FC Eintracht Münchberg - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 26.07.2023 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Später Knock-Out für den FC Eintracht Münchberg
Im ersten Heimspiel der Saison hatten sich die Münchberger viel vorgenommen, was sie auch im ersten Durchgang gut umsetzen konnten. Einzig das Erfolgserlebnis vor dem Tor fehlte der Bächer-Elf. Im zweiten Durchgang sahen die über 200 Zuschauer ein anderes Bild, geschuldet auch dem Platzverweis gegen Felix Lang. Dass die Gäste den späten Knock-Out noch schafften, verdanken sie vor allem ihren langen Atem.
Aus Münchberg berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(6)
2
2,8
(6)
4
2,3
(6)
6
2,7
(6)
11
3,8
(6)
7
2,3
(6)
13
2,1
(6)
16
1,9
(6)
23
2,5
(6)
9
2,4
(6)
10
2,8
(6)
27
-
(0)
 
24
-
(0)
 
Kolb (90.+2)
 
Lang T. (76.)
21
-
(0)
26
-
(0)
1,9
1
1,8
(6)
23
1,9
(6)
27
2,1
(6)
10
1,2
(6)
14
2,2
(6)
17
2,3
(6)
19
1,8
(6)
30
1,8
(6)
9
2,4
(6)
2
-
(0)
 
Jessen G. (90.+3)
13
1,8
(6)
 
Thein L. (60.)
6
2,1
(6)
 
Thein J. (68.)
 
Lahr (78.)
16
-
(0)
 
