ASV Vach - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 35. Spieltag - So. 05.05.2013 15:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Vach schmeißt Bayreuth so gut wie aus der Liga
Der ASV Vach besiegte seinen direkten Konkurrenten aus Bayreuth verdient mit 2:0 und sichert sich damit weitestgehend vor dem direkten Abstieg. Dieser steht dem Team aus Bayreuth nun unmittelbar bevor – acht Punkte Rückstand bei noch vier verbleibenden Partien ist zwar nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, das weiß selbst der Bayreuther Trainer Bernhard Solter.
Aus Vach berichtet Alexander Gross


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
1
2,9
(10)
5
2,9
(10)
8
2,4
(10)
3
2,3
(10)
14
3,0
(10)
23
3,2
(10)
7
3,4
(10)
22
2,6
(10)
9
2,7
(10)
26
3,4
(10)
11
4,1
(10)
 
Eich (75.)
 
27
3,5
(4)
 
Pommer (90.)
 
3,3
20
3,3
(4)
4
3,6
(4)
7
3,5
(4)
2
3,9
(4)
3
3,6
(4)
9
2,5
(4)
8
3,5
(4)
11
3,0
(4)
10
2,9
(4)
5
3,0
(4)
 
Wagner (68.)
13
-
(0)
 
Szydlik (81.)
12
4,0
(4)
 
Menzel (70.)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Reinhold Fischer
Trainer: Bernhard Solter

Spielbericht

 
17. gegen 18. – direkter Abstieg gegen Relegation. Oder eben Vach gegen Bayreuth. Die Vorzeichen für die Partie waren klar, Bayreuth brauchte unbedingt einen Dreier, damit sie überhaupt noch eine realistische Chancen auf die Relegation hatten und Vach brauchte die Punkte, um nicht Gefahr zu laufen, selbst direkt abzusteigen und natürlich um die Chance zu wahren, doch noch auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Beide Trainer hatten etliche Stammkräfte zu ersetzen, die sich im Laufe der Saison verletzt haben.
Benjamin Pommer (blau) wurde oft gleich von mehreren Bayreuthern attackiert.
Gross A.
Bayreuther Chancentod trifft auf extrem effektive Vacher
Bei gutem Frühlingswetter mit Sonnenschein und molligen 20°C sahen die 150 Zuschauer eine flotte Partie, die meist durch Fehler des Gegners erst richtig gefährlich wurde. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Bayreuth seine erste große Chance hatte. Dominik Düngfelder war seinen Gegenspielern auf links entwischt, konnte sich dann aber gegen Alan Hassgall im Eins-gegen-Eins nicht durchsetzen und legte quer zu Christian Auner, welcher den Ball aus Bedrängnis heraus nicht mehr sauber zum Abschluss brachte. Fast 20 Minuten dauerte es, bis auch Vach seine erste Chance hatten. Nach einem Zuspiel von Benjamin Pommer war es Simon Adlung, der an der Ecke des Strafraums frei zum Abschluss kam, sein Schuss konnte von Torhüter Tim Tscheuschner aber noch über den Kasten gelenkt werden. Kurz darauf hatte Bayreuth seine beste Gelegenheit, als Alexander Koßmann das Chaos im Vacher Strafraum zu einem Schuss ausnutzte, welcher in höchster Not von Torhüter Felix Hörrlein noch um den Pfosten herum bugsiert werden konnte. In der 29. Minute stand es dann überraschend 1:0 für Vach. Nachdem sich Rene Küffner bis zur Grundlinie durchackerte, und dann präzise zum zweiten Pfosten flankte, war es Cemil Aydogmus, der den Ball entgegen der Laufrichtung des Keepers im Tor versenkte. Daraufhin war Bayreuth wieder am Drücker, tat es sich aber schwer, die Fehler der Vacher Hintermannschaft konsequent genug auszunutzen.
Der Eindruck täuscht. Alexander Koßmann (weis) kommt trotz seiner drei Gegenspieler zum Kopfball.
Gross A.
Bayreuth überlegen – Vach mit den besseren Chancen
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte, optisch überlegene Bayreuther taten sich schwer, zwingende Chancen herauszuspielen. Was in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit noch einigermaßen gelang, wurde mit zunehmender Spieldauer immer magerer und so mussten die Bayreuther immer mehr aufpassen, dass sie sich hinten nicht noch ein Gegentor einfingen. Ab der 70. Spielminute häuften sich dann die Konterchancen der Vacher deutlich, im Drei-Minuten-Takt rannte man nahezu alleine auf das gegnerische Tor zu. Eine Vielzahl der sich bieten Konterchancen wurden durch eigene Schwächen beim Passspiel zunichte gemacht und die restlichen vereitelte der gute Torhüter Tim Tscheuschner, welcher sehr flott auf den Beinen war und ab und zu 20-Meter-Sprints hinlegen musste, um noch vor dem Vacher Angreifer an den Ball zu kommen. Zwei Minuten vor Schluss hatte Bayreuth dann noch einmal eine gute Chance zum Ausgleich, als Christian Auner aus der Drehung heraus abschloss und das Tor nur sehr knapp verfehlte. In der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das langersehnte 2:0 für die Vacher. Nach einem langen Ball von Dirk Henning, war es Marco Jakl, der sich den Ball am herauskommenden Keeper vorbeilegte und dann sicher im Tor unterbrachte. Noch bevor Bayreuth überhaupt den Ball aus dem Tor geholt hatte, war die Partie dann auch zu Ende.
Des einen Leid – des andern Freud
Durch die vierte Niederlage in Folge sieht es für Bayreuth ganz düster aus. Acht Punkte hat man nun Rückstand auf den ersehnten Relegationsplatz bei noch vier verbleibenden Spieltagen, da machte sich Trainer Bernhard Solter, trotz des einen Nachholspiels das seine Truppe noch hat, nur sehr sehr wenig Hoffnung auf einen Relegationsplatz. Für den ASV dagegen sieht es wieder besser aus, nur zwei Punkte sind es im Moment bis zum rettenden Ufer, wobei man sich in Erinnerung rufen muss, das der FC Vorwärts Röslau, der nur einen Punkt hinter den Vachern liegt, zwei Spiele weniger hat. Deswegen macht man sich auch hier wenig Hoffnung auf einen Nichabstiegsplatz, jedoch sieht man den Klassenerhalt über die Relegation als machbares Ziel an, vor allem da bis zur Relegation vermutlich auch wieder alle Verletzten mit an Bord sind.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2013 22:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Jakl (Spieler des ASV Vach)
"Wir haben gut angefangen - clever gespielt, die anderen hatten fast keine Chance. Ich finde, dass selbst wenn wir ein ordentliches Spiel machen und dann auch mit der Führung in die Pause gehen, immer nur am hadern mit uns selbst sind und viel zu viel Negatives auf dem Platz haben. Wenn wir in der zweiten Halbzeit cleverer unsere Konter ausgespielt hätten, dann gewinnt ne clevere Mannschaft das Spiel 3:0 nach den Kontern. Aber wir schaffen es halt nicht mal, einen ordentlichen letzten Pass zum Tor zu spielen und des ist dann einfach zu wenig. Normal musst du so ein Spiel einfach viel höher gewinnen. Eigentlich ist das zu wenig!"
Reinhold Fischer (Trainer des ASV Vach)
"Das war heute ein reiner Arbeitssieg. Nicht schön, aber das interessiert auch keinen. Hauptsache wir haben die drei Punkte und können uns so, wenn es geht, in die Relegation retten. Am Mitwoch kommen zu den Fehlenden von heute nochmal zwei weitere dazu, da wird es dann noch schlimmer werden. Unterm Strich kann man sagen, dass wir auf Grund der Chancen, die wir gehabt hätten, hätten wir das Spiel deutlich gewinnen müssen. Die anderen waren optisch überlegen, hatten aber eigentlich nichts Zwingendes, außer in der ersten Halbzeit die zwei Möglichkeiten und da dürfen wir uns dann auch nicht beschweren, wenn wir in Rückstand geraten. Danach haben wir dann Glück, dass wir das 1:0 machen. Im Folgenden haben wir dann wieder auf die Viererkette umgestellt, die allerdings tiefer stand als wir wollten. Die vier hochkarätigen Konterchancen am Ende wurden dann einfach miserabel zu Ende gespielt!"
Bernhard Solter (Trainer FSV Bayreuth)
"Wir waren heute nicht aggressiv genug, um das Tor zu schießen. Die Mannschaft war nach dem Gegentor ziemlich verunsichert und dann haben wir es einfach nicht mehr geschafft, uns aufzuraffen und dann verliert du so ein Spiel halt. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel heute auch anders ausgehen hätte können, wenn die ihre Konter mal ausgespielt hätten. Wir hatten aber mit dem Tim heute aber auch einen Tormann, der auf sowas ein Auge geworfen hat und das Schlimmste somit verhindert hat! "

