SC 04 Schwabach - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Fr. 01.03.2024 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Joker Hirschmann schockte Stadeln spät
Der SC 04 Schwabach feierte im mit Spannung erwarteten Topspiel zum Auftakt der Landesliga Nordost einen späten 1:0-Heimerfolg gegen den FSV Stadeln. Nach recht ereignisarmen ersten 45 Minuten verbuchten die Gäste nach Wiederbeginn zunächst die besseren Einschussmöglichkeiten. Jubeln durften aber nur die Hausherren, als dem eingewechselten Maximilian Hirschmann kurz vor dem Ende das Tor des Tages gelang (86.).
Aus Schwabach berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hennemann (84.)
 
Kirschner (90.+1)
21
-
(0)
 
Massari (71.)
16
-
(0)
 
Ahmed (89.)
 
Klupp (68.)
22
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
1
-
(0)
29
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
 
Pulkrabek (68.)
18
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Zieglmeier (90.+1)
10
-
(0)
 
Papp (71.)
31
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Karim Farhan
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Der Pflichtspielauftakt vor rund einer Woche verlief in spielerischer Hinsicht für beide Teams ähnlich, zeigte sich doch sowohl beim SC 04 Schwabach (gegen Großschwarzenlohe) als auch beim FSV Stadeln (gegen Weisendorf) im Pokal gerade im ersten Abschnitt noch reichlich Sand im Getriebe. Während die Schwabacher allerdings am Ende mit 1:2 den Kürzeren zogen, konnte die Dedaj-Elf am Ende dank eines 3:0-Sieges doch das Ticket für die nächste Runde buchen und somit Selbstvertrauen für den Landesliga-Auftakt und Kracher in Schwabach tanken.
Viele Zweikämpfe, aber kaum nennenswerte Torchancen gab es in der ersten Hälfte des Topspiels zwischen dem SC 04 Schwabach (in blau) und dem FSV Stadeln (in rot) zu sehen.
fussballn.de
Intensive erste Hälfte ohne wirkliche Torchancen
Den Schwung aus dem Pokalerfolg schienen die Gäste aus Stadeln direkt weiter mitnehmen zu wollen. Vom Anpfiff weg pressten die Dedaj-Schützlinge hoch und beeindruckten die Schwabacher damit zunächst sichtlich. Dann aber schwammen sich die Gastgeber mehr und mehr frei und es entwickelte sich eine sehr intensive und recht ausgeglichene erste Spielhälfte ohne große Abschlussmöglichkeiten. Nach 16 Minuten suchte Boynügrioglu den gegen hochstehende Gastgeber frei durchstartenden Weber, doch wurde das Anspiel im letzten Moment abgefangen. Auf der Gegenseite bugsierte der aufgerückte Mettin Copier nach einem ruhenden Ball abschließend aus kurzer Distanz die Kugel zwar über die Linie, stand dabei jedoch klar im Abseits. Auf der Gegenseite legte Papp, zuvor herrlich per Diagonalball in Szene gesetzt, das Spielgerät in Richtung Schwabacher Tor und kam nach einem Zweikampf mit Gegenspieler Zillmann zu Fall, die Pfeife des Unparteiischen Stolorz blieb aber zum Unverständnis der Gäste stumm. Fünf Minuten vor der Pause wäre dann auf rechts auf einmal FSV-Außenverteidiger Zieglmeier auf und davon gewesen, doch legte sich dieser die Kugel mit dem ersten Kontakt zu weit vor, sodass der aufmerksame SC-Schlussmann Collari mit vollem Körpereinsatz entschärfen konnte. So ging es torlos in die Pause.
Luca Pulkrabek (am Ball) und der FSV Stadeln waren nach der Pause die gefährlichere Mannschaft.
fussballn.de / Gitzing
Schwabachs Neuzugang Hirschmann gelingt der Lucky Punch
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel der erste Aufreger, als Stadelns Weber auf Pulkrabek durchsteckte und dieser auf dem Weg in Richtung Schwabacher Tor von Burgutzidis gefoult wurde, was für diesen die Gelbe Karte nach sich zog. Auf der Gegenseite lud eine gefährliche Freistoßhereingabe von Christopher Kracun Stadelns Schlussmann Willert zur Flugshow ein (48.) und auch drei Zeigerumdrehungen später war der nach langer Verletzungspause über die Winterpause genesene Keeper bei einem Zillmann-Distanzschuss aufmerksam. Im Anschluss kam dann der FSV deutlich stärker auf. Nach 57 Minuten hatten die Dedaj-Schützlinge die Doppelchance auf die Führung, als erst Boynügrioglu aus rund 16 Metern aus der Drehung nur den linken Pfosten traf und Marco Weber den Abpraller aus kurzer Distanz über das Tor der Hausherren schoss. Stadeln blieb auch in der Folge die gefährlichere Mannschaft, so landete nach 70 Minuten ein abgefälschter Müller-Distanzschuss nur knapp neben dem SC-Tor. Erneut keine 60 Sekunden später verzog Boynügrioglu aus spitzem Winkel. Schwabach andererseits suchte nach Ballverlusten des FSV immer wieder nach Umschaltmomenten, der letzte Pass landete dabei aber allzu oft bei der aufmerksamen Stadelner Innenvereidigung Hering/Schnierstein. Als sich langsam der Großteil der offiziell 650 Zuschauer auf eine Punkteteilung im Topspiel einzustellen begannen, schlug die Farhan-Elf dann eiskalt zu: Kirschner entwischte an der rechten Strafraumkante der Stadelner Defensive und brachte den Ball abschließend von der Grundlinie scharf und flach nach innen. Im Fünfmeterraum war der eingewechselte SC-Neuzugang Maximilian Hirschmann (kam im Winter von der SpVgg Ansbach) seinem Bewacher um eine Fußspitze voraus und lenkte den Ball zur vielumjubelten Führung der Hausherren in die lange Ecke (86.). Stadeln zeigte sich geschockt, Schwabach hatte durch zwei Freistöße von Zillmann und Takmak noch die einzigen weiteren folgenden Abschlüsse der Partie. So feierte der SC 04 Schwabach zum Auftakt letztlich einen etwas schmeichelhaften 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel und schiebt sich dadurch vorerst auf Platz 2.
Der Joker sticht: Maximilian Hirschmann (rechts) sorgte in dieser Szene für den späten Siegtreffer seines SC 04 Schwabach im Topspiel gegen Stadeln.
W. Janz
Spielbericht eingestellt am 01.03.2024 23:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Karim Farhan (Trainer SC 04 Schwabach)
"Stadeln hat stark losgelegt und uns in den ersten Minuten unter Druck gesetzt, danach haben wir aber bessere Lösungen gefunden und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte. Stadeln hatte im zweiten Abschnitt einen Tick mehr Chancen, allerdings oftmals nach Fehlern und Ballverlusten von uns. Wir hatten auch unsere Anteile und umgekehrt einige Situationen im Übergangsspiel, oftmals ist dabei der letzte Pass aber nicht angekommen. Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beklagen dürfen, aber ich glaube, dass uns unsere Mentalität heute das vielleicht entscheidende eine Prozent für den Sieg gebracht hat. Man hat gesehen, dass wir heute alles auf dem Platz gelassen haben."
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"In der ersten Halbzeit hat man beiden Mannschaften die Pause von vier Monaten angemerkt. Nach der Pause waren wir aus meiner Sicht klar tonangebend und haben uns die deutlich klareren Chancen erspielt. Wie es dann im Fußball manchmal so ist, wenn du vorne die dicken Möglichkeiten nicht machst, fängst du dir hinten das Gegentor - aus meiner Sicht war es eine unverdiente Niederlage. Trotzdem ist für uns nicht viel passiert, wir sind weiter vorne mit dabei und es ist nach wie vor alles drin."

Spiel-Ticker

Schwabach
Stadeln
45
90
90
+4
Köhler, Kevin (FSV Stadeln) / 6. gelbe Karte
90
+2
Hering, Max (FSV Stadeln) / 6. gelbe Karte
90
+1
Weber, Marco (FSV Stadeln) / 5. gelbe Karte
88
 
86
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Hirschmann, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kirschner, Frank)
78
 
71
 
68
 
65
 
Hahn, Dominik (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
64
 
60
 
46
 
42
 
Zieglmeier, Lukas (FSV Stadeln) / 5. gelbe Karte
36
 
Massari, Paul (SC 04 Schwabach) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 23. Spieltag
Datum: 01.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Massari (36.) / 5. GK
Burgutzidis (46.) / 7. GK
Kirschner (64.) / 4. GK
Zillmann (78.) / 3. GK
FSV Stadeln
Zieglmeier (42.) / 5. GK
Boynügrioglu (60.) / 4. GK
Hahn (Karte auf Bank) (65.) / 2. GK
Schnierstein (88.) / 1. GK
Weber (90.+1) / 5. GK
Hering (90.+2) / 6. GK
Köhler (90.+4) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Maximilian Hirschmann
(SC 04 Schwabach)
In der 68. Minute für Mario Klupp eingewechselt, sollte der 21-jährige Offensivmann, der im Winter von der SpVgg Ansbach kam, kurz vor Schluss zum entscheidenden Trumpf seines SC 04 Schwabach werden. Als letztlich alles auf eine torlose Punkteteilung hinauslief, bewies der Youngster den richtigen Riecher und entschied so das Spitzenspiel zugunsten der Heimelf.

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
In einem von Beginn an intensiven Topspiel mit keinen groben Fehlern. Allerdings sorgten immer wieder kleinere Fehlentscheidungen für aufkommende Hektik.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189