SG Quelle Fürth - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - So. 11.11.2012 14:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
9
-
(2)
1
-
(2)
2
-
(2)
4
-
(2)
10
-
(2)
7
-
(2)
5
-
(2)
 
12
-
(0)
 
Ried (81.)
 
Avci (88.)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
1,7
(3)
2
3,8
(3)
4
3,5
(3)
14
3,7
(3)
18
3,2
(3)
21
3,5
(3)
8
4,2
(3)
10
3,8
(3)
15
3,8
(3)
20
3,7
(3)
16
-
(0)
 
17
4,3
(3)
 
Lutz I. (72.)
22
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Peter Schmidt

Spielbericht

 
Verdienter Quelle-Sieg bei Dauerregen in Dambach
von T.F.
Auf Grund einer überlegen geführten zweiten Halbzeit verdiente sich die Adler-Elf den Dreier durch einen Doppelpack von Dominik Wellhöfer und kann so Anschluss an die Verfolgergruppe von Spitzenreiter Weiden halten. Bemerkenswertes vor dem Anpfiff: Das eingeteilte Schiedsrichtergespann steckte auf der Autobahn in einer Totalsperre fest, so musste kurzfristig ein neues Gespann um Schiedsrichter Seitz die Partie leiten.

Bei Dauerregen und tiefem Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine interessante und intensive Landesliga-Partie zwischen den Tabellennachbarn. Die 80 Zuschauer in Fürth-Dambach sahen bereits in der ersten Spielminute ein Ausrufezeichen der Gäste aus Oberfranken. Nachdem ein Einwurf der Fürther beim Gegner landete, ging es ganz schnell und der Neudrossenfelder Sudol tauchte plötzlich alleine vor Krüger auf. Der Quelle-Keeper konnte den Angreifer abdrängen und so einen Abschluss verhindern. So nach und nach bestimmte die Heimelf das Geschehen. Die Mannschaft von Trainer Schmidt zog sich zurück und lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Und dann ging es ganz schnell. So konnten dann nach knapp einer Viertelstunde die Fürther Ried und Krüger gerade noch gemeinsam gegen Lutz klären. Quelle hatte in dieser Phase lediglich einige Standards entgegen zu setzen, die allesamt Beute für den sicheren Neudrossenfelder Keeper Küfner waren. In der 19. Minute musste erneut Krüger sein ganzes Können aufbieten, um vor dem einschussbereiten Rau zur Ecke zu klären. Kurz darauf hatte dann auch die Heimelf ihre Chancen. So ging ein Freistoß von Meier aus gut 22 Metern nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei und Sandro Ried köpft nach einem Eckball nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Quelle hatte nun ein optisches Übergewicht, konnte aber die Neudrossenfelder Konter nicht verhindern. In der 32. Minute lief erneut Rau alleine auf das Quelle-Tor zu. Wieder versuchte er Krüger zu umkurven und wieder konnte der Quelle Schlussmann den Angreifer abdrängen und am Torabschluss hindern.
In den zweiten 45 Minuten hatten wieder die Gäste aus Oberfranken die erste Chance, jedoch konnte keiner der Gästestürmer den frei vor dem Quelletor liegenden Ball verwerten. Nun bekam aber die Quelle das Spiel immer besser in den Griff und konnte den Druck erhöhen. Garcia setzte sich im Strafraum der Oberfranken gegen drei Abwehrspieler durch, sein Abschluss ging aber knapp über die Querlatte. Kurz darauf war es dann erneut Garcia, der sich in einem schönen Zusammenspiel mit Swiechowitz auf der linken Seite durchsetzen konnte und zum Flanken kam. Seine Hereingabe konnte der kurz zuvor eingewechselte Wellhöfer mit einem Flugkopfball via Innenpfosten zur 1:0-Führung verwerten. Nach knapp einer Stunde setzte dann Gambel einen Kopfball aus fünf Metern knapp über das Tor. In der 70. Minute stand dann erneut Wellhöfer goldrichtig und versenkte aus kurzer Distanz eine Hereingabe von Meinberger zum 2:0. Diesmal wurde der Schuss noch von einem zu spät kommenden Neudrossenfelder unhaltbar für seinen Keeper abgefälscht. Kurz darauf wurde dann ein Ried-Solo von einem Neudrossenfelder Abwehrspieler mit einem Bodycheck gestoppt. Ried musste daraufhin verletzt das Feld verlassen. Die Oberfranken wehrten sich noch mit Kräften gegen die drohende Niederlage, konnten diese aber nicht mehr verhindern und die Adler-Elf ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz.
Spielbericht eingestellt am 12.11.2012 11:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Verena Gerber
90
+5
Spielende (15:53 Uhr)
83
 
Küfner, Hannes (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
 
Spieler mit der nummer 8 aus dem spiel ins spiel kommt mit der nr 16 moore steven
75
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
70
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Wellhöfer, Dominik / 2. Saisontor
64
 
Kaufmann, Benjamin (SG Quelle Fürth) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
56
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Wellhöfer, Dominik / 1. Saisontor
51
 
Lattermann, Sebastian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
44
 
Halbzeit (14:48 Uhr)
1
 
 
Vor dem spiel wurde vom TSV neudrossenfeld ein spieltausch vorgrnommen. Statt der nummr 9 widmaier steffen von beginn an nummer 8 lattermann sebastian
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 21. Spieltag
Datum: 11.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Thorste.

Torschützen


Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Kaufmann - Halten/Trikotziehen (64.) / 7. GK
TSV Neudrossenfeld
Lattermann - Foulspiel (51.) / 8. GK
Taubenreuther - Foulspiel (75.) / 6. GK
Küfner H. - Foulspiel (83.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Frank Seitz
(FC Pollanten)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189