SpVgg Selbitz - Würzburger FV, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Mi. 23.05.2012 18:30 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Würzburg tütet zweite Runde fast schon ein
Mit einem eindrucksvoll herausgespielten 3:0-Sieg bei der SpVgg Selbitz hat sich der Würzburger FV den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde fast schon gesichert.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
 
3,3
1
4,0
(4)
2
3,5
(4)
3
3,4
(4)
9
3,5
(4)
4
2,5
(4)
6
2,1
(4)
8
4,6
(4)
10
2,9
(4)
11
4,1
(4)
5
3,6
(4)
 
17
2,4
(4)
 
Rietsch (46.)
 
Hohberger (67.)
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
1
2,3
(4)
2
3,1
(4)
3
1,9
(4)
6
2,4
(4)
7
3,0
(4)
8
2,8
(4)
9
2,8
(4)
11
1,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Kamolz (72.)
16
-
(0)
 
Ganzinger (88.)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Michael Voigt
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Beide Trainer mussten dabei personelle Rückschläge hinnehmen: Während WFV-Trainer Michael Hochrein auf den angeschlagenen Drenkard verzichten musste, verabschiedete sich bei den Selbitzern Christian Karl mit einem Bänderriss aus dem letzten Saisonspiel vorzeitig in die Sommerpause.
Christian Steinmetz ließ Öz und Gabler (im Hintergrund) aussteigen, ehe er an Nico Busse hängenblieb.
Andreas Bär
Selbitz anfangs keck
Die Hausherren schienen den Ausfall Karls ganz gut wettzumachen. Keck begegneten sie dem Bayernligisten auf Augenhöhe und setzten den nach der langen Busfahrt und dem verspäteten Anpfiff noch nicht komplett wachen Würzburgern gut zu. Dieses Bild sollte sich aber schnell ändern. Selbitz' Torhüter Sascha Prell rückte schnell in den Mittelpunkt des Geschehens und musste gegen den auffälligen Ganzinger klären (8.). Fast zur tragischen Figur wäre Prell nach 15 Minuten geworden, als er einen Ball direkt in die Füße von Pascal Kamolz schlenzte, dessen Lupfer nur um Haaresbreite am Tor vorbei ging. Das war es allerdings schon wieder mit der Würzburger Herrlichkeit. Selbitz übernahm die Initiative und das gefürchtete Offensivspiel nahm Fahrt auf. Bächers 18-Meter-Schuss ging knapp über die Latte (20.), sein Flankenball überraschte Hohberger so sehr, dass dieser das Spielgerät nur noch in die Arme von WFV-Keeper Gruntz spitzeln konnte (21.). Und erneut nur eine Zeigerumdrehung später hätte Schiedsrichter Sven Bode auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen: Gruntz konnte den allein auf ihn zustürmenden Markus Bächer nur mit einem Foulspiel stoppen - der fällige Pfiff aber blieb aus. "Wenn ich nicht zurückziehe, ist der Fuß durch", so Bächer hernach, der unumwunden zugab, dass der Pfiff so wie es lief, nicht zwingend erfolgen muss. "Beschweren darf sich der Torwart aber auch nicht, wenn der Schiedsrichter Elfmeter gibt." Hätte, wäre, wenn. Selbitz ging nicht in Führung und Würzburg zeigte sich im Offensivspiel effektiver. Während Prell gegen Kamolz' Direktabnahme noch Sieger blieb (35.), musste er eine Minute später erstmals hinter sich greifen. Ein Ballverlust der Selbitzer landete postwendend bei Peter Deißenberger. Der Würzburger Routinier setzte sich gegen Selbitz' Jungspund Sebastian Hermann 20 Meter vor dem Kasten durch und setzte das Leder mit einem herrlichen Schlenzer ins Tordreieck. Der Selbitzer Schockzustand war ganz im Sinne der Gäste: Deißenberger scheiterte an Prell (38.), im Gegenzug schloss Bächer nach Öz' schönem Zuspiel zu überhastet ab und scheiterte an Gruntz. Im Gegenzug war es soweit. Ein fast schon abgeblockter Ball landete bei Steffen Krautschneider, der drei Mann verlud und Sascha Prell bei seinem 25-Meter-Schuss nicht gut aussehen ließ - die Partie war gelaufen, auch wenn die zunehmend offensiver aufgestellten Selbitzer weiter dagegenhielten.
Selbitz' Regisseur Kristian Schmidt (schwarz) fand nur selten ins Spiel.
Andreas Bär
Deißenberger als Matchwinner
