SV Mitterteich - ASV Weisendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Sa. 18.11.2023 14:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Julian Hendel köpft Weisendorf zum Sieg
Der ASV Weisendorf hat das Auswärtsspiel beim SV Mitterteich mit 2:1 für sich entscheiden können. Dabei waren die Mitterteicher nach dem Ausgleich am Drücker, agierten bei einem Freistoß der Gäste aber zu schlafmützig und mussten den Knockout hinnehmen.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
3,5
(4)
12
3,0
(4)
25
3,0
(4)
7
3,0
(4)
8
3,0
(4)
15
3,6
(4)
16
3,1
(4)
27
3,1
(4)
28
-
(1)
11
3,0
(4)
3
2,9
(4)
 
Nedbaly (34.)
19
-
(0)
 
Kahrig (84.)
10
3,4
(4)
 
Höcht (66.)
32
-
(0)
33
-
(0)
1
2,5
(6)
8
2,4
(6)
11
2,5
(6)
12
3,1
(6)
7
2,2
(6)
10
2,1
(6)
15
2,8
(6)
22
2,3
(6)
20
2,6
(6)
21
2,9
(6)
4
2,8
(6)
 
Kratz D. (59.)
19
3,2
(6)
 
Medlar (74.)
17
-
(0)
 
Jäckel (78.)
18
-
(0)
25
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 27,7

Spielbericht

 
Der SV Mitterteich dürfte mit der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Um jedoch einen noch positiveren Blick auf die Tabelle zu haben, wäre ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Weisendorf sehr wichtig. Dass die Gäste jedoch ein unangenehmer Gegner sein können, zeigten sie bereits in der Vorrunde, als sie den Mitterteichern lange Paroli boten und sich nur knapp geschlagen geben mussten.
Daniel Kahrig (li.) warf sich immer wieder in die Hereingaben der Gäste.
Thomas Schrems
Tim Schmidt mit dem Nachschuss
Der Gast übernahm zu Beginn der Partie die Initiative und versuchte, die Hintermannschaft durch schnelle Kombinationen direkt unter Druck zu setzen. Auch ein geordnetes Aufbauspiel ließen die Gäste aus Weisendorf nicht zu, sondern attackierten die Abwehr der Oberpfälzer sofort. Es dauerte daher auch keine zehn Minuten, ehe die Fuchsbauer-Elf die erste Torchancen zu verzeichnen hatte. Geyer spielte den Ball dabei direkt weiter in den Lauf von Hendel, dessen Abschluss im letzten Augenblick aber noch von einem Mitterteicher Abwehrbein zur Ecke gelenkt werden konnte. In Momenten, in denen man meinte, dass die Nedbaly-Elf besser ins Spiel kommen würde, schlugen die Gäste eiskalt zu. Tim Lauterbach im Mitterteicher Kasten konnte den Schuss von Geyer noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Tim Schmidt war der Schlussmann dann machtlos. Nach diesem Treffer lief bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen und das Geschehen spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab. Die Hausherren fanden gegen den gut organisierten Defensivverbund der Mittelfranken kein Mittel. Zwar versuchte man es immer wieder über die Außenbahn, aber darauf hatte man sich eingestellt und konnte die Angriffe meist schnell unterbinden. Ein Schrecksekunde gab es nach knapp einer halben Stunde, als Jäckel und Nedbaly im Kopfballduell aneinander prallten. Während der Mitterteicher mit einem Cut ausgewechselt werden musste, kehrte Jäckel mit einem Turban zurück aufs Feld. Bis zur Pause zeigte sich anschließend weiterhin das gewohnte Bild. Mitterteich fiel nicht viel ein und die Gäste waren bei ihren wenigen Abschlüssen nicht präzise genug, um den Kasten der Hausherren nochmal ernsthaft zu gefährden.
Max Grabert (re.) mit der Grätsche gegen Matthias Männl (li.).
Thomas Schrems
Hendel köpft ein zum Sieg
Frantisek Nedbaly schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Hausherren brauchten nur knapp eine Minute, um den Spielstand wieder ausgleichen zu können. Höcht erkämpfte sich am rechten Flügel die Kugel, spielte auf Wildenauer und dessen Steilpass landete bei Kießling, der sich nicht zweimal bitten ließ und alleine vor dem Kasten den Gleichstand markierte. Im direkten Gegenzug hätten die Mittelfranken eigentlich wieder in Führung gehen müssen. Tim Schmidt setzte sich am linken Flügel durch und spielte den Rückraum der Abwehr. Dort rauschte Hendel heran und jagte die Kugel über den Querbalken. Aber auch Mitterteich hätte nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer erzielen können. Höcht sprintete über den halben Platz und schlug die präzise Flanke, wo Matthias Männl freistehend über den Kasten köpfte. Im zweiten Abschnitt war deutlich mehr Schwung in der Partie, als noch in der ersten Hälfte. Der Gast brauchte etwas, um sich den nun vermehrten Angriffen der Hausherren zu erwehren. Zehn Minuten vor dem Ende pennte die Gastgeber bei einem Freistoß. Als die komplette Heimelf mit einer direkten Hereingabe rechnete, spielte es der Gast kurz und die anschließende Flanke landete direkt auf dem Kopf von Julian Hendel, der seine Farben wieder in Front köpfte. Auch wenn die Hausherren in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warfen. Der Ausgleich wollte den Mitterteichern nicht mehr gelingen.
Kopfballduell zwischen Dennis Paulus (re.) und Tom Jäckel (li.).
Thomas Schrems
Weisendorf mit wichtigen Sieg
Der ASV Weisendorf konnte sich durch diesen Erfolg an die Mitterteicher heranpirschen und ist nur noch zwei Punkte hinter den Oberpfälzern zu finden. Wichtiger dürfte für beide Mannschaften jedoch sein, dass die gefährdeten Ränge sechs Zähler (SV Mitterteich) beziehungsweise vier Punkte (ASV Weisendorf) entfernt sind.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2023 22:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Trainer ASV Weisendorf)
"Im ersten Durchgang haben wir eine richtige gute Vorstellung gezeigt und den Mitterteichern selbst eigentlich keine Möglichkeiten gelassen. Wir wussten, dass sie nach der Pause kommen würden und da hätte das Spiel kippen können. Auf dem tiefen Platz wurde es dann natürlich schwer, aber wir haben die Nerven bewahrt und sind durch einen gut ausgeführten Standard zum durchaus verdienten Sieg gekommen. "
Julian Hendel (Siegtorschütze ASV Weisendorf)
"Im ersten Durchgang waren wir ganz gut im Spiel und haben es aber leider verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen. Wir haben es in der Pause noch angesprochen und trotzdem schnell den Ausgleich kassiert. Anschließend hatten beide Teams Chancen, wobei wir eine nutzen konnten und nun einen weiteren wichtigen Sieg feiern konnten. "
Thomas Wildenauer (Mittelfeldmann SV Mitterteich)
"Die erste Halbzeit war überhaupt nicht gut von uns, das muss man schon sagen. Im zweiten Durchgang haben wir dann Moral bewiesen und konnten direkt den Ausgleich erzielen. Anschließend ging es hin und her und bei einem Standard haben wir nicht aufgepasst. Das darf uns nicht passieren. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (15:55 Uhr)
90
+3
Lauterbach, Tim (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+1
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
89
 