Teichmann (76.)
28
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Der TSV Buch reiste am Mittwochabend mit dem Punktgewinn aus dem Stadeln-Spiel nach Münchberg. Dabei hatte die Mannschaft von Norman Wagner viel Respekt vor der Eintracht. Wusste man aus der Vorsaison, dass die Gastgeber das heimstärkste Team der Liga waren und auch zu Recht die Spielzeit auf Platz 3 abschließen konnten. Dennoch zeigte sich der Bucher Trainer selbstbewusst und reiste nach Nordbayern, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Münchberger verloren am vergangenen Wochenende ihr Auftaktspiel bei der Quelle aus Fürth und standen nach eigenen Aussagen schon etwas unter Druck. Auf eigenem Geläuf wollte man mit einem Sieg den Fehlstart in die neue Spielzeit vermeiden. Bis auf Michael Söllner, Stefan Stumpf und Jonas Köhler hatte Markus Bächer auch alle Mann an Bord.
In der Anfangsphase stand das Duell zwischen Julian Ott (re.) und Oliver Lahr (li.) des Öfteren im Mittelpunkt.
Maik Schneider
Münchberg dominant, Buch auf Konter aus
Die Eintracht versuchte von Beginn an dem Gegner sein Spiel aufzudrängen. Stand dabei recht hoch und lief auch den ballführenden Spielen früh an. So dauerte es auch nicht lange, bis die Heimelf zu ihrer ersten Chance kam. Nach einer Ecke von Felix Lang hatte Jan Hüttemann aus der zweiten Reihe den ersten Abschluss. Doch der Versuch ging knapp über das Gehäuse. Kurz darauf sollte die erste Möglichkeit aus dem Spiel heraus folgen, als Timo Frank seinen Stürmer Lucas Köhler in Szene setzte. Der spielte mit einem Direktpass Thorsten Lang frei und wartete im Zentrum auf den Rückpass. Doch die Bucher Abwehr war auf der Hut und konnte den Pass blocken. Nach einer Viertelstunde hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als sich Lucas Köhler für sein energisches Nachsetzen mit dem Ballgewinn belohnte, danach mustergültig auf Thorsten Lang am zweiten Pfosten flankte. Der Münchberger Stürmer kam frei zum Kopfball, doch die Kugel flog Zentimeter am Pfosten vorbei. So hatte die Bächer-Elf das Geschehen auf dem Platz eigentlich im Griff. Denn auch die Abseitsfalle schnappte immer wieder zu, sodass Jonas Lang im Eintracht-Tor nahezu beschäftigungslos blieb. Nur ein paar vereinzelte Abschlüsse durch Oliver Lahr, oder Gabriel Jessen fanden den Weg bis zum Münchberger Schlussmann. Nach gut einer halben Stunde und der überstandenen kurzen Drangphase der Gäste setzten die Münchberger einen Konter. Nach einem langen Ball war Thorsten Lang frei vor Gäste-Torwart Patrick Bogner. Doch den strammen Schuss von Lang klärte der Keeper mit einem starken Reflex. Kurz vor der Pause dann der Schock für Münchberg. Tim Teichmann stahl sich im Rücken von Felix Lang davon, überlief den Verteidiger und zog Richtung Strafraum. Beim Klärungsversuch kam der Linksaußen einen Schritt zu spät und brachte somit den Bucher zu Fall. Für Schiedsrichter Marvin Heimrich eine Notbremse und folgerichtig ein Platzverweis. Bis zur Pause passierte nichts mehr, so ging es torlos in die Kabinen.
Der junge Jan Hüttemann (re.) machte auch gegen den erfahrenen Dragan Lazarevic (li.) einen guten Job.
Maik Schneider
Buch gab den Ton an, Münchberg lauerte
Die Vorzeichen waren nun klar. Mit einem Mann weniger mussten die Münchberger noch 45 Minuten überstehen. Standen vom Anpfiff weg etwas tiefer und überließen den Gästen das Feld. Der TSV Buch kam mit derselben Elf aus der Kabine, welche von nun an ein anderes Gesicht zeigte. Mit viel Druck wollten die Wagner-Schützlinge das Bollwerk der Eintracht knacken. So hatte Oliver Lahr nach nur wenigen Minuten die bis dato beste Gäste-Chance. Auf der rechte Seite zog er in den Strafraum und hatte nur noch Jonas Lang vor sich. Der Münchberger Schlussmann, der sich auch im Handballtor austobte, machte sich in dieser Manier breit und konnte den Abschluss stark parieren. So versuchten es die Gäste immer wieder mit variabler Angriffsgestaltung. Mit einer schönen Direktpasskombination spielte Philip Messingschlager Tim Teichmann frei, dessen Schuss streifte knapp über das FCE-Tor. Nach 60 Minuten sah sich TSV-Trainer Normann Wagner zum Handeln gezwungen und brachte mit Max Schuller eine frische Offensivkraft. Schuller war keine Minute auf dem Platz, schon zeigte er seine Torgefahr. Nach einer Flanke brachte der 20-Jährige einen Kopfball auf das Münchberger Tor, welchen Jonas Lang gerade noch über den Querbalken lenken konnte. Der Druck der Gäste wurde größer, doch Münchberg stand zunächst weiter konzentriert und sicher. Gabriel Jessen versuchte sein Glück unterdessen aus der Distanz, doch war dieser Versuch zu harmlos. In der Folge wechselten beide Trainer munter durch, lag die letzte Partie schließlich auch noch nicht so lang zurück. Doch die frischen Spieler brachten den Gästen mehr. So hatten Marco Müller und Dragan Lazarevic binnen kürzester Zeit beste Einschussmöglichkeiten. FCE-Torwart Jonas Lang wirkte zu diesem Zeitpunkt jedoch unüberwindbar. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Timo Frank das Spielgeschehen der zweiten Halbzeit dann fast auf den Kopf. Nach einem schönen Sololauf zog der Sechser mit rechts aus der zweiten Reihe ab. TSV-Schlussmann Patrick Bogner lenkte das Leder jedoch mit den Fingerspitzen noch über das Tor. Die Sekunden auf der Uhr liefen herunter und viele freundeten sich schon mit dem Remis an. Dann schaltete jedoch Gabriel Jessen nach einem Freistoß schnell und bediente Max Schuller mit einem Steckpass in den Lauf. Allein vor Jonas Lang ließ der Defensivmann dem Münchberger keine Chance und schob den Ball ins lange Eck. Der Knock-Out in der Schlussminute. Dennoch warf Münchberg in der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne. Selbst Keeper Jonas Lang hielt nichts mehr in der eigenen Hälfte. Am Ende blieb es aber beim knappen Auswärtserfolg für Buch.
Umzingelt von vielen Roten und bewacht von TSV-Kapitän Stefan Fleischmann (re.) hielt es FCE Keeper Jonas Lang (gelb) in der Schlussphase nicht mehr in seinem Tor.
Maik Schneider
Kleiner Münchberger Fehlstart
Während sich die Gäste aus Buch über den ersten Dreier der Saison freuen durften, standen die Münchberger Akteure mit gesenkten Köpfen auf dem Platz. Allen voran Trainer Markus Bächer, der kurz in sich ging. "Wir haben in der zweiten Halbzeit versucht alles zu verteidigen, umso bitterer ist es, in der letzten Minute das Gegentor zu bekommen", sah der Übungsleiter einen kleinen Fehlstart in die Spielzeit. Zwei Spiele, null Punkte - das sind die nackten Fakten. So muss am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim SV Buckenhofen eine Trotzreaktion folgen, die ohne den gesperrten Felix Lang stattfindet.
Der TSV Buch sammelt derweil fleißig Punkte, hat davon schon vier auf der Habenseite. Am Wochenende gastiert mit dem TSV 1860 Weißenburg ein ungeschlagenes Team bei der Wagner-Elf. Dort wartet dann nächste schwere Aufgabe auf die Bucher. Dass sie mit solchen Gegner umgehen können, haben sie in Münchberg allerdings bestens bewiesen.
Spielbericht eingestellt am 26.07.2023 23:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Bächer (Trainer FC Eintracht Münchberg)
"Wir haben gut angefangen, haben es aber in den ersten zwanzig Minuten verpasst, in Führung zu gehen. Danach hatten wir es kurz etwas schleifen lassen, aber auch wieder in den Griff bekommen. Na klar, die Rote Karte war dann schon irgendwie ein Knackpunkt. Wir haben es dann auch versucht 45 Minuten lang zu verteidigen, das ist uns bis auf die letzten zehn Minuten gut gelungen. Da hat Jonas Lang ein paar Dinger stark raus. Aber es ist einfach bitter, so kurz vor Schluss noch das 0:1 zu kassieren. Wir haben uns das sicher anders vorgestellt, nach zwei Spielen mit null Punkten da stehen - das ist schon ein kleiner Fehlstart."
Normann Wagner (Trainer TSV Buch)
"Wir haben gewusst, dass Münchberg kommen wird und waren im ersten Durchgang vielleicht etwas blauäugig. Zudem haben wir wieder versucht, ein paar jungen Spieler, Spielpraxis zu geben. So kann es nach 45 Minuten auch gut und gerne 2:2 stehen. Nach der Roten Karte hatte ich etwas Bedenken, gerade auf dem kleinen Platz und weil der Gegner kommen musste. Aber ich muss meinen Hut ziehen, die Mannschaft hat abgebrüht - vielleicht auch etwas zu abgebrüht gespielt. Aber wir hatten fast vergessen, das Tor zu schießen, was uns ja in der letzten Minute dann doch geglückt ist und in meinen Augen auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient war. "
Timo Frank (Mittelfeldmotor FC Eintracht Münchberg)
"Selbst in Unterzahl, in der zweiten Halbzeit, haben wir das gut verteidigt. Aber es rutscht halt dann auch einmal ein Ball durch. Wir müssen einfach in der ersten Halbzeit unser Tor machen. Das war in Fürth so und jetzt auch. Ich denke, wir waren da auch etwas unkonzentriert, wollten vielleicht auch etwas zu viel und standen vor dem Gegentor einfach zu hoch. Es muss jetzt einfach ein Turnaround kommen, um wieder in die Spur zu finden. "

Spiel-Ticker

FCE Münchberg
Buch
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+7
Spielende (20:25 Uhr)
90
+5
 
Keeper Lang hält.es nicht mehr im eigenen Tor. Doch der FCE bringt den Ball nichtbin den Strafraum.
90
+5
Müller, Marco (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
90
+3
90
+2
Frank, Timo (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Schuller, Max / 2. Saisontor (Vorarbeit Jessen, Gabriel)
In der letzte Minute schaltet Buch schnell um, Gabriel Jessen hat die Übersicht und steckt stark durch auf Schuller. Diesmal ist Jonas Lang chancenlos.
88
 
 
Timo Frank packt den Hammer aus, Patrick Bogner hat die Fingerspitzen dran. Lenkt den Ball an die Latte.
83
 
Buch kontert erneut Jonas Lang macht sich zwei Mal lang und länger... hält seinen Kasten Sauber und wird vom Anhang dafür gefeiert.
80
 
 
Die Gäste schießen jetzt aus allen Lagen, immer wieder nun Jonas Lang im Mittelpunkt. Noch steht die Null auf beiden Seiten.
78
 
 
Chance für Müller, Marco (TSV Buch)
Im FCE Strafraum brennt es, aber der Abschluss komm von Außerhalb. Müller nimmt Maß, nur etwas zu Hoch.
72
 
 
Wieder spielen die Gäste ihre Überzahl clever aus. Am Ende kommt Gabriel Jessen zum Abachluss. Doch der ist zu harmlos und kein Problem für Jonas Lang.
70
 
 
Die Hausherren versuchen die Unterzahl kompakt zusenden zu spielen. Hoffen wohl auf den entscheidenden Konter. Buch drückt weiter, hat mehr und mehr Feldanteile.
68
 
60
 
 
Chance für Schuller, Max (TSV Buch)
Gerade Auf dem Platz kommt der neue Mann frei zum Kopfball. Jonas Lang lenkt die Kugel über den Querbalken.
60
 
53
 
 
Chance für Teichmann, Tim (TSV Buch)
Buch kombiniert sich nun gegen tiefstehende Münchberger durch. Messingschlager steckt auf Teichmann durch, der knapp drüber zieht.
50
 
 
Chance für Lahr, Oliver (TSV Buch)
Buch Mit starker Anfangsphase. Nach Unstimmigkeiten kommt Oliver Lahr aus spitzem Winkel zum Abschluss, Jonas Lang macht sich breit - klärt stark.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
Weiter geht's, jetzt eben 10 gegen 11.
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
Pause in Münchberg. Bis kurz vor dem Wechsel hatten die Hausherren alles im Griff. Mit dem Platzverweis müssen beide Seiten jetzt umgehen.
42
 
Lang, Felix (FC Eintracht Münchberg) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Auch die Gäste können kontern, dabei fällt Felix Lang den Bucher Tim Teichmann. Schiedsrichter Marvin Heimrich entscheidet auf Notbremse.
40
 
 
Wieder geht es schnell beim Gastgeber und Jan Hüttemann schickt Pascal Vukov auf die linke Außenbahn. Leicht bedrängt und dennoch aus vollem Lauf kommt die Flanke auf Llucas Köhler. Dessen Kopfball kratzt der Keeper von der Linie.
34
 
 
Münchberg kontert auf eigenem Platz. Dabei hat Thorsten Lang viel Grün vor der Nase. Aus 16 Meter, scheitert der Angreifer am starken Reflex von Gästekeeper Patrick Bogner.
30
 
 
Die Gäste beißen sich etwas in der gegnerischen Hälfte fest. Haben ein paar Einwürfe und ihre erste Ecke. Eingreifen muss Jonas Lang im FCE Tor allerdings noch nicht.
23
 
 
Münchberg hat das Geschehen auf dem Platz unter Kontrolle. Buchs Oliver Lahr geht teilweise etwas übermotiviert zu Sache, was Julian Ott und Jonas Lang schon zu spüren bekamen.
16
 
 
Eigentlich hat Buch den Ball.schon an der eigenen Grundline, doch Lucas Köhler setzt energisch mach. Holt sich die Kugel und flankt auf den Kopf von Thorsten Lang. Der zieht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
9
 
 
Münchberg kombiniert sich stark durch. Timo Frank auf Lucas Köhler, der direkt zu Thorsten Lang. Dessen Querpass wird gerade noch vor dem Einschussbereiten Köhler geblockt.
6
 
 
Münchberg. Ute der ersten Ecke durch Felix Lang gleich gefährlich. Am zweiten Pfosten verpassen Freund und Fein, aus dem Rückraum nimmt Jan Hüttemann Maß. Knapp drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
Der Ball rollt in Münchberg, die Gäste eröffnen die Partie.
 
 
 
Alles wartet auf die Protagonisten der Partie. Der Platz ist in idealem Zustand.
 
 
 
In 10 Minuten ist Anstoss, die Gäste starten mit einem 4-2-3-1. Münchberg geht mit einer 4-4-2 Formation auf Torejagt.
 
 
 
Die Aufstellungen sind online. Keine Überraschungen auf beiden Seiten.
 
 
 
Hallo und Herzlich Willkommen aus Münchberg. In der englischen Woche empfängt die heimische Eintracht den TSV Buch. Während die Bächer-Elf am ersten Spieltag in Fürth app mit 2:1 unterlegen war, sicherte sich der heutige Gast einen Pu kt beim Remis gegen Stadeln. Dennoch ist der Druck auf den heutigem Gastgeber etwas größer. Nach der starken letzten Saison, in der die Münchberg eine heimmacht waren, hoffen die Zuschauer natürlich auch heute auf einen Sieg ihrer Mannschaft in der Schützenstraße. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Marvin Heimrich, der an den Seitenlinien von Konstantinos Pontidis und Miriam Bloß unterstützt. Wir melden uns rechtzeitig mit den letzten Infos zurück.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 2. Spieltag
Datum: 26.07.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Eintr. Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
kommune.
LordBen.
Oli68
TSV Buch
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(90.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Lang F. - Notbremse (42.) / 1. RK
Frank T. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
TSV Buch
Müller M. - Unsportlichkeit (90.+5) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gabriel Jessen
(TSV Buch)
Der Bucher Zehner war in der ersten Halbzeit noch viel mit Defensivarbeit beschäftigt. Kam aber nach dem Platzverweis mehr und mehr zur Offensiventfaltung. Sein starker Pass auf Dragan Lazarevic war der Schlüssel zum Auswärtserfolg in Münchberg!

Schiedsrichter

 
Marvin Heimrich
(TSV Bergrheinfeld)
Der Unparteiische machte keine großen Fehler, lag auch beim Platzverweis richtig. In der ein oder anderen Szene war er dennoch recht zögerlich und das sorgte für Verwirrung auf und neben dem Platz!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
100%
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
60:28
63
2
30
54:27
62
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
9
30
44:48
41
11
30
37:49
38
12
30
47:62
38
14
30
48:47
32
15
30
40:66
30
18
30
41:69
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189