Baiersdorfer SV - ASV Weisendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 03.09.2023 15:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Baiersdorfer Weihnachtsmänner
Eigentlich kamen die Hausherren gut ins Spiel, beschenkten die Gäste dann aber zu oft. Im Duell der Torjäger Rzonsa und Jäckel hatte der Routinier am Ende die Nase vorne - genauso wie der letztjährige Meister gegen den letztjährigen Vizemeister.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
42
3,2
(9)
4
2,8
(8)
17
2,6
(8)
28
2,8
(9)
32
2,8
(8)
10
2,9
(8)
11
2,9
(9)
45
3,1
(9)
9
2,6
(9)
23
2,4
(9)
 
 
40
-
(0)
16
-
(0)
1
2,2
(9)
8
2,2
(9)
11
1,9
(9)
12
2,3
(9)
18
3,3
(8)
10
2,4
(9)
14
2,7
(9)
15
2,3
(9)
17
2,6
(9)
21
1,3
(9)
4
2,6
(9)
 
Lange B. (28.)
9
3,1
(9)
 
 
Steidl J. (82.)
19
-
(0)
 
Bogade (75.)
24
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 27,1
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Aufsteiger gegen Aufsteiger. Bezirksliga-Meister Weisendorf gegen Vizemeister Baiersdorf nun in der Landesliga. In den ersten Spielen hatten die Baiersdorfer ein paar Punkte mehr geholt, aber dennoch war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beim Aufwärmen musste Weisendorfs Kapitän Tim Schmidt verletzt passen und wurde kurzfristig durch Niko Bogade ersetzt. Den Baiersdorfern fehlt schmerzlich Abwehrroutinier Michael Krämer. Trotzdem gingen die Hausherren mit breiter Brust ins Spielkreisderby.
Das Spielkreis-Derby blieb fair, aber die Spieler wussten sich dennoch zu helfen, wie zum Beispiel Maximilian Pierer von Esch (Mi.).
Uwe Kellner
Doppelpack Tom Jäckel
Der 25-jährige Christian Rzonsa hat in den letzten fünf Spielen zehn Tore erzielt. Das sprach sich natürlich bis nach Weisendorf rum, so dass man auf den Goalgetter ein besonderes Auge werfen wollte. Selbst hat Weisendorf mit dem 35-jährigen Tom Jäckel natürlich auch einen bewährten Torjäger im Team. Am Ende sollte der Routinier die Nase vorne haben. Für Christian Rzonsa hatte Weisendorf mit Andreas Schmidt einen ähnlich schnellen Verteidiger aufzubieten, der den Angreifer stets ablaufen konnte. Allgemein war das Abwehrverhalten der Gäste sehr präzise und musste es auch sein, denn Baiersdorf kam gut in die Begegnung und wollte sogleich mit Bällen durch die Schnittstellen die temporeichen Offensivkräfte füttern. Das klappte nicht. Baiersdorf kam kaum gefährlich ins entscheidende letzte Drittel. Im Gegenzug war der BSV defensiv zu unaufmerksam. Das merkten die Hausherren erstmals, als Tom Jäckel einen eine Freistoßflanke per Kopf zu Jan Steidl weiterleitete. Freistehend traf der Weisendorfer an den Innenpfosten. Die nächste Chance der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Tom Jäckel wurde vor dem Tor bedient und knipste in bewährter Manier zum 0:1. Dem aber nicht genug. Als Torwart Jonas Dirr einen Rückpass nicht richtig traf, landete dieser in den Füßen von Tom Jäckel. Ein solches Geschenk lässt der ehemalige Regionalligaspieler nicht liegen und vollstreckte zum 0:2. Drei Chancen zwei Tore.
Tom Jäckel (hinten) lässt zwei Verteidiger mit einer einfachen Körpertäuschung ins Leere laufen. Der Weisendorfer Co-Trainer war im Derby der Unterschiedsspieler.
Uwe Kellner
A-SV schlägt B-SV
Weisendorf zog sich am Zwischenstand hoch und kam gut in die Zweikämpfe, ohne dabei unfair zu agieren. Tobias Geyer hatte einen Torschuss am Torwinkel vorbei. Tom Jäckel schoss einen Freistoß aus 17 Metern sehenswert an die Latte des Torwartecks. Wieder gehörten die guten Möglichkeiten den Gästen. Das Spiel verlagerte sich immer mehr zwischen die Sechzehner. Dem ASV war das ganz recht. Die Partie war nie langweilig, Torchancen blieben aber Mangelware. Christian Rzonsa hätte fast einen kurzen Rückpass zum Torhüter ausgenutzt, aber Keeper Tim Limmeroth stellte sich ihm in den Weg. Auch bei einem Freistoß, den Christian Rzonsa flach um die Mauer zog, war der Schlussmann reaktionsschnell zur Stelle. Baiersdorf mühte sich um einen Schlussspurt, aber da der Anschlusstreffer nicht fiel und den Gästen die Puste nicht ausging, blieb der ASV in Front und nahm die Punkte verdientermaßen mit nach Hause - anders als letzte Saison, als beide Duelle unentschieden ausgingen.
Heimniederlage. Baiersdorfs Trainer Rene Ebert haderte mit den "Weihnachts"-Geschenken an die Weisendorfer, die den Dreier gerne mit nach Hause nahmen.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 03.09.2023 22:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Zwischendurch habe ich gedacht, es ist Weihnachten, weil wir so viele Geschenke, vor allem in der ersten Hälfte, verteilt haben. Noch vor dem ersten Treffer kann Weisendorf mit der Chance in Führung gehen, die an den Innenpfosten geht. Grundsätzlich wollen wir freilich von hinten raus Fußball spielen und hatten mehrere Spielzüge dabei, die ansehnlich sind, aber wir müssen auch erkennen, wenn es mal besser ist, den Ball einfach nach vorne zu schlagen. So sind dann letztlich auch unsere Gegentreffer entstanden. Da waren wir nicht bei der Sache, besonders weil sich ein Tom Jäckel solche Chancen nicht entgehen lässt. Dabei sind wir eigentlich ansprechend in die Begegnung reingekommen, hatten aber im letzten Drittel heute unsere Probleme."
Bernd Fuchsbauer (Trainer ASV Weisendorf)
"Wir hatten letzte Woche eine katastrophale erste Halbzeit im Kirchweihspiel und uns erst im zweiten Durchgang gefangen. Die Trainingswoche war okay, aber wir hatten auch schon bessere. Wie es aber so ist, muss man dann als Trainer ein paar Dinge ansprechen, die wie ich finde, heute gut umgesetzt wurden. Die Jungs haben alles reingeworfen und kämpferisch eine gute Leistung abgerufen. Anfangs hatten wir ein wenig Probleme mit der Wucht des Gegners durch deren schnelle Spieler und mussten kurzfristig umstellen. Dann hat es besser funktioniert und im Endeffekt hatten wir die besseren Chancen. Wenn der Tom Jäckel im Sechzehner ist, dann ist er halt einer, der die Dinger reinmachen kann. Er arbeitet aber auch dafür. So einfach ist das nicht und er braucht dafür auch seine Mitspieler. Zweite Halbzeit haben wir gut verteidigt und dem Gegner aus dem Spiel heraus nichts gegeben. Insgesamt ein verdienter Sieg für uns!"
Tim Schmidt (Verletzter Spielführer ASV Weisendorf)
"Ich hatte die ganze Woche schon Probleme im Oberschenkel und beim Aufwärmen hat es dann nochmal nach einem langen Schritt reingezogen. Dann hat es heute für mich keinen Sinn gemacht. Ein anderer Spieler, der fit ist, war die bessere Lösung. Sensationell wie die Jungs heute den Sieg geholt haben. Ein guter Kampf, auch wenn es fußballerisch nicht das schönste Spiel war. Hinten haben wir gut verteidigt und vorne haben wir Tom Jäckel (lacht). Dass wir uns defensiv auf deren Knipser Christian Rzonsa eingestellt haben, ist ja klar. Er war bei unseren Verteidigern Max Grabert und meinem Bruder Andreas Schmidt heute gut aufgehoben. "

