Dergahspor Nürnberg - ASV Zirndorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - So. 21.10.2012 15:00 Uhr
4:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Dergah einfach zu stark für Zirndorf
In einem temporeichen und chancenreichen Landesligaspiel gewannen die Hausherren hochverdient. Zirndorf ging jedoch durch ein kurioses Tor früh in Führung, doch Dergah Spor drehte zur Pause durch einen bärenstarken Sögütlü die Partie. Die zweite Halbzeit blieb bis zur Schlussphase noch spannend. Dergah machte dann aber durch Tore von Jasarevic und Achmet den Sack zu.
Aus Nürnberg berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(4)
3
3,3
(4)
27
3,0
(4)
16
3,1
(4)
4
2,5
(4)
18
2,9
(4)
21
2,0
(4)
19
2,5
(4)
10
2,3
(4)
17
2,6
(4)
6
2,9
(4)
 
Calisir (49.)
 
Jasarevic (81.)
9
2,5
(4)
 
Aydin A. (68.)
20
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
14
-
(0)
 
3,6
1
1,5
(5)
2
3,9
(5)
3
3,7
(5)
4
4,4
(5)
5
3,8
(5)
6
3,5
(5)
7
4,3
(5)
8
4,1
(5)
10
2,9
(5)
11
3,0
(5)
9
4,0
(5)
 
Oswald (78.)
12
-
(0)
 
Schramm (86.)
16
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Der Gast aus Zirndorf reiste befreit nach Nürnberg zum Derby. Die Hermann-Elf steht nämlich mit 21 Punkten und einem Nichtabstiegsplatz voll im Soll. Somit mussten die Bibertstädter aus Tabellensicht nicht unbedingt gewinnen. Dergah hingegen benötigte unbedingt die drei Punkte, da man sonst Gefahr lief Platz Zwei aus den Augen zu verlieren. Somit stand vor Partie das Duell an, der eine muss und der andere kann!
Majewski (li.) im Zweikampf mit Sögütlü (r.), doch der Nürnberger war einfach nicht vom Ball zu trennen.
anpfiff.info
Sögütlü drehte die Partie
In einer temporeichen Partie kam der Gast aus Zirndorf etwas besser in die Partie und konnte auch prompt nach zwöf Minuten in Führung gehen. Kurios hierbei war der Treffer: Zirndorfs Angreifer Mahr konnte nicht richtig abschließen. Somit kullerte der Ball von ihm aus auf Dergah Torhüter Memet zu, dieser verstoppte den Ball ins Tor. Die glückliche Führung der Zirndorfer sahen die Hausherren als Weckruf und nur drei Minuten egalisierte Sögütlü die Führung. Dieser kam am Strafraum am Ball und schoss überlegt rechts unten ein. Dergah drängte danach sofort weiter auf die Führung und Zirndorf war fortan nur noch mit der Defensivarbeit beschäftigt. Die Hausherren erspielten sich nun mehrere gute Chancen. Wie in der 24. Minute, als Jasarevic schon Lösel umkurvte, jedoch der Winkel schon zu spitz wurde. Lösel hielt nun seine Mannschaft durch starke Paraden im Spiel, so als Sögütlü aus fünf Metern an ihm scheiterte. Zirndorf konnte in dieser Phase kaum noch für Entlastung sorgen. Wenn die Bibertstädter jedoch dann mal einen Angriff abfangen konnten, dauerte das Umschaltspiel zu lange. Ganz anders die Hausherren, sie ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich durch schnelle Angriffe, meist über die Außen Boxler und Sögütlü, mehrere Möglichkeiten. Wie als Boxler nach Sögütlü Flanke knapp rechts neben das Tor köpfte. Kurz vor der Halbzeit hielt dann jedoch das Abwehrbollwerk der Zindorfer nicht mehr stand. Zirndorf Schramm verlor im Spielaufbau den Ball an Caglar, der sofort Sögütlü im Sturmzentrum anspielte. Der Außenbahnspieler schaltete sofort und schloss erneut unten rechts ein. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.
Bolük heute von der Bank kommend, bereitete ein Tor vor und ließ hier den ebenfalls eingewechselten Pfaffinger mit einem Dribbling stehen.
anpfiff.info
Jasarevic und Achmet schrauben das Ergebnis in die Höhe
Zirndorf begann wie in der ersten Halbzeit wieder ordentlich und schob nun das Spiel mehr in die Hälfte der Hausherren. Die Gäste wahren nun leicht spielbestimmend, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Anders hingegen Dergah Spor, die sich durch Aydin zwei gute Chancen erarbeiteten. Erst schoss der offensive Mittelfeldspieler aus halbrechter Position knapp drüber, dann parierte Lösel seinen Fernschuss stark. Es dauerte bis zur 66. Minute, als Zirndorf die erste wirkliche Torchance hatte, Berisha setzte sich Rechts gut durch, doch der Winkel war zu spitz und er schoss nur ans Außennetz. Zirndorf versuchte nun weiter den Druck aufzubauen und Dergah konzentrierte sich auf das Kontern, was auch sehr gut klappte. Erst hielt Lösel einen Distanzschuss von Bölük, anschließend parierte der Schlussmann sensationell per Fußabwehr gegen Sögütlü im Eins-Gegen-Eins. Doch nur zwei Minuten später hatte der gut aufgelegte Zirndorfer Schlussmann nichts zu halten. Mit dem schönsten Spielzug im Spiel erzielte Dergah Spor in Person von Jasarevic das 3:1. Voraus ging ein klasse Lauf von Sögütlü, der sich über Links gegen drei Gegenspieler durchsetzte und anschließend auf Bölük passte. Bölük spielte dann den Ball sofort quer auf Jaserevic weiter und dieser musste dann nur noch einschieben. Zirndorf ließ nun die Köpfe hängen und schaffte es nicht mehr, gefährlich zu werden. In der 90. Minute setzte dann Achmet mit 4:1 den Schlusspunkt, als er gegen eine aufgerückte Zirndorfer Abwehr überlegt Rechts einschoss. Für Zirndorf war Dergah Spor am heutigen Tag einfach eine Nummer zu groß. Die Hausherren gewannen somit auch in der Höhe völlig verdient. Zirndorf konnte sich bei ihrem starken Keeper Lösel bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Spielbericht eingestellt am 21.10.2012 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Es war heute ein Gegner der nicht mit uns auf Augehöhe war. Wenn wir gegen Dergah Spor gewinnen wollen, muss für uns alles passen. Trotzdem haben wir gut angefanen, gehen klar glücklich in Führung aber geben dann das Spiel zu leicht aus der Hand. Am Ende mussten wir dann aufmachen. "
Turgay Karali (Trainer Dergahspor Nürnberg)
"Man hat heute klar gesehen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Auch nach dem Rückstand waren wir Mental stark und haben sofort den Fehler wieder gut gemacht. Hatten heute ein gutes Tempo im Spiel, auch taktisch und spielerisch war es heute eine starke Leistung. Das Ergebnis hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. "
Patrick Zwingel (Linker Außenverteidiger ASV Zirndorf)
"Sind in die erste Halbzeit gut reingekommen, doch fangen dann gleich den Ausgleich und auch noch vor der Halbzeit den Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann keine richtigen Chancen erarbeiten. Dergah Spor ist auch nicht unser Anspruch, dafür waren sie spielerisch einfach zu stark."

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Zirndorf
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
90
 
4:1 Achmet, Akin / 2. Saisontor (Vorarbeit Bölük, Akin)
Achmet macht den Deckel drauf und schließt einen Konter eiskalt ab
89
 
Takmak, Burc (ASV Zirndorf) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
79
 
3:1 Jasarevic, Mustafa / 3. Saisontor (Vorarbeit Bölük, Akin)
Klasse Spielzug, Sogütlü setzt sich über links gegen drei Mann durch spielt auf Bolük, dieser quer auf Jaserevic, der nur noch einschieben muss!
77
 
 
Zirndorf erhöht den Druck, doch wieder Dergah mit der Chance, Bolük aus der Distanz, Lösel hält, auch kurz danach Lösel sensationell als Sogütlü allein vor ihm an seiner Parade scheitert
72
 
 
Zirndorf erhöht den Druck, doch wieder Dergah mit der Chance, Bolük aus der Distanz, Lösel hält, auch kurz danach Lößel sensationell als Sogütlü allein vor ihm an seiner Parade scheitert
66
 
 
Zirndorf jetzt auch mit guter Chance, Berisha scheitert aus spitzen Winkel am Torhüter Memet.
62
 
Mazanec, Jan (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Nemetz, Florian (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
 
Erneut Aydin diesmal alleine vor Lösel, der klasse pariert!
52
 
 
Zirndorf besser im Spiel, doch Dergah mit der Chance, Aydin knapp über's Tor!
49
 
verletzungsbedingte Auswechslung
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
2:1 Sögütlü, Mehmet / 7. Saisontor (Vorarbeit Caglar, Berkan)
Ballverlust Zirndorf im Spielaufbau, Caglar erobert den Ball und bedient sofort Sogütlü, der zur verdienten Führung rechts unten abschließt.
36
 
Schramm, Christian (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
 
Dergah jetzt klar überlegen, Boxler per Kopf rechts vorbei
32
 
Glanztat Lösel, Aydin per Kopf zu Sogütlü der fünf Meter am starken Keeper scheitert
32
 
Boxler, Artur (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Dergah weiter am Drücker, Jasarevic schon an Lösel vorbei doch der Winkel war zu spitz
15
 
1:1 Sögütlü, Mehmet / 6. Saisontor
Prompter Ausgleich! Sogütlü mit einem schönen Solo und klasse Abschluss in die rechte Ecke!
12
 
Tooooor für ASV Zirndorf
0:1 Eigentor (Vorarbeit Mahr, Michael)
Stockfehler von Torwart Memet, von dort kullerte der Ball ins Tor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 18. Spieltag
Datum: 21.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bertolt-Brecht-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 

Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Boxler - Foulspiel (32.) / 2. GK
Nemetz - Foulspiel (58.) / 1. GK
ASV Zirndorf
Schramm - Foulspiel (36.) / 1. GK
Mazanec - Foulspiel (62.) / 2. GK
Takmak - Meckern (89.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mehmet Sögütlü
(Dergahspor Nürnberg)
Er schoss heute zwei Tore und leitete das dritte Tor mit ein. Somit war er heute an drei von vier Treffern direkt beteiligt. Aber nicht nur das, auch über die Außenbahn war er von keinem Zirndorfer dauerhaft zu stoppen und war somit immer im Offensivspiel brandgefährlich.

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Souveräne Leistung des Schiedsrichters und seinem Gespann, hatte die ab und zu hart geführte Partie gut im Griff und beruhigte durch schnelle Entscheidungen immer wieder das Spiel.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189