Dergahspor Nürnberg - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - So. 23.09.2012 15:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
 
Boxler (85.)
12
-
(0)
 
Zander (75.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
 
Hutter R. (70.)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Blitzstart von Dergah
von Fatih Köseoglu
Einen echten Blitzstart legte Dergahspor im Verfolgerduell gegen die SG Quelle Fürth hin: Schon nach sechs Minuten lagen die Karali-Schützlinge mit 2:0 in Front, Akin Bölük und Mehmet Sögütlü hatten die Nürnberger auf Kurs gebracht. Die Quelle bemühte sich in der Folge, konnte aber durch Torjäger Volkan Avci nur noch verkürzen. Somit konnte Dergah nach Punkten mit dem Tabellenzweiten, SV Friesen, gleichziehen.

Bei Dergah gab es eine Änderung zum Weiden-Spiel: Für Köseoglu lief Boxler gegen seinen Ex-Klub auf. Das Spiel fand vor knapp 150 Zuschauern unter guten Bedingungen statt. Die Dergah-Elf fing sehr motiviert an. Man merkte dabei, dass ihnen die ärgerliche Niederlage gegen Weiden noch in den Knochen steckte. Der Auftakt gestaltete sich furios: Nach einem Eckball landete der Ball bei Akin Bölük, der den Ball prompt im Torwinkel unterbrachte (3.). Dergah legte nach, Quelle reagierte sichtlich geschockt. Ein schöner Diagonalpass von Akin Achmet landete bei Mehmet Sögütlü, der auf Bölük abspielen wollte, jedoch der Ball unglücklich von einem Quelle-Abwehrbein ins eigene Tor befördert wurde (6.).

Quelle versuchte den katastrophalen Fehlstart in die Partie wettzumachen und immer mehr die Dominanz im Spiel zu ergreifen. Gleich in der zehnten Minute erzielte Meier nach einem Freistoß per Kopf den vermeintlichen Anschlusstreffer, der wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Nur kurze Zeit später zögerte Kaufmann beim Abschluss zu lange, so dass die Dergah-Abwehr noch blocken konnte und der Nachschuss von Cortus das Tor verfehlte. Durch die Angriffslust der Gäste ergaben sich für die Hausherren Freiräume; so konnte Jasarevic nach Zuspiel von Zander frei auf Krüger zulaufen, scheiterte aber am Quelle-Schlussmann (26.). War Jasarevic in dieser Szene noch zu eigensinnig, so meinte es Bölük in der nächsten Szene zu gut, der frei vor dem Tor auf Sögüttlü spielte, der sich aber im Abseits befand und dessen Treffer somit keine Anerkennung fand.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Quelle bemühte sich um den Anschluss, Dergah lauerte auf die Vorentscheidung. In der 65. Minute hatte Quelle-Torjäger Volkan Avci nach einem feinen Zuspiel freie Bahn auf das Tor von Memet, er umkurvte den Schlussmann und vollstreckte zum Anschluss. Die letzten Minuten verliefen entsprechend hektisch. Dergah verteidigt zum größten Teil nur noch, Quelle warf alles nach vorne, aber Keeper Memet konnte sich mehrmals auszeichnen und den Sieg festhalten.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2012 12:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
SG Quelle Fürth
45
90
65
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Avci, Volkan / 10. Saisontor
6
 
2:0 Sögütlü, Mehmet / 5. Saisontor
3
 
1:0 Bölük, Akin / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 14. Spieltag
Datum: 23.09.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bertolt-Brecht-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SV Hafenpreppach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189