SV Buckenhofen - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 27.08.2023 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Friedhelm macht den Unterschied
Ein spannendes und enges Spiel sahen die knapp 100 Zuschauer im Buckenhofener Nieselregen. Matchwinner war am Ende Julian Friedhelm, der im Gegensatz zu den Kollegen und Gegnern am Platz zweimal seinen Torriecher unter Beweis stellte. Allerdings verschonte der nicht immer sichere Unparteiische die Hausherren mit einem Platzverweis 20 Minuten vor dem Ende.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(8)
4
2,7
(8)
24
2,7
(8)
23
2,7
(8)
17
2,5
(8)
34
1,8
(8)
3
2,6
(8)
22
2,4
(8)
21
2,3
(8)
11
1,8
(8)
 
Lösel (81.)
26
2,9
(8)
 
Gittel (73.)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
Rösch (86.)
10
-
(0)
 
Eisgrub T. (90.+2)
20
-
(0)
29
-
(0)
16
-
(0)
33
1,5
(4)
2
3,1
(4)
4
3,0
(4)
15
2,9
(4)
17
3,0
(4)
6
3,0
(4)
8
3,0
(4)
9
3,0
(4)
11
2,9
(4)
10
3,0
(4)
14
3,0
(4)
 
Stübing (69.)
 
5
3,0
(4)
 
Brütting (62.)
18
-
(0)
 
Thomann (77.)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Das Derby fand im typisch englischen Wetter statt: Es nieselte in Buckenhofen. Für die Kämpfer und Grätscher freilich ideale Voraussetzungen auf dem dieses Mal sehr nassen schönen Geläuf in Buckenhofen. “Ich erwarte ein enges und kämpferisches Spiel”, sagte Gäste-Trainer Jakob Karches, der wegen einer Verletzung selbst nicht mit eingreifen konnte. “Buckenhofen kommt genau wie wir über die mannschaftliche Geschlossenheit”, ergänzte Karches. Rein personell konnte der Trainer wieder auf einige vorher verletzte Spieler zurückgreifen. Deswegen konnte Marco Amling wieder auf der Sechs spielen, Tom Richter gab den zweiten Innenverteidiger neben Willi Rahe. Die Hausherren hatten im Vergleich zur letzten Heimniederlage gegen die SG Quelle Fürth umgestellt. Felix Pfister fand sich auf der Bank wieder, gar nicht im Kader stand Andreas Eichenmüller.
Willi Rahe versucht mit der Fußspitze vor Lukas Schmittschmitt zu retten.
Sebastian Baumann
Lösel und Amling lassen die Chancen liegen
Beide Mannschaften begannen flott, aber mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Buckenhofen presste früh und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Die Pumas hingegen standen defensiv und wollten Nadelstiche setzen und hatten durch Philipp Denk auch die erste gute Szene. Zuvor hätten die FCler gerne einen Handelfmeter bekommen, den der Referee aber wohl zu Recht verweigerte. Auf der Gegenseite vergab Tobias Lösel mit der Innenseite und setzte den Ball volley über den Kasten. Jetzt hatte Buckenhofen Oberwasser, der FCH verteidigte das meiste aber ordentlich weg. Lediglich nach Schüssen wurde es gefährlich. Timo Gittel hatte dabei die beste Chance, scheiterte aber am starken Benni Lösch im Puma-Kasten. Mitten in der Drangphase hatte Willi Rahe nach einer kurzen Ecke die Führung auf dem Kopf, zielte aber freistehend zu zentral. Danach stand Julian Friedhelm zweimal im Blickfeld. Das erste Mal kam der Angreifer mit dem langen Bein um Millimeter nicht an den Ball und verpasste so die Führung, kurz danach traf der Mittelstürmer nur das Außennetz. Die Gäste antworteten zweimal durch Marco Amling, der aber beide Male die Führung liegen ließ. Nach einem sauberen Konter schob der Vize-Kapitän aber den Ball dem Hüter in die Arme, wenig später war sein Schuss zu zentral. Aber auch der SVB ließ die Führung liegen. Zweimal war es Tobias Lösel, der mit einem Schuss am Schlussmann der Pumas scheiterte. Das erste Mal war der Linksfuß frei vor dem Kasten, Lösch packte aber eine Fußparade aus. Kurz danach legte Julian Friedhelm fein auf Lösel zurück, der wieder vom Fuß von Benni Lösch gestoppt wurde. Kurz vor der Halbzeit verpasste dann Eric Stübing aufseiten des FC die Führung, als er nach einer Flanke von der rechten Seite das Tor nur knapp verpasste.
Der eingesprungene Philipp Denk versucht Henrik Schwinn vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Friedhelm macht den Unterschied
Nicht mehr ganz so chancenreich war es in der zweiten Hälfte. Buckenhofen war optisch überlegen, kam aber nur selten in den Strafraum der Gäste. Erst durch einen Ballverlust der Gäste kam Tobias Eisgrub zur ersten Schusschance, vergab aber überhastet. Wenig später fiel dann aber doch die Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Tobias Lösel auf den Kasten. Willi Rahe kam nicht mehr hin, sodass Julian Friedhelm abstauben konnte. Keine zehn Minuten später legte sich auf der anderen Seite Michael Thomann den Ball zu einem Freistoß zurecht und zirkelte den Ball links oben an die Latte. Mit vielen Wechseln versuchte Herzogenaurach das Ergebnis zumindest auszugleichen und hatte nach einem weiteren Standard die nächste Chance. Ein Buckenhöfener verlängerte den Ball aber knapp neben den linken eigenen Kasten. Herzogenaurach machte immer weiter auf und hatte Glück, dass die Hausherren nicht erhöhten. Bei einem weiten Ball verschätzte sich Willi Rahe, sodass Lukas Schmittschmitt alleine vor dem Kasten auftauchte, die Pille aber um Millimeter rechts am Kasten vorbeischob. Das wäre in dem engen Spiel wohl die Entscheidung gewesen. Allerdings hätten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl sein müssen, weil Tobias Eisgrub, der bereits verwarnt war, ein taktisches Foul gemacht hatte. Eine klare Fehlentscheidung, die die Gäste sichtlich aufregte. Bis zum Schluss blieb es spannend, ehe erneut Julian Friedhelm mit seinem zweiten Treffer alles klarmachte.
Michael Thomann scheint sich den Ball vor den Augen von Henrik Schwinn vorzulupfen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.08.2023 18:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Trainer der Gäste)
"Mein Fazit ist, dass die erste Halbzeit gut ausgeglichen war. Da gab es gute Chancen hüben wie drüben. Beide Mannschaften hatten die Chance auf das 1:0. Das war ein typisches Spiel, wer das erste Tor macht, gewinnt. Dennoch muss es in der fünften Minute einen Handelfmeter geben und dann muss es in der 70. Minute die Ampelkarte geben. Das war eine ganz klare Geschichte. Das kann nicht sein. Da wären wir 20 Minuten in Überzahl gewesen. Wir haben es aber trotzdem nicht geschafft, uns in der zweiten Halbzeit klare Chancen herauszuspielen."
Tobias Lösel (Chancentod des SVB)
"Wir haben heute defensiv gut gespielt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir wussten, dass Herzogenaurach über Standards und Konter gefährlich ist. Das konnten wir ganz gut unterbinden und haben immer selber Nadelstiche gesetzt. Im Großen und Ganzen war das schon verdient. An der Chancenverwertung müssen wir arbeiten."
Tobias Eisgrub (Trainer der Heimelf)
"Es war das erwartete Kampfspiel. Das ist es gegen Herzi immer und dazu kam noch das Wetter. Wir sind in den letzten Wochen immer an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Wir wollten griffig sein und gut im Spiel sein. Das ist uns gut gelungen und wir müssen in der ersten Halbzeit schon zwei Tore machen. Am Ende haben wir es gut zu Ende verteidigt. Ich hatte Glück in der einen Szene, aber die Gelbe Karte gegen mich war ja ein Foul vom Gegner. Da hat der Schiri Gnade vor Recht ergehen lassen."

Buckenhofen
FC Herzogenaur.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:48 Uhr)
90
+2
Tooooor für SV Buckenhofen
2:0 Friedhelm, Julian / 4. Saisontor (Vorarbeit Flaschka, Robin)
82
 
Gebhard, Jonathan (SV Buckenhofen) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
79
 
Edel, Leonard (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
Langer Ball der Hausherren, Rahe verschätzt sich und Lukas Schmittschmitt setzt den Ball hauchzart rechts vorbei.
72
 
 
Taktisches Foul von Tobias Eisgrub. Das muss dann eigentlich die Ampelkarte sein.
69
 
 
Freistoß der Gäste, Schwinn verlängert den Ball fast in den eigenen Kasten.
67
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Eigentlich keine Gelbe Karte. Eisgrub ist ein bisschen schneller als Richter und trifft den Gegenspieler.
64
 
Freistoß an die Latte.
57
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:0 Friedhelm, Julian / 3. Saisontor (Vorarbeit Lösel, Tobias)
Flanke von der linken Seite, Kopfball, den Rahe noch ins eigene Tor ablenkt.
55
 
 
Leichter Ballverlust im Mittelfeld. Lukas Eisgrub marschiert nach vorne, verzieht aber deutlich.
54
 
 
Bischoff lässt den Bal fallen nach einer Bogenlampe. Marco Amling hält sich den Kopf und bekommt das nicht mit...
48
 
Richter, Tom (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:43 Uhr)
44
 
 
Wieder eine schöne Schusschance der Gäste. Keeper sicher.
44
 
 
Co-Trainer Staniszewski bekommt Gelb wegen Meckern.
42
 
Flanke von der linken Seite, Stübing knapp drüber.
36
 
Friedhelm im Strafraum, Rückpass auf Lösel, der erneut am Keeper scheitert.
35
 
Lösch ganz stark gegen Lösel, der alleine vor dem Kasten war.
25
 
 
Doppelpass mit Friedhelm. Zu zentral der Schuss dann.
23
 
 
Wieder ein Schuss in die Arme. Muss er mehr draus machen.
22
 
Sauberer Konter. Schuss dann zu schwach
21
 
Alleine vor dem Kasten. AussenNetz
19
 
Keeper hält verdeckten Schuss nach deiner Kombination.
14
 
Kurze Ecke. Kopfball Rahe
11
 
 
Lösels Flanke erwischt Friedhelm um Zentimeter nicht
10
 
 
Lösel bereitet vor und schliesst ab. Keeper im Nachfassen.
7
 
 
Flanke aus dem Halbfeld. Lösel mit der Innenseite volley drüber
4
 
 
Thomann auf Stübing. Der in die Mitte. Denk knapp drüber
2
 
 
Trifft seinen Gegenspieler an der Hand. Aber kein Elfmeter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Niklas Wich vom SV Rothenklirchen leitet die Partie.
 
 
 
Willkommen zum Derby in der Landesliga Nordost zwischen dem SV Buckenhofen und dem FC Herzogenaurach. Beide Aufstellungen liegen vor und sind online.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 8. Spieltag
Datum: 27.08.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
hooter
1. FC H.
Hubschr.
Lord
ollo27
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(57.)
2:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Eisgrub T. - Foulspiel (67.) / 4. GK
Gebhard - Meckern (82.) / 2. GK
FC Herzogenaurach
Richter - Foulspiel (48.) / 1. GK
Edel - Foulspiel (79.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Henrik Schwinn
(SV Buckenhofen)
Der Abräumer im Mittelfeld marschierte 90 Minuten den Platz rauf und runter und war immer in Bewegung. Damit verhinderte Schwinn auch den ein oder anderen Angriff der Gäste und initiierte selbst immer wieder eigene Angriffsaktionen!

Schiedsrichter

 
Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Schwankend war die Leistung des jungen Referees, der vor allem in der zweiten Halbzeit ein paar Mal daneben lag. In der Szene, in der Tobias Eisgrub Gelb bekam, war es wenn dann ein Foul des Herzogenaurachers. Und das hätte dann eine Ampelkarte bedeutet. Als dann Tobias Eisgrub ein taktisches Foul gemacht hat, lässt das Regelwerk auch gar keinen Spielraum zu. Das hätte eine Ampelkarte sein müssen. Bei 18 Minuten in Überzahl wäre das Spiel womöglich anders gelaufen für die Pumas. Kein Wunder, dass Jakob Karches darüber "not amused" war!
Note: 4,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189