1. SC Feucht - DJK Don Bosco Bamberg, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 1. Spieltag - So. 03.06.2012 17:00 Uhr
2:6 (1:2)
Topspiel der Woche: Bamberg stellt den Sekt kalt
Reißner und Reck zaubern Don Bosco weg – und zwar in die Bayernliga Nord. Der BOL-Meister SC Feucht konnte einem zum Schluss schon leid tun, denn so eine Klatsche hatten sie definitiv nicht verdient. Doch bei den Gästen ist der Tor-Knoten diesmal richtig geplatzt und macht das Rückspiel am Donnerstag zu einem Schaulaufen.
Aus Feucht berichtet berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
 
3,9
1
4,3
(4)
13
4,4
(4)
5
4,6
(4)
2
4,4
(4)
9
3,5
(4)
15
3,9
(4)
17
3,3
(4)
16
3,5
(4)
10
3,6
(5)
20
3,4
(4)
19
3,8
(4)
8
3,9
(4)
 
Schorr (34.)
23
-
(0)
 
11
-
(0)
 
6
-
(0)
1
2,4
(9)
2
2,6
(9)
5
2,6
(9)
6
2,2
(9)
8
2,3
(9)
3
2,3
(9)
10
2,0
(9)
11
1,6
(9)
7
2,3
(9)
9
1,3
(9)
14
2,4
(9)
 
Ultsch (64.)
15
-
(0)
 