Baiersdorfer SV
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
 
 
 
Weisendorf gewinnt
90
+5
Spielende (16:50 Uhr)
90
 
 
Schlussphase gehört dem BSV, aber die Zeit verrinnt.
87
 
Andreas Schmidt klärt nach Ecke per Kopf auf der Linie
81
 
Freistoß um die Mauer flach herum, aber TW Limmeroth ist unten und klärt zur Seite.
80
 
Schmid, Kevin (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
 
TW Limmeroth haarscharf vor Rzonsa.
74
 
Andreas Schmidt will zu TW zurückspielen. Rzonsa dazwischen, aber verlängert nur auf den TW
68
 
 
Kombination . Joachim schießt drüber. Nicht weit, aber auch nicht knapp
64
 
Tom Jäckel per Freistoß aus 17 Metern an die Latte des Torwartecks
57
 
 
Kopfball nach Ecke vorbei
51
 
Schuss am Torwinkel vorbei nach gutem Angriff
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
 
Kombination. Dann Abschluss. Aber nur Exkball
38
 
Grabert, Max (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:2 Jäckel, Tom / 7. Saisontor
TW Dirr kriegt einen Rückpass, will klären, aber trifft den Ball nicht richtig. Kugel geht zu Tom Jäckel, der das Geschenk annimmt und in den Winkel trifft
29
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Jäckel, Tom / 6. Saisontor (Vorarbeit Kratz, Daniel)
Angriff. Ball quer zu Jäckel. Der netzt souverän
26
 
 
Andreas Schmidt ist so schnell wie Christian Rzonsa. Das ist gut für Weisendorf
23
 
Riesending. Jäckl verlängert Freistoß auf den freistehenden Steidl. Der schießt an den Pfosten.
16
 
 
Fuchsbauer lässt schon die ersten Weisendorfer Ersatzspieler warm machen.
11
 
 
Köpft nach Ecke drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Vor dem Spiel hat der BSV 12 Punkte auf dem Konto, Weisendorf erst 8.
 
 
 
Weisendorfs Spielführer Tim Schmidt musste das Aufwärmen abbrechen und kann nicht mitspielen. Herber unerwarteter Verlust für die Gäste schon vor dem Anpfiff
 
 
 
Spielkreis-Derby in der Landesliga - und von denen gibt es jede Menge. Heute spielen die beiden Aufsteiger gegeneinander. Weisendorf holte sich die Meisterschaft und Baiersdorf folgte über die Relegation.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 9. Spieltag
Datum: 03.09.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
Maggi31.
uwke
Mario G.
Olympia.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(29.)
0:2
(36.)
Jäckel Tom / 7. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Grabert - Foulspiel (38.) / 3. GK
Schmid - Foulspiel (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tom Jäckel
(ASV Weisendorf)
Seine beiden Treffer waren wie üblich sehr abgebrüht. Auch sonst arbeitete der Stürmer viel für seine Mitspieler und war zudem kommunikativ sehr präsent!

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Unauffällige Leistung des Unparteiischen, auf den alle hörten und der so gut wie kaum angemeckert wurde!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(7)
Gast
 
4,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
37
63
(5)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189