SV Buckenhofen - 1. SC Feucht, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mo. 28.05.2012 17:00 Uhr
3:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Aus der Traum hüben, hoffen drüben
Zwei Treffer konnte der eine Liga höher spielende SV Buckenhofen in Feucht erzielen. Eigentlich recht komfortabel für das Rückspiel. Der Bezirksoberliga-Meister ist aber in der Offensive bärenstark und die Forchheimer waren gewarnt. Die vielen Zuschauer sahen ein unterhaltsames Relegationsspiel mit insgesamt sechs Toren und einem spielerisch besseren Gewinner!
Aus Buckenhofen berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
4,4
(15)
3
3,3
(12)
5
2,2
(13)
2
3,5
(12)
6
3,0
(12)
7
3,4
(13)
18
3,4
(14)
17
3,6
(12)
16
4,2
(14)
8
2,7
(15)
13
4,2
(14)
10
2,1
(13)
 
11
2,2
(13)
 
Schwab F. (46.)
23
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
 
2,6
1
3,3
(8)
13
2,6
(7)
5
2,7
(7)
2
2,6
(8)
9
2,2
(7)
4
3,2
(7)
17
2,4
(7)
16
2,5
(7)
10
1,3
(10)
20
3,6
(7)
19
2,3
(7)
 
Wolf (86.)
 
Swierkot (90.)
6
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Mit einigen Änderungen in seinem Team erwartete Rainer Gerlitz die Feuchter. So stand Tobias Haller im Kasten, statt Oleksandr Dinovskyy. Dazu saßen Adem Selmani und Thomas Roas zunächst auf der Bank. Dies hatte taktische Gründe: Der SVB-Trainerfuchs spekulierte auf die zweite Halbzeit, in der seine Jungs nochmal Gas geben sollten. Dazu brauchte er die beiden. Sein Gegenüber behielt dieselbe Elf wie im Hinspiel, allerdings änderte er die Taktik: 4-4-2 statt 4-2-3-1. Beide Trainer schickten zwei Stürmer ins Rennen: Das konnte nur Gutes bedeuten!
Vor allem in der Offensive sind die Feuchter ganz stark. Hier narrt Sebastia Schulik unter anderem Hayri Özdemir (rechts).
Christian Dotterweich
Drei Tore in Hälfte Eins!
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse bedurfte es keines Abtastens für beide Mannschaften. Nach dem Hinspiel waren die Stärken und Schwächen des Gegners bekannt. Der Druck lag mehr auf Feuchter Seite, das sie daheim zwei Tore kassiert hatten. Dennoch kommt es für beide Teams sehr überraschend, dass sie um die Qualifikation zur Bayernliga spielen dürfen. So sahen die Fußball-Anhänger eine ausgeglichene Partie zu Beginn. Die bessere Spielanlage, so stellte sich schnell heraus, hatten die Gäste. Die beiden Abwehrketten standen sehr gut und deshalb musste ein Standard her. Und wie schon im Hinspiel war es erneut Tom Jäckel, der früh jubeln durfte: In Feucht war er nach einer Viertelstunde bei Freistoß erfolgreich, nun setzte er einen Kopfball am kurzen Pfosten nach einer Ecke in die Maschen (21.). Feucht musste als schon zwei Tore schießen, um weiter zu kommen. Und sie wussten sich durchaus zu wehren: Mit ihren beiden Spitzen Swierkot und Schulik konnte Trainer Klaus Mösle auf ein ganz starkes Duo setzen. Trotz guter Phase für Buckenhofen, gelang den Gästen der nicht unverdiente Ausgleich. Daniel Distler, der Doppel-Torschütze aus dem Hinspiel, brachte einen Freistoß aus halblinker Position auf den Keeper. Sehr unglücklich sah Tobias Haller aus, als er den haltbaren Schuss vor die Füße von Mario Swierkot prallen ließ (30.). Das 1:1 war noch zu wenig für Feucht. Die Heim-Elf, deren spielerische Mittel sich darauf begrenzten, möglichst hoch und oft Tom Jäckel anzuspielen, mussten dann aber das 1:2 schlucken. Erneut Swierkot zog aus 18 Metern halbhoch ab (42.).
Das ist das Wichtigste: Fair Play. Feuchts Andreas Reuß hilft Buckenhofens Nicolas Müller auf die Beine.
Christian Dotterweich
Und noch mal drei Glocken!
Rainer Gerlitz hatte auf die zweite Hälfte spekuliert und brachte, wie angekündigt, Adem Selmani und Thomas Roas. Die beiden Offensivspieler sollten nun die Wende bringen. Dass beide trafen und es dennoch nicht reichte, dürfte dem Trainer am meisten stinken. Die Partie wogte hin und her und aus dem Spiel heraus wollte Buckenhofen nichts zwingend Gefährliches gelingen. Der aus dem Stand getretene Freistoß an den Pfosten (62.) von Tom Jäckel ließ dem Buckenhofer Anhang die Luft anhalten. Kurz darauf fiel Moritz Fath im Sechzehner, der Elfmeter-Pfiff blieb jedoch aus. Der in der zweiten Hälfte gut aufgelegte Fath wurde nur fünf Minuten später erneut von den Beinen geholt, was dann doch Strafstoß zur Folge hatte. Dem jungen Roas wurde die Verantwortung übertragen – er verwandelte sicher (72.). Gleichstand nach Hin- und Rückspiel. Nicht wenige rechneten mit einer Verlängerung. Doch die Partie war längst nicht entschieden: Erst hatte Buckenhofen großes Glück, dass Daniel Wolfs abgefälschter Schuss nicht ins Schwarze traf, dann war es tatsächlich Buckenhofen, die das Spiel wieder für sich entschieden, als Adem Selmani über links traf. Als Tom Jäckel alleine an Keeper Kredel kurz darauf hängen blieb, hätte er seine Buckenhöfer in die nächste Runde gebracht. So aber spielten sich die Feuchter blitzsauber zurück und Sebastian Schuliks Ausgleichstreffer zwei Minuten vor dem Ende hielt den Sportclub wieder im Spiel. Feucht darf nun gegen Don Bosco Bamberg antreten und Buckenhofen wird auch kommende Saison in der Landesliga kicken.

