Baiersdorfer SV - SpVgg Bayreuth 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Fr. 15.03.2024 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Grässel mit dem Traumeinstand
Nach drei Spielen ohne Sieg hat der Baiersdorfer SV den berühmten Bock umgestoßen und verdient die SpVgg Bayreuth 2 besiegt. Zwar waren die Gäste optisch vor allem in der zweiten Hälfte überlegen, fanden aber kein Mittel für echte Torchancen und machten zwei Fehler zu viel. Dafür gelang dem neuen Trainer der Krenkicker ein Traumeinstand.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
2,0
(6)
32
1,4
(6)
22
2,0
(6)
5
2,5
(6)
17
2,6
(6)
34
2,2
(6)
9
2,8
(6)
10
2,5
(6)
13
2,8
(6)
8
2,6
(6)
 
19
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Schwaiger (85.)
28
-
(0)
 
Rzonsa (90.+1)
14
-
(0)
33
-
(0)
3
-
(0)
24
-
(0)
1
1,8
(4)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
13
2,5
(4)
21
3,0
(3)
17
3,0
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,0
(3)
22
3,0
(3)
 
23
-
(0)
 
Grasser (83.)
18
3,0
(3)
 
Landgraf (44.)
27
-
(0)
34
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,2

Spielbericht

 
Es war das Duell der beiden Wundertüten, denn Baiersdorf hatte unter der Woche den Trainer gewechselt und Gästecoach Sebastian Lattermann sagte genau diese Bezeichnung über seine Truppe, weil die Spieler so jung sind. “Ich kann zum Gegner jetzt gar nicht so viel sagen, aufgrund des Trainerwechsels. Das wird eine Wundertüte heute. Wir haben allerdings das Hinspiel deutlich verloren.” Sein Gegenüber Jan Gräßel konnte nach nur wenigen Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft auch nicht viel zur Bayreuther Reserve sagen. “Ich habe mir das Hinspiel angeschaut, aber mittlerweile spielen in Bayreuth sechs neue Spieler. Deswegen ist der Gegner für mich schwer einzuschätzen. Allerdings ist der Gegner auch egal. Dass es die Mannschaft kann, hat sie in der Hinrunde gezeigt. Wir brauchen einfach wieder viel mehr Zug im Spiel.” Allerdings musste der Trainer auf Jens Wartenfelser verzichten, der im letzten Spiel gegen Röslau den Ausgleich erzielt hatte, und angeschlagen nur zuschaute.
Tom Dombrowsky stoppt Baiersdorfs Torjäger Chris Rzonsa.
Sebastian Baumann
Basener schiebt ein
Baiersdorf begann das wichtige Kellerduell deutlich aktiver als die Gäste, kam aber kaum zu Chancen, weil die vielen langen Bälle zu Christian Rzonsa und Tim Basener zu ungenau waren. Nach und nach konnte sich die kleine Altstadt aber befreien und hatte die erste gute Chance durch Felix Landgraf, der nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung ziemlich freistehend über den Kasten schoss. Keine zehn Minuten später drehte auf der rechten Baiersdorfer Seite Bryce Fischer auf. Der Rechtsverteidiger nahm mit Ball seinem Gagenspieler auf zehn Meter acht ab und passte präzise in die Mitte zu Tim Basener, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Damit war der erste Knoten der Krenkicker gelöst, die jetzt wieder alles im Griff hatten. Viel mehr Höhepunkte gab es allerdings in der ersten Halbzeit auch nicht mehr. Erwähnenswert war ein weiterer sehenswerter Antritt von Bryce Fischer in der Defensivbewegung und einen Balldiebstahl des gleichen Spielers, der schnell auf Rzonsa passte. Der Sturmführer der Heimelf wurde mit seinem Schuss aber geblockt. Die Gäste waren zwar stets bemüht, bekamen aber offensiv kaum etwas Gefährliches zustande und hatten zudem noch Pech, dass mit Leunard Ibrahimovic und Felix Landgraf zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt bereits früh aus dem Spiel mussten.
Patrick Scheder (links) klärt gleich gegen Max Schmitt.
Sebastian Baumann
Sebastian Fischer macht den Deckel drauf
In der zweiten Hälfte schaltete der Baiersdorfer SV in den Verwaltungsmodus und spielten die Partie relativ locker runter. Das lag vor allem daran, weil die Gäste zwar optisch überlegen waren, aber viel zu harmlos agierten. Mit zwei Schüssen, die aber ungefährlich waren, hatte die kleine Altstadt zwar die ersten Möglichkeiten, aber der Gast hatte dann auch Glück. Nach einem mustergültigen Konter setzte Tim Basener den Ball nur an den rechten Pfosten, von dem das Spielgerät wieder aus dem Kasten sprang. Möglicherweise wäre in dieser Szene auch ein Querpass auf Kapitän Rzonsa besser gewesen. Weil Bayreuth weiter ungefährlich war, machte Baiersdorf nur das Nötigste und dann doch den Deckel auf die Partie. Nach einem schnellen Angriff und Fehler in der Defensive der Gäste konnte Christian Rzonsa querlegen auf Sebastian Fischer, der die Entscheidung herbeiführte. Weil danach der Baiersdorfer Kapitän zweimal in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig kontrollieren konnte und mit einem Lupfer das Tor deutlich verfehlte, blieb es beim verdienten Sieg für die Heimelf, die nach drei Niederlagen in Serie endlich den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren konnte.
Mit dem hohen Bein versucht Christian Rzonsa an den Ball zu kommen.
Sebastian Baumann
Baiersdorf wieder auf Kurs, Bayreuth muss sich steigern
Mit dem Pflichtsieg der Krenkicker haben die Hausherren ihren Negativlauf beendet. “Wichtig war, dass mehr Zug drin war”, sagte deswegen auch der neue Trainer Jan Gräßel, der diesen Zug deutlich aktiviert hatte, nach dem Spiel zufrieden. Damit hat der Aufsteiger den Abstand auf die Relegationsplätze erst einmal ausgebaut und den FSV Erlangen-Bruck überholt. Bayreuth muss sich deutlich steigern, auch wenn die Personaldecke immer dünner wird. Denn auch Luis Grasser musste Ende der zweiten Hälfte verletzt ausscheiden.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2024 22:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Lattermann (Trainer der Gäste)
"Es war ein schlechtes Landesligaspiel von beiden Seiten. Baiersdorf hat nicht mehr gemacht, als es nötig war. Wir bekommen die Gegentore, weil wir beim ersten überlaufen werde. Das war geisteskrank, wie der das gemacht hat. Beim zweiten Gegentreffer klären wir den Ball nicht richtig. Nach vorn hat Baiersdorf schon die nötige Qualität, um das nach vorn sauber auszuspielen. Das waren die beiden Fehler, die gereicht haben und deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. Nach vorn waren wir stets bemüht, ohne was zu erzwingen."
Jan Gräßel (Trainer der Heimelf)
"Es war ein verdienter Heimsieg. Wir hatten dann doch viele Chancen, haben aber zu wenig draus gemacht in den letzten zehn, fünfzehn Minuten. Die Einstellung hat gepasst und war besser als in den vorherigen Spielen. Das war ein guter Einstand für mich, da können wir drauf aufbauen."
Maximilian Pierer von Esch (Vizekapitän der Hausherren)
"Ist natürlich geil, dass wir heute gewinnen. Es war ein sauwichtiger Sieg. Wir sind extrem schlecht gestartet und war alles ein bisschen turbulent. Deswegen war der Sieg so wichtig, Ich denke, es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und die Woche Training war überragend."

Baiersdorfer SV
SpVgg Bayr. 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:49 Uhr)
90
+1
 
Eigentlich eine gute Chance. Der Schuss ist aber zu zentral und sichere Beute des Hüters.
89
 
 
Vierengl mit dem Ball auf Rzonsa, der die Pille nicht unter Kontrolle bekommt.
82
 
 
Lupfer von der Mittellinie über den Kasten.
81
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Fischer, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Rzonsa, Christian)
Rzonsa wird freigespielt, legt quer und drin ist die Pille.
73
 
 
Knapper Kopfball nach einem Standard.
66
 
Konter des BSV, Basener spitzelt den Ball an den linken Pfosten. Ball springt raus. Querpass auf Rzonsa wäre vielleicht die bessere Option gewesen.
55
 
Mills, Aron (SpVgg Bayreuth 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
 
Schuss aus zentraler Distanz, Keeper taucht aber mühelos ab.
54
 
 
Schüsschen
47
 
 
Erste Chance der Gäste, aber deutlich links vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
Weiter geht es unverändert.
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
37
 
Dombrowsky, Tom (SpVgg Bayreuth 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Basener sauber an der Aussenlinie erwischt
31
 
 
Wieder klaut Bryce Fischer den Ball. Pass auf Rzonsa der gebockt wird.
28
 
Verletzungsbedingter Wechsel
20
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Basener, Tim / 10. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Bryce)
Bryce Fischer ist einfach mal mit Ball zu schnell für seinen Gegenspieler. Querpass und drin.
13
 
 
Erste Chance nach einem Einwurf mit Kopfballverlängerung. Schuss aber deutlich vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der beiden Kellerkinder der Landesliga. Baiersdorf, weil neuer Trainer. Bayreuth 2 , weil jung.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 25. Spieltag
Datum: 15.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 123
anpfiff.
butz69
Gibbi
bln_bay
Jannik..
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(20.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Dombrowsky - Foulspiel (37.) / 3. GK
Mills - Foulspiel (55.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bryce Fischer
(Baiersdorfer SV)
Meep Meep - Roadrunner Bryce Fischer rannte die komplette Spielzeit rauf und runter und verblüffte mit seiner Schnelligkeit nicht nur die Zuschauer, sondern auch seine Gegenspieler. Die Vorbereitung des ersten Treffers war sensationell!

Schiedsrichter

 
Stephan Czepluch
(SV Hallstadt e.V.)
Gute Leitung der sehr fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
hooter
uwke

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189