FSV Stadeln - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Mo. 01.04.2013 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Strobel (46.)
14
-
(0)
 
12
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Achmet (70.)
17
-
(0)
 
Eck (79.)
16
-
(0)
 
Calisir (86.)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Erman Chamza

Spielbericht

 
Ein Tor, das Dergah gut tut
von Fussballn.de
Mit viel Respekt begegneten sich die Kontrahenten in den Anfangsminuten und so dauerte es zehn Minuten, ehe das erste Mal so etwas wie Torgefahr im Spiel aufkam. Kevin Ott hatte per Kopf für Abudo abgelegt, dieser im Abschluss aber kein Glück, da Dergah-Keeper Memet zur Stelle war. Im Gegenzug konnte FSV-Abwehrmann Sascha Traut im letzten Moment Ferdinand Ehrl stoppen. Die Begegnung blieb weiterhin ausgeglichen, Stadelns Ferstl konnte mit einem 16-Meter-Schuss Memet nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen (18.) und kurz darauf musste Wölfel den Schussversuch von Boxler blocken (21.). Ein geniales Zusammenspiel zwischen Berkan Caglar und Ferdinand Eck sorgte in der 36. Minute für den Führungstreffer, bei dem Eck FSV-Keeper Ditzel (der Urlauber Oriwoll im Stadelner Tor gut vertrat) ohne Abwehrchance ließ. Ditzel musste nur eine Minute später den Doppelschlag durch Caglar verhindern und so hatte Stadeln praktisch mit dem Pausenpfiff durch Gerhard Strobel noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Kopfball des FSV-Stürmers, der zur Pause angeschlagen in der Kabine blieb, strich aber knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Mit je einer Chance startete der zweite Durchgang zunächst schwungvoll. Franz Ell konnte eine Vorlage von Abudo knapp nicht verwerten (46.), auf der anderen Seite verfehlte auch Calisir mit einem Freistoß nur knapp sein Ziel (47.). In der Folge spielte sich die Partie meist zwischen den Strafräumen ab. Beide Seiten agierten mit viel Kampfgeist, am Engagement fehlte es nicht, jedoch mitunter an den spielerischen Ideen. In der Schlussviertelstunde blies Stadeln noch einmal zum Angriff. Ell zirkelte einen 18-Meter-Freistoß nur haarscharf am linken Torwinkel vorbei. Nach einem Eckball des Stadelner Kapitäns musste Memet mit einem Klassereflex gegen Theil parieren und auch der Nachschuss von Ell landete nicht im Ziel (81.). Als dann Memet in der 84. Minute doch geschlagen war, rettete Sahin Turan mit einem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe gegen Abudo noch vor der Linie. Letztlich fehlte den bemühten Rambau-Schützlinge der letzte Funken Durchschlagskraft, um Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Bei Dergahspor war man nach den zwei jüngsten Pleiten froh, dass es diesmal zu einem "dreckigen Sieg" reichte und so die fahrlässig ausgelassene Kontersituation in der Schlussminute, die das 0:2 hätte bringen können, sich nicht mehr rächte. Im Kampf um Rang Zwei liegt man nun drei Zähler hinter dem SV Etzenricht.
Fazit: Nach der Niederlage in Buch und der 1:5-Klatsche gegen Buckenhofen, stimmte für Dergahspor im Duell beim FSV Stadeln letztlich zumindest wieder das Ergebnis. In einer ausgeglichenen, intensiven Partie am Kronacher Wald war es ein toll herausgespielter Treffer von Eck, der in der Endabrechnung den Unterschied ausmachte. Nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Saas-Bayreuth konnte Stadeln keine weiteren Punkte im Abstiegskampf sammeln, bleibt aber weiterhin einen Zähler vor der bedrohten Zone.
Spielbericht eingestellt am 02.04.2013 00:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stadeln
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Cesur Colak
90
+3
Spielende (16:47 Uhr)
68
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
36
 
0:1 Eck, Ferdinand / 4. Saisontor (Vorarbeit Caglar, Berkan)
36
 
Eck, Ferdinand (Dergahspor Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 24. Spieltag
Datum: 01.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Weber - Foulspiel (68.) / 2. GK
Dergahspor Nürnberg
Eck - Unsportlichkeit (36.) / 1. GK

Dergahspor Nürnberg: 4-1-4-1

Schiedsrichter

 
Christian Walter
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189