 
Reißner (83.)
19
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Georg Lunz

Spielbericht

 
Beide Trainer nahmen gegenüber der ersten Quali-Runde nur geringfügige Änderungen vor – mit entscheidenden Auswirkungen. Feuchts Coach Klaus Mösle war gezwungen, seine erfolgreiche Truppe auf einer Position umzubauen. Der torgefährliche Mittelfeld-Abräumer Daniel Distler weilt in Irland. Sein Fehlen sollte sich im Verlauf des Spiels für die Hausherren als große Schwächung darstellen. Auf der anderen Seite konnte der scheidende Don Bosco-Trainer Georg Lunz wieder auf seinen genesenen Spielmacher und Kapitän Nicolas Wunder zurückgreifen, was dem Offensivspiel der Oberfranken sichtlich gut tat.
Christian Schönweiß mit einer perfekten Ballmitnahme. Johannes Jessen hat das Nachsehen.
René Hoffmann
Bamberg eiskalt
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehörte ganz klar den Gastgebern. Wie in den Heimspielen üblich entfachte der SC vom Anpfiff weg Druck auf das Gästetor. Und wären beinahe in Minute Drei bereits in Führung gegangen. Doch DJK-Schlussmann Ullein zeigte sich nach einem Heber von Schorr hellwach und lenkte die Kugel über den Querbalken. Nach einem ersten Warnschuss von Reck waren dann wieder die Feuchter an der Reihe. Erst zielte Swierkot bei seinem Schuss neben den Kasten (14.), kurz darauf hatte Sturmführer Schulik die Führung für die Platzherren auf dem Schlappen. Glänzend freigespielt scheiterte er aus 14 Metern am hervorragend reagierenden Ullein. Zehn Minuten später konnte Torwart Kredel gut gegen Reck klären, doch in der nächsten Situation nahm das Unheil für den SC seinen Lauf. Schorr spielte einen katastrophalen Querpass direkt in die Füße von Reißner, der dadurch alleine auf Kredel zulaufen konnte und zur zu dem Zeitpunkt überraschenden Führung einschoss. Während die Feuchter noch mit der Verarbeitung des Gegentreffers beschäftigt waren, legten die Bamberger sofort nach. Ein langer Ball erreichte Reck, der rechtzeitig erkannte, dass sein Sturmpartner Reißner besser steht und zu ihm rüberlegte. Mit etwas Glück bugsierte dieser das Leder entgegen der Laufrichtung von Kredel zum 0:2 ins Netz. Diese Treffer hatten gesessen, der SC Feucht war deutlich angezählt. Die DJK spielte die Partie jetzt clever runter. Torwart Ullein war dies anscheinend zu langweilig. Denn der Gäste-Keeper leistete sich einen Blackout, mit dem er die Hausherren wieder ins Match zurückbrachte. Nach einem abgefangenen Ball wollte er das Spiel schnell machen und stürmte an seine Strafraumlinie – und zwei Meter darüberhinaus. Schiri Berg gab richtigerweise direkten Freistoß 17 Meter zentral vor der Kiste. Und für solche Momente hat der BOL-Meister einen ausgewiesenen Spezialisten. Swierkot machte seinem Ruf als Freistoßgott alle Ehre und jagte die Murmel Vollspann flach ins Torwart-Eck.
Egal wie viele Gegenspieler um ihn rum waren. Stefan Reck fand in den meisten Fällen dennoch ein Durchkommen.
René Hoffmann
Feucht hinten desolat
Durch diesen Anschlusstreffer zur „richtigen Zeit“ durften die Gastgeber für die zweite Hälfte wieder Hoffnung schöpfen. Die erste Gelegenheit hatte jedoch wieder einmal Reck, doch er hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Viel besser machte es auf der Gegenseite der SC Feucht. Nach einem langen Ball durch den Strafraum brachte Schulik die Kugel wieder zur Mitte und der aufgerückte Wolf drückte ihn aus drei Metern über die Linie. Nun schien wieder das Heimteam obenauf. Doch Don Bosco blieb cool und schlug postwendend zurück. Und wieder leistete ein Feuchter Schützenhilfe, diesmal war es Torwart Kredel. Der ließ den von Reck aus 18 Metern als Aufsetzer geschossenen Ball über seine Hände ins Netz rutschen. Im Gegenzug vergab Schulik und im Nachschuss Swierkot den urplötzlichen Ausgleich. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt. Doch wie schon vor dem Wechsel kassierte der SC nach dem ersten, dann gleich drauf noch ein Gegentor. Nach einer tollen Ablage von Reck durfte wieder Reißner frei vor Kredel abschließen und hatte dabei auch noch das Glück, dass Reuß das Leder noch unhaltbar abfälschte. Feucht war nun komplett geschockt und brachte nichts mehr zustande. Don Bosco hatte Blut geleckt und drängte auf die Entscheidung. Doch weder zwei Mal Reißner, noch die eingewechselten Strobler und Makrigiannis konnten Kredel, den einzigen Wehrhaften in der Feuchter Defensive, zum 2:5 überwinden. Als sich alle scheinbar schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten, schlugen die Gäste doch noch zwei Mal zu. Erst schnürte Reck mit einem Knaller aus 16 Metern seinen Doppelpack, dann staubte mit der letzten Aktion der Begegnung Makrigiannis nach einem weiteren Kredel-Patzer zum nie erwarteten 2:6 ab.
Neunzig Minuten Schaulaufen
Also eines bietet das Rückspiel sicher nicht mehr: Spannung. Auch wenn Bambergs Trainer Lunz noch nichts vom Aufstieg wissen wollte, können seine Jungs solch einen Vorsprung selbst nach einem ausgedehnten Dämmerschoppen vor dem Match nicht mehr verspielen. Für den SC Feucht geht es darum, eine herausragende Runde mit einem positiven Ergebnis abzuschließen.
Spielbericht eingestellt am 03.06.2012 22:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Georg Lunz (Trainer Don Bosco Bamberg)
"Wir haben uns heute für die hervorragende Trainingsarbeit der letzten Wochen belohnt. Unsere Situation war zu Beginn der Rückrunde ja nicht ganz einfach. Aber die Jungs haben zuletzt wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sich gut auf die Quali-Spiele fokussiert. Gefeiert wird jetzt noch nicht, wir werden am Dienstag noch eine intensive Einheit haben."
Klaus Mösle (Trainer 1. SC Feucht)
"Bamberg war in den entscheidenden Momenten die bessere Mannschaft. Das Fehlen von Daniel Distler tat weh und dann hatten heute beide Innenverteidiger einen rabenschwarzen Tag - den ersten in der ganzen Saison. Ich hab den Jungs grad gesagt, dass sie gar nicht enttäuscht sein müssen, denn wir haben eine überragende Saison gespielt und sind Meister geworden. Und die drei Quali-Spiele waren gut, um zu lernen."

