FC Eintracht Münchberg - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - So. 13.08.2023 11:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Beide Teams zollen hoher Belastung Tribut
In einer lange Zeit umkämpften Partie waren es die Hausherren, welche die größeren Chancen zu verzeichnen hatten. Dabei rettete erst Lauterbach stark gegen Lang und anschließend verschoss der Torjäger einen Handelfmeter. Besonders zum Ende des Spiels merkte man beiden Teams die hohe Belastung der letzten Wochen deutlich an.
Aus Münchberg berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
4
3,0
(3)
23
2,5
(3)
26
3,0
(3)
5
3,0
(3)
7
3,0
(3)
13
2,5
(3)
20
3,0
(3)
27
3,0
(3)
10
3,0
(3)
14
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Kolb (85.)
24
3,5
(3)
 
Wich D. (70.)
6
3,0
(3)
 
2
3,0
(4)
4
3,1
(4)
7
3,1
(4)
12
2,8
(4)
8
3,3
(4)
10
3,1
(4)
19
3,1
(4)
27
-
(0)
11
3,1
(4)
17
3,0
(3)
 
Männl (24.)
16
-
(0)
 
Schraml (46.)
9
3,0
(3)
 
Höcht (57.)
3
-
(0)
 
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Markus Bächer

Spielbericht

 
Zur ungewohnten Zeit um 11 Uhr empfing der FC Eintracht Münchberg zum Heimspiel den SV Mitterteich. Dabei mussten die Hausherren auf einen ihrer Torjäger Lucas Köhler verzichten, der mit bandagiertem Knöchel zum Zuschauen verdammt war. Aber auch die Gäste aus Mitterteich mussten auf ihren Innenverteidiger Strmiska verzichten. Dafür spielten Kolar und Münsterer in der zentralen Defensive.
Daniel Kahrig (re.) versucht den Pass von Sandro Preißinger (li.) zu verhindern.
Thomas Schrems
Lauterbach hält stark
Die Mitterteicher begannen sehr kontrolliert und versuchten durch Pässe in den eigenen Reihen Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Häufig konnte die Nedbaly-Elf dadurch aber nur wenig Raumgewinn erzielen. Nach knapp zehn Minuten wäre ein eigener Freistoß der Oberpfälzer beinahe zu einem Boomerang geworden. Lang fing die Kugel ab und schlug einen präzisen Ball auf Wich. Der flankte anschließend in die Mitte und Lang hatte die große Chance, seine Mannen in Führung zu schießen. Torhüter Tim Lauterbach war aber auf dem Posten und konnte sein Team vor dem Einschlag bewahren. Anschließend waren beide Mannschaften vor allem darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Dementsprechend waren Aktionen in den beiden Strafräumen absolute Mangelware und die Torhüter hatten relativ wenig zu tun. Tobias Müller testete Jonas Lang aus der Distanz, doch dieser Schuss war kein Problem für den ehemaligen Hofer. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber noch einmal stärker auf und versuchten den Führungstreffer zu markieren. Es blieb aber weiterhin vieles Stückwerk und der letzte entscheidende Pass wollte nicht gelingen, um den Kasten der Oberpfälzer ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite wurden Daniel Lauterbach und Marco Kießling auch sehr gut abgeschirmt, so dass ihre Torgefahr nicht zum Vorschein kam.
David Schraml (re.) mit der versuchten Flanke gegen Moritz Richter (li.)
Thomas Schrems
Lang vergibt vom Punkt
Der FC Eintracht Münchberg kam mit ordentlich Schwung aus der Kabine und drängte die Mannschaft des SV Mitterteich nach Wiederanpfiff tief in die eigene Hälfte zurück. Häufig konnte sich die Bächer-Elf dabei über die eigene rechte Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte bringen. Häufig war die Hintermannschaft des SVM jedoch zur Stelle und konnte klären. Nach knapp einer Stunde bekam David Kolar eine dieser Hereingaben an den ausgestreckten Arm. Der gut leitende Unparteiische zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Thorsten Lang übernahm anschließend auch die Verantwortung und schoss am Kasten vorbei. Der Drangphase der Gastgeber tat dieser verschossene Elfmeter jedoch keinen Abbruch, denn nur zwei Minuten später hatte erneut Lang nach einer Vorlage von Wich die Chance auf den Führungstreffer. Dieses Mal geriet der Ball aber etwas zu weit, so dass der Torjäger das Leder nur noch über den Querbalken schießen konnte. Auf der Gegenseite kamen auch Kahrig und der eingewechselte Marti zu Abschlüssen, doch entweder Lang war zur Stelle oder es fehlte die Präzision. Die Münchberger drückten auch in der Schlussphase auf den Lucky-Punch, doch die Abwehrreihe um David Kolar stand kompakt und ließ keine hochkarätigen Chancen zu. Und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war meist Tim Lauterbach zur Stelle und konnte die Gefahr für seine Farben bannen.
Philipp Münsterer (li.) im Duell mit Thorsten Lang (re.)
Thomas Schrems
Im Gleichschritt
Durch diese Punkteteilung marschieren beide Teams weiterhin im Gleichschritt und stehen nun bei zehn Zählern. Die Mitterteicher haben dabei noch eine Partie weniger absolviert und empfangen am kommenden Mittwoch die Reserve der SpVgg Bayreuth. Die Eintracht hat eine schwere Aufgabe vor der Brust, denn es geht zum SC Schwabach.
Spielbericht eingestellt am 13.08.2023 13:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frantisek Nedbaly (Trainer SV Mitterteich)
"Insgesamt können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Die letzten Wochen war schon sehr anstrengend. Wir haben nun drei englische Wochen und das merkte man vor allem zum Ende der Partie. In der ersten Halbzeit war es ein sehr langweiliges Spiel, welches erst in der zweiten Hälfte besser wurde. Da hatten wir Glück, dass Münchberg den Elfmeter nicht verwandelt hat. "
Markus Bächer (Trainer FC Eintracht Münchberg)
"Ich freue mich darüber, dass wir erneut die Null halten konnten. Das ist nun schon das vierte Spiel, in dem wir kein Gegentor bekommen haben. Ansonsten könnte man schon darüber nachdenken, ob es zwei verschenkte Punkte waren, wobei wir mit dem Punkt schon auch leben können. Wir wollten zehn Punkte haben nach dieser Woche und das ist uns gelungen, nachdem der Start eher durchwachsen war. "
Daniel Lauterbach (Mittelfeldmann SV Mitterteich)
"Wir wussten, wie schwer es ist, in Münchberg zu punkten. Umso mehr freut es uns jetzt natürlich, dass wir das 0:0 halten konnten. Gerade in der Schlussphase merkte man die harten Wochen schon deutlich. Wir sehen nun nach vorne und werden alles daran setzen, dass wir gegen Bayreuth 2 wieder dreifach punkten können. "