Spielbericht eingestellt am 28.05.2012 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"In der zweiten Hälfte haben wir das ganz gut gemacht. Leider hat es meine Mannschaft nicht geschafft, 90 Minuten lang Gas zu geben. Ein Sieg wäre, glaube ich, verdient gewesen. Feucht war spielerisch besser, wir kämpferisch. Dennoch war es als Aufsteiger für uns eine gute Saison, die Mannschaft hat auch heute alles gegeben."
Klaus Mösle (Trainer SC Feucht)
"Ich denke, ich kann heute zufrieden sein! Von der Spielanlage her, waren wir mindestens 70 Minuten lang die bessere Mannschaft. Wir haben den wesentlich besseren Fußball gespielt. Von den fünf Gegentoren von Buckenhofen waren vier Standards – unsere Tore waren herausgespielt. Dennoch waren es zwei Spiele auf Augenhöhe mit einem glücklichen Ende für uns."
Florian Poesdorf (Immer noch verletzter Buckenhofer Captain)
"Wir hätten es verdient gehabt weiter zu kommen, aber wenn man drei Gegentore bekommt, ist das zu viel. Fünf Kisten in zwei Spielen ist aber stark. Mit zwei Unentschieden sind wir draußen - was willste da machen? Dann greifen wir eben nächste Saison an."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Christian Dotterweich
90
+2
Spielende (18:48 Uhr)
89
 
82
 
Jäckel scheitert alleine an Kredel!
80
 
77
 
 
Feucht unter Druck.
76
 
Reuß, Andreas (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
75
 
Daniel Wolfs Schuss wird abgefälscht.
72
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:2 Roas, Thomas (Foulelfmeter)
70
 
Mo Fath wird gefoult: Elfmeter.
65
 
Kein Elfer! Mo Fath wird sauber vom Ball getrennt.
62
 
Jäckel-Freistoß an den Pfosten, das war knapp.
56
 
Zollhöfer, Kay (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels
54
 
Förster, Andreas (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
49
 
Dimter verzieht knapp aus 18 Metern, im direkten Gegenzug schließt Swierkot ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:46 Uhr)
42
 
Swierkot zum Zweiten: Nun zieht er aus 20 Metern ab - klasse Schuss!
34
 
 
Feucht spielerisch besser, Buckenhofen sucht die weiten Bälle auf Jäckel, der die Kopfbälle mehrheitlich gewinnt.
32
 
 
Noch reicht's für Buckenhofen ...
30
 
Tooooor für 1. SC Feucht
Einen Distler-Freistoß lässt Haller nur abtropfen, Swierkot nimmt dankbar an
28
 
 
Buckenhofen nun mit "Rückenwind".
25
 
Spielbühler zieht ab, den verdeckten Schuss hält Haller.
23
 
 
Feucht braucht jetzt zwei Tore ...
21
 
Tooooor für SV Buckenhofen
Nach einer Müller-Ecke köpft Jäckel in Bedrängnis ein: Erste Chance, erstes Tor!
17
 
 
Die beiden Abwehrketten stehen gut. Wer macht den ersten Fehler?
9
 
 
Feucht spielt gefälliger, Buckenhofen wartet ab.
5
 
Schulik setzt sich gegen Özdemir durch und verzieht auf rechts knapp.
2
 
 
Volle Hütte, auch BSL Ludwig Beer und KSL Max Habermann sind vor Ort.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Buckenhofen ist und bleibt in Forchheim ein beliebter Austragungsort für Relegationsspiele - egal wer spielt. Man sieht es an den vielen Zuschauern, die kommen.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 2. Spieltag
Datum: 28.05.2012 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
Richi64
Bethom
Johnson6
Waldera.
Franken.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Özdemir - Foulspiel (29.) / -
Zollhöfer - Foulspiel (56.) / -
1. SC Feucht
Förster - Foulspiel (54.) / -
Reuß - Foulspiel (76.) / -
Spielbühler - Foulspiel (89.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Mario Swierkot
(1. SC Feucht)
Leider geht er! Mario Swierkot wird kommende Saison in der Bezirksliga spielen, statt Landes- oder Bayernliga, denn er hat sich für den SV 73 Süd Nürnberg entschieden. Dass er mehr als Bezirksliga kann, hat er allen Anwesenden eindrucksvoll bewiesen!

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Zu solch wichtigen Spielen ist es zwingend notwendig, einen exzellenten Unparteiischen zu schicken. Und das tat der Einteiler auch: Ein hervorragender Leiter der Partie, die er jederzeit im Griff hatte!
Note: 2,0 (13)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,3
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse