SpVgg SV Weiden - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 33. Spieltag - Fr. 19.04.2013 19:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Da ist das Ding!
Die SpVgg SV Weiden hat den ersten Matchball genutzt und mit einem 2:2 gegen den starken TSV Buch die Landesligameisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga eingetütet.
Aus Weiden berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
8
2,5
(3)
7
1,5
(3)
9
3,5
(3)
11
2,5
(3)
4
2,5
(3)
10
3,0
(3)
 
Ferstl C. (78.)
12
-
(0)
 
Pavlovic (88.)
13
-
(0)
 
Riester (78.)
16
-
(0)
15
-
(0)
 
1,9
1
1,0
(5)
7
2,2
(10)
5
1,7
(5)
8
2,5
(5)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Roland Frey

Spielbericht

 
Es war angerichtet. Bei ungemütlichem Fußballwetter war klar: Weiden wäre dank des Etzenrichter Ausrutschers in der Vorwoche mit einem Punktgewinn sieben Spieltage vor Saisonende schon Meister. Der TSV Buch, mit zuletzt vier Siegen und vier Punkteteilungen im Gepäck, sollte sich da als genau der richtige Gegner erweisen.
Benjamin Scheidler (blau-schwarz) im Duell gegen Christian Fleischmann.
Andreas Bär
Buch hält bravourös dagegen
Die Bucher stellten sich schnell als harte Nuss für die übernervös agierenden Weidener heraus. Die Defensivreihe der Knoblauchsländler stand hervorragend und ließ die gefürchtete Weidener Offensive kaum zur Geltung kommen. So mussten die 300 Anhänger eine Viertelstunde warten, ehe der von Youngster Sven Kopp in Aktion gespielte Christian Ferstl erstmals abzog: Der bärenstarke Kevin Kosuchowski im TSV-Tor lenkte das Leder um den Pfosten herum. Zwei Minuten später das erste Bucher Ausrufezeichen: Michael Hofmann stibitzte Michael Riester das Leder vom Kopf, bediente Oliver Ell mustergültig: Dessen Kopfball entschärfte Dominik Forstner ebenso sehenswert. Fünf Minuten später war er machtlos. Der am langen Pfosten alleingelassene Oliver Ell musste nach einer feinen Hereingabe nur noch eindrücken - der Schock für Weiden, der endgültige Weckruf für kecke Gäste. Es ging munter hin und her. Schon im Gegenzug tauchte Hegenbarth gefährlich vor Kosuchowski auf, der einmal mehr glänzend parieren konnte (23.). Und kaum war der Ärger verflogen, musste Weidens Coach Christian Stadler schon wieder zittern. Eine Flanke des bärenstarken Edi Hulm flog an Freund und Feind vorbei, Michael Hofmanns nächste Eingabe landete abgeblockterweise bei Christian Fleischmann, dessen 25-Meter-Granate nur um Haaresbreite am Kasten vorbeizischte. Noch vor der Pause wurden die Heimanhänger erlöst. Schecklmanns Versuch wurde gerade noch so zur Ecke abgefälscht, die Klaus Hermann trat. Wieder war ein Bucher Abwehrbein dazwischen, doch der aufgerückte Mario Pavlovic drosch vehement ein (34.) - die Partie war wieder völlig offen. Kurz vor der Pause war es Eduard Hulm vorbehalten, ein letztes Highlight zu setzen: Sein Schussversuch klatschte an den Pfosten.
Youngster Sven Kopp und Christian Fleischmann lieferten sich sehenswerte Duelle.
Andreas Bär
Buch legt erneut vor
Es schien nach dem Pausentee fast so, als würde Weiden seine spürbare Verunsicherung ablegen können. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff setzte Youngster Sven Kopp eine erste Duftmarke. Sein 14-Meter-Schuss konnte abgeblockt werden. Fünf Minuten später war es Ferstl, der alleine vor Kosuchowski auftauchend am starken Keeper scheiterte (56.). Im Gegenzug ein absolutes Traumtor der stets auf Konter lauernden Gäste. Stefan Fleischmann spielte das Leder fulminant und absolut Extraklasse in die Nahtstelle der Viererkette, fand Eduard Hulm, der Forstner mit einem herrlichen Lupfer aussteigen ließ (56.). Es ging munter hin und her. Die Visiere waren offen eingestellt. Nach einem Foulspiel von Thomas Reichel zeigte Johannes Hamper auf den Elfmeterpunkt. Doch Torjäger Hegenbarth zeigte Nerven. Doch was heißt hier, er zeigte Nerven? Teufelskerl Kosuchowski fischte den platziert geschossenen Ball neben dem Pfosten heraus. Die Rechnung hatte er ohne Thomas Wildenauer gemacht. Der prächtig antizipierende Defensivmann reagierte am schnellsten und versenkte unhaltbar zum Ausgleich - was noch keiner wusste: Es war das Tor zur Meisterschaft. Schluss war damit freilich längst noch nicht. Es ging noch einige Minuten hoch her im Sparda-Bank-Stadion. Riester verzog aus aussichtsreicher Position (65.), Michael Hofmann traf mit einem fulminanten 25-Meter-Freistoß das Gebälk (67.), Botzels Nachschuss klärte die Weidener Hintermannschaft im Verbund. Da war es, das echte Spitzenspiel. Und der Meister wankte. Aber er fiel nicht. Der finale Meisterschaftsschuss wollte aber nicht gelingen. Es war Bangen angesagt. Zumal Buch drückte. Hulm hatte nach Chouseins Fehler die große Chance, doch Forster parierte im Nachfassen (76.) und noch einmal tauchte Eduard Hulm alleinegelassen vor dem Heimtorwart auf. Doch nach Rieses Freistoß setzte er den Kopfball neben den Kasten.
Weiden kann feiern - Buch wohl auch
Recht pünktlich war Schluss. Und es war Feiern angesagt. Auf der einen Seite feierte Weiden die Rückkehr in die Bayernliga. Auf der anderen Seite feierte Landi Frey eine couragierte Vorstellung seiner Mannen, die auf dem allerbesten Weg sind, den Klassenerhalt frühzeitig einzutüten.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2013 10:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Stadler (Trainer SpVgg SV Weiden (der danach in den Jubelfeiern verschwand))
"Man hat gesehen, dass wir heute absolut nervös waren. Aber es war verdient und auch die Meisterschaft ist verdient!"
Roland Frey (Vollauf zufriedener Bucher Coach)
"Das war ein Bombenspiel. Das hat gepasst. Wir haben die Weidener heute richtig schön gefordert. Die mussten richtig was tun, damit sie aufsteigen. Gratulation an die Jungs!"
Michael Riester (Spielmacher SpVgg SV Weiden)
"Am Ende meiner Karriere ist so ein Aufstieg schon nochmal etwas schönes. Ein Jahr mache ich noch, dann ist Schluss. Sieben Spieltage vor Ende die Meisterschaft einzutüten ist schon nicht schlecht. Und auch absolut verdient. Jetzt freue ich mich auf die nächste Saison und vor allem auf Bayreuth!"
Kevin Kosuchowski (Bärenstarker Bucher Schlussmann)
"Weiden war heute schon die bessere Mannschaft. Wir wenn unsere Konter etwas besser ausspielen, sieht es vielleicht am Ende anders aus. Mit den zwei Pfosten- und Lattenschüssen hatten wir auch etwas Pech. Ob der Elfmeter einer war, weiß ich nicht. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gepfiffen. Glückwunsch an Weiden. Sie sind absolut verdienter Meister!"

Spiel-Ticker

Weiden
Buch
45
90
Live-Ticker: Marco Meierhöfer
90
+2
Spielende (20:47 Uhr)
68
 
Herrmann, Klaus (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
2:2 Wildenauer, Thomas / 5. Saisontor
56
 
Tooooor für TSV Buch
1:2 Hulm, Anton / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
36
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Pavlovic, Marijo / 1. Saisontor
33
 
Pavlovic, Marijo (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Riese, Sven / 5. Saisontor
19
 
Scheidler, Benjamin (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Heute reicht der SpVgg SV Weiden bereits ein Unentschieden, um den Meistertitel und den damit direkten Aufstieg in die Bayerliga zu besiegeln!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 33. Spieltag
Datum: 19.04.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
schorsc.

Torschützen

0:1
(22.)
1:1
(36.)
1:2
(56.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Scheidler - Foulspiel (19.) / 2. GK
Pavlovic - Foulspiel (33.) / 1. GK
Herrmann K. - Foulspiel (68.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Wildenauer
(SpVgg SV Weiden)
Der kleine wieselflinke Defensivmann war beileibe nicht der stärkste Mann auf dem Feld. Aber er war der entscheidende Faktor, der kühlen Kopf behielt und den meisterschaftsbringenden Schuss setzte!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(VfR Katschenreuth)
Der Unparteiische lieferte eine gute Leistung ab. Auch wenn die Bucher beim Elfmeter haderten. Aber er lag wohl richtig. Bis auf kleinere Fehler blieb er stets souverän und zeigte sich trotz seiner jungen Jahre dem Spitzenspiel würdig!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189