Spiel-Ticker

FCE Münchberg
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+4
Spielende (12:47 Uhr)
90
+3
Kahrig, Daniel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky-Punch? Münchberg ist dem Tor derzeit näher.
70
 
 
Die kurze Drangphase der Hausherren ist wieder vorbei.
63
 
Müller, Tobias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
 
Und die nächste dicke Chance. Wich mit dem Querpass und Lang erreicht die Kugel nicht mehr richtig und schießt über den Kasten.
59
 
 
Lang verschießt.
58
 
 
Lang mit der Flanke, Kolar wehrt mit der Hand ab. Klare Sache - Elfmeter.
58
 
58
 
Kolar, David (SV Mitterteich) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (11:46 Uhr)
30
 
 
Es bleibt weiterhin ein Spiel ohne großartige Abschlüsse.
24
 
Männl muss früh in der Partie raus.
16
 
 
Mitterteich in der Anfangsphase mit sehr viel Ballbesitz. Große Raumgewinne ergaben sich dabei aber nicht.
10
 
 
Nach einem Mitterteicher Freistoß schalten die Hausherren blitzschnell um. Ein weiter Ball reicht aus, um die Hintermannschaft der Gäste durcheinander zu bringen, Lang steht dann vor dem Kasten, aber Lauterbach pariert mit einem starken Reflex.
3
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Frühschoppen-Spiel aus Münchberg. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Bei den Hausherren fehlt Torjäger Lucas Köhler. Auch die Gäste haben Ausfälle zu verkrafte. Verteidiger Strmiska weilt im Urlaub.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 6. Spieltag
Datum: 13.08.2023 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Eintr. Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 255
fstroen.
anpfiff.
Lupo1708

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Lang T. (79.) / 1. GK
SV Mitterteich
Kolar - Handspiel (58.) / 1. GK
Müller T. - Foulspiel (63.) / 1. GK
Kahrig - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lauterbach
(SV Mitterteich)
Der Torhüter der Mitterteicher rettete nach knapp zehn Minuten mit einer starken Parade gegen Thorsten Lang und im war auch im Anschluss im wieder zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Er überzeugte zudem mit sehr gutem Stellungsspiel.

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Der Unparteiische hatte mit der fairen Partie keine Probleme und lag auch beim Elfmeter goldrichtig.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189