SpVgg Bayreuth 2 - SV Unterreichenbach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Fr. 08.03.2024 19:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Altstadt verdient sich einen Zähler
Bei eisiger Kälte verzeichneten die Gäste zunächst spielerische Vorteile, hatten ein klares Chancenplus und gingen nicht unverdient in Front. Nach dem Wechsel überraschten die Altstädter die Mittelfranken aber mit dem schnellen Ausgleich und erkämpften sich in der Folgezeit einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.
Aus Bayreuth berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
1,3
(5)
2
2,8
(5)
3
2,4
(6)
4
2,5
(5)
5
3,3
(5)
6
2,7
(5)
9
2,9
(5)
10
2,4
(5)
11
2,9
(5)
18
-
(0)
17
3,3
(5)
 
Knoche (67.)
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
1
2,3
(4)
10
2,3
(4)
19
3,0
(4)
7
2,6
(4)
70
2,8
(4)
23
3,0
(4)
88
2,5
(4)
8
3,0
(4)
29
3,4
(4)
4
2,6
(4)
33
3,0
(4)
 
Rötz (60.)
17
-
(0)
 
Kurz (76.)
20
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
Die Landesligisten erlebten den offiziellen Start nach der Winterpause höchst unterschiedlich. Die Gäste traten als klarer Favorit gegen Röslau an und schafften nach Rückstand zunächst den Ausgleich. Dann aber erlebten sie ihr Waterloo, denn nach einer Ampelkarte kassierten sie in Überzahl erneut einen Gegentreffer und den 3:1-Endstand gelang Röslau sogar mit nur neun Mann auf dem Platz. Das schrie förmlich nach Wiedergutmachung. Indessen gab es sicher Zeitgenossen, die das Schlusslicht aus Bayreuth schon abgeschrieben hatten – zumal nach der bitteren Heimniederlage gegen Mitterteich im letzten Vorrundenspiel. Die rieben sich wohl nach dem 3:1-Sieg bei Erlangen-Bruck etwas verwundert die Augen. Großen Anteil daran hatten die Neuzugänge Veigl, Ibrahimovic und Dobruna, die erneut in der Startelf standen. Trotzdem war Trainer Sebastian Lattermann nicht euphorisch, nur ein Stück zuversichtlicher, am Ende zumindest auf einem der drei Relegationsplätze stehen zu können, während die Gäste über ein sicheres Polster nach unten verfügen.
Felix Landgraf bleibt an Johannes Malek (re.) hängen.
Hans-Jürgen Wunder
Recht spielstark
Die Partie begann für die Heimelf recht vielversprechend. Felix Landgraf setzte sich über rechts durch und Luis Grasser schraubte sich hoch, setzte seinen Kopfball aber etwas zu hoch an. Doch die Gäste blieben davon unbeeindruckt und gingen nach einem Altstädter Ballverlust von Moritz Taglieber fast in Front - der Ball strich nur knapp am Pfosten vorbei. Doch nun war Unterreichenbach am Drücker, agierte schnell, beweglich und technisch versiert und stürzte Bayreuth von einer Verlegenheit in die nächste. Nur Spvgg-Keeper Florian Veigl war es in dieser Phase zu verdanken, dass die Lattermann-Elf noch nicht in Rückstand geriet. Doch dann war auch der Rückkehrer auf die Jakobshöhe machtlos. Armin Danninger spritzte in eine Freistoßflanke von links und ließ dem Altstädter Keeper beim 0:1 (16.) nicht den Hauch einer Chance. "Das war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, aber ärgerlich, da nach einer Standardsituation", monierte Sebastian Lattermann hinterher. Danach konnten sich die Gastgeber zumindest etwas befreien, wirkten aber beim Spiel nach vorne zu ungenau. Dagegen operierte Unterreichenbach immer wieder mit hochpräzisen Diagonalpässen auf die rechte Seite, wo Fabian Klarner aufdrehte und große Torgefahr beschwor. Und als Francis Zuch aus 20 Metern raffiniert abzog, war nicht nur der zweite Treffer in der Luft, sondern auch Torwart Florian Veigl, der stark parierte. Kurz vor der Pause hätte Felix Landgraf dann aus heiterem Himmel fast den Ausgleich erzielt, als er knapp verpasste.
Kein Durchkommen gegen die Neu-Altstädter Leunard Ibrahimovic (Nr. 8) und Bleron Dobruna.
Hans-Jürgen Wunder
Schnelle Antwort
In der Umkleidekabine schien Trainer Sebastian Lattermannn die richtigen Worte gefunden zu haben. "Wir waren dann richtig gepusht", verriet der Altstädter Neuzugang Leunard Ibrahimovic. Der Erfolg sollte sich schnell einstellen. Es war nicht einmal eine Minute gespielt, da zog Flügelmann Kilian Schwabe auf der linken Seite auf und davon, passte auf Stürmer Titus Knoch an die Strafraumgrenze zurück und der Jugendspieler zog ins lange Eck ab und markierte das 1:1 (46.). Die Minuten nach dem Seitenwechsel scheinen die Zeit des Youngsters zu sein, der in der U19-Bayernligajugend häufig nach der Pause kommt. Danach war es ein offenes Spiel auf Augenhöhe. "Das Mittelfeld wurde meist mit hohen Schlägen überbrückt, die Mannschaften lauerten auf die zweiten Bälle, es war ein Hin und Her", schildert der Altstädter Coach seine Eindrücke. Zumindest die hundertprozentigen Chancen fehlten dabei allerdings. Erst als SVU-Mittelfeldmotor Fabian Klarner aus gut 18 Metern den Kasten knapp verfehlte, schnupperte der Gast an der erneuten Führung. Auf der anderen Seite scheiterte der glücklose Felix Landgraf erneut aus aussichtsreicher Position. Die letzte Möglichkeit hatten die Gäste dann in der Schlussminute, als Xaver Distler aus zehn Metern mit gestrecktem Bein abschloss. Der Treffer hätte wohl gezählt, auch wenn sich ein Abwehrmann dabei etwas verletzte, aber die Kugel rollte einen Meter am Tor vorbei.
Das tat weh: Gästekeeper Moritz Weis (in schwarz) musste länger behandelt werden.
Hans-Jürgen Wunder
Harter Kampf
Die Gelbschwarzen haben es verpasst, die Rote Laterne abzugeben, blieben aber auch im zweiten Spiel des Kalenderjahres ungeschlagen. In den nächsten Spielen in Baiersdorf und gegen Vorwärts Röslau, deren Trainer Rüdiger Fuhrmann Augenzeuge des Remis war, dürfte eine Weichenstellung in Sachen möglicher Relegationsteilnahme erfolgen. Die Gäste haben dagegen nach dem Ausrutscher letzte Woche bewiesen, dass für sie der Kampf um den Klassenerhalt trotzdem kein Thema ist.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2024 00:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Leunard Ibrahimovic (SpVgg-Neuzugang)
"In der ersten Hälfte waren wir nicht so gut drin. Aber es wurde besser und nach der Ansprache des Trainers in der Pause waren wir gepusht. Das Remis ist auf jeden Fall fair."
Sebastian Lattermann (Bayreuther Trainer)
"Es war von beiden Seiten ein intensives Spiel. Kaum Mittelfeldgeplänkel, dafür viele lange und zweite Bälle, ein ständiges Hin- und Her. Meine Jungs haben es gut angenommen. Das Gegentor nach einem Standard war ärgerlich, aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Aber wir kamen mit viel Schwung aus der Kabine und letztlich ist das Ergebnis gerecht."
Francis Zuch (Gästespieler)
"Ich denke, wir können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Einmal geschlafen und das hat das gesamte Spiel für uns kaputt gemacht."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayr. 2
U'reichenbach
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+12
Spielende (20:56 Uhr)
87
 