Kurz nach dem Pausentee lag der Anschlusstreffer in der Luft, als Tolder eingewechselte Youngster Fabian Elbl Markus Bächer steil schickte. Der Selbitzer Torjäger, dem das Schusspech an den Stiefeln klebte, verzog auch in der Situation knapp: Erneut war Gruntz auf dem Posten. Auf der anderen Seite war es erneut Deißenberger, der die Akzente setzte. Als er sich gegen Elbl durchgesetzt hatte, war Prell parat und klärte mit einem sensationellen Reflex direkt vor Kamolz' Füße, der mit der Hacke knapp verfehlte (61.). Eine Minute später konnte Prell erneut nur abklatschen, das Leder landete direkt bei Deißenberger, der problemlos vollstreckte. Mit diesem Tor ließ die Würzburger Konzentration zunehmend schleifen und Selbitz machte Druck. Am Ende durfte sich Würzburg bei Glücksgöttin Fortuna bedanken, dass der Landesligist nicht noch den Anschlusstreffer markierte. Die dickste Chance hatte der von Öz auf die Reise geschickte Markus Bächer, der nach 83 Minuten einmal mehr an Jan-Peter Gruntz scheiterte.
Würzburg nun mit Matchball
Mit diesem Sieg haben die Würzburger beste Karten im Rennen um die zweite Qualifikationsrunde. Trotz der diesjährigen Heimschwäche zweifelt niemand mehr am Gesamtsieg gegen Selbitz. Die Hochfranken dagegen dürfen sich wohl schon heute auf die nächste Bayernligasaison vorbereiten. Doch abschreiben sollte man die SpVgg nicht. Schon zu oft kam die Voigt-Truppe noch zurück.
Spielbericht eingestellt am 24.05.2012 00:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Voigt (Trainer SpVgg Selbitz)
"In der ersten Hälfte müssen wir das 1:0 machen. Wir hatten zwei gute Chancen und den Elfmeter kann man denke ich auch pfeifen. Aus einem Ballverlust resultiert dann das 0:1 und das zweite Gegentor fiel etwas unglücklich. Leider haben wir den Anschlusstreffer nicht markiert. Nach der Pause mussten wir mit etwas höherem Risiko spielen und sind dann in einen Konter gelaufen. Schade, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Aber alles in allem war das ein hochverdienter Würzburger Sieg, das muss man anerkennen."
Michael Hochrein (Trainer Würzburger FV)
"In den ersten sieben, acht Minuten kamen wir nicht so gut ins Spiel, danach war das schon ein richtig gutes Ding. Wir haben ein gutes Tempo vorgelegt und Riedner hätte schon das erste Tor machen müssen. Das erste Saisontor von Peter Deißenberger kam natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Er hat zuletzt aufsteigende Tendenz bewiesen und war heute richtig gut. Unser zweites Ding muss der Torwart einfach halten. Wir haben es verpasst, die Selbitzer Schockstarre auszunutzen und das dritte nachzulegen. Nach der Pause sind wir gut rausgekommen, haben aber das dritte Tor zu spät gemacht. In der letzten Viertelstunde waren wir unkonzentriert und fahrlässig, so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Als Trainer muss ich ergebnismäßig denken. Das hat die Mannschaft heute nicht gemacht. Ich habe morgen im Training gute Kritikpunkte, die werde ich morgen richtig stutzen. Das gibt richtig Feuer."
Markus Bächer (Stürmer SpVgg Selbitz)
"Wenn wir das 1:0 machen, läuft das Spiel vielleicht anders. Nach dem schnellen 0:2-Rückstand tust du dir natürlich schwer, da die einfach die Räume gehabt haben. Ärgerlich ist einfach, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Jetzt fahren wir halt nach Würzburg und schauen einfach mal, was geht."

Spiel-Ticker

Selbitz
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+8
Spielende (20:39 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:46 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:31 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:46 Uhr)
 
 
 
Das Spiel in selbitz beginnt - welche Überraschung - einige Minuten später, da der Oberfranke und rechtzeitiges erscheinen vor Anpfiff meist doch zwei paar Stiefel sind...

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 23.05.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1400
schorsc.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Deißenberger
(Würzburger FV)
Der 35-jährige Routinier weiß, wann es zählt. Der erstligaerfahrene Mittelfeldstratege traf im kompletten Saisonverlauf kein einziges Mal. Im ersten Quali-Spiel drückte er dem Spiel seinen Stempel auf und avancierte nicht nur aufgrund seiner beiden Treffer zum entscheidenden Akteur!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Der Unparteiische lieferte eine gute Leistung ab, hätte allerdings beiden Farben vor der Pause einen Foulelfmeter zusprechen müssen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 23.05.2012
Samstag, 26.05.2012