TSV Großbardorf - SpVgg Bayern Hof, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - Mi. 29.05.2013 18:30 Uhr
1:6 (0:3)
Topspiel der Woche: Der vierfache Schäffler schießt Hof zum Ligaerhalt
Ganz so groß fiel der Jubel gar nicht aus. Das lag daran, dass die Sieger aus Hof auch nach dem Abpfiff immer noch irgendwie überrascht wirkten, wie einfach es ihnen in Großbardorf doch gemacht wurde. Nach dem 6:1-Erfolg auswärts im Hinspiel ist die SpVgg Bayern zu 99,99 Prozent durch und hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern geschafft.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
4,5
(3)
2
3,5
(3)
3
3,5
(3)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
8
3,5
(3)
11
4,0
(3)
9
4,5
(3)
10
4,0
(3)
12
2,4
(4)
 
Kleinhenz (46.)
13
4,0
(3)
 
Heim (52.)
1
2,5
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
6
2,5
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
7
1,5
(3)
9
2,5
(3)
10
1,0
(3)
11
1,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Fleischer (74.)
12
3,0
(3)
 
Knorr (65.)
14
-
(0)
 
Klaszka (80.)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
Nach diesen ganz wenigen Worten könnte der Beitrag aus dem unterfränkischen Grabfeld eigentlich schon enden. Das Resultat sagt alles, es drückt die Überlegenheit der Oberfranken aus, die Chancenlosigkeit der Gallier, die lediglich kurz nach der Pause für vielleicht mal zehn Minuten bewiesen, warum sie in der Bayernliga Nord zum Herausforderer des klassenhöheren Rivalen werden konnten. Der eingewechselte Pascal Stahl, der einigen frischen Wind brachte, köpfte da das 1:3 - und es ging nach dem grandiosen 0:3-Halbzeit-Desaster vorübergehend ein Ruck durch das TSV-Team. Mit dem 1:4 aber war´s auch schon wieder vorbei mit dem Aufmucken.
Hofs Sebastian Bösel gegen Großbardorfs Kapitän Manuel Leicht.
Michael Horling
Bei den Gästen passte so gut wie alles
Von den 993 zahlenden Zuschauern waren längst noch nicht alle auf ihren Plätzen, das fiel schon das 0:1. Daniel Felgenhauer flankte und fand Daniel Schäfflers Kopf. Der Führungstreffer sollte nicht der letzte von Hofs Nummer "21" bleiben. Auch wenn Schäffler in der 19. Minute noch am Tor vorbeischoss, nachdem auch Christian Knorr eine brandgefährliche Szene hatte. Nach einer halben Stunde machte es Schäffler aber aus ähnlicher Position besser und schlenzte ganz abgeklärt das Leder von der linken Seite anstürmend am herauslaufenden Großbardorfer Keeper Klaus Freisinger vorbei. 120 Minuten nach dem 0.2 folgte das 0:3: Felgenhauer selbst traf über die Mauer bei einem Freistoß. Bis dahin passte bei den Gästen wirklich alles zusammen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel zog Manuel Leicht per Freistoß gefährlich ab und köpfte Markus Lurz nach einer Ecke den Ball auf Hofer, die auf der Linie klären konnten.
Großbardorfs Andre Rieß gegen Hofs Sebastian Lindner.
Michael Horling
Ein Freistoßball passte von der Eckfahne
Nur kurz vor der Pause und eben auch danach hielt Großbardorf mit. Eine Viertelstunde vor dem Ende prüfte Pascal Stahl per Kopfball nochmals Hofs Schlussmann Christian Berchthold. Doch da stand es bereits 1:4. Weil weder Marcel Hirn, Markus Lurz noch Maximilian Zang irgendetwas ausrichten konnten gegen die Dampfwalze Christopher Klaszka. Der ließ bei seinem Solo das Gallier-Trio stehen und vollendete auch noch eiskalt. Danach passte Schäfflers Freistoßball von der Eckfahne (!), als Freisinger ganz als aussah. Und als Zang wenig später Schäffler legte, da verwandelte der Gefoulte aus noch ganz cool den fälligen Strafstoß. An so einem Abend (übrigens ohne Regen) gelten auch keine Fußball-Weisheiten, wonach der Schütze eigentlich besser aus dem Lager der Mitspieler kommen sollte.
6:0 für Großbardorf in Hof? Das ist unmöglich!
Und nun? Die Großbardorfer müssen in Hof am Samstag nun schon mit mindestens 6:0 gewinnen, wenn da noch was gehen soll. Das ist nicht nur unrealistisch, das ist eigentlich unmöglich. Für einen möglichen Zuschaueranstrom in der Grünen Au war dieses 6:1 vom Mittwochabend natürlich alles andere als gut. Die relativ wenigen mitgereisten Hofer feierten im Grabfeld bereits heftig, irgendwie auch schon den Klassenerhalt. Am Samstag wird er endgültig in trockenen Tüchern sein! Wetten?
Spielbericht eingestellt am 29.05.2013 23:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hansjürgen Ragati (Großbardorfs frustrierter Trainer)
"Das hätten wir sicherlich so nicht erwartet. Das war schon sehr enttäuschend, war wir abgeliefert haben, mal abgesehen vielleicht von den zehn Minuten nach der Pause. Das frühe 0:1 war schon ein kleiner Genickschlag. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, von denen die Hofer profitiert haben. Wenn man zur Pause 0:3 zurückliegt, dann weiß man, dass man keine Chance mehr hat. Mit dem 2:3 nach dem 1:3 wäre vielleicht nochmals was möglich gewesen. Jetzt wollen wir uns in Hof achtbar aus der Affäre ziehen. es hilft ja nichts, wir müssen dieses Spiel noch spielen...! "
Daniel Felgenhauer (Hofs Aushilfs-Spielertrainer)
"Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das ist ein absolut klares Ergebnis! Das es so gut läuft, hätte ich natürlich nicht erwartet, um Gottes Willen. Durch sind wir aber noch nicht, denn auch Spiel Zwei muss noch gespielt werden! "
Daniel Schäffler (Der Mann des Abends)
"Vier Tore habe in einem so wichtigen Spiel sicher noch nicht gemacht. Wir wollten die Sache aber möglichst schon auswärts klar machen und deshalb hier unbedingt Treffer erzielen. Dass es dann gleich Sechs werden, ist umso besser!"

Spiel-Ticker

Großbardorf
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+3
Spielende (20:18 Uhr)
84
 
Elfmeter für Hof!!
83
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:6 Schäffler, Daniel (Foulelfmeter)
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
36
 
Leicht, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 29.05.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 993
windcre.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Leicht - Foulspiel (36.) / -
Schönwiesner (56.) / -
Hirn (90.) / -
SpVgg Bayern Hof
Redondo (69.) / -
Meyer (75.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Schäffler
(SpVgg Bayern Hof)
Vier Tore in einem Relegationsspiel. Muss man länger begründen, warum die Wahl nur auf ihn fallen kann?

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Die Elfmeterentscheidung war richtig, die Karten gerecht verteilt. Alles passte, kein Grund zur Kritik. Nicht ansatzweise!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
30
70
(3)
Zweikampf
33
67
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 29.05.2013
Samstag, 01.06.2013