FC Vorwärts Röslau - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Mi. 08.05.2013 18:30 Uhr
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
 
Neumann (56.)
 
Walther (69.)
12
-
(0)
 
Benker (59.)
14
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
 
Podgur Y. (45.)
16
-
(0)
 
Haas Se. (45.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Rainer Stark
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Drei überlebenswichtige Zähler für Röslau
von R.Cy.
Beim FC Vorwärts Röslau ist der Knoten geplatzt. Die Stark-Schützlinge brachten die von ihrem Trainer geforderten 130 Prozent und fegten den nicht mehr alles in die Waagschale werfenden ASV Pegnitz regelrecht von der „Hut“. Die Vorwärts-Truppe holte drei äußerst wichtige Punkte und rückte damit auf einen Nichtabstiegsplatz vor. Am Samstag, ab 16 Uhr, wollen die Röslauer die SG Quelle Fürth anzapfen und den nächsten Dreier landen.
FC-Trainer Rainer Stark strahlte nach dem Schlusspfiff verständlich: „Das sind die ersten drei der von mir geforderten sieben Punkte. Unser Sieg ist verdient, nun müssen wir nachlegen. Meine Mannschaft hat die Vorgaben erfüllt und hat endlich wieder ins Schwarze getroffen. Nun können wir wieder etwas beruhigter in die Zukunft blicken, dürfen aber nicht nachlassen.“ Kollege Detlef Hugel lag die 0:5-Packung schwer im Magen: „Kein Kommentar.“ Mehr war ihm nicht zu entlocken. Er eilte vom Platz, setzte sich kurze Zeit danach ins Auto und verließ den Ort der Demütigung.
Der Auftakt verlief hüben und drüben hektisch. Orientierung war angesagt, man belauerte sich und vermied jegliches Risiko. Vor beiden Toren passierte einige Zeit nichts, weil die verstärkten Abwehrreihen kräftig abräumten. Nach 13 Minuten endete ein ASV-Konter im Abseits und ein Ausrutscher von Smrha blieb ohne Folgen. Und nochmals traten die Pegnitzer in Erscheinung. Podgur servierte in den Strafraum, aber Kretschmer verpasste den Ball haarscharf. Nach dieser Aktion fanden die Hausherren endlich den Faden. Sie legten den Hebel um, verschafften sich Respekt und stürzten den hochgelobten ASV von einer Verlegenheit in die andere.
In der 20. Minute konnte der Vorwärts-Anhang endlich wieder einen Distanzschuss beklatschen, von Tonka aus etwa 20 Metern scharf geschossen, aber etwas zu hoch. In der Folgezeit brannte es ständig lichterloh im ASV-Zentrum. Neumann servierte, aber Schmidt klärte, und als Tonka eine weitere Maßarbeit von Neumann nutzen wollte, war sein Stiefel um Millimeter zu kurz. Von Pegnitz kamen nur noch lange Bälle auf Goalgetter Kretschmer, aber der war die meiste Zeit unter Kontrolle. Nachdem Walther das lange Eck um Millimeter verfehlt hatte, war das Glück bei Tamo. Haas fälschte den Schuss von Tamo mit dem Rücken ab, und Keeper Meyer blieb nur zweiter Sieger. Röslau bekam mehr und mehr Oberwasser, musste allerdings eine heikle Situation überstehen, als Kretschmer unterwegs war, von Smrha aber im letzten Moment gestört wurde. Sehenswert dann das 2:0. Zakrzewski sandte einen Freistoß in den Strafraum, Smrha köpfte das Spielgerät an die Querlatte, Walther war zur Stelle und setzte den Abpraller in die Maschen. Sekunden vor dem Pausenpfiff klärte Podgur bei einem Abpraller vor der Linie.
Innerhalb von neun Minuten war nach der Pause der Käse endgültig gegessen. Tonka bugsierte eine Benker-Flanke in die Maschen, und als Walther einen weiten Pass schlug, entwischte Tonka abermals der ASV-Abwehr und ließ Keeper Meyer nicht den Hauch einer Chance. Der Jubel auf der „Hut“ war verständlich. Nun konnte Trainer Stark durchwechseln, ließ aber den mit Turban kickenden Dippold auf dem Rasen. Dieser war in der 39. Minute mit Haas zusammengerasselt und hatte sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Nachdem Heidel das ASV-Gehäuse knapp verfehlt hatte, setzte Yavuz per Flachschuss aus spitzem Winkel den Schlusspunkt unter eine keineswegs langweilige Auseinandersetzung.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2013 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Röslau
ASV Pegnitz
45
90
Live-Ticker: Joachim Hadamus
90
+1
Spielende (20:17 Uhr)
82
 
Halten
79
 
5:0 Yavuz, Rasim / 3. Saisontor
Schuss ins torwarteck
57
 
4:0 Tonka, Ertac / 11. Saisontor
Eiskalt mit links
48
 
3:0 Tonka, Ertac / 10. Saisontor
Schöne Flanke. Tonka netzt freistehend ein
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:18 Uhr)
37
 
2:0 Walther, Markus / 18. Saisontor
Abstaubertor nach Lattenkopfball
35
 
34
 
Riesenchance für Pegnitz. Kretschmer läuft alleine aufs Tor doch zögert beim Abschluss viel zu lange
29
 
1:0 Tamo, Mohamed / 3. Saisontor
Abgefälschter Schuss.
26
 
 
Röslau hat nun auch 2 gute Chancen vergeben!
19
 
 
Pegnitz bis jetz mit dem besseren Zug zum Tor! 2 gute Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Röslau bis jetz nur durch einen Fernschuss gefährlich.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 29. Spieltag
Datum: 08.05.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Tamo (35.) / 5. GK
Zakrzewski (82.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189