TSV Thiersheim - FC Burgkunstadt, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 35. Spieltag - Sa. 04.05.2013 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Hecht T. (75.)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Mahr J. (65.)
16
-
(0)
 
Tremel P. (74.)
17
-
(0)
 
Krappmann (78.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Roman Pribyl
Trainer: Peter Reichel

Spielbericht

 
Bergmann-Elfer lässt Burgkunstadt jubeln
von R.Cy.
Der FC Burgkunstadt hat 13 Punkte in Serie geholt, ist seit fünf Spielen ungeschlagen und belegt mit 39 Zählern den 14. Tabellenplatz der Landesliga Nordost. Wäre jetzt Schluss, dann hätten die Schützlinge von Coach Peter Reichel den direkten Klassenerhalt geschafft. Dem ist allerdings nicht so, denn auf die Schuhstädter warten noch drei sehr schwere Aufgaben. Die Chancen auf einen der Relegationsplätze stehen nach dem durchaus verdienten Sieg beim arg gebeutelten TSV Thiersheim für Burgkunstadt jedoch bestens. Der TSV Thiersheim dagegen hat auf Grund einer schwachen, fast „blutleeren Vorstellung“ das Ende der Fahnenstange im Kampf um den direkten Ligaerhalt erreicht. Rein theoretisch ist nur noch ein Relegationsplatz für das Team von Trainer Roman Pribyl möglich. Aber nur dann, wenn die Konkurrenz kräftig Federn läßt.
TSV-Trainer Roman Pribyl war nach dem Schlusspfiff enttäuscht: „Die personellen Ausfälle konnten wir nicht ausgleichen, es war ein hoher Kräfteverschleiß auf Grund der strapaziösen Wochen sichtbar. Wir müssen unser Restprogramm durchspielen. Einfach weiter, anders geht es ohnehin nicht und das holen, was noch möglich ist. Es kommen sicherlich wieder andere Zeiten.“
Kollege Peter Reichel freute sich über den fünften Steich in Serie seiner Truppe: „Die Platzherren hatten keine zwingenden Chancen, deshalb war es für uns leicht zu verteidigen. Wenn wir den einen oder anderen Konter richtig abgeschlossen hätten, wäre die Partie früher entschieden gewesen. Aufgrund der ersten Halbzeit ist unser Sieg keineswegs unverdient.“
Als D. Walther, nach fünf Minuten von Bartek bedient, einen Kopfball zu schwach abgeschlossen hatte, bekam FC-Keeper Aumüller einige Zeit nichts mehr zu tun. Die Gäste entwickelten deutlich mehr Aktivitäten, so dass TSV-Torhüter Karnitzschky wiederholt im Mittelpunkt stand. Als er das Leder nicht unter Kontrolle bekam, schaltete Krappmann einen Tick zu spät. Beide Teams agierten mit verhaltenem Tempo, Spielfluss oder überraschende Aktionen blieben Mangelware. Als Damrot in der 23. Minute marschierte und abfeuerte, warf sich Hahn in die Flugbahn des Balles und verhinderte möglichen Schaden.
Ein paar Uhrzeigerumdrehungen danach sprintete Krappmann los, wurde von Nedbaly zu Fall gebracht und der Unparteiische deutete sofort auf den Punkt. Bergmann vollstreckte flach ins Eck zum 1:0 für seine Farben. Die Thiersheimer nahmen diesen frühen Rückstand ohne Aufregung zur Kenntnis. Wer nun ein Aufbäumen der Roten erwartet hatte, wurde enttäuscht. Es wurde kein flotterer Gang eingelegt, man spielte weiter mit angezogener Handbremse. Der oberfränkische Rivale tat etwas mehr, musste aber zu keinem Zeitpunkt über sich hinauswachsen. Kurz vor dem Seitenwechsel bahnte sich ein weiterer Strafstoß an. Krappmann eilte Richtung TSV-Strafraum, ging nach einem Abwehrversuch von Nedbaly erneut zu Boden, aber der Schiedsrichter entschied nur auf Freistoß, er hatte die Aktion vor der Linie gesehen. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Die TSV-Anhänger hofften nach der Pause auf eine Steigerung ihrer Truppe. Diese legte aber nur wenige Prozentpunkte zu, bekam Chancen zum Abschluss, aber fast alles verschwand im zweiten Stock. Mit dem nun im Angriffszentrum agierenden Nedbaly wurde auf dessen Kopfballstärke gehofft, aber auch dieser Schachzug funktionierte nicht. Als er in der 67. Minute in Aktion trat, wurde Handspiel reklamiert, aber der Schiedsrichter pfiff nicht. Nur 60 Sekunden später, Manzke war gerade eingewechselt worden, hielt dieser einfach drauf und Burgkunstadts Schlussmann Aumüller hatte Glück, dass dieses Zufallsprodukt den oberen Winkel haarscharf verfehlte. Die Gäste lauerten nur noch auf Konter. Abwehrmäßig wurden sie vor keine größeren Schwierigkeiten mehr gestellt. Beloch eröffnete sich in der 84. Minute die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, aber er drosch das Spielgerät nach einem langen Sprint neben das Gehäuse.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2013 22:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Thiersheim
Burgkunstadt
45
90
Live-Ticker: Ralph Gebhardt
90
+2
Spielende (16:45 Uhr)
81
 
Walther, Daniel (TSV Thiersheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
Rauch, Johannes (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Damrot, Martin (TSV Thiersheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
62
 
Dinkel, Stefan (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
 
Nedbaly, Frantisek (TSV Thiersheim) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FC Burgkunstadt
0:1 Bergmann, André (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 35. Spieltag
Datum: 04.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Alfred-Reul-Freisportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(30.)
Bergmann André / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Thiersheim
Nedbaly - Foulspiel (45.) / 10. GK
Damrot - Foulspiel (67.) / 5. GK
Walther D. - Foulspiel (81.) / 3. GK
FC Burgkunstadt
Dinkel S. - Foulspiel (62.) / 11. GK
Rauch J. - Foulspiel (68.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Niko Mäusbacher
(TSSV Fürth a. Berg)
Leitete ordentlich!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Spielbericht
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189