ASV Pegnitz - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 36. Spieltag - So. 12.05.2013 15:00 Uhr
2:3 (1:3)

Aufgebot und Noten

 
 
2,8
2
2,8
(3)
3
2,3
(3)
6
3,0
(3)
11
2,7
(3)
5
2,8
(3)
7
2,7
(3)
9
2,4
(4)
4
2,8
(3)
8
3,3
(3)
15
2,9
(4)
 
Wittmann (74.)
12
-
(0)
14
-
(0)
 
2,7
1
2,7
(6)
2
2,3
(6)
6
3,0
(6)
8
3,0
(6)
4
2,5
(6)
5
2,4
(6)
9
2,2
(6)
10
3,1
(6)
7
2,8
(6)
11
3,1
(6)
14
3,2
(6)
 
13
-
(0)
 
Hassgall (76.)
 
Pommer (83.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Reinhold Fischer

Spielbericht

 
Kretschmers Doppelpack reicht nicht
von Werner Neuner
Der ASV Pegnitz bleibt im Jahr 2013 zu Hause weiter sieglos und verlor in einer erschreckend schwachen Landesligabegegnung mit 2:3 gegen den ASV Vach.
Das einzig erfreuliche war vor Spielbeginn der Einsatz von Müller, der nach seiner Verletzung wieder mit auflief und mit seiner Präsenz vor allem in Halbzeit Eins ein starkes Comeback ablieferte. Das Spiel begann unglücklich für die Pegnitzer Mannschaft. Nach drei Minuten verwandelte Pommer einen recht zweifelhaften Elfmeter. Der Linienrichter winkte Abseits und Schiedsrichter Götz gab Elfmeter wegen angeblichen Haltens. Pommer hätte in der achten Minute auf 0:2 erhöhen können, doch Meyer reagierte glänzend. Es spielten eigentlich nur die Gäste und nach Jakls (17.) Warnschuss stellte Eich (21.) mit einem Schlenzer aus 17 Metern das Ergebnis auf 2:0 für die im Abstiegskampf befindlichen Gäste. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und nach schöner Vorarbeit von Müller verwandelte Kretschmer (28.) in Torjägermanier zum 1:2-Anschluss. Ein Kopfball von Haas vier Minuten später wurde gerade noch von einem Gästespieler von der Linie geschlagen. Doch die kalte Dusche folgte in der 40. Minute. Ein Freistoß aus gut 30 Metern von Henning senkte sich neben den verdutzt dreinschauenden Torwart Meyer ins Netz. So stand es zur Halbzeit verdientermaßen 3:1 für die bissigeren Gäste.
Die zweite Halbzeit begann mit einer schönen Kombination zwischen Kretschmer und Müller über die linke Seite, bei der Müllers (49.) Abschluss noch geblockt wurde. Im Gegenzug hatte Pommer das 1:4 auf dem Fuß, doch der Gästetorjäger zielte in aussichtsreicher Position vorbei. Nach einer Ecke landete ein Kopfball von Schmidt (57.) genau in den Armen von Hörrlein. Die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich und nach Klassevorarbeit von Jakl (60.) über rechts wurde der Schuss von Küffner gerade noch zur Ecke abgewehrt. Nach 65 Minuten keimte nochmals Hoffnung bei den Gastgebern auf. Stiefler wurde im Strafraum gefoult und Kretschmer mit seinem 22. Saisontreffer vollendete den Foulelfmeter sicher zum 2:3-Anschluss. In der Schlussphase wartete man vergebens auf gute Möglichkeiten der jungen Heimmannschaft. Zu viele Stockfehler unterbanden immer wieder das Aufbauspiel und das Spiel war jetzt durch unzählige Foulspiele immer wieder unterbrochen. Ein Spielfluss war nicht mehr sichtbar. Der brandgefährliche Pommer (69.) hatte das 2:4 auf dem Kopf, doch das Spielgerät ging knapp vorbei. Der Kopfball von Haas genau in die Arme von Torwart Hörrlein war in der Endphase des Spiels auch die letzte Möglichkeit (75.) und damit ging das Spiel wie so oft in den vergangenen Wochen verloren. Die nächste Chance für ein Erfolgserlebnis besteht schon am kommenden Mittwoch, wenn der SV Buckenhofen zum letzten Nachholspiel um 18.30 Uhr in der Reusch aufkreuzt.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2013 18:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Vach
45
90
Live-Ticker: Joachim Hadamus
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
86
 
Schmidt, Patrick (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
84
 
Jakl, Marco (ASV Vach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
66
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:3 Kretschmer, Florian (Foulelfmeter) / 22. Saisontor
64
 
Schnierstein, Aljoscha (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
52
 
Kretschmer, Florian (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:50 Uhr)
40
 
Tooooor für ASV Vach
1:3 Henning, Dirk / 2. Saisontor
38
 
Sigl, Daniel (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:2 Kretschmer, Florian / 21. Saisontor
21
 
Tooooor für ASV Vach
0:2 Eich, Daniel / 2. Saisontor
3
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Pommer, Benjamin (Foulelfmeter) / 15. Saisontor
Trotz abseits angezeigt des Linienrichters, pfeift der Schiri Elfer. Fast hätte der Hüter den Ball erwischt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 36. Spieltag
Datum: 12.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Entrena.
werner68

Torschützen

0:1
(3.)
Pommer Benjamin / 15. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(21.)
1:2
(28.)
1:3
(40.)
2:3
(66.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Sigl D. - Foulspiel (38.) / 2. GK
Kretschmer Fl. - Meckern (52.) / 4. GK
Schmidt P. - Foulspiel (86.) / 7. GK
ASV Vach
Schnierstein - Foulspiel (64.) / 4. GK
Jakl M. - Foulspiel (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Passte sich dem Niveau der Begegnung an. Nicht landesligatauglich!!!
Note: 3,5 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189