SV Friesen - ASV Hollfeld, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Do. 24.05.2012 18:30 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Böger-Elf träumt von der Bayernliga!
Der SV Friesen gewinnt vor toller Kulisse in einem guten und sehr fairen Relegationsspiel gegen den ASV Hollfeld mit 3:1. Im ersten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend, aber die sehr effektiven Frankenwälder führten durch Maurice Koch mit 1:0. Im zweiten Durchgang erhöhten Alexsander Hurec und Philipp Beetz gar auf 3:0, ehe in der Nachspielzeit Daniel Heißenstein das 3:1 erzielte, was durchaus nochmals Spannung und Würze für das Rückspiel bringt.
Aus Friesen berichtet Bastian Bieberbach


Aufgebot und Noten

 
 
2,3
1
1,8
(19)
3
2,3
(19)
4
2,3
(19)
6
2,1
(19)
2
2,3
(19)
5
1,7
(19)
7
2,6
(19)
8
2,6
(19)
9
2,1
(19)
10
2,4
(19)
11
2,4
(19)
14
-
(0)
 
Lindner (88.)
 
13
-
(0)
 
Hurec (86.)
16
-
(0)
17
-
(0)
 
3,0
1
2,6
(16)
2
3,0
(14)
4
2,7
(16)
10
2,9
(15)
3
2,9
(14)
5
3,0
(14)
6
3,0
(14)
8
1,7
(15)
7
3,5
(14)
9
2,5
(16)
11
3,4
(14)
18
3,5
(12)
 
Schorn (46.)
15
3,4
(12)
 
Schmidt (68.)
14
3,4
(12)
 
12
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Christoph Böger
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Die Voraussetzungen für ein attraktives und spannendes erstes Relegationsspiel (im Europacupmodus) konnten kaum besser sein. Bei herrlichem Sonnenschein und tollen äußeren Bedingungen durften sich die über 1000 Zuschauer auf zwei spielstarke Mannschaften freuen, die beide in der Offensive viel Qualität besitzen. Der frischgebackene Last-Minute-BOL-Meister SV Friesen konnte zudem aus dem Vollen schöpfen und Trainerfuchs Christoph Böger erhoffte sich mit der Euphorie im Rücken, einen wichtigen Heimsieg zu landen. Der ASV Hollfeld wollte sich natürlich ebenfalls eine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommenden Montag verschaffen. Coach Heiko Gröger sagte vor der Partie: „In unseren Ligen ist das Taktische noch nicht so wichtig und wir versuchen hier unser Spiel zu machen!“ Der ASV-Trainer ließ die angeschlagenen Ricardo Persigehl und Daniel Heißenstein vorerst auf der Bank und genau wie sein Gegenüber hieß die Formation: 4-2-3-1.
Marcel Lindner bereitete das 2:0 vor, bekam aber im ersten Durchgang wenig Bälle und hatte dann immer einen schweren Stand gegen Philipp Schmidt.
Bastian Bieberbach
Brutal effektive Friesener
Ein Start ganz nach dem Geschmack der Frankenwälder, denn durch die erste ordentliche Offensivaktion führte der SV Friesen. In der achten Spielminute umkurvte Rene Schubart seinen Gegner gekonnt auf der halbrechten Seite, lief bis zur Grundlinie durch und bediente mustergültig den freistehenden Maurice Koch, der problemlos zum 1:0 einschob (8.). Ansonsten allerdings waren die Gäste das deutlich bessere Team mit mehr Spielanteilen und auch guten Chancen. Vor allem in der Zentrale eröffnete immer wieder der agile Marco Hillemeier das Spiel und im Sturmzentrum arbeitete Timo Jahrsdörfer glänzend. „Wir dürfen die Bälle nicht immer so schnell verlieren!“, schrie Maurice Koch und sprach damit vielen SVF- Anhängern aus der Seele, denn die erkämpften Bälle kamen postwendend zurück. Friesen konnte sich im ersten Durchgang bei Keeper Tobias Mayer bedanken, der beste Tormöglichkeiten von Timo Jahrsdörfer mehrfach zunichte machte (24., 29., 33.). Die beste Parade allerdings zeigte Tobias Mayer nach einem Kopfball von Martin Taschner aus der Nahdistanz (18.). Weder Marco Hillemeier mit Gefühl noch Christian Goller mit Gewalt konnten die Friesener Nummer Eins überwinden.
Das interessanteste Duell lieferten sich immer wieder Timo Jahrsdörfer und Lars Meyer.
Bastian Bieberbach
Heißensteins Treffer weckt Hoffnungen
Im zweiten Abschnitt stellte Heiko Gröger um und brachte mit Johannes Eberlein einen neuen Rechtsverteidiger, dafür rutschte Philipp Schmidt nach vorne und der blass gebliebene Dominik Schorn musste in der Kabine bleiben. Auch Christoph Böger reagierte und stellte auf 4-4-2 um: Rene Schubart wurde zweite Spitze, Marcel Lindner rutschte nach innen und Maurice Koch sollte im rechten Mittelfeld wirbeln. Dadurch schafften es die Böger-Schützlinge die Partie ausgeglichener zu gestalten und erarbeiteten sich im Mittelfeld mehr Ballbesitz. Die erste gute Schussmöglichkeit hatte aber wieder Timo Jahrsdörfer, doch der Angreifer verzog knapp. In der 64. Spielminute zeigte der SVF Konterfußball vom Allerfeinsten. Drei Stationen dauerte es, bis der Ball zum zweiten Mal im Netz der Gäste zappelte. Über Rene Schubart und Marcel Lindner landete der Ball im Lauf von Alexsander Hurec, der den Ball aus 18 Metern zum 2:0 unhaltbar im langen Eck versenkte. Hollfeld steckte aber keineswegs auf und wollte das wichtige Auswärtstor. Immer wieder angetrieben von Jochen Hollfelder und dem starken Marco Hillemeier versuchte die Elf von Heiko Gröger zum Erfolg zu kommen. Natürlich boten sich dadurch nun auch mehr Räume für die Hausherren und nach einem tollen Flankenlauf von Dominik Zwosta, der den Ball fein zurücklegte, schoss Philipp Beetz aus 13 Metern zum vielumjubelten 3:0 in den Winkel. Der ASV aber fightete bis zum Abpfiff und in der dritten Minute der Nachspielzeit nutzte der eingewechselte Daniel Heißenstein den Fehler von Torwart Tobias Meyer, der nach einer Flanke den Ball nicht festhielt. Alles in allem sahen die Zuschauer ein interessantes Spiel mit einem Ergebnis, dass durchaus spannende 90 Minuten am Montag ermöglicht. 
Fazit
Der SV Friesen war brutal effektiv, denn mit zwei Torschüssen nach knapp einer Stunde führte man 2:0 und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Mit dem späten 1:3 aus Hollfelder Sicht dürfen die Gröger-Jungs aber im Rückspiel hoffen und vor heimischer Kulisse ist die Wende nicht ausgeschlossen!
Spielbericht eingestellt am 25.05.2012 04:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Böger (Trainer SV Friesen)
"Das Gegentor versuchen wir positiv zu sehen, denn somit werden wir von der ersten Minute in Hollfeld hellwach sein. Unter dem Strich war es wohl schon glücklich, aber unsere Treffer waren super herausgespielt! Durch das 1:3 ist im Rückspiel alles möglich und die Zuschauer dürfen sich wieder auf ein attraktives Spiel freuen! "
Heiko Gröger (Trainer ASV Hollfeld)
"Wir waren im ersten Durchgang klar besser und liegen hinten, da wir wieder kein Tor gemacht haben! So grausam ist dann der Fußball und durch unsere mangelnde Defensivleistung bekommen wir dann noch zwei Tore. Am Montag können wir aber das Spiel drehen und hoffen auf ein schnelles Tor."
Christian Goller (Abwehr ASV Hollfeld)
"Zum wiederholten Male machen wir trotz klarer Überlegenheit kein Tor. Das wir dieses Tempo nicht 90 Minuten halten, war auch klar und natürlich kommt dann auch der Kopf dazu, wenn du in Rückstand bist. Durch das 1:3 haben wir aber noch Chancen im Rückspiel."
Timo Jahrsdörfer (Stürmer ASV Hollfeld)
"Uns und auch mir fehlt zur Zeit etwas das Glück und der berühmte Zentimeter. Wir spielen ganz gefällig, aber die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit fehlt zu oft. Ich hoffe, wir können das Spiel am Montag irgendwie drehen. "

Spiel-Ticker

Friesen
Hollfeld
45
90
Live-Ticker: Bastian Bieberbach
90
+6
Spielende (20:20 Uhr)
90
 
 
Fast noch das 4:0 durch Fleissner
84
 
Wahnsinn!!! Toller Flankenlauf von Zwosta legt zurück und Beetz haut das Leder ins Dreieck
83
 
Tooooor für SV Friesen
80
 
 
Beetz aus 18metern aber TW Eck pariert!
78
 
 
Sommerer wird geblockt und Hillemeier übers Tor
76
 
 
Hollfeld will das wichtige Tor auswärts
67
 
65
 
Superkonter: drei Stationen über Schubart, Lindner und Hurec zielt genau ins lange Eck! Friesen brutal effektiv
64
 
Tooooor für SV Friesen
53
 
Jahrsdörfer probiert es weiter - aber immer noch erfolglos
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:17 Uhr)
29
 
Doppelchance und wieder Timo J. Gegen TW Mayer, der erneut Sieger bleibt!
24
 
Timo Jahrsdorfer schaltet nach Ecke schnell aber wieder TW Mayer
18
 
Glanzparade von Tobias Mayer nach Kopfball von Martin Taschner
15
 
Hillemeier mit links vorbei!
8
 
Tooooor für SV Friesen
8
 
Beim ersten Angriff des SVF bedient René Schubart den freistehenden Maurice Koch und der hat keine Muhe einzuschieben
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
Los gehts...
 
 
 
Das Frankenwaldstadion füllt sich so langsam! Die Spannung steigt...

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 24.05.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 950
flugbal.
münch
Monaldo.
coalmin.
hsvsvm
+ 15 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Jahrsdörfer - Meckern (67.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Mayer
(SV Friesen)
Trotz seines Fauxpas zum 1:3 lieferte der 24-Jährige eine starke Leistung. Im ersten Durchgang brachte er die Hollfelder reinweise zur Verzweiflung!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Der Referee war jederzeit auf Ballhöhe und lieferte eine überragende Leistung!
Note: 1,8 (16)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(17)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(18)
Gast
 
3,0
(18)
Erg. ok? (j/n)
10
5
(15)
Ballbesitz
44
56
(14)
Zweikampf
55
45
(13)
Bratwurst
 
3,3
(15)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse