SpVgg Jahn Forchheim - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 22.07.2023 13:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Axel Hofmann hat etwas gegen einen Brucker Sieg
Schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden endete das Auftaktderby in der Landesliga Nordost zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und dem FSV Erlangen-Bruck. Die überraschende Führung der Hausherren egalisierte Bruck prompt. In der zweiten Halbzeit bewahrte Axel Hofmann den Jahn gegen seinen Ex-Verein vor einer Niederlage.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
33
1,6
(7)
31
2,4
(6)
23
3,1
(7)
10
2,8
(7)
15
2,6
(6)
24
2,5
(7)
5
2,4
(7)
18
3,5
(6)
8
2,9
(7)
4
3,0
(7)
 
 
Kupfer (82.)
7
-
(0)
 
Fees J. (82.)
26
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
1
2,4
(8)
26
2,7
(9)
4
3,0
(9)
20
2,4
(8)
24
2,4
(8)
8
2,7
(8)
9
2,4
(8)
10
2,7
(9)
11
3,2
(8)
22
3,3
(8)
 
Slama (79.)
7
2,9
(8)
 
Hummel (59.)
40
-
(0)
 
Milovski (78.)
18
-
(0)
 
Pankey (88.)
41
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Andi Mönius
Trainer: Thomas Roka

Spielbericht

 
Zum Annafest hatte Jahn Forchheim bereits um 13 Uhr den FSV Erlangen-Bruck zu Gast. “Der Saisonauftakt ist die erste Prüfung für unsere neue Jahn-Truppe. Ein Derby gegen den FSV Erlangen-Bruck hat sowieso seinen Reiz für uns Spieler und Zuschauer“, blickte Kapitän Timo Noppenberger mit Vorfreude auf das Spiel. Allerdings kam der frühe Spieltermin bei den Zuschauern nicht so gut an, es waren relativ wenig Besucher für ein Derby vor Ort. Der Jahn begann mit der alten, neuen Nummer 1, Axel Hofmann im Kasten, und hatte auch den spielenden Co-Trainer Pascal Benes mit dabei. Ansonsten vertraute Trainer Andi Mönius auf das Personal aus der letzten Saison. Allerdings fehlten mit Fabian und Nicolas Schwab sowieso Benedikt Kühn wichtige Spieler. Die Brucker konnten ebenso nicht ganz in Bestbesetzung antreten und mussten auf Patrick Tischler verzichten. Im Kasten stand Emmanuel Ageykum. Neuer Kapitän des FSV war Sasa Visnjic, der zudem in der Innenverteidigung spielte. “Der Jahn ist ein unangenehmer Gegner zum Auftakt, aber wir können es nicht ändern”, hätte Brucks Trainer gerne einen leichteren Auftaktgegner gehabt.
Monstergrätsche von Timo Noppenberger gegen Malik Pankey. Ballgewinn inklusive.
Sebastian Baumann
Hofmann einmal eiskalt, Brucks verdienter Ausgleich
Von Beginn an war der FSV die spielbestimmende Mannschaft. Lediglich einmal kam der Jahn gefährlich in der Anfangsphase vors Tor, als Patrick Hofmann nach einer schönen Kombination nur knapp verfehlte. Malik Pankey und Ahmet Slama hatten hingegen auf Brucker Seite schnell zwei richtig gute Chancen, ehe in der 21. Minute David Dujomic das Tor nur knapp aus der Distanz verfehlte. Mitte der ersten Hälfte nahmen sich beide Mannschaften ihre Auszeiten, lediglich einmal war es Philipp Nagengast, der nach einer Ecke ziemlich unbedrängt übers Tor köpfen durfte. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dann turbulent. Bruck hatte eigentlich alles im Griff und wurde eiskalt ausgekontert. Joshua Fees spielte den Ball fein auf den Abseitsverdächtig stehenden Patrick Hofmann. Der Goalgetter ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball am Schlussmann vorbei ins lange Eck. Der Jubel der Forchheimer war aber kaum verklungen, als es im eigenen Kasten klingelte. Nach einer Ecke bekam der Jahn den Ball nicht weg und aus dem Gewühl konnte Malik Pankey den Ball ins linke untere Eck bugsieren. Es hätte sogar noch besser für den FSV kommen können. Nach einer feinen Kombination kam Nikola Milovski an der Strafraumkante und aus zentraler Position an den Ball und setzte die Murmel freistehend deutlich über die Latte. Damit vergab der Offensivmann die dicke Chance auf die Führung.
Wieder grätscht Timo Noppenberger erfolgreich, dieses Mal gegen Patrick Tischler.
Sebastian Baumann
Axel Hofmann hält glänzend
Jahn-Trainer Andi Mönius schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn auf einmal spielte nur noch die Sportvereinigung. Einen Freistoß setzte Tim Hofmann in dieser Phase ans Außennetz. Nach zehn Minuten verpuffte aber das Strohfeuer der Forchheimer. Bruck kombinierte sich fein nach vorne und hatte eine Doppelchance. Erst scheiterte Malik Pankey an Axel Hofmann, dann fischte der Schlussmann auch noch den guten Abschluss von Malik Pankey irgendwie noch ums Gebälk. Im Gegenzug stand dann aber Tim Hoffmann frei vor dem Kasten, schob den Ball aber dem Brucker Hüter in die Arme. Bruck hatte danach das Spiel wieder deutlich besser im Griff und ließ kaum noch etwas zu. Richtig gefährlich wurde es aber kaum, auch weil Anton Gnerlich nach einer Ecke unbedrängt in die Wolken köpfte. Fees´ Flanke, die fast ins Brucker Tor gefallen wäre, konnte Emmanuel Ageykum danach auf der anderen Seite zur Ecke klären. Weil auch die Wechsel auf beiden Seiten nicht zündete, plänkelte das Spiel im Mittelfeld herum.
Erst zum Schluss wurde es wieder ein bisschen gefährlicher. Allerdings vergab Timo Noppenberger nach einer Ecke aus der Distanz leichtfertig und auch Patrick Hofmann sowie aus Brucker Sicht der eingewechselte Danylo Steshakov vergaben mit Schüssen, sodass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.
"Mr. Grätsche" die Dritte. Wieder von Timo Noppenberger gegen Malik Pankey.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 22.07.2023 16:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Pascal Benes (Co-Trainer der Hausherren)
"Wenn man das Spiel so betrachtet, dann muss man sagen, dass es wohl gerechtfertigt war. Wir haben unser Spiel nicht durchgebracht. Bruck hatte zwei, drei Chancen im Sechzehner, mit denen sie mit in Führung gehen können. Wir hatten auch ein, zwei Halbchancen. In Unterreichenbach müssen wir eine Schippe drauflegen."
Andi Mönius (Trainer der Heimelf)
"Wir sind schwer reingekommen und wollten natürlich aktiver sein und mehr den Ball haben. Das haben wir aber nicht geschafft. Ab der 20. Minute wurde es dann besser. Mit dem Ball waren wir heute aber insgesamt nicht gut genug, um zu gewinnen. Deswegen kann ich mit dem Punkt gut leben. Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden. Das können wir besser."
Thomas Roka (Trainer der Gäste)
"In Forchheim habe ich noch nie einen Punkt geholt, deswegen bin ich zufrieden. Wir müssen am Anfang das 1:0 machen, da war Ahmet Slama ein bisschen überrascht. Wir haben viel Spielanteile gehabt, Forchheim war bei den Kontern brutalst gefährlich wie bei dem 1:0. Einmal haben wir nicht aufgepasst und dann bekommen wir das Tor. Forchheim ist da brutal effizient gewesen. In der zweiten Halbzeit war die Balance besser. Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. "

