ASV Pegnitz - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Mi. 01.05.2013 15:00 Uhr
2:4 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
 
2,6
2
3,6
(4)
3
2,6
(4)
7
2,2
(3)
6
2,6
(4)
8
2,4
(4)
9
2,8
(4)
11
2,4
(4)
5
2,3
(4)
14
3,3
(4)
 
Rolzing (46.)
12
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Eck (67.)
13
-
(0)
 
Ulus (77.)
14
-
(0)
 
Aydin A. (82.)
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Erman Chamza

Spielbericht

 
Pegnitz kann zu Hause nicht mehr gewinnen
von Werner Neuner
Pegnitz kann im Jahr 2013 zu Hause nicht mehr gewinnen. In einem munteren Spielchen am Tag der Arbeit war der Knackpunkt im Spiel die Rote Karte gegen Stiefler für die Heimmannschaft in der 73. Minute beim Stand von 2:1 für Pegnitz. In der Schlussphase gelangen Dergahspor damit noch drei Tore zum etwas glücklichen 4:2-Auswärtssieg.
Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und Caglar (6.) prüfte mit einem Freistoß aus 20 Metern den für den verletzten Schuster im Tor stehenden Meyer. Auch die Gastgeber kamen in der zehnten Minute zu einer guten Möglichkeit. Stieflers Freistoß von halblinks striff Pascal Haberberger mit dem Kopf, doch Mehmet im Tor der Gäste reagierte glänzend. Nach 17 Minuten wurde P. Haberberger im Strafraum, nach glänzendem Zuspiel von Kretschmer in die Tiefe, von Torwart Memet regelwidrig von den Beinen geholt und es gab Strafstoß. Kretschmer vollendete sicher zur 1:0-Führung. Danach war es der beste Akteur auf dem Rasen, Boxler, der zuerst aus abseitsverdächtiger Position an Meyer scheiterte (22) und fünf Minuten später nach einer Ecke knapp vorbeiköpfte. Nach 34 Minuten war es wiederum Boxler, der zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. Er durfte im Mittelfeld ungehindert dribbeln und bei seinem Schuss aus 24 Metern flach ins lange Eck hatte auch Meyer das Nachsehen. Mit dem Halbzeitpfiff beinahe das 2:1 für die Gäste. Eck düpierte Rolzing an der Außenlinie und seine Hereingabe konnte Ehrl nicht verwerten.
Gleich nach Wiederbeginn leitete ein Schuss von P. Haberberger eine gute Phase der Pegnitzer ein. Ein Freistoß von Kretschmer (55.) aus gut 17 Metern strich knapp übers Tor. Aber in der 60. Minute war es soweit. Nach einer Ecke von Erkan kam der Ball irgendwie zu Schraml und dieser drosch ihn aus acht Metern zur 2:1-Führung ins Netz. Erkans (65.) schöne Direktabnahme prüfte Mehmet. Im Gegenzug war es wieder Boxler, der nach einem Missverständnis in der Pegnitzer Abwehr mit einem 17-Meter-Schuss Meyer vor Probleme stellte. Nachdem P. Haberbergers (70.) Versuch drüber ging, kam in der 73. Minute der Knackpunkt im Spiel der Einheimischen. Stiefler foulte als letzter Mann Köseoglu und Schiedsrichter Klerner (Lichtenfels) gab dafür Rot. Nachdem Meyer noch den anschließenden Freistoß von Caglar hervorragend abwehrte, war er in der 75. Minute einen Tick zu spät dran und foulte Ehrl an der Strafraumgrenze und wiederum gab es Elfmeter. Caglar ließ sich die Chance nicht entgehen. Jetzt war die Pegnitzer Abwehr total verunsichert und die Gäste nutzten die Verwirrtheit zur erstmaligen Führung (78.). Der eingewechselte Aydin scheiterte noch an Meyer, aber den Abpraller köpfte Köseoglu aus kurzer Entfernung zum 2:3 ins Tor. Obwohl in Unterzahl agierend, warf Pegnitz nochmal alles nach vorne, doch es sollte nicht sein. Vogler (88.) und P. Haberbergers (89.) Kopfbälle fanden nicht den Weg ins Tor. Mit einem Konter in der Schlussminute machte Boxler mit dem 2:4 endgültig den Sack zu. Am kommenden Samstag (15.00) steht schon das nächste Spiel auf dem Programm. Beim abstiegsgefährdeten ASV Zirndorf wird sich die Hugel-Elf auf einen kampfstarken Gegner gefasst machen müssen.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2013 18:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Cesur Colak
90
+15
Spielende (16:59 Uhr)
90
 
2:4 Boxler, Artur / 4. Saisontor (Vorarbeit Ehrl, Ferdinand)
78
 
2:3 Köseoglu, Mustafa / 7. Saisontor
76
 
2:2 Caglar, Berkan (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
75
 
Meyer, Fabian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Notbremse / 1. rote Karte
60
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Schraml, Christopher / 10. Saisontor
57
 
Schmidt, Patrick (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
34
 
1:1 Boxler, Artur / 3. Saisontor
17
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Kretschmer, Florian (Foulelfmeter) / 20. Saisontor
17
 
Memet, Bechloul (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 26. Spieltag
Datum: 01.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
werner68

Torschützen

 
1:0
(17.)
(Foulelfmeter)
2:1
(60.)
2:2
(76.)
Caglar Berkan / 7. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Schmidt P. - Foulspiel (57.) / 6. GK
Stiefler - Notbremse (73.) / 1. RK
Meyer Fabian. - Foulspiel (75.) / 1. GK
Dergahspor Nürnberg
Memet - Foulspiel (17.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Zeigte eine hervorragende Vorstellung. Bei der Roten Karte gegen Stiefler gibt es immer wieder zwei Meinungen. Entscheidend ist allein die Einschätzung des Schiedsrichters, ob die Situation eine offensichtliche Torchance darstellt. Ballposition und die Stellung der übrigen Spieler liefern hier zwar Anhaltspunkte, sind aber für die Tatsachenentscheidung nur Hilfskriterien!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189