SV Buckenhofen - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Sa. 23.09.2023 15:00 Uhr
3:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Der Jahn schockt die Buckis nur kurz
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schockte der Jahn die Hausherren nur kurz. Danach sorgte Lukas Schmittschmitt mit zwei perfekt eingeleiteten Chancen für die Wende. Damit bleibt der SV Buckenhofen an der Tabellenspitze dran.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(15)
37
2,6
(15)
24
2,5
(15)
23
2,5
(15)
17
2,7
(15)
34
2,5
(15)
33
2,4
(16)
22
2,9
(15)
21
2,7
(15)
11
2,4
(15)
4
2,8
(15)
 
Strohmer (72.)
18
-
(0)
 
Lösel (84.)
19
-
(0)
 
Friedhelm (90.)
16
2,8
(15)
 
Gittel (65.)
26
-
(0)
33
2,8
(10)
4
3,2
(10)
5
2,7
(10)
14
2,4
(10)
15
3,0
(10)
27
3,4
(10)
25
3,0
(10)
24
2,6
(10)
17
2,9
(10)
8
2,7
(10)
9
3,0
(10)
21
-
(0)
 
Beck (77.)
28
3,0
(11)
 
Kühn (66.)
18
-
(0)
 
Schwab F. (77.)
1
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Andi Mönius

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen. Bei den Gästen fehlten neun Spieler, von denen mit Simon Kreisel einer Rot-gesperrt war. Jonas Hager hätte eigentlich auf der Bank sitzen sollen, musste aber krankheitsbedingt passen. “Demnächst muss ich wohl wieder die Schuhe schnüren”, schmunzelte Jahn-Coach Andi Mönius vor dem Spiel. Zuletzt hatte der Jahn mit 2:0 gegen Buch verloren und keine gute Leistung gezeigt. Das wollten die Forchheimer im Derby natürlich wettmachen. Die Hausherren hatten ebenso einige Ausfälle. Der Ex-Jahnler Felix Pfister stand neben dem Platz in Zivil neben Lucas Eisgrub, der ebenso nicht spielen konnte. Spielertrainer Tobis Eisgrub stand auf dem Bogen, nahm aber erst einmal auf der Bank Platz, um das Spiel gegen den ehemaligen Verein von der Linie aus zu coachen. Wie immer war das Derby in Buckenhofen top organisiert von den Hausherren, die ein würdiger Gastgeber in diesem spannenden Lokalderby waren.
Hiergeblieben! Philipp Nagengast hält Robin Flaschka.
Sebastian Baumann
Kurzweilige torlose erste Halbzeit
Die ersten Minuten taktierten die beiden Mannschaften und erst als Timo Noppenberger und Tobias Lösel eine Rudelbildung auslösten, wurde das Spiel deutlich besser. Zwei Minuten später hatte auch der SVB die erste Chance, als Friedhelm nach einer Schmittschmitt-Ecke den Ball mit dem Kopf nur knapp rechts vorbeisetzte. Auf der Gegenseite ließen die Buckis Benedikt Kühn einfach mal schießen, Keeper Bischoff ging auf Nummer sicher und lenkte den Ball über die Latte. Mit den Chancen wechselten sich beide Mannschaften jetzt immer ab. Erst wurde Noppenbergers Schuss nach einer feinen Vorlage von Patrick Hoffmann gerade noch zur Ecke geblockt, dann köpfte Julian Friedhelm nach einem Patzer in der Jahn-Defensive genau dem Schlussmann in die Arme. Im Anschluss an eine Ecke verzog dann Henrik Schwinn, der Jahn hatte eine Chance durch Patrick Hofmann. Dieses Mal wurde Luis Beck nicht angegriffen, der auf Christian Staedtler passen konnte. Die anschließende Flanke köpfte Patrick Hofmann hauchzart rechts vorbei. Die letzten beiden Chancen gehörten wieder den Hausherren. Lukas Schmittschmitt und Andreas Eichenmüller hatten ihr Visier aber nicht richtig eingestellt.
Gerade hat Timo Noppenberger Tobias Lösel abgeschüttelt, der zu Boden geht.
Sebastian Baumann
Schmittschmitt dreht die Partie
Die zweite Halbzeit begann torreich. Bereits nach zwei Minuten war es Timo Noppenberger, der von rechts in die Mitte zog und vollstrecken konnte. Allerdings fälschte Timo Strohmer die Pille noch entscheidend ab. Der SVB schüttelte sich kurz und schlug zurück. Als der Jahn den Ball nicht wegbrachte, kam die Kugel zu Lukas Schmittschmitt, der mit einer perfekten Flanke Timo Gittel einsetze. Lehrbuchmäßig köpfte dieser den Ball in die Richtung, aus der das Spielgerät kam und gegen die Laufrichtung des Hüters ins rechte Eck. Allerdings wurde die Hausherren danach kurzzeitig leichtsinnig und pennten in der Defensive. Kapitän Ludwig und Keeper Bischoff bügelten aber im letzten Moment den Fehler der Kollegen aus. Danach gönnten sich beide Mannschaften eine kurze schöpferische Pause, bis die Fabian Hofmann die Führung auf dem Kopf hatte. Erst scheiterte der Sechser der Gäste mit einem guten Kopfball an einer noch besseren Parade von Keeper Bischof, bei der anschließenden Ecke verhinderte erneut der Buckenhofener Keeper einen Einschlag von zwei Jahnlern, die den Ball nicht in der Kiste unterbrachten. Besser machte es der SV Buckenhofen. Wieder war es Lukas Schmittschmitt, der den zweiten Treffer einleitete. Die Jahn-Abwehr wartete auf einen Querpass. Schmittschmitt legte auf Lösel zurück, der Jahn-Keeper Hofmann anschoss. Vom Schlussmann prallte der Ball an den Körper von Julian Friedhelm und der Ball kullerte ins Tor. Es sollte noch besser kommen für die Hausherren. Der frisch eingewechselte Tobias Eisgrub machte wie immer eine Einwurfflanke, die am Ende bei dem ebenfalls eingewechselten Tobias Freimuth landete. Der Joker ließ sich nicht lange bitte und köpfte unter die Latte ein. Das war die Entscheidung im Stadtderby.
Dieses Mal klaut Julian Friedhelm den Ball Fabian Hofmann, der einen Querpass spielen will.
Sebastian Baumann
Die Nummer 1 ist erst mal der Sv Buckenhofen
Das Duell, um die Nummer 1 der Stadt hat der SV Buckenhofen im Hinspiel erst einmal für sich entschieden und liegt damit auch in der Tabelle vor dem Jahn. Aber im Rückspiel kann der Forchheimer Platzhirsch die Dinge wieder gerade rücken.
Spielbericht eingestellt am 23.09.2023 22:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andi Mönius (Trainer der Gäste)
"Ärgerlich, das war eine vermeidbare Niederlage. Ich bin schon zufrieden mit der Mannschaft, wie sie gespielt hat. Wir haben ein sehr mutiges Derby gespielt und viel Fußball gespielt gegen passive Buckenhöfner. Aber das ist legitim. Die Chancen waren zum Sieg da. In den entscheidenden zwei, drei Szenen waren wir dann nicht da. Wir wussten, dass sie da Wucht haben. Und dann wirst du heute gnadenlos bestraft. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt. "
Timo Noppenberger (Kapitän der Gäste)
"Wahrscheinlich war es spielerisch unser bisher bestes Derby. Wir haben heute mal was Neues ausprobiert, das hat ganz gut geklappt. Dann machen wir das 1:0 und bekommen gleich den Ausgleich. Da haben wir dann ein bisschen gepennt, vorher hatte Buckenhofen kaum etwas aus dem Spiel. Wir können das 2:1 machen und auf der anderen Seite fällt er ihm vor die Füße. So ist es eben in einem Derby. "
Tobias Eisgrub (Trainer der Heimelf)
"Ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir kurz ein bisschen Tiefschlaf gehabt. Mit dem Tor hatten wir Auftrieb. Wir haben dann Glück, dass der Olli (Anm. d. Red.: Felix Bischoff) den einen hält. Und dann geht das Spiel seinen Gang."

Buckenhofen
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+15
Spielende (17:05 Uhr)
88
 
 
Freistoß knapp links vorbei.
85
 
Tooooor für SV Buckenhofen
3:1 Freimuth, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Eisgrub, Tobias)
Einwurfflanke, Friedhelm verpasst und irritiert den Rest der Defensive. Kopfball und drin.
83
 
Gebhard, Jonathan (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
Ludwig, Dennis (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Friedhelm, Julian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:1 Friedhelm, Julian / 7. Saisontor (Vorarbeit Lösel, Tobias)
Billard-Tor. Schmittschmitt spielt den Ball nicht vorne rein, sondern zurück. Lösel zieht ab, Keeper wird angeschossen. Den Abpraller macht Friedhelm dann rein und muss sich nicht mal bewegen.
75
 
Flanke von der rechten Seite, sehr guter Kopfball und noch bessere Parade...
63
 
Dennis Ludwig und Keeper Bischoff klären im Verbund und auch im letzten Moment gegen einen Jahnler.... dicke Chance.
55
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Gittel, Timo / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
Die Gäste bringen den Ball nicht weg, Flanke ist perfekt von Schmittschmitt und Gittel köpft den Ball gegen die Laufrichtung in den Kasten.
50
 
Gittel, Timo (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
0:1 Eigentor (Vorarbeit Noppenberger, Timo)
Schneller Ball in die Spitze, Pass in die Mitte, Noppenberger zieht nach innen und drin ist das Ding.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
+2
 
Gut kombiniert von den Hausherren, Der Schuss von Eichenmüller geht aber links vorbei.
31
 
 
Im Anschluss an eine Ecke zieht Schmittschmitt ab. Rechts vorbei.
30
 
Luis Beck wird laufen gelassen. Pass auf Städtler, der Flanken kann, Kopfball geht knapp rechts vorbei.
18
 
 
Ecke. Faust Abwehr. Abschluss aus dem Hinterhalt. Links vorbei.
15
 
 
Langer Ball, Kopfball und Keeper.
13
 
 
Patrick Hofmann setzt sich dein durch und bringt den Ball in die Mitte. Noppenbergers Schuss wird zur Ecke geblockt
12
 
 
Fernschuss. Keeper mit den Finger dran
11
 
Ecke Schmittschmitts. Kopfball knapp rechts vorbei.
10
 
Noppenberger, Timo (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Sauber Lösel ungegrätscht
9
 
 
Die erste Rudel Bildung löst der Schiri mit einer Ermahnung
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Der Schiedsrichter kommt im Übrigen von der DJK Irchenried. Irchenrieth ist eine Gemeinde im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab.
 
 
 
Die taktische Aufstellung liegt vor. Der Platz ist wie immer herrlich.
 
 
 
Jetzt sind die Aufstellungen online. Beide Mannschaften müssen auf einige Spieler verzichten, aber dennoch stehen jeweils gute Mannschaften auf dem Feld. Geleitet wird das Spiel von Andreas Stolorz.
 
 
 
Willkommen zum Forchheimer Stadtderby zwischen dem SV Buckenhofen und Jahn Forchheim in der Landesliga Nordost. Die Aufstellungen gibt´s gleich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 12. Spieltag
Datum: 23.09.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
yuri_bo.
mobbel
DickLer
außenri.
Mbvettl
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(47.)
2:1
(78.)
3:1
(85.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Gittel - Foulspiel (50.) / 2. GK
Friedhelm - Foulspiel (80.) / 2. GK
Gebhard - Foulspiel (83.) / 3. GK
Ludwig - Foulspiel (83.) / 1. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Noppenberger - Foulspiel (10.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Schmittschmitt
(SV Buckenhofen)
Mit seiner ersten butterweichen Flanke brachte Lukas Schmittschmitt die Hausherren zurück ins Spiel. Auch am zweiten Treffer war der Regisseur der Buckis entscheidend beteiligt. Gute Partie!

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Sehr gute Leitung der Partie, gab nachträglich Karten, um den Vorteil zu erhalten und reagierte besonnen auf die erste und einzige Rudelbildung nach wenigen Minuten!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(7)
Gast
 
2,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
FSV*
HectorB.
Massl
MH20
mkestler

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189