ASV Vach - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - So. 04.11.2012 14:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Last-Minute-Treffer bringt Buch den Sieg!
Buch spielte Vach in der ersten Viertelstunde an die Wand, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Nach dem überraschenden 1:0 für Vach, übernahmen diese auch das Spiel und hätten auch noch höher in Führung gehen können. Nach der Pause war es ein Spiel in eine Richtung, in der Vach versuchte, durch Konter ein Tor zu erzielen. Nach einem Solo von Sven Riese stand es dann 1:1. So wie sich die Spieler darüber freuten, hätte man annehmen können, dass dies schon das Siegtor war. Dieses erzielte Udo Brehm dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Kopf.
Aus Vach berichtet Alexander Gross


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,3
(12)
5
3,1
(12)
8
3,1
(12)
3
2,9
(12)
14
3,0
(12)
23
3,3
(12)
21
2,7
(12)
17
2,6
(12)
22
2,5
(12)
10
3,5
(12)
11
4,0
(12)
6
3,7
(12)
 
Hassgall (46.)
19
4,2
(12)
 
Küffner (62.)
16
-
(0)
 
Adlung (77.)
84
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
 
2,6
4
2,6
(7)
2
2,0
(7)
10
2,8
(7)
6
2,6
(7)
8
2,7
(7)
7
2,5
(7)
9
1,8
(7)
22
2,0
(7)
13
3,4
(7)
 
14
3,1
(7)
 
Hulm (60.)
11
-
(0)
 
Botzel (82.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Roland Frey

Spielbericht

 
Die Voraussetzungen für ein packendes Derby hätten nicht besser sein können, da sowohl Vach als auch Buch unten drinnen stehen und die Punkte dringend brauchen. Selbst das Wetter spielte mit, nach etwa einer Viertelstunde verzogen sich die Wolken und die Sonne kam zum Vorschein. Buch musste auf gleich drei Stammspieler und den rot-gesperrten Thomas Reichel verzichten, dafür holten sich mit Manuel Schatz noch einen neuen Mann an Bord, der jedoch war erstmal auf der Bank. Des Weiteren sind beide Teams im Moment im Aufwind und haben aus den letzten beiden Partien vier Punkte geholt. Doch nur ein Team konnte seinen Aufwärtstrend bestätigen.
Oft war Benjamin Pommer (rot) das eine oder andere Bein im Weg.
Alexander Gross
Ein Tor vertauscht die Rollen
Buch kam vor 400 Zuschauern besser aus der Kabine und spielte drückend nach vorne. Vach kam in der ersten Viertelstunde nur selten aus der eigenen Hälfte, da Buch schon weit in der gegnerischen Hälfte agierte und mit effektiver Manndeckung alle Konterversuche zunichte machte. In der achten Minute gab es dann die erste große Chance des Spiels, als Sven Riese einen indirekten Freistoß im Strafraum, der duch einen Rückpass verursacht wurde, in die Mauer schoss. Weitere acht Minuten waren vergangen, da war es Christian Örtel, der gerade noch von Torhüter Felix Hörrlein gestoppt werden konnte. Dieser musste daraufhin kurz behandelt werden, konnte aber weiterspielen. In der 21. Minute fiel dann die überraschende Führung für Vach! Nach einem weitem Einwurf von Nicloas Daum köpfte Benjamin Pommer seinen Gegenspieler an, woraufhin der Ball zum freistehenen Marco Jakl sprang, welcher ihn sicher im Tor unterbrachte. Daraufhin drehte sich die Partie zu Gunsten der Vacher, welche daraufhin das Spiel bestimmten. Buch zog sich mehr und mehr in die eigenen Hälfte zurück. Vach kam in der Folgezeit zu einer Vielzahl an Chancen, welche aber selten wirklich gefährlich wurden. Kurz vor der Pause hatte Vach dann aber gleich doppeltes Glück. Erst bekam Alan Hassgall, wegen eines harten Einsteigens, nicht seine zweite Gelbe Karte und dann schoss Stefan Fleischmann nach einem Hoffmann-Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor.
Nach Ecken ging es oft chaotisch im Strafraum zu.
Alexander Gross
Die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden...
...hatte anscheinend der Bucher Trainer, denn seine Jungs spielten wie entfesselt wieder auf und machten sofort klar, dass sie hier noch Punkte holen wollten. Und so war noch nicht mal eine Minute gespielt, bis Buch den ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit verbuchen konnte, welcher allerdings direkt in die Arme von Felix Hörrlein flog. Vach verschanzte sich tief in der eigenen Hälfte und ließ wenig klare Chancen zu. Die Partie wurde mit zunehmender Zeit immer hitziger und beinahe zu jeder Kleinigkeit waren die Spieler am Meckern. In der 66. Minute vergab Udo Brehm dann eine tausendprozentige Chance. Nach einer Flanke kam er im Fünf-Meter-Raum frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen, sondern in den Armen von Felix Hörrlein. Drei Minuten später fiel dann der längst verdiente Ausgleich. Nach einem langen Ball in den Lauf von Sven Riese, startet dieser ein Solo über fast 30 Meter, dass er mit dem Ausgleich vollendete. In den folgenden zehn Minuten gab es dann viele Fouls und Kleinigkeiten zusehen. In der 80. Minute wäre dann beinahe die erneut überraschende Führung für Vach gefallen. Nach einer Flanke kam Marco Jakl am zweiten Pfosten unbedrängt zum Schuss, konnte diesen aber nicht aufs Tor bringen. Als alle schon dachten, es geht hier unentschieden aus, fiel dann das Bucher Siegtor. In der Nachspielzeit war es Sven Riese, der einen Freistoß in die Mauer schoss, den Abpraller aber präzise auf den zweiten Pfosten flankte und dort stand Udo Brehm goldrichtig und köpfte aus scheinbar unmöglichem Winkel den Ball noch ins Tor.


