SC 04 Schwabach - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2024 14:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Buch baut Siegesserie im Jahr 2024 aus!
Die Mannschaft aus Schwabach fand in der ersten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel, Buch hingegen nutzte seine Chancen vorne eiskalt und stand hinten sehr kompakt. In der zweiten Hälfte ein verändertes Bild: Schwabach dominierte die Partie und Buch war fast nur noch in der Verteidigung. Jedoch gelang der Heimelf an diesem Tage kein Tor und so mussten sie den tapfer kämpfenden Buchern zum 2:0-Sieg gratulieren!
Aus Schwabach berichtet Lukas Kopp


Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
4
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
 
Hennemann (39.)
 
Söder (78.)
13
-
(0)
 
Kracun (46.)
10
-
(0)
 
Röder R. (69.)
 
Klupp (46.)
23
-
(0)
99
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
 
Schwärtzel (90.+2)
23
-
(0)
 
Tchagouni (66.)
30
-
(0)
 
Hofer (79.)
9
-
(0)
 
Schuller (82.)
8
-
(0)
 
98
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Karim Farhan
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Vor der Partie war für Schwabach klar: Sie müssen die Partie gewinnen, um noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzusprechen. Buch hingegen reiste mit viel Selbstvertrauen nach Schwabach: Die Knoblauchsländer haben jedes Spiel im Jahr 2024 in der Liga bisher gewonnen. Man konnte gespannt sein, ob die Bucher Serie auch gegen enorm heimstarke Schwabacher sich fortsetzen würde.
Duell der Routiniers: Philip Messingschlager (in rot) erwischte mit seinen Bucher Jungs den besseren Start in Schwabach, wo Mettin Copier und sein Team früh einem 0:2-Rückstand nachlaufen mussten.
fussballn.de / Kopp
Schwabach nicht richtig in der Partie, Buch eiskalt
Die Gäste zeigten sich von Beginn an hellwach. Und so gingen sie in der sechsten Spielminute nach Einwurf und sehenswertem Drehschuss aus sieben Meter Torentfernung von Lukas Hofer prompt in Führung. Schwabach war sichtlich geschockt und schaffte es nicht, seine spielerische Klasse auf den Rasen zu bringen. Buch hingegen stand defensiv kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche. In der 17. Spielminute hatten die Gäste dann auch noch etwas Glück: Ein Freistoß von Fuchs aus dem Halbfeld landete über Umwege bei einem Schwabacher Verteidiger und dieser schoss fünf Meter vor dem Tor den Gäste-Spieler Max Schuller an und von ihm aus kullerte der Ball ins Tor. So waren die ersten 20 Minuten rum und die Heimelf fragte sich, warum man mit 0:2 in Rückstand lag. Eigentlich sahen die Zuschauer bis dahin ein zerfahrenes Spiel ohne viele Torraumszenen. Buch zeigte sich jedoch eiskalt im Abschluss und unheimlich fokussiert, wohingegen Schwabach offensiv harmlos blieb und hinten fehlerhaft und unglücklich agierte. In der 23. Spielminute gab es die erste gefährlichere Torraumszene für Schwabach nach Kracun-Ecke, jedoch verfehlte der anschließende Abschluss das Gäste-Gehäuse. Auf der anderen Seite wurde ein Fuchs-Freistoß fast von der Mittellinie ziemlich gefährlich, da der Ball immer länger wurde und schließlich nur knapp über das Heim-Gehäuse segelte. Danach hatten beide Mannschaften jeweils eine Halbchance, jedoch war Buch