FSV Erlangen-Bruck - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 30.09.2023 15:00 Uhr
3:3 (2:2)
Topspiel der Woche: Bruck kann trotz dreimaliger Führung nicht siegen
Gespannt wurde das Landesliga-Derby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SV Buckenhofen erwartet. Nach einer turbulenten Woche samt Trainerwechsel präsentierten sich die Erlanger gut, gingen drei Mal in Führung, brachten aber gegen starke Buckenhofener keinen Vorsprung über die Zeit.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Tim Schmolzi


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(10)
4
2,9
(10)
8
2,8
(10)
11
2,8
(10)
26
3,3
(10)
6
3,3
(10)
7
2,6
(10)
18
2,7
(10)
22
3,1
(10)
29
3,4
(10)
10
2,4
(10)
 
Milovski (86.)
24
-
(0)
9
3,1
(10)
 
Misic (62.)
23
-
(0)
 
 
Arles (85.)
41
-
(0)
1
2,8
(9)
4
3,0
(9)
17
2,7
(9)
23
2,9
(9)
24
2,9
(9)
11
2,3
(9)
21
2,6
(9)
33
2,5
(11)
34
2,7
(9)
18
2,5
(9)
22
2,5
(9)
 
Friedhelm (83.)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Freimuth (79.)
16
2,9
(9)
 
Gittel (66.)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Thomas Roka
Trainer: Tobias Eisgrub

Spielbericht

 
Der FSV hatte unter der Woche für Schlagzeilen gesorgt, als man bekannt machte, dass vorübergehend Filip Bauer und Prof. Dr. Matthias Lochmann die Mannschaft übernehmen, weil das ursprüngliche Trainerteam nicht zur Verfügung steht. Gegen den SV Buckenhofen betreute nur Filip Bauer die Mannschaft, da Lochmann beruflich bedingt in Wolfsburg weilte. Das zeitgleich stattfindende Spiel der U15, die die beiden normalerweise coachen, wurde von einem weiteren Co-Trainer übernommen. Der formstarke SV Buckenhofen musste nach dem Sieg gegen Jahn Forchheim auf Lukas Schmittschmitt verzichten. Das neue Trainerteam der Brucker hat im Vergleich zum Aufgebot gegen den TSV Buch zwei Veränderungen vorgenommen. Malik Pankey und Daniel Pörschmann saßen auf der Bank, dafür starteten Sasa Visnjic und Luca Schindler. Bei den Gästen saß Coach Tobias Eisgrub erneut auf der Bank.
Sasa Visnjic (re.) wird von Andreas Eichenmüller angelaufen.
Tim Schmolzi
Vier Tore in Durchgang eins
Nach sieben Minuten gab Pascal Tischler den ersten Torschuss der Partie ab. Felix Bischoff wehrte den Ball auf die rechte Seite ab. Samuel Arles versuchte es dann mit dem Nachschuss, scheiterte aber früh am Abwehrbein der Buckenhofener. Kurz danach versuchte es auch Nicolas Wolf aus der Distanz. Dennis Ludwig fälschte den Ball zentral vor dem Tor in Richtung Ecke ab. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Hand-Elfmeter. Diesen verwandelte Cankut Civelek mittig unter die Latte. Im Anschluss öffnete der SVB sein Visier und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Zunächst spielte man schlampig, stand im Abseits, doch dann fand ein langer Ball Tobias Freimuth. Dessen Volley aus spitzem Winkel verfehlte aber das kurze Eck. Sein Sturmpartner Timo Gittel tat selbiges von der anderen Seite (25.). Nach einer guten halben Stunde war es soweit, die Gäste glichen aus. Ein schon im Aus geglaubter Ball wurde von Timo Lösel erlaufen. Der flankte weich in die Mitte und fand Tobias Freimuth, der mitten im Strafraum fünf Meter um sich herum keinen Gegenspieler hatte und nur noch einnicken musste (33.). Im direkten Gegenzug verwandelte Samuel Arles einen Abpraller aus kurzer Distanz ins rechte Eck (34). Wiederum nur eine Minute später landete ein Kopfball an der Sechzehnerkante des FSV. Tobias Freimuth und Timo Gittel setzten zum Volley an. Letzterer traf ihn und setzte die Kugel flach und unhaltbar ins lange Eck zum 2:2-Pausenstand.
Timo Gittel (re.) zieht ab. Auch Tobias Freimuth (2.v.r.) war einschussbereit.
Tim Schmolzi
Wilde Szenen, keine Tore
Keine Minute nach der Pause forderte der SV Buckenhofen einen Hand-Elfmeter. Schiedsrichter Bornhorst winkte aber entschieden ab. Danach investierte der SVB mehr. Gut hatte man die Seite verlagert und Timo Gittel freigespielt. Seinen Abschluss auf das linke Eck konnte Torben Hochmuth parieren (52). Ein weiterer Konter rollte über Julian Friedhelm. Der legte zirka 15 Meter vor dem Tor quer. Weil der Ball etwas zu kurz geriet, hatte der Brucker Verteidiger überhaupt noch eine Chance, um an den Ball zu kommen. Letztlich räumte dieser Gittel um, der Abschluss des Angreifers landete neben dem Tor. Zum Empören der Buckenhofener Anhänger erklärte der Schiedsrichter die Aktion zum Unfall und damit nicht elfmeterwürdig. Die Brucker fuhren in dieser Phase nur noch wenige Entlastungsangriffe. Dabei holten sie zwei Freistöße nahe der Eckfahne heraus. Beide trat Cankut Civelek, beide brachten nichts ein.
Nicolas Milovski zieht ab...
Tim Schmolzi
Wieder Führung, wieder ausgeglichen
Nach knapp 70 Minuten wurde Nikola Milovski im Zentrum gefunden. Der 20-Jährige tanzte zwei bis drei Gegenspieler aus und schlenzte den Ball wunderschön ins linke obere Eck. Keine vier Minuten hielt die Brucker Führung, weil Julian Friedhelm bei einem hohen Pass in die Tiefe früher am Ball war als der herausgeeilte Thorben Hochmuth. Nach dem Kopfball des Stürmers räumte Hochmuth diesen um. Die Kugel trudelte gerade so ins Tor, damit kein Elfmeter, aber eine lange Behandlungspause für die beiden Akteure. Erneut hatte der FSV Erlangen-Bruck damit die Führung hergegeben. In Minute 78 wäre es fast noch schlimmer gekommen, als sich Tobias Freimuth auf der linken Seite durchsetzte und in der Mitte Friedhelm fand. Sein Kopfball flog wuchtig auf die Kiste, Hochmuth konnte aber entschärfen. In der Nachspielzeit schickte der eingewechselte Tobias Eingrub nochmal Henrik Schwinn in die Tiefe, doch sein Querball wurde vom Keeper abgefangen. Danach war Schluss. Die Buckenhofener hatten Chancen für mehr Tore, konnten sich nach drei Comebacks über den Punkt aber doch freuen. Für die Brucker endete eine turbulente Woche mit einem Unentschieden und hat nun gleich das nächste Derby gegen den 1.FC Herzogenaurach vor der Brust.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2023 20:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Filip Bauer (Interims-Cheftrainer des FSV Erlangen-Bruck)
"Wir haben die erste Woche miteinander verbracht. Ich glaube, wir konnten den ersten Schritt in die richtige Richtung machen. In einer Woche kannst du nicht alles auf Links drehen. Wir müssen Schritt für Schritt arbeiten. Uns haben heute einfach die langen Bälle das Genick gebrochen. Die haben wir nicht verteidigt bekommen. Aber auch daran werden wir arbeiten. Es ist ein Prozess, den wir jetzt gemeinsam machen. Es ist schön, dass wir jetzt aushelfen können. Mal sehen, ob es etwas Längeres wird. "
Norbert Hofmann (Sportvorstand des FSV Erlangen-Bruck)
"Es ist für alle Beteiligten gerade nicht einfach. Kompliment an die Jungs, sowohl gegen Quelle, als auch gegen Buch, wo ein Punkt verdient gewesen wäre, und auch heute. Wenn man drei Mal in Führung geht, muss man schauen, dass man das über die Runden bringt und nicht immer gleich wieder den Ausgleich kassiert. Unterm Strich ist das Ergebnis gerecht. Buckenhofen ist in der Offensive sehr stark, weil sie immer wieder mit langen Bällen und schnellen Leuten in die Tiefe gehen. In der Abwehr gibt es einiges zu arbeiten. Für den neuen Trainer war das jetzt mal ein guter Einstand. Sie haben sehr hart und gut gearbeitet in der Woche. Die Situation ist bekannt. Sie haben das vorübergehend übernommen. Hut ab, weil sie ja auch noch in der C-Jugend tätig waren und das von sich aus angeboten haben. Wir sehen jetzt mal, wie sich das entwickelt. Wir müssen jetzt schauen, dass wir uns peu a peu herausarbeiten, um wieder in die Regionen zu kommen, wo wir hin wollen. Das Augenmerk liegt darauf, dass wir in den nächsten Spielen weiter punkten."
Tobias Eisgrub (Trainer des SV Buckenhofen)
"Ein turbulentes Spiel mit vielen Toren und Chancen. Ich fand, von den Chancen her haben wir genug für zwei Spiele und müssen den Deckel drauf machen. Das haben wir nicht gemacht und weil wir drei Mal in Rückstand waren, müssen wir glücklich sein, dass wir nicht mit leeren Händen gehen. Für mich war die Linie des Schiedsrichters unverständlich, ich glaube von allen Spielern war keiner glücklich mit ihm. Warum das bei unserer Chance ein Unfall ist und kein Elfmeter, verstehe ich nicht. "

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Tim Schmolzi
90
+5
Spielende (16:49 Uhr)
90
+4
 
Letzter Abschluss übers Tor.
90
+1
Guggenberger, Lars (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+1
Gnerlich, Anton (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
90
 
 
Überragender langer Ball von Eisgrub. Schwinn versucht quer zu legen. Hochmuth dazwischen.
78
 
Riesen Chance. Freimuth setzt sich außen durch und findet im Zentrum Friedhelm. Der köpft wuchtig aufs Tor. Hochmuth kann aber entschärfen.
73
 
Tooooor für SV Buckenhofen
3:3 Weber, Jonas / 1. Saisontor (Vorarbeit Friedhelm, Julian)
Undurchsichtige Szene. Friedhelm köpft vor dem herauslaufenden Keeper vorbei Richtung Tor, wird dann heftig weggeräumt. Weil der Ball im Tor liegt, zählt es auch. Danach werden beide Akteure behandelt. Es steht 3:3.
70
 
Milovski, Nikola (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
69
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:2 Milovski, Nikola / 3. Saisontor
Macht zwei bis drei Gegner nass und schlenzt den Ball unhaltbar in den Winkel.
58
 
 
Zweiter Civelek-Freistoß nahe der Eckfahne in Fllge. Wird aber nicht wirklich gefährlich.
56
 
Wilde Szene. Friedhelm ist durch, legt quer auf Gittel. Der Ball gerät etwas zu kurz, daher bringt der ihn nicht aufs Tor. Gittel wird dann sauber gefällt, die Pfeife bleibt aber stumm. Wohl deswegen, weil der Ball schon mehr oder weniger auf dem Weg ins Aus war.
52
 
Buckenhofen verlagert gut. Hochhuth pariert wichtig gegen Gittel.
49
 
Eichenmüller, Andreas (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
 
Blitzsauberer Angriff. Freimuth raus auf Eichenmüller. Der spielt auf Gittel, Hacke zurück. Doch Eichenmüller legt das Leder neben die Kiste.
46
 
 
Buchenhofen fordert Hand-Elfmeter. SR winkt deutlich weiter.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Vollgasfußball in Bruck - zur Pause steht es 2:2.
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
44
 
Rösch, Christian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
Lösel, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
37
 
 
Drei Mal kriegt Buckenhofen den Ball nicht weg. Bei Milovskis Kopfball auf das Tordach steht dieser dann im Abseits.
35
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:2 Gittel, Timo / 3. Saisontor (Vorarbeit Friedhelm, Julian)
Und wieder die Antwort. Gittel und Freimuth holen beide für den Volley aus. Gittel trifft und setzt den Ball flach ins rechte untere Eck.
34
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Arles, Samuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Hummel, Tobias)
Sogleich die Antwort. Samuel Arles verwandelt einen Abpraller ins rechte Eck.
33
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Freimuth, Tobias / 5. Saisontor (Vorarbeit Lösel, Tobias)
Der Ball war auf Außen schon fast weg. Lösel holt ihn sich, flankt weich in die Mitte und findet Tobias Freimuth, der viel zu frei steht und einköpft.
25
 
 
Wird super in die Tiefe geschickt, verfehlt dann das kurze Eck.
15
 
 
Nach einem Foul direkt vor den Coachingzonen ist richtig Feuer drin.
15
 
Tischler, Pascal (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
14
 
 
Buckenhofen hat zwei gute Kontermöglichkeiten. Einmal spielt man unsauber, danach steht man im Abseits. Da wäre mehr drin gewesen.
12
 
 
Langer Ball wird vom Verteidiger unterschätzt. Freimuth ist durch und schießt volley am kurzen Eck rechts vorbei. Winkel war spitz.
10
 
Hummel, Tobias (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
9
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Civelek, Cankut (Handelfmeter) / 7. Saisontor
Cankut Civelek verwandelt hoch in die Mitte.
9
 
Elfmeter für FSV Erlangen-Bruck
Aus 18 Metern schließt Bruck ab. Ludwig blockt zentral vor dem Tor und wehrt den Ball mit der Hand zur Ecke ab. SR entscheidet schnell auf Elfmeter.
8
 
Ludwig, Dennis (SV Buckenhofen) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
7
 
 
Den ersten Abschluss hat Bruck. Tischlers Fernschuss wird zur Seite geblockt. Arles Nachschuss wird vom Verteidiger abgewehrt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Offensichtlich betreut heute nur Filip Bauer die Mannschaft. Matthias Lochmann ist verhindert.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor. Das neue Trainerteam hat im Vergleich zum Aufgebot gegen den TSV Buch zwei Veränderungen vorgenommen. Pankey und Pörschmann sitzen auf der Bank, dafür starten Sasa Visnjic und Luca Schindler. Bei den Gästen sitzt Coach Tobias Eisgrub erneut auf der Bank.
 
 
 
Tabellarisch gesehen empfängt der Tabellenzwölfte den Fünftplatzierten.
 
 
 
Buckenhofen hingegen ist seit fünf Spielen ungeschlagen und hat zuletzt das Forchheimer Derby mit 3:1 für sich entschieden.
 
 
 
Der FSV hatte unter der Woche für Schlagzeilen gesorgt, als man bekannt machte, dass vorübergehend Filip Bauer und Prof. Dr. Matthias Lochmann die Mannschaft übernehmen, weil das ursprüngliche Trainerteam nicht zur Verfügung gesteht. Dem Vernehmen nach wurde Levent Özdemkr gekündigt. Thomas Roka ist krankgeschrieben.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker des Landesliga-Derby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SV Buckenhofen. Der Brucker Sportvorstand Norbert Hofmann trifft auf seinen Ex-Verein.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 13. Spieltag
Datum: 30.09.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Sechser.
TobiHu0.
RK54
hooter
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(9.)
Civelek Cankut / 7. ST
(Handelfmeter)
1:1
(33.)
2:1
(34.)
2:2
(35.)
3:3
(73.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Hummel - Foulspiel (10.) / 3. GK
Tischler Pas. - Foulspiel (15.) / 2. GK
Milovski - Halten/Trikotziehen (70.) / 6. GK
Gnerlich - Meckern (90.+1) / 2. GK
Guggenberger - Foulspiel (90.+1) / 2. GK
SV Buckenhofen
Ludwig - Handspiel (8.) / 2. GK
Lösel - Halten/Trikotziehen (38.) / 3. GK
Rösch - Foulspiel (44.) / 2. GK
Eichenmüller - Foulspiel (49.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Friedhelm
(SV Buckenhofen)
Julian Friedhelm war durchgehend gefährlich und für die Brucker Verteidiger nicht zu packen. Der aktuelle Top-Torjäger des SVB schoss außerdem das letzte Tor zum 3:3 und sicherte damit den Punkt!

Schiedsrichter

 
Niklas Bornhorst
(SV Kürnach)
Der Schiedsrichter machte sich auf beiden Seiten nicht unbedingt beliebt. Das lag nicht nur an den Entscheidungen, sondern teils auch am Umgangston, den der Unparteiische pflegte. Alles in allem war die Linie etwas unverständlich, aber nicht spielentscheidend!
Note: 3,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189