Spiel-Ticker

Vach
FSV Bayreuth
45
90
90
+3
Tooooor für ASV Vach
2:0 Jakl, Marco / 5. Saisontor (Vorarbeit Henning, Dirk)
85
 
Henning, Dirk (ASV Vach) / 6. gelbe Karte
83
 
Weiß, Johannes (FSV Bayreuth) / 2. gelbe Karte
69
 
Sejans, Andreas (ASV Vach) / 5. gelbe Karte
65
 
Wagner, Felix (FSV Bayreuth) / 1. gelbe Karte
44
 
28
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Aydogmus, Cemil / 5. Saisontor (Vorarbeit Küffner, René)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 35. Spieltag
Datum: 05.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
holzbei.

Torschützen

 
1:0
(28.)
2:0
(90.)
+3
Jakl Marco / 5. ST
Henning Dirk / 2. TV

Spielerstrafen

ASV Vach
Sejans (69.) / 5. GK
Henning (85.) / 6. GK
FSV Bayreuth
Sesselmann (44.) / 2. GK
Wagner (65.) / 1. GK
Weiß (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Tscheuschner
(FSV Bayreuth)
Der Bayreuther Torhüter war trotz zweier Gegentore heute der beste Mann auf dem Feld. Bei der Führung war er machtlos und im folgenden hielt er Chance für Chance und sorgte dadurch das sein Team lange im Spiel blieb, erst in der Nachspielzeit musste er wieder hinter sich greifen, als seine Hintermannschaft ihn, wie so oft an diesem Tag, alleine gelassen hat!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Ließ viel laufen - manchmal zu viel!
Note: 2,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
2,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
57
43
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189