Landgraf, Felix (SpVgg Bayreuth 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
82
 
 
Halber Meter vorbei
75
 
 
Zentimeter von Strafraumeck vorbei
69
 
 
Inzwischen Augenhöhe aber keine Chancen
56
 
Ibrahimovic, Leunard (SpVgg Bayreuth 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth 2
1:1 Knoche, Titus / 3. Saisontor (Vorarbeit Schwabe, Kilian)
Ball wird auf den Jugendspieler zurückgelegt und der ins lange Eck
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
44
 
Knoche, Titus (SpVgg Bayreuth 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
 
Starker schlenzer, starke Parade
21
 
 
Torschütze Danninger
16
 
Tooooor für SV Unterreichenbach
0:1 Danninger, Armin / 1. Saisontor (Vorarbeit Goetz, Steffen)
Freistoß von links und direkt genommen
15
 
 
Distanzschuss knapp drüber
2
 
 
Ganz knapp nach Fehler
1
 
 
Kopfball zu zentral
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich willkommen zum heutigen Topspiel. Können die Altstädter nach ihrem Überraschungserfolg in Erlangen nachsetzen? Nach wie vor rangieren die Gelbschwarzen auf dem letzten Platz, haben aber zumindest die Relegationsränge fest im Blick. Aber die Gäste aus Mittelfranken sind gefährlich, denn sie haben zuletzt eine etwas blamable Heimniedelage in Überzahl hinnehmen müssen. trotzdem kann Unterrreichenbach weitgehend befreit aufspielen, während die Altstadt jeden Zähler braucht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 24. Spieltag
Datum: 08.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasen Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
bln_bay
daniela.
hansie
Alex Ka.
SV Unte.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Knoche - Foulspiel (44.) / 2. GK
Ibrahimovic - Foulspiel (56.) / 2. GK
Landgraf - Foulspiel (87.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Veigl
(SpVgg Bayreuth 2)
Besonders in der ersten Hälfte war der Torwart mehrmal stark gefordert und bewies, dass er nichts verlernt hat.

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Unauffällig und gut. Nur bei der letzten Aktion mit gestrecktem Bein hätte er pfeifen müssen..
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189