Nicht unverdient, aber glücklich
Alles in allem ging der Sieg an die Bucher, die einfach leidenschaftlicher und aggressiver spielten, in Ordnung. In seiner Entstehung war er aber mehr als nur glücklich. Vach hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können, war aber zu verschwenderisch mit den sich bietenden Chancen.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2012 13:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Udo Brehm (Siegtorschütze)
"Es war eigentlich nicht mein Spiel heute. Dass ich das Tor in der 66. Minute nicht gemacht hab, war schon eine Schmach, das hab ich mir nicht verziehen, deswegen bin ich umso glücklicher, dass ich am Ende doch noch das Siegtor machen konnte."
Armin Appelt (Trainer des ASV Vach)
"Es fällt mir sehr schwer für dieses Spiel die richtigen Worte zu finden. Wir haben schlecht angefangen, sind dann aber immer besser geworden und haben auch den verdienten Führungstreffer erzielt. Danach hätten wir die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff ausbauen müssen. In der zweiten Hälfte, kurz vor dem Ausgleich, hätte Buch eine Gelb-Rote Karte wegen Handspiels bekommen müssen und dann wäre das Spiel hier sicher anders gelaufen. So aber haben wir den Ausgleich bekommen und sind danach noch passiver geworden. Ich kann mit der zweiten Halbzeit so auch nicht zufrieden sein. Den Knockout bekommen wir dann in der Nachspielzeit durch ein Tor, das so nicht hätte fallen dürfen. Wir schaffen es in dieser Saison einfach nicht zwei Mal in Folge zu gewinnen."
Roland Frey (Trainer des TSV Buch)
"Nachdem der Ball in die Mauer geprallt ist, dachte ich, wir fahren hier mit dem 1:1 nach Hause, und dann macht Udo (Brehm) so einen unmöglichen Ball noch rein - sensationell und das obwohl er zuvor eine Tausendprozentige vergeben hat. Der Sieg war natürlich durch das Tor in der Nachspielzeit sehr glücklich und für uns auch sehr wichtig. Wir müssen jetzt so weiter machen und nächste Woche an die Leistung von heute anknüpfen, damit wir den harten Kampf gegen den Abstieg bestehen können."

Spiel-Ticker

Vach
Buch
45
90
90
+2
Tooooor für TSV Buch
1:2 Brehm, Udo / 11. Saisontor (Vorarbeit Riese, Sven)
83
 
Marciano, Giovanni (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
77
 
72
 
70
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Riese, Sven / 4. Saisontor
61
 
Hofmann, Michael (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
60
 
43
 
Hulm, Eduard (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
25
 
Hassgall, Alan (ASV Vach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
24
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Jakl, Marco / 4. Saisontor (Vorarbeit Pommer, Benjamin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 20. Spieltag
Datum: 04.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Schlaggi
Fußball.

Torschützen

 
1:0
(24.)
1:1
(70.)
1:2
(90.)
+2
Brehm Udo / 11. ST
Riese Sven / 1. TV

Spielerstrafen

ASV Vach
Hassgall - Foulspiel (25.) / 5. GK
TSV Buch
Hulm - Foulspiel (43.) / 2. GK
Hofmann Mi. - Foulspiel (61.) / 4. GK
Marciano G. - Foulspiel (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Udo Brehm
(TSV Buch)
Udo Brehm war der tragische Held des Spiels. Nachdem er in der 66. Minute noch den sicher geglaubten Ausgleich vergab, machte er in der Nachspielzeit das Unmögliche möglich!

Schiedsrichter

 
Valentin Bohmann
Hätte am besten schon früher Gelbe Karten verteilen müssen, damit Ruhe in das hitzige Derby kommt!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189