SpVgg Jahn Forchheim - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 13.04.2024 15:00 Uhr
0:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Schmitti macht die Buckis zum Stadtmeister
Kein richtiger Leckerbissen war das Derby zwischen dem Jahn und dem SV Buckenhofen, das fast schon wie gewohnt die Gäste gewannen. Mann des Spiels war Lucas Schmittschmitt, der zweimal treffen konnte. Zum Schluss brach der Jahn gefühlt auseinander.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(15)
4
4,0
(15)
5
3,6
(15)
24
3,4
(16)
17
3,5
(16)
29
3,3
(14)
25
3,7
(15)
18
4,2
(15)
8
3,4
(15)
9
3,4
(16)
11
3,6
(15)
 
Kreisel (84.)
10
4,0
(15)
 
Kühn (59.)
 
Benes (80.)
7
-
(0)
1
1,8
(14)
3
2,3
(14)
17
2,5
(14)
18
2,5
(14)
27
2,3
(14)
34
2,6
(14)
33
2,5
(14)
22
2,9
(14)
11
2,7
(14)
16
2,5
(14)
19
-
(0)
 
Weber J. (79.)
21
-
(0)
 
Gittel (84.)
37
-
(0)
 
26
-
(0)
 
20
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Andi Mönius
Trainer: Tobias Eisgrub

Spielbericht

 
Nur noch einen Steinwurf weit sind die beiden Sportgelände des Jahn und des SV Buckenhofen entfernt, die sich das erste Mal am neuen Forchheimer Gelände duellierten. Der Jahn holte zuletzt einen wichtigen Sieg beim TSV Buch. Mit hoher Disziplin, Laufbereitschaft und Defensivstärke kamen die Forchheimer letztendlich zu einem verdienten Dreier. „Der Erfolg in Buch hat uns natürlich gutgetan. Jetzt gilt es, die Leistung zu bestätigen und wieder 90 Minuten konzentriert und diszipliniert dranzubleiben. Dann haben wir guten Chancen, die nächsten Punkte einzufahren“, sagt Andi Mönius, Trainer des Jahn. Die Buckis mussten zuletzt arg verletzungsgebeutelt gegen Schwabach verlieren. "Jetzt hoffe ich, dass ein paar Spieler zurückkommen und wir wieder eine vernünftige Kaderstärke zusammenbekommen", sagt deswegen Spielertrainer Tobias Eisgrub. "Ich hoffe natürlich, dass unser Derbylauf weitergeht und wir die drei Punkte behalten." Die Buckis hatten allerdings am Bogen fast Full House und mit Timo Strohmer, Dennis Ludwig und Tobias Lösel lauter Stammkräfte sitzen, sodass die Gäste keine Personalsorgen hatten. Die Hausherren hingegen mussten improvisieren, weil die komplette Innenverteidigung ausgefallen war und so Timo Noppenberger und Christian Städtler im Abwehrzentrum spielten.
Jonas Weber lupft den Ball über benedikt Sinelis.
Sebastian Baumann
Schmittschmitt trifft abgefälscht
Die ersten Minuten der Partie war ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, wobei der Jahn zumindest ein paar Standards hatte. Eine Ecke hätte durchaus zum Erfolg führen können, denn das Spielgerät klatschte vom Feld zurück ins Feld und über Umwege zu Simon Kreisel, der aber frei stehend und aus Nahdistanz über den Kasten schoss. Als sich die Gäste herrlich vor den Kasten kombinierten und Jonas Weber frei gewesen wäre, zog Timo Noppenberger im letzten Moment das Foul und kassierte die Gelbe Karte. Der anschließende Freistoß brachte zwar nichts ein, aber kurz darauf bekam der Jahn einen Ball nicht weg, der bei Lukas Schmittschmitt landete. Der Außenbahnspieler der Gäste bugsierte das runde Leder abgefälscht von Fabian Hofmann in die Maschen. Jetzt schwamm die Heimelf ein wenig, Buckenhofen machte aber aus dieser Unsortiertheit zu wenig. Als dann Andreas Eichenmüller alleine vor dem Kasten auftauchte, stand der Sechser der Gäste knapp im Abseits. Der Schiedsrichter hatte genug gesehen und entschied nach einer Ecke auf Trinkpause, die dem Spiel nicht guttat. Denn passend dazu plätscherte die Partie auf niedrigem Niveau vor sich hin. Bis auf eine feine Kombination mit schlechtem Gittel-Abschluss passierte nicht mehr viel in Hälfte 1.
Fast schon andächtig beobachtet Lukas Schmittschmitt den ballführenden Simon Kreisel.
Sebastian Baumann
Schmittschmitt mit dem zweiten Streich
Sichtlich unzufrieden war Jahn-Trainer Andi Mönius mit seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit gewesen, denn auf einmal hatte der Jahn mehr Biss. Eine Flanke von der linken Seite hätte auch gleich fast zum Ausgleich geführt, aber in der Mitte konnte Felix Bischoff im Kasten der Buckis einen Kopfball von Patrick Hoffmann gerade noch klären. Die Buckis antworteten aber schnell. Erst setzte Jonas Weber einen Kopfball knapp am Kasten vorbei, dann ging Lucas Eisgrub ins Dribbling und bediente Namensvetter Schmittschmitt, der nicht lang fackelte und abzog. Den Schuss klatschte Tom Bezold nach vorn zu Weber, der aber am Schlussmann mit dem Nachschuss scheiterte. Nach einer Ecke wurde Andreas Eichenmüller dann im Strafraum klar getroffen, den fälligen Elfmeter verwandelte Schmittschmitt sicher. Auch danach war Buckenhofen die bessere der beiden Mannschaften und hatte das Spiel unter Kontrolle. Nach der nächsten Trinkpause wurde es dann aber wieder mau auf dem Geläuf. Ein Eichenmüller-Schuss war sehenswert, brachte aber nichts ein. Kurz darauf kassierte Simon Kreisel eine Zeitstrafe wegen Meckern, weil der Schiedsrichter dem Jahn eine klare Ecke verweigerte. Simon Kreisel meckerte nach einer nicht gegebenen Ecke so lange, bis er eine Zeitstrafe kassierte, die der Jahn aber schadlos überstand, weil die Buckis immer wieder verpassten den letzten Ball passgenau zu spielen. Als sich dann Patrick Hoffmann einen Elfmeter erschleichen wollte, ahndete der Referee die Schwalbe mit Gelb, was zur Ampelkarte für den kurz zuvor verwarnten Stürmer führte. Die Überzahl nutzte der SVB dieses Mal aus. Tobias Lösel konnte unbedrängt abziehen, Bezold ließ prallen und der Ball kam zu Julian Friedhelm, der ins rechte Eck schlenzte. Mit dem Schlusspfiff zog der eingewechselte Leon Schmidt ab und Keeper Bezold flutschte der Ball zum 4:0 in die Maschen.
Für das Foul an der Strafraumkante gegen Jonas Weber bekam Timo Noppenberger die Gelbe Karte.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 13.04.2024 17:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andi Mönius (Trainer der Heimelf)
"Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu mutlos. Das habe ich in der Kabine angesprochen. Dann hatten wir die Riesen-Chance durch den Patrick Hofmann und machen sie nicht. Ja und ob man dann bei den zwei Aktionen immer einen Platzverweis geben muss, weiß ich nicht. Insgesamt haben wir verdient verloren."
Felix Pfister (Verletzter Spielr der Gäste)
"Wir waren von Beginn an motiviert, machen dann ein schönes Tor zum 1:0 durch den Schmitti. Nach der Halbzeit hat uns der "Olli" im Spiel gehalten ja und danach spielen wir das sehr gut runter und gewinnen auch in der Höhe verdienen. Jetzt wird gefeiert."
Fabian Hofmann (Mittelfeldspieler der Hausherren)
"Wir bekommen das 1:0, dann hatte Buckenhofen eigentlich keine richtige Chance mehr und wir gehen mit dem 1:0 in die Halbzeit. Ja und dann in der zweiten Halbzeit brechen wir wieder auseinander und schwächen uns selber. Deswegen hat Buckenhofen auch verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (16:57 Uhr)
90
+6
Lösel, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
+5
Tooooor für SV Buckenhofen
0:4 Schmidt, Leon / 1. Saisontor (Vorarbeit Schwinn, Henrik)
Patzer Keeper, der den Schuss durchrutschen lässt.
87
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:3 Korff, Niklas / 1. Saisontor (Vorarbeit Friedhelm, Julian)
Lösel zieht ab, der Hüter klatscht den Ball weg, der zu Julian Friedhelm kommt. Schlenzer ins lange Eck.
87
 
 
Jetzt übertreiben es die Jahn-Spieler ein bisschen mit den Nickeligkeiten wie Yannick Kupfer im Sprung gegen Keeper Bischoff.
84
 
Kreisel darf sitzenbleiben und wird ausgewechselt.
83
 
Hoffmann, Patrick (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 2. gelb-rote Karte
Eine Schwalbe ahndet Schwarzmann konsequent mit Gelb. Sehr harte Entscheidung.
74
 
Kreisel, Simon (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Meckerns / 2. Zeitstrafe
Eigentlich wäre es Ecke gewesen, die der Referee aber nicht gab. Fanden die Hausherren in Person von Kreisel nicht witzig.
67
 
 
Schon wieder Trinkpause... so warm ist jetzt auch nicht.
66
 
 
Viel zu einfach geht das. Einwurf von Eisgrub, Ball verlängert auf Friedhelm, der alleine vor dem Kasten auftaucht. Allerdings kann die Jahn-Defensive gerade noch klären.
63
 
 
Gerade noch kann der Jahn-Hüter einen Kopfball von Friedhelm halten. Vorher aber abgepfiffen und Fresitoß für den Jahn.
58
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:2 Schmittschmitt, Lukas (Foulelfmeter) / 9. Saisontor (Vorarbeit Eichenmüller, Andreas)
Links unten drin.
56
 
Elfmeter für SV Buckenhofen
Die Ecke bringt Schmittschmitt rein und in der Mitte wird Eichenmüller getroffen. Kann man schon geben.
55
 
 
Freistoß, abgefälscht zur Ecke.
53
 
Schmittschmitt mit dem Schuss. Keeper mit Mühe, Weber scheitert freistehend mit seinem Schuss am Schlussmann. Das muss das Zweite sein.
51
 
Freimuth mit der Flanke auf Weber, der aber knapp vorbeiköpft.
46
 
Flanke von der linken Seite, Hoffmann köpft und der Keeper hält stark.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
Weiter gehts. So wie es aussieht unverändert auf beiden Seiten.
 
 
 
400 Zuschauer sehen bisher ein überschaubares Niveau.
45
+3
Halbzeit (15:51 Uhr)
42
 
Städtler, Christian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
38
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
29
 
 
Buckenhofen darf sich durchkombinieren, aber Schuss von Gittel ist nichts.
25
 
 
Der Schiri hat nix getrunken, aber passend zur Trinkpause plätschert die Partie so vor sich hin.
22
 
 
Ecke, Eichenmüller trifft den Ball nicht richtig. Der Schiri pfeift danach zur Trinkpause, die die Zuschauer nicht verstehen. "Das ist doch ein Witz bei 20°", lauten die Kommentare von den Rängen. "Der Schiri hat halt Durst gehabt."
20
 
 
Eichenmüller alleine. vor dem Kasten, steht aber knapp im Abseits. Der Jahn hat im Moment keinen Zugriff aufs Spiel.
18
 
 
Der Jahn bekommt den Ball wieder nicht weg. Der Schuss geht aber in die Wolken.
16
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Schmittschmitt, Lukas / 8. Saisontor (Vorarbeit Friedhelm, Julian)
Die Hausherren klären einen Ball schlecht. Schmittschmitt steht am rechten Strafraumeck und schiebt überlegt, wenn auch abgefälscht, ein.
12
 
 
Der Freistoß geht in die Mauer, der Nachschuss von Freimuth in die Wolken.
11
 
Noppenberger, Timo (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
Noppenberger stoppt Weber knapp vor dem Strafraum, sonst wäre der Stürmer durch gewesen. Schöne Kombination war das vorher.
5
 
Die Ecke von Noppenberger klatscht an den kurzen Pfosten, der Nachschuss von Kreisel geht drüber.
3
 
 
Freistoß Noppenberger, Keeper im Nachfassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
Die roten Buckenhöfner haben Anstoß.
 
 
 
Jetzt sind endlich die beiden Mannschaften da und laufen ein.
 
 
 
Allerdings ist nicht richtig viel los für ein Derby. Könnte daran liegen, dass es bei beiden Mannschaften um die Goldene Ananas in der Liga geht.
 
 
 
Die taktische Aufstellung liegt auch vor. Bei beiden Mannschaften spielen einige Spieler auf durchaus überraschenden Positionen.
 
 
 
Christopher Schwarzmann aus Schesslitz leitet die Partie.
 
 
 
Willkommen zum traditionsreichen Forchheimer Lokalderby zwischen dem Jahn aus Forchheim und dem SV Buckenhofen. Es ist das erste Derby am neuen Gelände.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 29. Spieltag
Datum: 13.04.2024 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Mbvettl
Wolfinh.
hooter
Hackinho
the not.
+ 15 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(58.)
0:3
(87.)
0:4
(90.)
+5

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Noppenberger - Foulspiel (11.) / 13. GK
Städtler - Foulspiel (42.) / 5. GK
Hoffmann P. - Foulspiel (57.) / -
Kreisel - Meckern (74.) / 2. ZS
Hoffmann P. - Unsportlichkeit (83.) / 2. GRK
SV Buckenhofen
Eisgrub T. - Foulspiel (38.) / 10. GK
Lösel - Foulspiel (90.+6) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Schmittschmitt
(SV Buckenhofen)
Zwei Tore gemacht und Aktivposten. Mehr Spieler des Spiels geht nicht!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Christopher Schwarzmann ist ein erfahrener Referee und ließ sich dementsprechend bei dem wenig hektischen Spiel kaum aus der Ruhe bringen. Und auch wenn die Heimfans schimpfen, entschied der Schiedsrichter meistens korrekt mit Ausnahme der Eckenszene, die in die Zeitstrafe mündet. Einzig die Trinkpausen führten zu Recht zu Unmut auf den Rängen, zudem war die Ampelkarte gegen Patrick Hoffmann schon hart!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,5
(11)
Gast
 
3,4
(12)
Erg. ok? (j/n)
11
(11)
Ballbesitz
53
47
(8)
Zweikampf
49
51
(7)
Bratwurst
 
3,0
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189