Spiel-Ticker

SC Feucht
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+3
Spielende (18:48 Uhr)
Ganz bitterer Nachmittag für den BOL-Champion. Bamberg ab dem 3:2 klar besser. Damit ist das Rückspiel nur noch ein Schauluafen für Don Bosco
90
+1
In der letzten Aktion machen die Gäste auch noch den Sixpack voll. Makrigiannis staubt nach Wunder-Schuss, den Kredel nicht festhalten kann, zum 6:2 ab.
88
 
Jetzt wirds richtig deftig für die Hausherren. Reck macht nach Doppelpass mit Makrigiannis das 5:2 und sichert damit praktisch schon den Aufstieg.
62
 
Wahnsinn, was die Abwehrreihen alles zulassen. Chancen im Minutentakt, aber Bamberg einfach cleverer. Reck auf Reißner, der seinen Hattrick perfekt macht.
57
 
(Fast) jeder Schuss ein Treffer. reck hält aus 22m einfach mal drauf. Kredel lässt den als Aufsetzer geschossenen Ball über die Hände ins Netz rutschen
54
 
Tooooor für 1. SC Feucht
Der insgesamt nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem langen Flankenball bringt Schulik das Leder wieder in die Mitte, wo Wolf in Abstaubermanier einnetzt.
53
 
Swierkot, Mario (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:47 Uhr)
Halbzeit in einem kurzweiligen Spiel zweier guter Teams mit Toren, die man auf dem Niveau selten sieht. Feucht bis zum Gegentor besser, dann zeitweise völlig von der Rolle. Das Anschlusstor sollte ihnen aber nun wieder Auftrieb geben. Die Gäste stehen defensiv gut und nutzen heute auch ihre Torchancen eiskalt.
42
 
TW Ullein bringt die Gastgeber wieder ins Matcg zurück. Erst rennt er mit dem Ball in der Hand aus seinem Strafraum, dann haut ihm Swierkot den Freistoß auch noch ins TW-Eck.
40
 
33
 
Förster, Andreas (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
28
 
Feucht vom Gegentor noch total geschockt. Don Bosco nutzt eine Überzahl gekonnt aus. Reck bedient seinen Sturmpartner Reißner in der Mitte, der mit etwas Glück seinen Doppelpack schnürt.
26
 
Böser Fehlpass von Feuchts Rechtsverteidiger Schorr, der mustergültig Reißner bedient. Der behält vor Kredel die Nerven und schiebt ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)
Erster Gong zur Finalrunde

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 03.06.2012 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
druff
Rene Ho.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Förster - Foulspiel (33.) / -
Swierkot - Foulspiel (53.) / -
DJK Don Bosco Bamberg
Reck - Foulspiel (40.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Reißner
(DJK Don Bosco Bamberg)
Wer in so einem wichtigen Spiel einen Hattrick erzielt, der trägt den Titel sicher zu Recht. Allerdings muss man daneben auch die beiden anderen Partner des "magischen Dreiecks", Stefan Reck und Nicolas Wunder, genauso lobend erwähnen. Ebenso natürlich auch die meist sicher stehende Defensive um Marco Müller. Auch Torwart Philipp Ullein darf nicht vergessen werden. Somit steht eben der dreifache Torschütze nicht alleine im Rampenlicht, sondern nur als (sicher sehr wichtiger) Teil einer funktionierenden Gemeinschaft!

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Auch nach langem Nachdenken kann man ihm keinen groben Fehler nachweisen. Hatte das Spiel gut unter Kontrolle und zeigte, wenn es darauf ankam, wer das Heft des Handelns in der Hand hatte!
Note: 2,0 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(7)
Gast
 
4,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
3
(7)
Ballbesitz
42
58
(4)
Zweikampf
38
62
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse