Baiersdorfer SV - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 07.10.2023 15:00 Uhr
5:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Basener und Rzonsa überfordern Buckenhofen
Deutlich und auch hochverdient hat der Baiersdorfer SCV das Derby gegen den SV Buckenhofen gewonnen. Die Gäste zeigten eine indiskutable Leistung und schafften es gerade einmal in den 90 Minuten zwei Chancen herauszuspielen. Der BSV hätte durchaus noch höher gewinnen können.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
35
2,1
(9)
34
2,5
(8)
16
2,1
(9)
4
1,9
(9)
5
2,0
(9)
13
2,1
(9)
10
2,0
(9)
11
2,7
(9)
9
1,5
(9)
41
-
(0)
 
Joachim (79.)
17
2,2
(9)
 
22
2,3
(8)
 
28
2,4
(8)
 
Lindner (71.)
 
Rzonsa (77.)
40
-
(0)
1
3,4
(9)
4
4,2
(9)
5
3,3
(9)
15
3,9
(9)
17
4,1
(9)
3
3,6
(9)
21
3,9
(9)
7
3,4
(9)
10
4,4
(9)
18
3,9
(9)
16
4,3
(9)
 
Flaschka (54.)
 
Pfister (67.)
9
3,9
(8)
 
Freimuth (68.)
19
-
(0)
 
Lösel (81.)
20
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Tobias Eisgrub

Spielbericht

 
Vor dem Spiel galt erst einmal der bange Blick auf den A-Platz, weil sich beim vorherigen Jugendspiel ein Spieler schwer verletzt hatte und lange vom Notarzt behandelt werden musste. Dementsprechend begann die Partie 25 Minuten später und die beiden Mannschaften mussten ein alternatives Aufwärmprogramm machen. “Buckenhofen ist schon eine richtig gute Mannschaft”, lobte René Ebert den Gegner aus Forchheim. Bei den Hausherren fehlte mit Michael Krämer ein wichtiger Eckpfeiler in der Abwehr, der von Jonas Kraus ersetzt wurde. Dazu fehlte auch Offensivmann Adem Selmani, der sich seit zwei Wochen nicht mehr im Kader befindet. Die Gäste mussten auf viele wichtige Spieler aus Urlaubs- und Verletzungsgründen. “Es sind schon immer viele Spieler nicht da. Heute fehlen eigentlich alle Stürmer”, sagte Teammanager André Knöller vor dem Spiel. “Aber natürlich sind wir zufrieden, wie es läuft. Wir hätten die letzten beiden Spiele zwar gewinnen müssen, aufgrund unserer vielen Chancen. Aber hätte mir vor der Saison einer gesagt, dass wir 23 Punkte aus 14 Spielen haben, dann hätte ich das sofort unterschrieben.”
Zwei Torschützen im Duell: Dennis Ludwig (li.) kann die Flanke von Christian Rzonsa nicht verhindern.
Sebastian Baumann
Buckenhofen zu naiv bei eigener Ecke
Die Gäste begannen druckvoller und drängten die Hausherren in die Defensive. Allerdings wurde es nie gefährlich, sodass sich die Krenkicker nach und nach befreien konnten und nach einer Ecke die Führung erzielten. Eine Ecke verlängerte Christian Rzonsa perfekt ins lange Eck. Drei Minuten später hatte Buckenhofen eine Ecke und ließ sich viel zu billig auskontern. Christian Rzonsa setzte sich fein durch, passte auf Sturmkollege Tim Basener, der aus der Drehung ins lange Eck vollendete. Mit einem Schuss aus der Distanz antwortete der Gast in Person von Tobias Eisgrub, der aber geblockt wurde. Kurz danach bekamen die Gäste einen schmeichelhaften Freistoß, den Eisgrub schnell ausführte. Tobias Lösel scheiterte zwar am Keeper, aber bei der anschließenden Ecke konnte Dennis Ludwig für seine Farben zum Anschlusstreffer verkürzen. Das Tor half den Gästen aber nicht. Lediglich nach einer weiteren Ecke wurde es noch einmal gefährlich, als Abwehrspieler Jonathan Gebhard seinen eigentlichen Gegenspieler Tim Basener austanzte, aber den Ball nicht entscheidend in die Mitte brachte. Mit einem harten Foul von Gebhard, der Glück hatte, dass er nur Gelb sah, ging es dann in die Kabine.
Tim Basener trifft dreifach und schultert den zweifachen Schützen Christian Rzonsa.
Sebastian Baumann
Buckenhofen geht unter
Die zweite Hälfte begann erst einmal nicht so intensiv wie die erste. Passend zum Auftritt der Buckis nahmen sich dann nach 50 Minuten Henrik Schwinn und Tobias Freimuth in aussichtsreicher Position den Ball gegenseitig weg. Das nutzte der BSV nach 60 Minuten eiskalt aus. Nach einem feinen Zuspiel von Patrick Schmidt war wieder Tim Basener alleine vor dem Kasten und vollendete cool zum 3:1. Zwei Minuten später fand nach einer Ecke Max Schmitt wieder Tim Basener, der seinen Mitspieler Max Pierer noch in der Luft wegschob und wuchtig unter die Latte mit dem Kopf vollendete. Allerdings verteidigte der Gast wieder schlampig, denn der Ball war lange in der Luft. Mit zwei Wechseln wollte Tobias Eisgrub dem Spiel seiner Mannschaft noch mal neue Impulse geben, doch die verpufften schnell. Denn in der 69. Minute stand Christian Rzonsa wieder goldrichtig und markierte mit seinem 17. Saisontreffer das fünfte Tor der Hausherren, die es danach eher gemächlich angehen ließen. Ian Heller hatte noch eine schöne Schusschance, doch der Versuch aus der Distanz zischte um Zentimeter über die Latte. Erst in der 86. Minute hatte der SVB dann doch noch eine Chance. Nach einer Ecke war es der eingewechselte Leon Schmidt, der aber aus der Drehung links am Kasten vorbeischob.
Christian Rzonsa war wie in dieser Szene von Dennis Ludwig kaum zu halten.
Sebastian Baumann
Baiersdorf aus einem Guss
Es war eine bärenstarke Leistung der Hausherren, die gezeigt haben, was möglich ist, wenn alle Spieler ans Limit gehen. Hätten die Krenkicker noch konsequent weitergespielt und Christian Rzonsa mit seinen Oberschenkelproblemen nicht eine schöpferische Auszeit genommen, dann hätte es noch schlimmer kommen können für die Buckis. Buckenhofens Trainer Tobias Eisgrub war sichtlich bedient und sprach nach dem Spiel von einer nicht Landesliga-würdigen Leistung seines Teams.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2023 19:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer der Heimelf)
"Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir ins Spiel reingekommen sind. Dann sind wir durch zwei Standardsituationen auch astrein 2:0 in Führung gegangen. Einmal nach eigener Ecke und dann nach Ecke des Gegners. Dann haben wir uns in die Partie reingekämpft. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir dann besser. Zum Schluss war es vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ein sehr gutes Spiel von uns. "
Christian Rzonsa (Kapitän der Hausherrren)
"Wir haben gleich zwei Tore geschossen und bekommen dann dieses bittere Gegentor durch einen Standard. Das hatten wir eigentlich vor dem Spiel besprochen. Danach war es viel Kampf. In der zweiten Halbzeit kommen wir gut raus und durch den Doppelschlag war es dann durch."
Jonathan Gebhard (Co-Trainer der Gäste)
"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das war von Anfang an eine schwache Partie von uns. Die Tore fallen zu einfach. Nach der Halbzeit hatten wir uns was vorgenommen und bekommen wir wieder viel zu einfache Tore. "

Baiersdorfer SV
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (17:13 Uhr)
86
 
Nach einer Ecke die erste Chance der Buckis nach dem eigenen ersten Tor sagt viel aus über das Spiel der Gäste..
81
 
Bauerreis, Leon (SV Buckenhofen) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
75
 
 
Fernschuss knapp drüber.
69
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
5:1 Rzonsa, Christian / 17. Saisontor (Vorarbeit Joachim, Marco)
65
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:1 Basener, Tim / 7. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Max)
Ecke auf den langen Pfosten. Auf dem Ball lag fast schon Schnee, und doch kann Basener am langen Pfosten wichtig unter die Latte einköpfen kann.
63
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:1 Basener, Tim / 6. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Patrick)
Steckpass auf Basener, der eiskalt vor der Kiste bleibt
59
 
 
Gleich mehrere Spieler kugeln sich im BSV Strafraum. Dann will Buckenhofen einen Handelfmeter. War aber gar nix
56
 
 
Konter. Rzonsa auf Schmitt. Flanke in die Arme des Keepers.
54
 
Schmidt, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
50
 
 
Eigentlich schön gespielt, wenn sich Schwinn und Freimuth nicht gegenseitig den Ball abgenommen hätten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:29 Uhr)
Unverändert geht es weiter.
45
+4
Halbzeit (16:13 Uhr)
45
 
Gebhard, Jonathan (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Hartes Foul, die Hausherren fordern vehement Rot. Gelb ist schon noch ok.
35
 
 
Ecke von Max Schmitt, der über Umwege (Basener) den Ball zurückbekommt und mit dem Außenrist abzieht. Bischoff ist im bedrohten Eck.
27
 
 
Rzonsa wieder da. Aber rund läuft der Kapitän nicht.
26
 
 
Rzonsa liegt am Boden und hält sich den Oberschenkel.
22
 
 
Nach einer Ecke tanzt Gebhardt seinen Gegenspieler aus. Schuss vors Tor. Keeper klärt.
20
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:1 Ludwig, Dennis / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
Ecke und drin.
19
 
Eisgrub mit dem schnellen Freistoß. Lösel scheitert am gut reagierenden Keeper
17
 
 
Querpass. Schuss geblockt
15
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Basener, Tim / 5. Saisontor (Vorarbeit Rzonsa, Christian)
Ecke Buckenhofen, Konter und drin.
12
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Rzonsa, Christian / 16. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Patrick)
Ecke, Kopfball, Tor
9
 
 
Joachim auf Rzonsa. Schüsschen.
5
 
 
Schneller Gegenangriff. Schmittschmitt auf Pfister, der dann deutlich verzieht
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:25 Uhr)
 
 
 
Um 15:25 geht es jetzt los.
 
 
 
Das Spiel beginnt wahrscheinlich später, weil sich beim aktuell stattfindenden Jugendspiel ein Spieler verletzt hat und vom Notarzt behandelt wird.
 
 
 
Herzlichen Willkommen zum Landesliga Derby zwischen dem Baiersdorfer SV und dem SV Buckenhofen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 15. Spieltag
Datum: 07.10.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
jerseyg.
Halufo
Lord
Jannik..
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schmidt P. - Foulspiel (54.) / 2. GK
SV Buckenhofen
Gebhard - Foulspiel (45.) / 4. GK
Bauerreis - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Basener
(Baiersdorfer SV)
Tim Basener schnürte einen Dreierpack und war damit neben dem Goalgetter Christian Rzonsa der Matchwinner. Damit deutete der Stürmer endlich einmal nicht nur sein Potenzial an, sondern schöpfte es auch aus!

Schiedsrichter

 
Vincenz Dippold
(FC Wiesla Hof)
Insgesamt eine ordentliche Leistung, auch wenn das Foul, das zum Anschlusstreffer der Buckis keins war. Und auch die Gelbe Karte gegen Gebhard war relativ human!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(6)
Gast
 
1,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189