Dergahspor Nürnberg - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Mi. 18.07.2012 18:30 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
 
Uyar M. (40.)
 
Jasarevic (75.)
20
-
(0)
 
Ok (75.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Gumbrecht (88.)
13
-
(0)
 
Valeri (83.)
12
-
(0)
 
Stöhr D. (60.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Christian Prinz

Spielbericht

 
Bölük rettet holprigen Start für Dergah
von Daniel Karnbaum (fussballn.de)
Freilich hätte sich Dergahspor den Auftakt in das neue Spieljahr gerne etwas anders vorgestellt: In einer über weite Strecken schwachen und ereignisarmen Partie, was aber auch auf die katastrophalen Platzverhältnisse am Zeppelinfeld zurückzuführen war, trennten sich beide Teams letztlich gerechterweise mit einem 1:1-Unentschieden. Erdi Gülac brachte die Gäste in der 77. Spielminute per Foulelfmeter in Führung, ehe Akin Bölük kurz vor dem Ende den 1:1-Ausgleich markierte.

Die Zuschauer am Zeppelinfeld sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem schöne Spielzüge oder Torgelegenheiten lange Zeit Mangelware waren. Folgerichtig ereignete sich die erste gute Chance für die Gastgeber erst in der 13. Spielminute. Nach einem feinen Pass von Dergah-Spielmacher Ahmet Aydin stand Mehmet Sögütlü auf einmal frei vor Torhüter Marc-André Oertelt, schoss allerdings über das Tor. In der Folge passierte relativ wenig, da die sehr schlechten Platzverhältnisse als Folge des "Rock-im-Park-Festivals" immer wieder den letzten Pass zunichte machten.
In der 21. Spielminute fasste sich Nathaniel Weiss aus 20 Metern ein Herz, verzog allerdings knapp. Nach gut einer halben Stunde dann die nächste gute Gelegenheit für Dergah: Nachdem sich der flinke Mustafa Jasarevic über die rechte Außenbahn durchgesetzt hatte, flankte er auf den kurzen Pfosten, wo Akin Bölük vor seinem Gegenspieler an den Ball kam, Oertelt reagierte jedoch glänzend. Im direkten Gegenzug stand Markus Valeri nach Pass von Sandro Gumbrecht plötzlich frei vor Dergah-Keeper Karali, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Außenpfosten. So ging es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang begann Bruck offensiver, doch erneut hatten die Hausherren die erste gute Gelegenheit. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnappte sich Jasarevic das Spielgerät, ließ noch zwei Brucker ins Leere laufen, blieb dann allerdings am dritten Abwehrmann hängen. Nach 52 Minuten folgte dann wieder eine gute Chance auf Seiten der Brucker. Valeri setzte sich über die linke Seite gegen zwei Gegenspieler durch und legte den Ball am Sechzehner auf Weiss quer, doch dessen Schuss stellte Karali vor keine Probleme. In der 65. Spielminute hatte Rene Schmitt die große Chance, Bruck in Führung zu bringen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde der Verteidiger auf der rechten Seite herrlich freigespielt, doch beim Abschluss versprang ihm der Ball, so dass sein Versuch für keine Gefahr sorgte. In der 66. Spielminute tankte sich Jasarevic über die rechte Seite durch und passte scharf in den Strafraum, doch der anrauschende Bölük rutschte am Ball vorbei.
Es dauerte schließlich bis zur 77. Minute, ehe die Zuschauer am Zeppelinfeld das erste Tor sehen konnten. Nach einem Rückpass von Dergah-Akteur Adrian Mesek versprang Keeper Karali der Ball, so dass der eingewechselte Marco Wildner an den Ball kam und vom Schlussmann zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichterin Franziska Haider zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erdi Gülac souverän in die rechte untere Ecke. Dergah versuchte nun noch einmal alles. Nach einer Ecke stieg Florian Nemetz am höchsten, doch der Kopfball des Abwehrspielers bereitete Oertelt keine Schwierigkeiten. Als sich viele schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten, schlug die Stunde von Dergah-Torjäger Akin Bölük. In der 89. Spielminute eroberte sich Bölük den Ball und ließ mit einem harten Flachschuss ins rechte untere Eck Bruck-Keeper Oertelt keine Abwehrchance und rettete so seinen Farben zumindest einen Zähler.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2012 00:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Erlangen-Br. 2
45
90
89
 
1:1 Bölük, Akin / 1. Saisontor (Vorarbeit Bilici, Ayhan)
77
 
0:1 Gülac, Erdi (Foulelfmeter) / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 18.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Zeppelinfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Schnorb.

Torschützen

 
0:1
(77.)
Gülac Erdi / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Dergahspor Nürnberg: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Franziska Haider
(SpVgg Roth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189