Dergahspor Nürnberg - FC Burgkunstadt, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - So. 25.11.2012 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
 
Zander (66.)
15
-
(0)
 
Calisir (77.)
13
-
(0)
 
Turan (82.)
14
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Tremel P. (66.)
 
Reuß (77.)
14
-
(0)
 
Krappmann (80.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Peter Reichel

Spielbericht

 
Dergah mit souveränem Sieg
von Fatih Köseoglu
Bei Dergah gab es zwei Änderungen zur letzten Partie. Im Mittelfeld lief Ulus für Achmet und Calisir für Jasarevic auf. Burgkunstadt spielte mit der gleichen Elf wie letzte Woche gegen Oberkotzau.

Dergah war gleich zu Spielbeginn motiviert und wollte die Niederlage von letzter Woche in Etzenricht gut machen. Von Beginn an nahm die Nürnberger Truppe das Zepter in die Hand und kombinierte gefällig. Burgkunstadt versuchte durch eine gestaffelte Abwehr den Spielfluss der Nürnberger zu unterbinden, doch gleich in der achten Minute fiel bereits das 1:0. Nach einer Ballstaffete im Mittelfeld spielte Calisir mit einem schönen Pass Aydin frei, der sich hinter die Abwehr geschlichen hatte. Dieser dribbelte sich unbedrängt in den Strafraum und traf mit einem Flachschuss zum 1:0. Dergahspor gab sich mit dem Führungstreffer nicht zufrieden und drückte weiter. Vor allem Calisir sorgte durch seine Angriffe über rechts für viel Wirbel. So auch in der 17. Minute, seine Flanke verpasste aber Aydin in der Mitte knapp, Boxler, der am langen Pfosten wartete, bekam nicht genug Druck hinter den Ball, so dass Schorn kein Problem mit dem Ball hatte. In der 19. Minute, diesmal spielte Torschütze Aydin in die Schnittstelle der Abwehr, Bölük nahm den Ball an, umkurvte den Torwart, traf aber von Höhe des Elfmeterpunktes nicht ins leere Tor, sondern schoss knapp daneben. 25. Minute, wieder eine Aktion von rechts, Calisirs Flanke legte Aydin diesmal mit dem Kopf zu Bölük ab, dieser zog ab ohne zögern, aber Torwart Schorn konnte den Schuss mit der Hand noch an die Latte lenken und verhinderte das 2:0. In der 27. Minute kam es zur ersten gefährlichen Aktion von Burgkunstadt, nach einem schnell ausgeführten Angriff zielte aber Fischer aus 22 Metern knapp drüber. In der 38. Minute kam wieder Bölük zu einer Chance, diesmal aus gut 20 Metern durch einen Freistoß, sein Versuch ging aber knapp drüber. Bölük, mit elf Treffern gefährlichster Stürmer unter den Reihen von Dergahspor, wartet nun seit dem 30. September auf ein Tor. In der 43. Minute kam wieder Burgkunstadt gefährlich vor das Tor von Dergah, aber der Schuss aus 20 Metern von Krappmann ging nur um wenige Zentimeter über das Tor von Spielertrainer Karali. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Dergah die spielbestimmende Mannschaft. So kam in der 47. Minute Aydin nach Zuspiel von Calisir im Strafraum an den Ball, er spielte den herausgelaufenen Torwart Schorn aus, aber dann wurde der Winkel zu spitz und sein Schussversuch ging neben das Tor. Dann kassierte Daniel Fischer innerhalb von wenigen Minuten (52. und 55. ) zwei Mal wegen Foulspiels Gelb und so dezimierten sich die Oberfranken. Einige Minuten später (61.) leisteten sich die Burgkunstädter dann nochmal einen Riesenbock. Sie verloren den Ball beim Spielaufbau an Calisir, der sofort Bölük im Nähe des Strafraums einsetzte, dieser spielte gleich zum freistehenden Aydin weiter, der allein an der Strafraumgrenze sich die Ecke aussuchen konnte und zum 2:0 traf. Danach war die Partie entschieden und Dergah kam zwar noch zu der einen oder anderen Chance, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr.
Spielbericht eingestellt am 25.11.2012 21:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Reichel (Trainer FC Burgkunstadt)
"Das Spielverlauf verlief entsprechend der aktuellen Tabellensituation. Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber. Die Schlüsselszene des Spiels war die Gelb-Rote Karte und natürlich der folgende K.O.-Schlag zum 2:0. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles versucht, aber für mich ist Dergahspor die spielstärkste Mannschaft der Liga und die Klasse der Mannschaft war heute wieder zu sehen. Wir sehnen uns der Winterpause entgegen, da wir zur Zeit viele verletzte Spieler haben und sozusagen am Zahnfleisch gehen. Zu Hause gegen Buch wollen wir aber natürlich noch einen Heimsieg mitnehmen. "
Turgay Karali (Trainer Dergahspor Nürnberg)
"Wir haben einen guten Start hingelegt gegen einen Gegner, der sehr unangenehm werden kann, wie wir im Hinspiel erfahren haben. Sie sind sehr laufstark und auch kämpferisch stark. Deswegen war der frühe Führungstreffer eminent wichtig, um früh den Widerstand zu brechen. Wir hatten das Spiel zu 100% unter Kontrolle und bestimmten das Tempo. Taktisch agierten meine Jungs einwandfrei, so dass ich mit der Leistung sehr zufrieden bin und der Mannschaft ein Lob aussprechen möchte."

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Burgkunstadt
45
90
Live-Ticker: Cesur Colak
90
+12
Spielende (16:00 Uhr)
83
 
Aydin, Ahmet (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Zeiß, Pascal (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Tremel, Peter (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
60
 
2:0 Aydin, Ahmet / 7. Saisontor (Vorarbeit Bölük, Akin)
57
 
Fischer, Daniel (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
56
 
Fischer, Daniel (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
9
 
1:0 Aydin, Ahmet / 6. Saisontor (Vorarbeit Calisir, Soner)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 23. Spieltag
Datum: 25.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bertolt-Brecht-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 

Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Aydin A. - Foulspiel (83.) / 1. GK
FC Burgkunstadt
Fischer D. - Foulspiel (56.) / -
Fischer D. - Foulspiel (57.) / 1. GRK
Tremel P. - Foulspiel (65.) / 4. GK
Zeiß Pascal - Foulspiel (78.) / 1. GK

Dergahspor Nürnberg: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189