TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Schweinfurt 05, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Di. 03.06.2014 19:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
 
Sari (85.)
 
Masberg (65.)
8
-
(0)
 
22
-
(0)
35
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
 
Häcker (64.)
24
-
(0)
 
Jäckel (89.)
28
-
(0)
 
Fery (90.+3)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Patrick Peltram
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Torwart-Lapsus entscheidet Hinspiel
von Martin Weidner
Man, war das ärgerlich aus Sicht des TSV 1860 Rosenheim: Im Hinspiel der zweiten Relegationsrunde zur Regionalliga Bayern verloren die Sechziger nach einem Torwartfehler 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Damit haben sich die Chancen auf den Klassenerhalt am Freitag im Rückspiel doch deutlich verschlechtert.

Beide Klubs begannen mit dem nötigen Respekt, verstecken sich aber nicht und suchten immer wieder den Weg zu des Gegners Tor. Chancen gab es auf beiden Seiten: Bei der Direktabnahme von Deniz Sari fehlten ebenso nur Zentimeter (10.) wie beim Drehschuss von Markus Einsiedler (30.). Hinzu kam auf Rosenheimer Seite eine dicke Gelegenheit für Robert Köhler, der nach Ablage von Einsiedler aus 10 Metern freistehend knapp verzog (23.). Auf der Gegenseite setzte Tom Jäckel einen Kopfball nach Flanke von Daniel Mache nur ganz knapp vorbei (28.) und beim Schuss von Kevin Fery musste Mateusz Trochanowski mit einer Glanzparade eingreifen (30.).

Der zweite Abschnitt begann mit einem „Knaller“ von Markus Achatz aus 30 Metern, bei dem Schnüdel-Schlussmann Christopher Pfeiffer gerade noch die Fäuste hochreißen konnte. Nach einer dicken Konterchance für Schweinfurt durch Tom Jäckel und einer tollen Tat von Trochanowski (68.) wurde ausgerechnet der österreichische Schlussmann wenig später zur tragischen Figur: Einen harmlosen 30-Meter-Schuss von Kevin Fery ließ er durch die „Hosenträger“ rutschen – 0:1 (76.). In der Schlussphase war 1860 optisch überlegen, hatte aber nur noch eine dicke Chance, als es Einsiedler in der Nachspielzeit aus der Drehung probierte, ein Verteidiger aber in höchster Not auf der Linie rettete.

„Die erste Hälfte war ausgeglichen, nach der Pause haben wir das Spiel ein wenig besser kontrolliert und durch ein sehr glückliches Tor gewonnen. Noch ist aber nichts entschieden“, resümierte FC-Trainer Gerd Klaus. Kollege Thomas Siegmund zeigte sich kämpferisch: „Wir haben zwar heute nicht gut gespielt, aber wir werden nicht aufgeben und am Freitag in Schweinfurt alles raus hauen. Wir haben nichts mehr zu verlieren. Und unseren Torwart Mateusz Trochanowski, der ein Klassespiel gemacht hat, werden wir bis dahin wieder aufbauen!“
Spielbericht eingestellt am 03.06.2014 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
 
 
 
Auch am Mittwoch Relegation auf Verbands- und Kreisebene im Liveticker!
 
 
 
Schluss! Schweinfurt geht mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel am Freitag.
90
+4
Spielende (20:48 Uhr)
90
+3
Freistoß Penic auf Einsiedler, Schuss! Pfeiffer geschlagen, Lunz auf Linie.
90
 
 
Schiedsrichter Christian Leicher zeigt noch zwei Minuten Nachspielzeit an.
80
 
 
Schweinfurt in Führung auf Konter eingestellt, Rosenheim muss angreifen.
77
 
 
Schuss Fery aus 25 Metern. Ball flattert unter Trochanowski durch ins Tor.
76
 
68
 
 
Konter Kraus auf Jäckel, doch der scheitert frei vor Torhüter Trochanowski.
60
 
 
Schuss von Masberg aus 20 Metern. Doch sein Versuch geht über das Tor.
60
 
58
 
 
Es passiert hier in den letzten Minuten nicht mehr viel auf dem Rasen.
50
 
 
Schuss Achatz aus 30 Metern! Pfeiffer wehrt den Ball mit einer Parade ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Bislang ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Respekt beiderseits.
45
 
Halbzeit (19:46 Uhr)
41
 
40
 
 
Nach der Schweinfurter Drangphase geht es wieder ausgeglichen weiter.
35
 
 
Vorlage Majdancevic und Einsiedler aus der Drehung. Schuss knapp drüber!
32
 
 
Jetzt aber! Distanzschuss Fery und Häcker per Kopf. Schnüdel am Drücker.
30
 
 
Freistoß Krautschneider quer auf Fery. Schuss, Trochanowski zur Ecke.
29
 
Flanke von Mache und Jäckel überspringt Wallner. Wenige Zentimeter vorbei.
25
 
Wieder Rosenheim, Einsiedler auf Köhler, der aus 10 Metern frei vorbei.
22
 
 
Schweinfurter Proteste, da Kraus frei vorm Tor im Abseits gestanden haben soll.
19
 
 
Viel passierte bislang noch nicht. Das meiste spielt sich im Mittelfeld ab.
15
 
 
Viertelstunde vorbei. Schweinfurt mit Vorteilen, Rosenheim aber gefährlicher.
11
 
Chance für Rosenheim. Kopfball Einsiedler und Schuss Sari, aber knapp vorbei.
8
 
 
Noch keine nennenswerten Chancen, aber eine erste Ecke der Schnüdel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Christian Leicher aus Neuhausen.
 
 
 
Schweinfurt mit Mache und Lunz. Beide haben ihren Urlaub abgesagt.
 
 
 
In der Saison gewannen beide zu Hause: Rosenheim 2:1, Schweinfurt 2:0.
 
 
 
Es ist das Hinspiel im entscheidenden Duell um den Verbleib in der Regionalliga.
 
 
 
An der Jahnstraße duellieren sich der 15. und 16. der abgelaufenen Saison.

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 03.06.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Jahnstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 764

Torschützen


Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Einsiedler - Meckern (85.) / -
1. FC Schweinfurt 05
Fery - Foulspiel (41.) / -
Jäckel - Meckern (60.) / -

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Leicher
(ETSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 27.05.2014
Freitag, 30.05.2014
Dienstag, 03.06.2014
Freitag, 06.06.2014