FSV Stadeln - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Sa. 12.08.2023 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Zwei Hochkaräter, zwei Patzer - je ein Punkt!
Der ganz große Leckerbissen war das nominelle Spitzenspiel zwischen Stadeln und Schwabach für den neutralen Beobachter nicht, auch das Wetter verdarb den gut 600 Zuschauern ein wenig die Freude am Fußball. Letztlich stand eine durchaus gerechte 1:1-Punkteteilung, mit der beide Seiten ganz gut leben können, auch wenn man sich mehr vorgenommen hatte.
Aus Stadeln berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
5
-
(0)
29
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Weiß (84.)
 
13
-
(0)
 
Pulkrabek (84.)
18
-
(0)
 
Kaya (64.)
16
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
 
Söder (82.)
 
Klupp (84.)
 
Massari (90.+4)
16
-
(0)
 
Kracun (72.)
7
-
(0)
 
Janz O. (67.)
27
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Karim Farhan

Spielbericht

 
Der Tabellenerste gegen den -zweiten: Mit dem FSV Stadeln und dem SC 04 Schwabach trafen nicht ganz zufällig zwei Mannschaften an der Spitze aufeinander, die man im Vorfeld zum engeren Favoritenkreis der Landesliga Nordost rechnen musste. Ungeschlagen waren beide bis dato, die Schwabacher ohne Punktverlust, aber wegen einem weniger ausgetragenen Spiel noch hinter den Stadelnern, bei denen Trainer Manfred Dedaj aber am 6. Spieltag noch nicht von einem Spitzenspiel reden wollte. Auf beiden Seiten mussten einige aus dem Stammpersonal ersetzt werden. Kevin Köhler und Tim Ruhrseitz sind beim FSV im Urlaub, für Benedikt Willert stand wie schon beim 3:1-Sieg in Mitterteich unter der Woche wieder Michael Wagner im Tor. Bei Schwabach standen die Verletzten Rico Röder, Frank Kirschner und Salim Ahmed nur als Zuschauer neben der Bank.
Die beiden Trainer, Schwabachs Karim Farhan (links) und Stadelns Manfred Dedaj, freuten sich auf das Duell der Unbesiegten.
fussballn.de / Schlirf
Zwei Hochkaräter auf beiden Seiten
Schwabach begann die Partie gleich druckvoll und die ersten Minuten machten Lust auf mehr. Zunächst verzog Mario Klupp bei den Gästen (3.), dann Yasin Kaya (5.) für die Hausherren. In der Folge wurde das Spielgeschehen durch einige Fehlpässe aber zerfahrener, die Nervosität und das Bestreben, möglichst keinen entscheidenden Fehler machen zu wollen, wurden deutlich. Es dauerte dann bis zur 28. Minute, ehe der auffällige Jonas Winkler mit einem Flachschuss das Stadelner Gehäuse knapp verfehlte. Schwabach hatte in dieser Phase etwas mehr vom Spiel und die gefälligere Spielanlage. Wiederum Winkler wurde nach einem Solo im Strafraum noch gestoppt (38.). Nicht aufzuhalten war dann Klupp nach klasse Zuspiel von Oliver Janz. Doch der SC-Stürmer umkurvte zwar noch Wagner, traf dann aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz (40.). Nach der bis dahin besten Chance der Begegnung kamen auch die Stadelner noch zu einem echten Hochkaräter, als Luca Pulkrabek nach Zuspiel von Fatih Boynügrioglu freistehend an SC-Torwart Dominik Brunnhübner scheiterte (44.). Boynügrioglu zwang dann noch einmal Brunnhübner zum Eingreifen, ehe es in die Kabinen ging.
Die beste Chance vor der Pause: Mario Klupp steuert auf die Schwabacher Führung zu, umspielt noch Stadelns Keeper Wagner, trifft dann aber nur das Außennetz.
fussballn.de / Schlirf
Weber mit dem Riecher, Massari gleicht aus
Die Zuschauer hatten in der Folge nicht nur den Blick auf das Spielfeld, sondern auch in Richtung Himmel, denn die Gewitterwolken waren aufgezogen. Außer ein paar Regentropfen und teilweise heftigen Windböen blieb es aber auch dabei und die Partie konnte ohne Unterbrechung durchgezogen werden. Der FSV hatte nun den Wind im Rücken und gewann ein Übergewicht. Lukas Zieglmeier tunnelte Tobias Zillmann am Flügel und die gefährliche Hereingabe konnte Thomas Mohrbach mit Glück noch zur Ecke aus der Gefahrenzone bugsieren (52.). Nach einer Flanke von Luis Weiß versuchte es Kaya mit einem "Kobra-Kick", der aber weit das Ziel verfehlte (56.). Dann prüfte auf der anderen Seite Klupp auf dem nassen Geläuf Wagner, der im Nachfassen sicher zupacken konnte (60.). Die Stadelner Führung leiteten die Gäste dann selbst ein, als Jakob Söders Rückpass zum Keeper zu kurz geriet, Marco Weber den Braten gerochen hatte, Brunnhübner umspielte und cool zum 1:0 abschloss (69.). Stadeln wähnte sich auf der Siegerstraße und schlief zehn Minuten später bei einem Pass von Zillmann hinter die Abwehrkette, so dass Paul Massari frei vor Wagner auftauchte und die Kugel am Keeper vorbei im Tor unterbrachte. In den Schlussminuten wurde es dann doch noch etwas hektisch, als Zillmann nach einem Foul an Boynügrioglu eine Zehn-Minuten-Strafe kassierte (90.) und in der Nachspielzeit raus war. Schwabachs Trainer Karim Farhan handelte sich gar eine Rote Karte ein, als es bei einem Wechsel zu einer Meinungsverschiedenheit mit dem Assistenten kam. Weil auf dem Platz Mohrbach gegen Zieglmeier noch entscheidend blockte, blieb es bei der Punkteteilung, die an der Tabellenspitze nicht viel verändert.
Kampf um die Spitze: Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Stadeln und Schwabach, sodass der FSV vorerst weiter die Tabelle anführt, die Nullvierer aber im Nachholspiel vorbeiziehen könnten.
W. Janz
Spielbericht eingestellt am 12.08.2023 19:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"In der ersten Halbzeit war zu viel Ängstlichkeit dabei, was eigentlich nicht nötig war. Da gab es auf beiden Seiten nicht so viele Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir die klareren Möglichkeiten, müssen da aber konsequenter sein. Und das Gegentor dürfen wir so nicht kassieren. Wir hätten gerne gewonnen, es wäre auch möglich gewesen."
Karim Farhan (Trainer SC 04 Schwabach)
"Ich fand, es war ein gutes Fußballspiel, in dem der Schiedsrichter schon in der ersten Hälfte für Kleinigkeiten Gelbe Karten gegeben hat. Meine Rote Karte beim Wechseln an der Seitenlinie war der Höhepunkt, aber irgendwann platzt einem der Kragen. In der ersten Hälfte hatten wir die Riesenchance zur Führung, in der zweiten Hälfte hat es sich neutralisiert. Ärgerlich ist der verunglückte Rückpass, der zum Gegentor führt. Wir hätten gerne den Dreier mitgenommen, aber irgendwo geht es schon so in Ordnung. Beide bleiben weiter ungeschlagen."

Spiel-Ticker

Stadeln
Schwabach
45
90
90
 
84
 
80
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Massari, Paul / 3. Saisontor (Vorarbeit Zillmann, Tobias)
76
 
Zieglmeier, Lukas (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
73
 
Takmak, Burc (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Weber, Marco / 5. Saisontor
49
 
34
 
Hering, Max (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
28
 
12
 
Köstler, Jonas (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 6. Spieltag
Datum: 12.08.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
Big1964

Torschützen

 
1:0
(69.)
1:1
(80.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Köstler (12.) / 1. GK
Hering (34.) / 2. GK
Zieglmeier (76.) / 2. GK
SC 04 Schwabach
Kracun (28.) / 3. GK
Mohrbach (49.) / 1. GK
Takmak (73.) / 1. GK
Wackersreuther (86.) / 1. GK
Zillmann (90.) / 1. ZS

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fatih Boynügrioglu
(FSV Stadeln)
Große Belebung über den Flügel, der mit viel Tempo und Spielfreude immer wieder auf sich aufmerksam machen konnte.

Schiedsrichter

 
Julian Roidl
(DJK Ensdorf)
Machte sich in einem sehr fairen Spiel gerade am Ende selbst das Leben schwer, indem er noch unnötige Hektik aufkommen ließ. Manche Gelbe Karte war überzogen, jedoch keine spielentscheidenden Fehler.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189