FC Burgkunstadt - TSV Neudrossenfeld, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Do. 24.05.2012 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Burgkunstadt siegt und bleibt ohne Gegentor
In einem mäßigen Relegationsspiel konnte der FC Burgkunstadt am Ende nicht unverdient, mit 2:0 vor 335 Zuschauern das Hinspiel gegen Neudrossenfeld für sich entscheiden. Damit hat sich der FCB eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Montag geschaffen.
Aus Burgkunstadt berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(7)
5
2,6
(7)
6
2,7
(7)
10
2,4
(7)
16
2,4
(7)
17
2,8
(7)
19
2,6
(7)
2
2,6
(7)
8
2,1
(7)
 
Schuberth (90.+1)
20
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
1
2,9
(8)
2
3,1
(8)
14
2,6
(8)
18
2,9
(8)
21
3,0
(8)
9
2,9
(8)
10
3,1
(8)
11
3,3
(8)
20
2,8
(8)
12
3,1
(8)
6
3,0
(8)
 
Widmaier (59.)
13
-
(0)
 
Rau (76.)
22
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Peter Schmidt

Spielbericht

 
Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga trafen der Landesliga fünfzehnte aus Burgkunstadt und der Landesligaelfte vom TSV Neudrossenfeld aufeinander. Während der Saison konnte der FC Burgkunstadt sein Heimspiel mit 2:0 gewinnen, musste aber in Neudrossenfeld eine 0:3-Niederlage einstecken. Diesmal wird es wieder ein Hin- und Rückspiel geben, nur wird diesmal wie im Europacupmodus gespielt. Es gilt also heute, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen. Bei strahlendem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Jochen Burkard pünktlich um 19 Uhr die Partie vor 335 Zuschauern an.
Jürgen Mahr (li.) vom FCB schirmt den Ball gegen Lorenz Hofmann ab.
Mirco Schuberth
Magere Fußballkost
Während die Gastgeber mit einem 4-2-3-1-System antraten, spielten die Gäste im 4-4-2-System und einer Raute im Mittelfeld. Die Partie begann schleppend und beide Mannschaft tasteten sich erst einmal ab. Man merkte beiden Teams an, dass sie darauf bedacht waren, erst einmal die Null hinten zu halten. Torraumszenen waren in der ersten Viertelstunde absolute Mangelware und auch das Spielniveau war nicht gerade hoch. Die Disziplin in der Defensive stand bei beiden Mannschaften im Vordergrund und so bot sich den Zuschauern kein schönes Spiel. Das erste Mal gefährlich wurde es nach 16 Minuten. Steffen Widmaiers Ecke segelte durch den Strafraum, aber auch knapp am langen Pfosten vorbei. Danach war wieder viel Leerlauf im Spiel, und es wurde meist mit langen Bällen agiert, die beide Abwehrreihen immer wieder abfangen konnten. Auch die zweite gefährliche Situation war wieder ein Standard. Eine einstudierte Freistoßvariante von Neudrossenfeld, doch Burgkunstadts Torwart Aumüller war zur Stelle. Im direkten Gegenzug kam auch der FC Burgkunstadt zu seiner ersten Torchance. Ein Schuss aus den Hinterhalt von Peter Tremel verfehlte das Gehäuse nur knapp. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trieb Schwarz auf Seiten der Gastgeber den Ball durchs Mittelfeld und spielte geschickt auf Bergmann. Doch dessen Schuss konnte der Neudrossenfelder Keeper, Matthias Hüfner, zur Ecke abwehren. Das war es dann auch schon mit der ersten Halbzeit, in der es nur ganz wenige Torraumszenen gab. Magere Fußballkost, in der das Hauptaugenmerk bei beiden Mannschaften in der Defensive lag.
Phillip Lämmert (mi.) von Neudrossenfeld im Dreikampf mit den Burgkunstadter Spielern Geldner und Zöllner.
Mirco Schuberth
Burgkunstadt effektiver
Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen und das Spiel wurde auch nicht unbedingt wesentlich besser. Die erste Aktion hatte wie auch schon in Hälfte Eins die Gäste aus Neudrossenfeld. Einen langen Ball konnte Hofmann auf Widmaier weiterleiten, dieser zog aus 16 Metern ab, doch sein Schuss ging knapp über die Latte. Spielerisch ging bei beiden Mannschaften recht wenig und so wurde immer wieder versucht, mit langen Bällen in die Spitze zu kommen, meist jedoch ohne Erfolg. In der 62. Spielminute dann das 1:0 für den FC Burgkunstadt und wie konnte es anders sein, dem Tor ging eine Standardsituation voraus. Bergmann schlug einen Freistoß aus halbrechter Position auf den langen Pfosten und dort stand Marco Dießenbacher und nickte den Ball zum 1:0 für den FC Burgkunstadt in die Maschen. Die Hintermannschaft des TSV Neudrossenfeld sah dabei nicht wirklich gut aus, da der Ball doch ziemlich lange in der Luft war. Man konnte beiden Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie keinen Einsatz zeigten, doch spielerisch war das Spiel leider kein Hingucker. Burgkunstadt war in der zweiten Hälfte etwas aktiver als die Gäste und so war die Führung nicht einmal unverdient. 20 Minuten vor Schluss dann endlich mal ein schön vorgetragener Angriff des TSV Neudrossenfeld. Sudol setzte sich über außen durch und spielte den Ball in den Rücken der Burgkunstadter Abwehr, doch diese konnte den ersten Schuss abblocken und der Zweite verfehlte das Tor deutlich. Neudrossenfeld versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen und hatte auch viele Eckbälle, doch wirkliche Torgefahr entstand dabei nicht. Es kam dann noch schlimmer für die Gäste, denn vier Minuten vor Spielende konnte Burgkunstadt sogar mit 2:0 in Führung gehen. Erneut sah die Abwehr der Gäste alt aus und der Ball kam zu Geldner in die Mitte. Dieser setzte sich gegen zwei Gästespieler durch und konnte im zweiten Versuch den Ball zum vielumjubelten 2:0 über die Linie schieben. Neudrossenfeld hatte dann noch einen Angriff. Pajonk setzte sich über außen durch und flankte den Ball halbhoch nach innen. Dort war Diwersi zur Stelle, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor des FC Burgkunstadt. Nach 92 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Burkard das Spiel ab.
Fazit
Alles in allem geht der Sieg des FC Burgkunstadt in Ordnung. Sie waren in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft, standen sehr gut in der Defensive und nutzten vorne die Chancen eiskalt aus. Von den Gästen hätte man aufgrund der starken Rückrunde durchaus mehr erwartet. Burgkunstadt hat somit für das Rückspiel am kommenden Montag eine gute Ausgangsposition. Anpfiff wird natürlich wieder live aus Neudrossenfeld berichten.
Spielbericht eingestellt am 25.05.2012 03:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Reichel (Trainer FC Burgkunstadt)
"Ich denke aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg meiner Mannschaft nicht unverdient. Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, möglichst kein Gegentor zu kassieren, dies ist uns gelungen. Wir haben über 90 Minuten sehr diszipliniert gespielt und deshalb ein großes Lob an meine Mannschaft. Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition, sind aber noch nicht durch."
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben heute ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert. Burgkunstadt hat am Ende verdient gewonnen, da sie ihre Chancen genutzt haben. Sie waren keine Übermannschaft, aber wer die Tore macht, gewinnt eben das Spiel. Beim 2:0 hat meine Abwehr sehr schlecht ausgeschaut, keine Ahnung was da in den Jungs vorging. Noch geben wir aber nicht auf, wir werden versuchen, im Rückspiel das Spiel zu drehen, auch wenn es schwer wird."
Lukas Engelmann (Spielführer TSV Neudrossenfeld)
"Dies war heute ein ganz schlechtes Fußballspiel. Wir wussten, dass Burgkunstadt genauso Fußball spielt, wie sie es heute getan haben. Wir konnten uns leider nicht darauf einstellen und haben ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert. Burgkunstadt hat seine Chancen eiskalt genutzt und deshalb nicht unverdient gewonnen. Wir geben aber nicht auf und ich bin guter Dinge, dass wir am Montag das Spiel drehen."

Spiel-Ticker

Burgkunstadt
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+2
Spielende (20:17 Uhr)
90
 
86
 
86
 
 
Nach einem Abwehrfehler kam der Ball zu Geldner in die Mitte dieser setzte sich durch und brachte den Ball zum 2:0 für den FCB im Gehäuse unter.
69
 
 
Das Spiel ist nicht wesentlich besser geworden, die Gäste sind bei Ecken stets gefährlich, aber auch BUrgkunstadt ist immer für einen Konter gut, alles in allem in mäßiges Spiel.
63
 
 
Freistoß von Berges aus halbrechter Position auf den langen Pfosten, Diesenbacher war mit den Kopf zur Stelle und so heißt es 1:0 für den FC Burgkunstadt.
61
 
52
 
 
Rau von Neudrossenfeld setzt Widmaier in Szene, doch sein Schuss ging knapp über die Querlatte.
46
 
 
Die zweite Hälfte läuft, hoffentlich bieten uns die Mannschaften nun etwas mehr Unterhaltung als in Hälfte eins!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
41
 
 
Burgkunstadt im Spiel aufbau, Schwarz treibt den Ball durchs Mittelfeld, spielt dann gekonnt auf Bergmann, doch dessen Schuss konnte Küfner parieren.
25
 
 
Die Gäste mit einer einstudierten Freistoßvariante, doch Burgkunstadts Torwart Aumüller war zur Stelle. Im Gegenzug kam Burgkunstadt zur ersten nennenswerten Aktion, aus dem hinterhalt zog Peter Tremel ab, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei,
25
 
 
Die Gäste mit einer einstudierten Freistoßvariante, doch Burgkunstadts Torwart Aumüller war zur Stelle. Im Gegenzug kam Burgkunstadt zur ersten nennenswerten Aktion, aus dem hinterhalt zog Peter Tremel ab, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei,
16
 
 
Erste Chance für die Gäste aus Neudrossenfeld. Eine Ecke von Steffen Widmayer ging kanpp am langen Pfosten vorbei.
6
 
 
5 Minuten gespielt, beide Mannschaften tasten sich vor ca. 400 Zuschauer noch ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Ein Herzliches Grüßgott aus Burgkunstadt...Bei strahlendem Sonnenschein sind die ersten Zuschauer bereits am Bier- und Bratwurststand. Auch der anpfiff Reporter hat bereits davoin gebrauch gemacht.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 24.05.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 335
Pangala.
Manu204
Präsi 1.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Burgkunstadt
Schuberth - Foulspiel (90.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Dießenbacher
(FC Burgkunstadt)
Marco Dießenbacher war der stärkste Spieler auf dem Feld. Nicht nur, weil er das 1:0 markierte, sondern weil er gerade auch nach hinten sehr gut gearbeitet hat und sich immer wieder Bälle zurückeroberte und kaum einen Zweikampf verloren hat. Gute Leistung des defensiven Mittelfeldspielers!

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Unauffällige, souveräne Vorstellung des Unparteiischen samt Gespann. Sehr gute Leistung in einem fairen Spiel!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse