Baiersdorfer SV - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 05.08.2023 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Bruck verschenkt zwei Punkte gegen Baiersdorf
Einen Klassenunterschied sahen die Zuschauer im Derby zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FSV Erlangen-Bruck in der ersten Halbzeit. Dumm nur, dass Bruck das Toreschießen vergaß und nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause ging. Das sollte sich rächen und hätte am Ende noch ganz schiefgehen können.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
33
2,1
(9)
32
2,8
(8)
28
2,6
(8)
6
2,2
(8)
17
2,8
(8)
45
3,3
(8)
11
3,0
(8)
23
3,6
(8)
9
2,6
(8)
 
Wartenfelser (90.+2)
34
2,8
(8)
 
 
Rzonsa (84.)
40
-
(0)
4
-
(0)
1
2,9
(11)
26
2,9
(10)
4
3,0
(10)
20
3,2
(10)
24
3,0
(10)
7
3,0
(10)
8
2,9
(10)
9
2,8
(10)
10
2,2
(10)
22
3,6
(10)
 
Dujmovic (76.)
15
2,9
(10)
 
Wolf (53.)
11
3,2
(10)
 
23
-
(0)
 
Slama (84.)
41
-
(0)
18
-
(0)
40
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Thomas Roka

Spielbericht

 
Angriffslustig präsentierte sich Heimtrainer Rene Ebert vor dem Spiel. “Wir schießen heute Tore, weil wir gewinnen werden”, war sich der Übungsleiter siegessicher. Allerdings musste Ebert auf seinen spielenden Co-Trainer Sebastian Lindner verzichten, der zwar offiziell auf der Bank saß, aber wegen einer Gehirnerschütterung nicht spielen konnte. Dafür begann Sommerneuzugang Jens Wartenfelser und sollte über den linken Flügel für Druck sorgen. Die beiden ehemaligen Brucker Tim Basener und Felix Lengenfelder fanden sich allerdings zu Beginn erst einmal auf der Bank wieder. Dafür spielten mit Adem Selmani und Michael Krämer zwei ehemalige Brucker von Beginn an. Bei den Gästen vertraute Trainer Thomas Roka auf seine eingespielte Viererkette und ließ damit Pascal Tischler und Sebastian Zillig weiter auf der Bank. “Wir haben erst zwei Gegentreffer bekommen und eins davon war ein Elfmeter. Warum sollten wir etwas ändern”, sagte der Übungsleiter und wollte mit seiner defensiven Grundordnung den guten Saisonstart weiter ausbauen.
Oft half den Baiersdorfern wie hier Marco Joachim an Patrick Tischler nur ein Foul.
Sebastian Baumann
Bruck lässt Baiersdorf am Leben
Der FSV-Express überrollte die Hausherren in der ersten Halbzeit. Die Krenkicker hatten dabei Glück, dass die Gäste viel zu verschwenderisch mit ihren Chancen umgingen. Bereits nach fünf Minuten hätte es 2:0 für Bruck stehen können. Erst wartete Nikola Milovski zu lange und wurde dann geblockt, eine Spielszene später scheiterte David Dujmovic freistehend am Keeper. Danach tankte sich Anton Gnerlich fein am Flügel durch und spielte den Ball in die Mitte. Über Umwege kam die Kugel zurück, doch der Schuss von Gnerlich verfehlte das leere Tor. Allerdings hätte ein Treffer aufgrund von Abseits nicht gezählt. Bis auf einen Konter über Marco Joachim, der das Tor knapp verfehlte, gab es kaum Entlastung der Krenkicker. Als dann Sasa Visnjic mit einem Fernschuss knapp über das Tor schoss, roch es wieder auf der anderen Seite nach einem Tor, das eine Minute später fiel. Wieder war es der auffällige Nikola Milovski, der die Abwehr narrte und auf Anton Gnerlich zurücklegte. Der Außenverteidiger wollte schießen, und passte versehentlich zu Cankut Civelek, der alleine vor dem Kasten überlegt einschob. Danach gönnte sich Bruck eine kleine Pause und wollte danach den Ball in den Kasten tragen. Dennoch hätte der FSV den zweiten Treffer machen müssen. Nach einer feinen Milovski-Vorlage wurde Civelek geblockt, danach scheiterte der Vorlagengeber am Schlussmann, der auch beim Nachschuss von Ahmet Slama auf dem Posten war.
Nicolas Wolf klaut Jens Wartenfelser (vorne) den Ball.
Sebastian Baumann
Bruck verwaltet nur und wird bestraft
Die zweite Halbzeit war komplett anders, weil Bruck auf einmal in den Verwaltungsmodus wechselte. Allerdings hatte der FSV gleich eine vorzügliche Chance, als Ahmet Slama mit einem Kopfball an der Blitzreaktion vom Hüter scheiterte. Danach kam erst durch den Wechsel von Tim Basener frischen Wind ins Baiersdorfer Spiel, die fortan deutlich gefährlicher wirkten. Der Einwechselspieler war es dann auch, der mit einem feinen Pass in die Tiefe Christian Rzonsa einsetzte, der die Brucker trocken ins linke untere Eck schockte. Eine Minute später gab es erneut einen weiten Ball auf Marco Joachim. Keeper Agyekum war unsicher, ob er rausgehen oder stehen bleiben sollte und stand im Halbfeld. Der Lupfer vom angreifenden Vize-Kapitän der Krenkicker konnte er dann aber problemlos pflücken. Jetzt endlich reagierte der Gast wieder. Die Flanke von Malik Pankey konnte Enis Izbudak gerade noch fischen, danach wurde ein Brucker im Strafraum umgeräumt. Referee Wagner ließ aber weiterspielen. Jetzt hatte Bruck wieder Oberwasser und probierte sich mit Fernschüssen, die aber deutlich ihr Ziel verfehlten. In der Schlussphase wurde es wieder turbulent. Erst verweigerte der Referee den Bruckern erneut einen möglichen Elfmeter, dann wurde Malik Pankey stockvoll vor dem Strafraum umgeräumt, bekam aber erneut keinen Freistoß. Auf der Gegenseite hatte Jens Wartenfelser zweimal die Möglichkeit abzuziehen, tat dies aber nicht, sondern spielte den Ball weiter.
Michael Krämer klärt den Kopfball gegen Ahmed Slama.
Sebastian Baumann
Bruck verschenkt zwei Punkte
Aus Brucker Sicht war die Punkteteilung sehr ärgerlich, schließlich hatte der FSV alles 60 Minuten im Griff. "Ich bin trotzdem zufrieden, weil wir diese Saison sehr konstant spielen", sagte Thomas Roka nach dem Spiel. "Daheim gewinnen, auswärts punkten, dann bleiben wir vorne dabei". Die Hausherren konnten sich hingegen freuen. "Wir haben in der Halbzeit umgestellt, dann hat der FSV nicht mehr so viel Zugriff gehabt", sagte Trainer René Ebert, dem freilich die erste Halbzeit seiner Mannschaft im Magen lag, in der der BSV viel zu passiv war.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2023 18:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Basener (Ex-Brucker)
"In der ersten Halbzeit hatten wir gar keinen Auftrag und Bruck hat sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit hat der Coach umgestellt, dann ging es besser. Da hatten wir dann auch Chancen. Am Ende war es ein hitziges Spiel. Manche Schiedsrichter geben sicherlich einen Elfmeter gegen uns."
Rene Ebert (Trainer der Heimelf)
"Wir haben ein bisschen was umgestellt in der zweiten Halbzeit. Dann waren wir auch aggressiver in den Zweikämpfen. In der ersten Halbzeit war Bruck schon sehr stark. Bis zum letzten Drittel haben die sehr gut gespielt. Danach haben sie aber ungenau gespielt. Dennoch können sie Tore machen. Wir haben es ihnen auch zu einfach gemacht. Das war heute ein glücklicher Punkt."
Thomas Roka (Trainer der Gäste)
"Mir fehlen die Worte. In der einen Situation wird der Malik Pankey voll von hinten runtergezogen. Den muss er pfeifen. Wir sind aber selber schuld. Wir müssen nach drei Minuten führen, dann schießen wir das Tor und legen keins nach. Dem Gegner geben wir eine Möglichkeit und die machen den dann auch. Da waren wir ein bisschen trantütig und haben zu sehr das Spiel verwaltet."

Baiersdorfer SV
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:57 Uhr)
89
 
Fischer, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Vor dem Strafraum wird Pankey umgehauenen. Sebastian Fischer spielt den Ball zwar auch, aber das muss der Referee pfeifen. Kein Wunder, dass die Brucker toben.
85
 
 
Wieder forder Bruck Elfmeter, bekommt diesen aber nicht.
81
 
 
Misic darf den Ball in aller Selenruhe verteilen und spielt auf Hummel, der nicht lange fackelt und knapp über die Kiste schießt.
79
 
 
Fernschuss fünf Meter drüber.
78
 
Joachim, Marco (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Ein Brucker kommt im Strafraum zu Fall. Schiri lässt weiterspielen. Enge Kiste.
73
 
Misic, Drazen (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
71
 
 
Flanke von Pankey, Keeper rettet mit der Hand und fischt dann den Ball.
68
 
Wieder schneller Gegenangriff. Keeper will raus und dann doch nicht. Lupfer von Marco Joachim zu schwach.
67
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Rzonsa, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Basener, Tim)
Konter und unten links drin. Spiel auf den Kopf gestellt.
66
 
 
Der Ball ist im Baiersdorfer Kasten, aber Abseits.
65
 
 
Wartenfelser wird gerade noch abgeblockt, der Schuss von Basener dann geblockt.
59
 
 
Distanzschuss mit links über den Kasten.
58
 
Der Torschütze geht.
57
 
Civelek, Cankut (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
 
Baiersdorf kombiniert sich ins Spiel. Schnitt aus halbrechter Position über den Kasten.
55
 
Ex-Brucker für Ex-Brucker.
46
 
Flanke von links, Kopfball, Keeper wieder stark mit der Faust.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
Unverändert geht es weiter.
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
Beeindruckende Leistung der Brucker. Baiersdorf hat keinen Auftrag und Glück, dass es nur einen Gegentreffer bekommen hat.
45
+2
 
Ecke, Kopfball, Keeper.
45
+1
Milovski scheitert am Keeper, dann im Nachschuss auch noch Slama.
43
 
Wieder Milovski, der die Abwehr narrt. Dann Rückpass, aber Civelek wird geblockt.
35
 
 
Anstatt zu schießen will der FSV den Ball ins Tor tragen. Wäre wieder eine gute Chance gewesen.
29
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Civelek, Cankut / 2. Saisontor (Vorarbeit Gnerlich, Anton)
Milovski stark. Dann Ball auf Gnerlich, der eigentlich schießen will und zufäölig Civelek trifft. Der dann eiskalt.
29
 
 
Schuss aus der Distanz zischt knapp drüber.
13
 
Konter. Schuss knapp links vorbei.
9
 
Sind das Chancen. Gnerlich tankt sich durch und spielt den Querpass. Der Ball kommt zurück. Dann vorbei am leeren Tor. Aber eh Abseits.
8
 
 
Flanke von Pankey. Slama rutscht der Ball drüber
3
 
Alleine vor dem Keeper, der halten kann.
2
 
Sauber gespielt. Dribbling anstatt gleich zu schießen. Dann kein Elfmeter
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
Baiersdorf in Rot. Bruck in Blau. Anstoss haben die Gäste.
 
 
 
Willkommen zum Derby der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FSV Erlangen-Bruck. Wie üblich in Baiersdorf sind relativ wenig Zuschauer da. Schade, es könnte eine schöne Partie werden. Geleitet wird das Spiel von Johannes Wagner.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 4. Spieltag
Datum: 05.08.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Männix
SMV.7
jerseyg.
schnobi
FSV*
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Joachim - Foulspiel (78.) / 1. GK
Fischer S. - Foulspiel (89.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Civelek C. - Foulspiel (57.) / 2. GK
Misic - Meckern (73.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nikola Milovski
(FSV Erlangen-Bruck)
Bester Spieler am Platz, vor allem in der ersten Halbzeit war Nikola Milovski, der machen konnte, was er wollte. Da ein Trick, dort ein feiner Pass. Wenn der Youngster noch das Toreschießen für sich entdeckt, wird er ein ganz Großer!

Schiedsrichter

 
Johannes Wagner
Aus neutraler Sicht war der Referee ein typischer Heimschiedsrichter. Im Zweifel immer für die Krenkicker. So wie in der ersten Halbzeit, als er ein Foul an Malik Pankey genauso übersah, wie er bei den beiden Elfmeterszenen in der zweiten Halbzeit jeweils die Augen zudrückte. Da lässt nicht jeder Referee laufen. Allerdings übersah der Unparteiische auch eine Tätlichkeit eines Bruckers im Baiersdorfer Strafraum!
Note: 3,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
1
4
(5)
Ballbesitz
50
50
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
hooter

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189