bei einem aussichtsreichen Angriff etwas zu verspielt und Schwabach bei einem Konter zu ungenau im Passspiel. In der 42. Spielminute hatte Kamalou Tchagouni die große Chance auf das 0:3: Nach einem Ausschuss des Gäste-Torhüters verlor der Heimakteur Söder als letzter Mann den Zweikampf gegen Tchagouni, dieser lief allein auf das Tor zu, wurde aber am Strafraum vom Heimtorwart Fatjon Collari gekonnt vom Leder getrennt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verlor Takmak im Aufbauspiel der Schwabacher den Ball, im Kollektiv konnte es aber die Heimelf noch wegverteidigen, um Schlimmeres zu verhindern.
Buchs Coach Normann Wagner konnte sich über den Traumstart im Topspiel freuen.
fussballn.de / Kopp
Schwabach dominant, aber tapfere Bucher halten die Null
Zur Halbzeit wechselte der heimische Trainer Karim Farhan zweimal. Es kam für das Mittelfeld Salim Ahmed und für den Sturm Maximilian Hirschmann. Besonders Ahmed drückte dem Spiel seinen Stempel auf, er war im Mittelfeld immer anspielbar und verteilte die Bälle gekonnt. Aber auch Hirschmann zeigte sich das ein oder andere Mal gefährlich in der Sturmspitze. Die erste gute Gelegenheit in der zweiten Hälfte hatte Rico Röder in der 58. Minute mit einem Freistoß aus 28 Metern halblinker Position, welcher ca. einen halben Meter am langen Eck vorbeiging. Zwei Minuten später wühlte sich Massari mit etwas Glück durch den Strafraum, der Ball gelangte zu Hirschmann, dieser scheiterte aber aus acht Metern an der guten Parade von Torhüter Patrick Bogner. Das war die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer! Auf der Gegenseite verlor, wie bereits einmal in der ersten Hälfte, Burc Takmak den Ball im Aufbauspiel, jedoch konnte Buch den Ballgewinn nicht in eine Torchance umwandeln. Man musste aber festhalten, dass Schwabach in der zweiten Hälfte durchaus gefällig kombinierte und auch den Biss zeigte, den man in der ersten Hälfte noch etwas vermissen ließ. In der 71. Spielminute verfehlte ein Kopfballaufsetzer von Takmak aus 14 Metern das Gäste-Gehäuse um einen halben Meter. Nur eine Minute später zog der eingewechselte Beil aus 18 Metern ab, der Ball ging leicht abgefälscht knapp am Kasten vorbei. Zu diesem Zeitpunkt lag der Anschlusstreffer in der Luft.
In der Schlussviertelstunde verteilte der gut leitende Schiedsrichter Heerwagen die ein oder andere Gelbe Karte. Jedoch wurde die Partie summa summarum sehr fair von beiden Mannschaften geführt. Schwabach spielte in den letzten 15 Minuten zwar weiterhin fast ununterbrochen auf das Gäste-Tor, jedoch bis auf ein paar hohe Bälle in den Strafraum und Standards sollte ihnen nichts weiter einfallen. Einzig die übertriebene Zeitstrafe gegen Paul Massari in der 87. Minute wäre noch zu erwähnen. Er behinderte etwas den Torhüter beim Ausschuss bzw. Abwurf, jedoch war das eigentlich zu wenig, um ihm eine Zeitstrafe zu geben.
Mit dem 2:0-Auswärtssieg ließ der TSV Buch um Patrick Fuchs die Schwabacher um Florian Nisslein noch einmal entscheidend stolpern. Das Titelrennen wird ohne die Nullvierer ausgemacht.
fussballn.de / Kopp
Buch weiterhin an der Tabellenspitze, Schwabach mit Niederlage weit zurück
Mit dem Sieg hält sich Buch an der Tabellenspitze und es sieht nach einem Dreikampf zwischen Buch, Stadeln und Münchberg um den Aufstieg aus. Schwabach hingegen verabschiedete sich mit der Niederlage voraussichtlich von den ersten beiden Plätzen. Der Rückstand auf diese beträgt mit einem Spiel weniger bereits elf Punkte, bei noch sieben bzw. acht ausstehenden Ligaspielen.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2024 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Karim Farhan (Trainer SC 04 Schwabach)
"Die beiden Tore, die wir bekommen haben, sind bodenlos... Beim ersten Tor haben wir ganz schlecht einen Einwurf verteidigt. Beim 0:2 schießen wir jemanden an und der Ball geht, ähnlich wie gegen Münchberg, vom Rücken des Spielers ins Tor. Ansonsten haben wir nicht viel zugelassen, haben aber auch selbst in der ersten Hälfte das Spiel nicht gut bestritten. Alles ohne Tempoerhöhung, alles in einem Rhythmus, das war nicht gut gespielt von uns in der ersten Hälfte. Wie fast immer war es in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Aber dann müssen wir unsere Chancen nutzen, haben wir leider auch nicht gemacht. Zwei, drei Riesen-Bretter müssen wir machen. Wenn man die nicht macht, kann man nicht gewinnen. Von daher kann man darüber streiten, ob der Sieg verdient war. Aber wenn die eine Mannschaft aus zwei Chancen zwei Tore macht und die andere Mannschaft kein Tor, muss es verdient gewesen sein."
Normann Wagner (Trainer TSV Buch)
"Gerechtes Ergebnis auf jeden Fall! Ich denke, da gibt es auch keine Zweifel! Der Spielverlauf: In der ersten Hälfte waren wir klar besser, haben jetzt nicht die Mega-Chancen herausgespielt. Waren aber sehr präsent, haben nichts zugelassen in der ersten Hälfte und hätten dann vielleicht vor der Halbzeitpause, wenn wir es besser ausgespielt hätten, den Deckel drauf machen können. Nach der Halbzeit war klar, dass Schwabach mit der Qualität, die sie haben, uns wirklich weh tun kann. Und wir mussten diese ominöse Viertelstunde nach der Pause überstehen, das haben wir gemacht. Unser Torwart hat einmal überragend gehalten und das war eigentlich die einzige große Chance, die sie hatten in den 90 Minuten. Und daher denke ich, dass es verdient war."
Mettin Copier (Verteidiger SC 04 Schwabach)
"Ich würde sagen, in der ersten Hälfte verdient es sich Buch schon, mit 2:0 in Führung zu gehen, obwohl wir es nicht mal so schlecht spielen, sind wir halt nicht wirklich da und die waren aggressiver. Sie waren mehr da auf dem Platz. Sie verdienen sich dann mit zwei glücklichen Toren den Vorsprung. Und zweite Hälfte waren wir präsenter, hatten auch zwei gute Chancen, glaube ich. Aber letztendlich geht der Sieg für Buch völlig in Ordnung!"
Stefan Fleischmann (Kapitän TSV Buch und Spieler des Spiels)
"Nach der ersten Halbzeit war es ein gerechtes Pausenergebnis. Da haben wir es phasenweise kontrolliert und haben es echt gut gespielt, haben ein bisschen Glück beim 2:0 und hätten aber vor der Halbzeit vielleicht das 3:0 noch machen können, mit dem einen Konter. Und in der zweiten Halbzeit haben wir dann gut verteidigt, würde ich sagen.(schmunzelt) Nach vorne war nicht mehr viel. Aber insgesamt können wir zufrieden sein. Unser Torwart hat den einen noch gut raus. Das war der Knackpunkt für das Spiel, dass wir keins kriegen. Aber so war es dann echt verdient gewesen!"

