TSV Rain/Lech - FC Memmingen, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - Fr. 25.05.2018 18:30 Uhr
3:2 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
32
-
(0)
13
-
(0)
 
Brandt (64.)
24
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Cosic (83.)
1
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
24
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
 
Heilig (62.)
27
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Kircicek (73.)
22
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,6

Spielbericht

 
Verloren, aber noch alle Chancen
von fc-memmingen.de
Es ist der Relegations-Wahnsinn: Der FC Memmingen hat das erste Entscheidungsspiel um den Regionalliga-Verbleib beim Bayernliga-Qualifikanten TSV Rain zwar mit 2:3 (0:3) verloren, aber dennoch im Rückspiel am Montag (19 Uhr) zuhause die Chance, das Ganze noch zu drehen. Ein 1:0 oder 2:1-Heimsieg würde in der Addition genügen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit höheren Ergebnissen müsste der Sieg mit zwei Toren Unentschieden ausfallen. Den Nordschwaben genügt freilich beim erneuten Aufeinandertreffen schon ein Unentschieden. Der Spannungsfaktor ist weiter hoch, so dass in der Arena beim erneuten Aufeinandertreffen mit einer großen Kulisse zu rechnen ist. Waren es in Rain schon 1.282 Zuschauer, dürfte in Memmingen gut und gerne mit der doppelten Zahl gerechnet werden.

Was war mit dem FCM in der ersten Halbzeit bloß in Rain los? Diese Frage stellten sich die mehreren hundert mitgereisten Fans. Mit drei Toren lagen die Memminger im Hintertreffen, es hätten sogar vier sein Können. 45 Minuten lang war die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl eigentlich nicht vorhanden. Alle Gegentreffer fielen im Prinzip nach Standardsituationen, beim ersten leistete sich Torhüter Martin Gruber einen verhängnisvollen Patzer und überließ Fabian Triebel einen schon sicher geglaubten Ball frei zum Einschuss. Als erneut Triebel und Johannes Rothgang nachlegten (26.), waren die Felle fast schon frühzeitig davongeschwommen.

„Das Spiel ist das Spiegelbild der Saison. Wir waren eigentlich schon tot, aber wir sind immer noch da“, machte der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann aus seinen Gefühlswallungen keine Mördergrube. Mit einer Aufholjagd in der zweiten Hälfte und zwei Auswärtstoren, die in der Wertung in Hin- und Rückspiel nach dem so genannten Europapokalmodus noch überlebenswichtig werden können, bleibt der FCM im Spiel. Der Ausgleich gegen die durch die Rote Karte gegen David Bauer (56.) dezimierten und durch schwindende Kräfte immer härter einsteigende Rainer (sieben Gelbe Karten) wäre auch möglich gewesen. Aus Memminger Sicht hätte Zweitliga-Schiedsrichter Christian Dietz (Kronach) bei einigen Foulspielen noch härter durchgreifen müssen. So hat Furkan Kircicek nach einer Attacke von hinten in die Beine einen dicken Knöchel, musste ausgetauscht werden und droht für das Rückspiel am Montag auszufallen.

Youngster Michael Heilig (58.) - zwei Minuten nach einem von Lukas Rietzler verschossenen Elfmeter - und Muriz Salemovic (78.) nach einem starken Dribbling holten die Memminger mit ihren Treffern aus dem Wachkoma und erhielten dadurch alle Hoffnungen am Leben. Das 2:3 muss nun wettgemacht werden. Zumindest den Kartenverkauf dürfte das Ergebnis für das Montagspiel beflügeln. Buchmann hatte im Umfeld ausgemacht, dass viele Fans das Hinspiel abwarten wollten, so nach dem Motto nach einem klaren Sieg für den FCM ist die Luft eh raus. Dem ist nun überhaupt nicht so, weil der TSV Rain gezeigt hat, dass er durchaus Aufstiegsambitionen hat und in Memmingen sicher auch noch einmal alles in die Waagschale werfen wird, um den FCM aus der Regionalliga zu kegeln.
Spielbericht eingestellt am 12.06.2018 17:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Memmingen
45
90
90
+2
Friedl, Marco (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für FC Memmingen
3:2 Salemovic, Muriz / 1. Tor in Relegation
78
 
72
 
Krabler, Michael (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
65
 
Müller, Johannes (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für FC Memmingen
3:1 Heilig, Michael / 1. Tor in Relegation
54
 
Bauer, David (TSV Rain/Lech) / 1. rote Karte
51
 
Posselt, Marcel (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
40
 
Cosic, Marko (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
3:0 Rothgang, Johannes / 1. Tor in Relegation
27
 
Heilig, Michael (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
23
 
Buchmann, Tim (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
22
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:0 Triebel, Fabian / 2. Tor in Relegation
17
 
Müller, Stefan (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
6
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Triebel, Fabian / 1. Tor in Relegation

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 25.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1282

Torschützen

1:0
(6.)
2:0
(22.)
3:0
(27.)
3:1
(58.)
3:2
(78.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Müller S. (17.) / 1. GK
Cosic (40.) / 1. GK
Posselt (51.) / 1. GK
Bauer D. (54.) / 1. RK
Müller (65.) / 1. GK
Krabler (72.) / 1. GK
Knötzinger (78.) / 1. GK
Friedl (90.+2) / 1. GK
FC Memmingen
Buchmann (23.) / 1. GK
Heilig (27.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse