FC Vorwärts Röslau - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Sa. 09.03.2024 15:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Nico Knoblauch lässt Röslau wieder hoffen
Der FC Vorwärts Röslau hat nach dem Auftaktsieg in Unterreichenbach im Heimspiel gegen den Baiersdorfer SV nachlegen können und somit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder hergestellt. Dabei war der Gast nahezu über die ganze Spielzeit überlegen.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
2
2,8
(6)
17
2,8
(6)
27
2,4
(6)
6
2,2
(6)
8
2,1
(7)
19
2,5
(7)
13
2,3
(6)
9
3,4
(4)
16
3,2
(5)
 
Root (21.)
21
3,1
(6)
 
28
3,0
(5)
 
Lichtblau (74.)
23
-
(0)
 
Onarici (90.+3)
7
-
(0)
12
-
(0)
17
3,3
(6)
22
2,8
(5)
28
2,8
(5)
32
3,2
(5)
9
2,7
(6)
13
2,5
(5)
16
3,1
(6)
45
2,2
(6)
3
3,3
(5)
 
Heller (64.)
19
-
(0)
 
Barazal (80.)
14
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Markus Schock

Spielbericht

 
Der FC Vorwärts Röslau ist mit einem Auswärtssieg in Unterreichenbach in die restliche Serie gestartet. Der Baiersdorfer SV hingegen musste zum Auftakt gegen den SC Großschwarzenlohe eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Vorzeichen der Röslau waren eigentlich ganz gut, denn bis auf Kevin Krassa und Rayene Amri (Knieverletzung) waren alle Akteure dabei. Beim Aufwärmen verletzte sich aber Berkay Sözen, so dass Nico Knoblauch startete. Die Gäste hingegen sind derzeit personell etwas ausgedünnt und haben den ein oder anderen Ausfall zu beklagen.
Julian Ponader (li.) im Zweikampf mit Hector Barazal (re.).
Thomas Schrems
Baiersdorf spielt - Röslau trifft
Die Gäste aus Mittelfranken erwischten den deutlich besseren Start und ließen die Mannschaft von Rüdiger Fuhrmann kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Immer wieder war es Christian Rzonsa, der sich gegen die Röslauer Defensive durchsetzen konnte und zum Abschluss kam. Matthias Karnitzschky erwies sich in dieser Phase jedoch als starker Rückhalt und konnte seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. Zweimal waren die Baiersdorfer durchgebrochen und konnten auf den Röslauer Schlussmann zulaufen. Immer wieder hob der Linienrichter jedoch die Fahne, was Gästetrainer Markus Schock leicht erzürnen ließ. Röslau fand in den ersten 20 Minuten offensiv so gut wie gar nicht statt und musste zu diesem Zeitpunkt dann auch noch den Ausfall von Eduard Root verkraften, der sich verletzte und durch Matthias Dadder ersetzt wurde. Anschließend gewann man immer mehr das Gefühl, als könnten die Röslauer ins Spiel finden und kamen mit ihrem ersten gelungen Angriff direkt zum Führungstreffer. Tobias Benker setzte sich am linken Flügel gegen seine Bewacher durch und spielte den starken Pass in den Lauf von Lukas Lichtblau. Die Baiersdorfer reklamierten Abseits, der Röslauer Angreifer umkurvte derweil den Schlussmann und schoss zur überraschenden Führung für die Hausherren ein. Ein Tor, welches eigentlich aus dem Nichts fiel, denn die Gastgeber hatten sich bis dahin kaum in der gegnerischen Hälfte aufgehalten. Der Treffer schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die Krenstädter fanden anschließend nicht mehr zu ihrem Spiel, wie sie es in den ersten 20 Minuten aufgezogen hatten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der Gast dann sogar Glück, dass Röslau nicht auf 2:0 stellte. Sebastian Knoblauch kam nach einer Flanke zum Kopfball, doch Torhüter Enis Izbudak reagierte blendend und verhinderte den Einschlag mit einer Glanztat.
Sebastian Knoblauch (re.) klärt per Kopf vor BSV-Torjäger Christian Rzonsa (li.).
Thomas Schrems
Knoblauch trifft kurz vor Schluss
Die Gäste kamen früh aus der Kabine und hatten auch zu Beginn des zweiten Abschnitts das Heft des Handelns in der Hand. Röslau wurde tief in die eigene Hälfte zurückgedrängt, doch es blieb weiterhin das leidige Problem der Chancenverwertung bestehen. Zweimal hätten die Mittelfranken auf 1:1 stellen müssen, doch entweder es fehlte die nötige Präzision oder Torhüter Matthias Karntischky hatte seine Finger noch im Spiel. Chancenlos war der Röslauer Keeper in der 66. Minute, als die Gäste den verdienten Gleichstand herstellen konnten. Paradoxerweise waren im Anschluss die Röslauer das Team, welche die größeren Chancen verzeichnen konnten. Erst war es noch Gästeangreifer Christian Rzonsa, der am Röslauer Schlussmann scheiterte, doch anschließend hatte Lukas Lichtblau zweimal die Möglichkeit zur erneuten Führung. Erst fing er einen Pass von Bryce Fischer ab, brachte anschließend aber keinen Druck mehr hinter den Schuss. Nur eine Minute später sorgte ein weiter Abschlag von Matthias Karnitschky für die nächste Chance. Lichtblau fand seinen Meister jedoch im BSV-Keeper. Vier Minuten vor dem Ende wurden die Fuhrmann-Schützlinge dann für ihren Schlussspurt belohnt, als Benker eine Ecke mustergültig in die Mitte brachte und der erst beim Aufwärmen in die Startelf stoßende Nico Knoblauch zum umjubelten 2:1-Führungstreffer vollendete. In den letzten Minuten mussten sich die Röslauer noch wütenden Angriffen der Baiersdorfer erwehren, doch sie ließen nichts mehr zu und konnten drei wichtige Punkte behalten.
Lukas Lichtblau (re.) traf zur Führung für die Röslauer. Hier spielt er den Pass vor Max Schmitt (li.).
Thomas Schrems
Röslau wieder dran
Durch diesen Erfolg ist der FC Vorwärts Röslau wieder dran und kann sich nun sogar berechtigte Hoffnungen machen, dass man den direkten Klassenerhalt noch schaffen. Der Rückstand auf den FSV Erlangen-Bruck beträgt nun nur noch vier Punkte, Baiersdorf ist ebenfalls nur noch vier Punkte entfernt und hat dabei schon ein Spiel mehr absolviert. Am kommenden Wochenende ist der FC Vorwärts beim SC Großschwarzenlohe zu Gast, während der Baiersdorfer SV die U21 der SpVgg Bayreuth zu Gast hat.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2024 18:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rüdiger Fuhrmann (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Im Abstiegskampf muss es ganz sicher nicht schön sein, aber erfolgreich. Das ist uns heute gelungen und haben einen wichtigen Sieg einfahren können. Baiersdorf hatte zwar über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel, aber größere Chancen konnte ich jetzt auch nicht unbedingt ausmachen. "
Markus Schock (Trainer Baiersdorfer SV)
"Dieses Spiel ist nur schwer zu begreifen. Nach der Winterpause war es auf jeden Fall unser bestes Spiel und wir hatten eigentlich über die gesamte Spielzeit mehr von der Partie. Daher ist es auch umso bitterer, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Wir haben es einfach nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen und auch der letzte Pass ist häufig nicht angekommen. "
Florian Rupprecht (Innenverteidiger FC Vorwärts Röslau)
"Es war heute bestimmt nicht unser bestes Spiel und es war auch sicher nicht schön anzusehen, aber entscheidend war, dass wir wie schon in Unterreichenbach letzte Woche an uns geglaubt haben und wieder kurz vor Schluss zum Siegtreffer kommen konnten. Nun sind wir wieder dran und werden natürlich auch versuchen in Großschwarzenlohe nachzulegen! "

Spiel-Ticker

Röslau
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
90
+1
Grießhammer, Daniel (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
2:1 Knoblauch, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Benker, Tobias)
76
 
Schmidt, Felix (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
73
 
 
Karnitschky mit dem perfekten Abschlag und Lichtblau ist durch. Er lässt noch Wegner stehen und scheitert mit seinem Abschluss dann an Izbudak.
72
 
 
Auf der Gegenseite hat Lichtblau nach einem Fehlpass von Fischer die Chance. Er kann den Ball aber nicht mehr den entscheidenden Druck verpassen.
71
 
 
Rzonsa läuft halbrechts auf den Kasten zu, bringt das Leder aber nicht an Karnitschky vorbei.
70
 
Barazal, Hector (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Wartenfelser, Jens / 3. Saisontor
66
 
 
Dieser Ausgleich war überfällig. Röslau kann sich kaum befreien.
62
 
 
Baiersdorf hat weiterhin mehr vom Spiel. Kommt aber nicht gefährlich vor den Kasten.
61
 
 
Verletzungsbedingt muss Matthias Dadder bereits wieder runter.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
 
 
Knoblauch hat die Chance zum 2:0, doch Torhüter Izbudak Enis klärt in letzter Sekunde.
44
 
 
Röslau nun besser in der Partie. Der Treffer schien die Wirkung nicht verfehlt zu haben. Baiersdorf nun deutlich zurückhaltender.
32
 
1:0 Lichtblau, Lukas / 6. Saisontor (Vorarbeit Benker, Tobias)
32
 
 
Wahrlich aus dem Nichts der Führungstreffer für die Hausherren. Benker setzt sich am Flügel durch, spielt auf Lichtblau durch. Der umkurvt anschließend noch den Torhüter und vollstreckt zum 1:0.
21
 
 
Röslau muss verletzungsbedingt früh in der Partie wechseln.
14
 
 
Die Gäste machen in der Anfangsviertelstunde deutlich mehr Druck und sind in der Offensive auch ein ums andere Mal gefährlich geworden.
6
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen von "der Hut" aus Röslau. Aktuell wärmen sich die beiden Mannschaften noch auf, ehe in knapp 10 Minuten der Anpfiff erfolgen wird. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 24. Spieltag
Datum: 09.03.2024 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
Lupo1708
Andi077
spritman
grimbbi.
jerseyg.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Schmidt Felix. - Foulspiel (76.) / 6. GK
Grießhammer - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Barazal - Foulspiel (70.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Benker
(FC Vorwärts Röslau)
Der Mittelfeldmann und Kapitän des FC Vorwärts Röslau überzeugte im Duell mit den Baiersdorfern nicht nur mit gewohnt starkem Zweikampfverhalten. Er glänzte auch mit zwei Vorlagen zu den wichtigen Treffern!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Der Unparteiische war insgesamt ein guter Leiter der Partie und beruhigte die Gemüter durch seine deutliche Ansprache immer wieder!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
44
56
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
FSV*
Fuzzy22.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189