Spiel-Ticker

Schwabach
Buch
45
90
Live-Ticker: Lukas Kopp
90
+4
Spielende (15:57 Uhr)
87
 
Massari, Paul (SC 04 Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
Massari behindert den Torhüter beim Ausschuss bzw. Abwurf. Das ist aber keine Aktion, wo man eine 10-Minuten-Zeitstrafe geben muss!
83
 
82
 
81
 
Röder, Rico (SC 04 Schwabach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Meckern auf der Bank.
81
 
Fuchs, Patrick (TSV Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
79
 
74
 
Graine, Hakim (TSV Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Kommt deutlich zu spät!
72
 
Beil aus 18 Metern abgefälscht knapp am Tor vorbei. Aktuell liegt das Tor etwas in der Luft.
71
 
 
Kopfballaufsetzer aus 14 Metern von Takmak, geht halben Meter am rechten Eck vorbei.
70
 
Müller, Marco (TSV Buch) / 7. gelbe Karte
69
 
 
Schwabach aber jetzt insgesamt tonangebend!
67
 
 
Wiederum Aufbaufehler von Takmak, Buch spielt dann zu ungenau und lässt diese Chance liegen.
60
 
Die mit Abstand beste Chance für Schwabach! Massari wühlt sich durch 16er, danach gelangt Hirschmann an den Ball. Der scheitert aus 8 Metern am Gästetorhüter!
58
 
Freistoß von Röder aus 28 Metern halblinker Position ca. halben Meter am langen Eck vorbei.
57
 
 
Immer noch sehr zerfahrenes Spiel. Schwabach aber nach der Pause etwas besser in der Partie!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:08 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:53 Uhr)
45
+1
Schwabachs Takmak verliert im Aufbauspiel den Ball, im Kollektiv kann Schwabach aber klären!
42
 
Söders Pass als letzter Mann gerät deutlich zu kurz zum Torhüter, Tchagouni kann alleine auf das Tor zulaufen, scheitert dann aber an Torhüter Collari!
38
 
 
Ungenau ausgespielter Konter von Schwabach. Da war wiederum deutlich mehr drin!
36
 
Massari, Paul (SC 04 Schwabach) / 8. gelbe Karte
33
 
 
Buch etwas zu verspielt. Nach Angriff über die rechte Seite wird der Ball gut nach innen gespielt, aber die nochmalige Ablage mit der Hacke war etwas zu viel. Da war deutlich mehr drin!
29
 
 
Chance für Fuchs, Patrick (TSV Buch)
Fuchs mit Freistoß fast von der Mittellinie! Ball wird immer länger und geht nur knapp über das Heim-Gehäuse!
23
 
 
Erste Torannäherung der Heimelf nach Kracun-Ecke!
22
 
 
Keine der beiden Mannschaften schafft es bis jetzt Kontrolle ins Spiel zu bringen!
21
 
 
Eigentlich ausgeglichene erste 20 Minuten, aber Schwabach schläft einmal beim 0:1 und bei 0:2 haben sie viel Pech!
20
 
Burgutzidis, Emmanuel (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
Foulspiel an der Mittellinie. Schwabacher kommt etwas zu spät!
17
 
Tooooor für TSV Buch
0:2 Schuller, Max / 8. Saisontor
Freistoß von Fuchs aus dem Halbfeld. Bei Klärungsversuch 5 Meter vor dem Tor, schießt ein Schwabacher Schuller an und der Ball kullert ins Tor!
6
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Hofer, Lukas / 4. Saisontor
Kommt 7 Meter vor dem Tor an den Ball. Und vollendet gekonnt per Drehschuss zum 0:1!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:05 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Spitzenspiels in der Landesliga Nordost zwischen dem SC Schwabach und dem aktuellen Spitzenreiter aus Buch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 27. Spieltag
Datum: 30.03.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
fussbal.

Torschützen

 
0:1
(6.)
0:2
(17.)
Schuller Max / 8. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Burgutzidis - Foulspiel (20.) / 10. GK
Massari (36.) / 8. GK
Röder R. - Meckern (Karte auf Bank) (81.) / 1. GK
Nisslein (83.) / 2. GK
Massari - Unsportlichkeit (87.) / 1. ZS
TSV Buch
Müller M. (70.) / 7. GK
Graine - Foulspiel (74.) / 6. GK
Fuchs - Foulspiel (81.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Fleischmann
(TSV Buch)
Der Gäste-Kapitän zeigte sich stark in der Zweikampfführung und sicher im Aufbauspiel. Zusammen mit seinem Innenverteidiger-Partner Patrick Fuchs gab er seinen Vorderleuten hilfreiche Kommandos und war einer der Gründe, warum Buch kaum etwas hinten zuließ. Insbesondere in der zweiten Hälfte, als Schwabach drückte, sah man seine Klasse in der Endverteidigung. Starke Leistung des Routiniers!

Schiedsrichter

 
Marius Heerwagen
(SpVgg Hainsacker)
Sehr souveräne Leistung des Schiedsrichters mit seinem Gespann! Einziger Kritikpunkt, die Zeitstrafe gegen Massari war unberechtigt.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189