Strmiska, Slavomir (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
80
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:2 Hendel, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Tim)
80
 
 
Zehn Minuten vor dem Ende gehen die Gäste wieder in Führung. Einen Freistoß führt die Fuchsbauer-Elf dabei kurz aus und die anschließend Flanke landete auf dem Kopf von Hendel, der zum 2:1 einköpft.
62
 
 
Die Hausherren haben mittlerweile mehr von der Partie.
55
 
 
Riesenchance für die Gastgeber. Höcht ist bei seinem Sprint über den halben Platz nicht zu halten und seine Flanke landet genau auf dem Kopf von Männl, der aus knapp 11 Metern über den Kasten köpft.
51
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Unsportlichkeit / 6. gelbe Karte
48
 
 
Auf der Gegenseite hat Hendel direkt die Chance zur Führung. Nach schönem Querpass von Tim Schmidt, schießt der Angreifer aus knapp 12 Metern über den Kasten.
47
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Kießling, Marco / 7. Saisontor (Vorarbeit Wildenauer, Thomas)
47
 
 
Für diese Antwort brauchten die Gastgeber nun nicht lange. Höcht erkämpft sich am Flügel den Ball und Wildenauer schickt Kießling, der vor dem Kasten cool bleibt und zum 1:1 trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
44
 
 
Wieder eine Unterbrechung. Es dürfte hier bereits im ersten Durchgang ordentlich Nachspielzeit geben.
34
 
 
Mitterteich fällt weiterhin nichts ein.
34
 
Für den Mitterteicher Offensivmann geht es nicht weiter. Er musste nach einem Luftkampf mit dem Gästeakteur Jäckel mit einer Kopfverletzung vom Platz.
17
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Schmidt, Tim / 6. Saisontor (Vorarbeit Geyer, Tobias)
17
 
 
Tim Schmidt ist bei einem Abpraller zur Stelle und kann komplett freistehend zum 1:0 für die Gäste einschieben.
17
 
 
Die Hausherren nun besser im Spiel, aber weiterhin ohne Torabschluss.
9
 
 
Die erste gefährliche Abschlussaktion der Gäste. Geyer legt den Ball schön an der Abwehr vorbei und Hendel kommt zum Abschluss. Ein Mitterteicher Bein fälscht den Ball noch zur Ecke ab.
6
 
 
Die Gäste machen in den ersten Minuten den etwas frischeren und aktiveren Eindruck.
6
 
 
Beide Formationen sind mittlerweile auch hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Förtsch. Es dürften knapp 100 Zuschauer vor Ort sein.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich, wo die Oberpfälzer den Aufsteiger aus Weisendorf empfangen. Für die Mitterteicher wird es vor allem darauf ankommen, die Distanz zum Konkurrenten zu halten und sich eventuell weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Beide Teams mit einer sehr breit besetzten Bank, so dass beide Trainer noch einmal ordentlich nachlegen können.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 21. Spieltag
Datum: 18.11.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Lupo1708
anpfiff.
LeLuLu
MK15
Maggi31.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(17.)
1:2
(80.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Männl - Unsportlichkeit (51.) / 6. GK
Strmiska - Meckern (89.) / 7. GK
Kießling - Foulspiel (90.+1) / 1. ZS
Lauterbach T. - Foulspiel (90.+3) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Geyer
(ASV Weisendorf)
Der Offensivmann der Gäste war Dreh-und Angelpunkt im Offensivspiel. Er bereitete nicht nur mehrere Angriffe sehenswert vor, sondern war in der Schlussphase auch im Abwehrbereich zu finden und erlief wichtige Bälle, die auch wichtige Zeit einbrachten!

Schiedsrichter

 
Tobias Förtsch
(SV Bieberbach)
Der Unparteiische machte insgesamt einen guten Job und ihm unterliefen keine spielentscheidenden Fehler. Über die ein oder andere Entscheidung ließe sich im Nachgang natürlich diskutieren!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
60:28
63
2
30
54:27
62
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
9
30
44:48
41
11
30
37:49
38
12
30
47:62
38
14
30
48:47
32
15
30
40:66
30
18
30
41:69
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189