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (14:49 Uhr)
90
+3
 
Schüsschen.
90
+2
Dujmovic, David (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
Schuss aus 22 Metern rechts vorbei.
89
 
 
Kopfball Vorlage, wichtiger Schuss aus spitzem Winkel.
86
 
 
Nächste Ecke. Noppenberger im Anschluss mit einem Fieldgoal.
86
 
 
Turbulenzen nach einer Jahn-Ecke.
74
 
 
Fees' Flanke muss der Hüter über die Latte fischen.
73
 
 
Ecke, Kopfball, links vorbei.
63
 
 
Ein Brucker fällt im Strafraum, Schiri lässt weiterspielen.
58
 
Hofmann, Tim (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Den kann man auch mal machen. Fabian Hofmann alleine vor dem Kasten. Schiebt den Ball in die Arme des Keepers.
55
 
Zweifach Chance. Axel Hofmann klasse gegen Slama und Pankey. Das muss die Führung der Brucker sein.
51
 
 
Der Jahn ist deutlich besser im Spiel jetzt.
48
 
 
Freistoß aus 17 Metern ans Außennetz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (13:48 Uhr)
45
+2
Das muss der zweite Treffer der Brucker sein. Milovski wird perfekt an der Strafraumkante freigespielt. Der Schuss geht aber drüber.
45
+1
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Pankey, Malik / 1. Saisontor
Die prompte Antwort. Nach einer Ecke bekommt der Jahn den Ball nicht weg und Pankey stochert die Kugel aus dem Getümmel links unten rein.
43
 
1:0 Hoffmann, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Fees, Joshua)
Der FSV spielt, der Jahn trifft. Schneller Ball in die Spitze und schon steht Patrick Hoffmann alleine vor dem Kasten und netzt ein.
35
 
 
Ecke, Kopfball, deutlich drüber, aber ziemlich frei war Nagengast.
32
 
Wolf, Nicolas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
 
Fernschuss aus 20 Metern. Deutlich drüber
28
 
 
Slama legt zurück. Schuss geht deutlich drüber
21
 
Schuss knapp links vorbei
17
 
 
Gut kombiniert. In der Mitte geblockt.
9
 
 
Schön kombiniert, knapp rechts vorbei.
5
 
 
Langer Ball auf Pankey, der den Ball dann aus Nahdistanz über den Kasten löffelt. Wurde aber ordentlich bedrängt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 1. Spieltag
Datum: 22.07.2023 13:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 444
Nagemas.
anpfiff.
SMV.7
Buddy22
Jonas_S.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(43.)
1:1
(45.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Hofmann T. - Foulspiel (58.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Wolf - Foulspiel (32.) / 1. GK
Dujmovic - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Axel Hofmann
(SpVgg Jahn Forchheim)
Es war ein Spiel, bei dem wohl ein Treffer in der zweiten Hälfte für einen Sieg gelangt hätte. Den Treffer wollte Axel Hofmann seinem alten Verein aber nicht gönnen und hielt bei der Doppelchance zweimal glänzend!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Sehr souveräne Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
2,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
51
49
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fauwkes

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
60:28
63
2
30
54:27
62
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
30
48:47
32
17
30
40:66
30
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189