SG Quelle Fürth - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Mi. 10.04.2013 18:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Garcia (45.)
3
-
(0)
 
Schmidt (71.)
 
Menz (45.)
17
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Reutter (24.)
15
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 20,8
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Christian Prinz

Spielbericht

 
Glanzloser Heimsieg
von T.F.
Vor einer Minuskulisse gelang der SG Quelle Fürth in einer mäßigen Partie ein schmeichelhafter 2:1-Sieg gegen das Schlusslicht aus Erlangen.

Bereits zu Beginn der „Englischen-Wochen“ musste die SG Quelle die Schattenseiten der Wochenspieltage kennenlernen. So konnte Trainer Thomas Adler nicht auf das gewohnte Personal zurückgreifen. Beide Torhüter, sowie Marcel Fürsattel, waren beruflich verhindert. Zu allem Überfluss musste auch noch Meier das Aufwärmen verletzungsbedingt abbrechen. So fanden sich, neben U19-Keeper Michael Koch, auch noch Jugendspieler Marco Napolitano in der Startelf wieder.

Aber an den beiden lag es ganz sicher nicht, dass die knapp 70 Zuschauer eine schwache erste Hälfte ohne großartige Torraumszenen auf beiden Seiten zu sehen bekamen. So brachte den Gastgebern abermals ein verwandelter Strafstoß von Ried die 1:0-Führung ein. In der 20. Minute setzte sich Cortus auf der rechten Seite durch, seine Flanke bekam ein Brucker Abwehrspieler aus kurzer Entfernung an die Hand und der gut leitende Schiedsrichter Albert zeigte sofort auf den Punkt. Ried ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte den Ball im Eck. Bis zum Pausenpfiff hatte die Heimelf noch zwei nennenswerte Szenen. Zum einen scheiterte Robin Hutter an Gäste-Keeper Örtelt, zum anderen brachte Cortus nach einem langen Ball von Kaufmann am langen Pfosten den Ball nicht im Gästegehäuse unter. Die größte Chance hatten aber die Brucker, als Xiong einen Freistoß aus dem Halbfeld freistehend aus fünf Metern neben das Tor köpfte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung etwas Tempo auf. Trainer Adler brachte mit Swiechowitz und dem U19-Spieler Gleißner zwei frische Kräfte. Eben dieser Gleißner war es, der in der 56. Minute mit einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte Avci in Szene setzte. Der Torjäger ging alleine auf den Gästekeeper zu, umkurvte diesen und schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Doch bereits vier Minuten später konnte der Erlanger Yagiz mit einem Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. Dem Strafstoß ging ein Foul des Fürthers Schmidt an Gath voraus. Die Mannen von Christian Prinz hatten nun ihre beste Phase. Ibrahimov hatte mit seinem satten Schuss Pech, dass für den guten Fürther Torwart Koch der Pfosten rettete. Die ebenfalls sehr junge Brucker Mannschaft besann sich nun auf ihre kämpferischen Qualitäten und machte den Hausherren das Leben schwer. In der 72. Minute zeigte dann der Referee erneut auf den Punkt. Cortus wurde im Strafraum von Ibrahimov regelwidrig vom Ball getrennt. Erneut nahm sich Ried die Kugel, diesmal ging sein Schuss aber über das Tor und so witterte die Brucker Reserve weiter ihre Chance. Fast wären sie in der 75. Minute belohnt worden, jedoch setzte Stoehr eine Flanke nach einem sehenswerten Konter von Valeri über das Tor. Die folgenden Brucker Angriffsversuche brachten allesamt nichts ein und die Adler-Truppe spielte die sich ihr bietenden Konter meist zu ungenau zu Ende. So blieb es alles in allem bei dem etwas schmeichelhaften Sieg der Heimelf. Und die Erlanger wurden für ihren Aufwand nicht belohnt.



Spielbericht eingestellt am 11.04.2013 11:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Erlangen-Br. 2
45
90
Live-Ticker: Verena Gerber
90
+4
Spielende (19:48 Uhr)
83
 
Hutter, Robin (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
Avci, Volkan (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
75
 
Sandro Ried verschießt Elfmeter
61
 
2:1 Yagiz, Cihan (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
57
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Avci, Volkan / 14. Saisontor
53
 
Stöhr, Dominic (FSV Erlangen-Bruck 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:47 Uhr)
22
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Ried, Sandro (Handelfmeter) / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 25. Spieltag
Datum: 10.04.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

1:0
(22.)
Ried Sandro / 4. ST
(Handelfmeter)
2:0
(57.)
2:1
(61.)
Yagiz Cihan / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Avci - Foulspiel (76.) / 5. GK
Hutter R. - Foulspiel (83.) / 3. GK
FSV Erlangen-Bruck 2
Stöhr D. - Foulspiel (53.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189