FC Vorwärts Röslau - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 15.09.2012 15:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Tamo (72.)
13
-
(0)
 
Yavuz (72.)
14
-
(0)
 
Spörl (83.)
6
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Oertel (88.)
12
-
(0)
 
Kett (46.)
 
Riese (89.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Gerhard Nothhaft
Trainer: Roland Frey

Spielbericht

 
Vier Mal Rot und zwei Mal Jubel
von FC Vorwärts Röslau
Dieses Unentschieden war für die Gastgeber deutlich zu wenig. Das sah am Ende auch Röslaus Trainer Gerhard Nothhaft so, der den vielen vergebenen Chancen vor allem in der ersten Halbzeit nachtrauerte. „Wir haben heute zwei Punkte liegen lassen, das ist Fakt.“

Die mangelnde Chancenauswertung ist das eine, die fehlende Cleverness in entscheidenden Phasen das andere. Unmittelbar nach dem Röslauer Ausgleich flog Gästespieler Stefan Fleischmann nach einem rüden Foul an Markus Walther mit Rot vom Platz. Nur sechs Minuten später sah Michael Hofmann nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte. Wer nun dachte, Röslau würde mit zwei Feldspielern mehr in den letzten 20 Minuten den dringend notwendigen Dreier einfahren, der wurde enttäuscht. Offensichtlich hatten die Platzherren Mitleid mit den dezimierten Gästen aus dem Nürnberger Knoblauchsland und schwächten sich selbst. Sebastian Pollak, der für den Gelb-Rot gefährdeten Mohamed Mahmud ins Spiel kam, stieg im Mittelfeld zwei Mal etwas zu rustikal ein und sah die Ampelkarte – eine harte Entscheidung. Und kurz vor Schluss soll Johannes Heidel bei einem Röslauer Angriff seinen Gegner mit dem Ellbogen weggestoßen haben, was der Schiedsrichter als Tätlichkeit wertete.

Verdient hätten sich die Röslauer den Sieg allemal. Sie zeigten diesmal eine läuferisch und kämpferisch starke Leistung, die durchaus Mut macht, für die drei kommenden schweren Auswärtsspiele. Aber wieder einmal musste die Vorwärts-Elf gegen furios beginnende Bucher einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Schon in den ersten zwei Minuten brannte es zwei Mal lichterloh im Röslauer Strafraum. In der 13. Minute war es dann so weit: Bei einem Bucher Freistoß aus halbrechter Position köpfte Fabian Dippold bei einem waghalsigen, aber missglückten Klärungsversuch Udo Brehm den Ball genau vor die Füße. Und der Bucher Torjäger ließ Torwart Sebastian Blechschmidt aus kurzer Distanz keine Chance.

Die Gastgeber zeigten sich keineswegs geschockt, nahmen sofort das Heft in die Hand. Den Ausgleich hatte Markus Walther in der ersten Halbzeit gleich drei Mal auf dem Fuß, doch entweder traf er den Ball nicht richtig oder verzog knapp. Auch Lukas Zakrzewski verfehlte mit seinem Gewaltschuss aus 18 Metern in der 39. Minute nur knapp das Ziel.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte Röslau vehement auf den Ausgleich. Und der gelang Markus Walther in der 65. Minute: Torhüter Kosuchowski konnte den Ball nach einem Zakrzewski-Freistoß nicht festhalten, und Markus Walther stand dort, wo ein Stürmer in einer solchen Situation stehen muss.

Pech hatten die Röslauer fünf Minuten später, als Florian Spörl im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, aber der Schiedsrichter zum Entsetzen der einheimischen Fans auf Stürmerfoul entschied. In der Röslauer Drangperiode boten sich auch den Gästen noch zwei gute Chancen: Einmal klärte Johannes Heidel nach einem Eckball auf der Torlinie, das andere Mal war Sebastian Blechschmidt zu Stelle.

Aber die weitaus größeren Chancen und Spielanteile hatten die Gastgeber, die sich am Ende mit dem mageren Punkt zufriedengeben mussten.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2012 09:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Röslau
Buch
45
90
89
 
Heidel, Johannes (FC Vorwärts Röslau) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
89
 
81
 
66
 
62
 
46
 
Spielerwechsel TSV Buch
75
 
Hofmann, Stefan (TSV Buch) / 1. gelb-rote Karte
66
 
1:1 Walther, Markus / 7. Saisontor
66
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
13
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Brehm, Udo / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 13. Spieltag
Datum: 15.09.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(13.)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Yavuz (62.) / 1. GK
Tamo (66.) / 2. GK
Pollak (75.) / -
Pollak (81.) / 1. GRK
Heidel J. - Tätlichkeit (89.) / 1. RK
TSV Buch
Hofmann S. (33.) / -
Fleischmann S. - Foulspiel (66.) / 1. RK
Hofmann S. (75.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Dr. Schanderl
(SSV Paulsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189