ASV Pegnitz - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 3. Spieltag - Mi. 25.07.2012 18:30 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
 
3,2
2
2,9
(8)
3
3,0
(8)
6
2,9
(8)
11
3,8
(8)
4
2,9
(8)
7
3,9
(9)
8
4,6
(8)
9
3,1
(8)
5
2,1
(8)
 
Haas Se. (46.)
13
2,9
(8)
 
Lindner (59.)
14
-
(0)
 
Schraml (75.)
15
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
2,8
1
3,8
(4)
3
3,3
(4)
4
2,9
(4)
5
2,9
(4)
7
3,0
(4)
2
3,3
(4)
6
3,4
(4)
8
2,1
(5)
9
2,2
(5)
11
2,4
(5)
10
1,9
(5)
12
2,6
(5)
 
Perlitz (59.)
13
3,0
(4)
 
Berber (59.)
14
-
(0)
 
Ferstl (86.)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Schramls Doppelpack rettet Punkt
von Werner Neuner
Auch im dritten Landesligaspiel blieb der ASV Pegnitz ungeschlagen. Gegen eine erwartet starke Gästemannschaft vom FSV Stadeln erreichten die Hugel-Schützlinge ein 2:2, mit dem sie bestens leben konnten.
Stadeln legte los wie die Feuerwehr. Kessler und Strobel hatten bis zur vierten Spielminute bereits ihre Gefährlichkeit unter Beweis gestellt. In der fünften Minute konnte Vogler im Strafraum Ell von den Gästen nur regelwidrig von Ball trennen und Schiedsrichter Stühler entschied auf Strafstoß. Kessler hämmerte den Ball mittig ins Tor. Die erste Pegnitzer Möglichkeit leitete Theil in der 15. Minute ein. Sein Rückpass zum eigenen Keeper trudelte durch ein Missverständnis Richtung Torlinie, doch er selbst konnte diese Gefahr wieder bereinigen. Im Gegenzug zog Ferstl halbrechts am langen Pfosten vorbei. Danach der erste richtige eigene Angriff von Pegnitz. Jordan flankte auf den Kopf von Kretschmer, doch sein Abschluss war zu harmlos. Pegnitz hielt in dieser Phase gegen den Favoriten jetzt besser dagegen. Daraus resultierte auch das 1:1 (27.) Jordan führte einen Freistoß schnell aus. Sein Anspiel erreichte Müller und dieser legte für den Torschützen Schraml ab, der ins lange Eck aus 13 Metern traf. Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit gehörte dann wieder den bärenstarken Gästen. Strobel (32.) setzte sich am Strafraum gegen Michael Sigl durch und im letzten Moment klärte Schmidt mit einem Kraftakt. Ferstl (36.) versetzte mehrere Gegenspieler am Strafraum mit einer Körpertäuschung, aber auch sein Abschluss verfehlte das Tor. Kurz darauf ließ Strobel wieder seine Klasse aufblitzen, doch auch er verzog. Mit dem Halbzeitpfiff nochmals Verwirrung im Pegnitzer Strafraum. Ferstl setzte sich wieder gegen mehrere Gegenspieler durch, aber er zielte zu hoch. So blieb es beim schmeichelhaften 1:1 aus Sicht des ASV Pegnitz.
Die zweite Halbzeit begann Trainer Hugel mit Tobias Haberberger für Haas. Das Spiel bestimmte weiter Stadeln und sie gingen in der 59. Minute auch verdientermaßen in Führung. Ell konnte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchspielen und seine Flanke unterlief der ansonsten bravourös haltende Meyer. Durch dieses Missgeschick irritiert, konnte der auf der Torlinie stehende Daniel Sigl den Ball nur vor die Füße des einnetzenden Ferstl abprallen lassen. Doch Pegnitz zeigte sich nicht geschockt und kam bereits in der 67. Minute, wiederum durch Schraml, zum Ausgleich. Nach Ecke von Jordan konnte Eder im Tor der Gäste den Kopfball von Kretschmer nicht festhalten und Schraml bedankte sich. Danach immer wieder Stadeln mit guten Möglichkeiten und dem 3:2 näher als die Gastgeber. Strobel versuchte sich innerhalb 60 Sekunden zwei Mal. Einmal ging sein Schuss übers Tor und beim zweiten Mal war er gut aufgehoben bei Meyer. In der 85. Minute unterlief Tobias Haberberger ein technischer Fehler im Mittelfeld. Der eingewechselte Popescu nahm den Ball auf und lief noch ein paar Meter, aber auch er konnte den Ball beim Abschluss nicht siegbringend unterbringen. In der 90. Minute segelte ein Freistoß von Jordan gefährlich in den Strafraum und der unsicher wirkende Eder im Gästetor machte auch hier nicht gerade eine glückliche Figur. Es wäre aber auch des Guten zu viel gewesen, wenn dieses Ding irgendwie über die Linie getrudelt wäre. Alles in allem ein glücklicher Punkt für Pegnitz, die am kommenden Sonntag beim FSV Bayreuth die nächste Aufgabe vor der Brust haben.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2012 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Stadeln
45
90
90
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Theil, Markus (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Popescu, Andreas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Pfeifer, Heiko (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Vogler, Jan (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
Schraml, Christopher (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:2 Schraml, Christopher / 2. Saisontor
59
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Ferstl, Matthias / 2. Saisontor
27
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:1 Schraml, Christopher / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller, Florian)
5
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Kessler, Kuno (Foulelfmeter) / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 3. Spieltag
Datum: 25.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
amateur.
Spielma.
Hadamul.
ASV Aue.
schrame.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(5.)
Kessler Kuno / 3. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(59.)
2:2
(67.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Schraml - Foulspiel (69.) / 1. GK
Vogler - Foulspiel (73.) / 1. GK
Stiefler - Foulspiel (86.) / 1. GK
FSV Stadeln
Weber - Foulspiel (70.) / 1. GK
Pfeifer - Foulspiel (77.) / 1. GK
Popescu - Foulspiel (83.) / 1. GK
Theil - Foulspiel (87.) / 1. GK
Wölfel - Foulspiel (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Traf viele unverständliche Entscheidungen. Das Gespann hatte nicht seinen besten Tag!
Note: 2,9 (8)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
4,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
40
60
(7)
Zweikampf
43
57
(5)
Bratwurst
 
3,3
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189