SV Buckenhofen - ASV Weisendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - So. 23.07.2023 15:00 Uhr
3:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Weisendorf zahlt in Buckenhofen Lehrgeld
Obwohl der ASV Weisendorf schnell in Führung ging, gewann der SV Buckenhofen am Ende verdient sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger. Die Gäste müssen sich steigern und schnell an die neue Liga gewöhnen, um dann auch zu punkten.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(11)
4
2,6
(10)
27
2,4
(11)
17
2,4
(10)
23
2,1
(10)
37
2,1
(10)
33
2,5
(12)
21
1,7
(11)
10
2,5
(10)
11
2,1
(10)
3
2,7
(9)
 
Rösch (62.)
18
2,6
(8)
 
Pfister (69.)
34
2,7
(9)
 
Strohmer (73.)
26
-
(0)
19
-
(0)
 
20
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
1
2,0
(9)
27
2,8
(8)
4
3,1
(7)
8
2,7
(9)
28
2,9
(7)
25
2,9
(7)
16
2,8
(7)
10
3,1
(7)
20
3,0
(7)
21
3,0
(9)
7
2,4
(8)
18
2,8
(6)
 
Beuschel (69.)
12
2,8
(6)
 
Geyer (66.)
9
-
(0)
 
Grabert (75.)
14
-
(0)
 
Medlar (80.)
17
-
(0)
 
Adlung (80.)
19
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 26,7
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Als ziemlich fiesen Auftaktgegner hatte Buckenhofens Trainer Tobias Eisgrub den ASV Weisendorf eingestuft, konnte aber mit seiner Mannschaft mit breiter Brust ins Spiel gehen. Schließlich hatte der SVB in der letzten Woche den Regionalligisten Eintracht Bamberg aus dem Pokal geworfen und darf deswegen am 02. August gegen Viktoria Aschaffenburg im Pokal erneut ran. Bei den Hausherren standen mit Lucas Schmittschmitt und Andreas Eichenmüller zwei Sommerneuzugänge in der Startelf, der Spielertrainer selbst saß nur auf der Bank. “Tobi ist fit, hat aber gesagt, dass sich die anderen Spieler das verdient haben zu spielen”, berichtet Teammanager Andre Knöller. Bei den Gästen stand mit Simon Adlung als einziger Neuzugang in der Startelf. Ansonsten vertraute Bernd Fuchsbauer seiner Aufstiegsmannschaft aus der letzten Saison, musste aber auf seinen Defensivstrategen Andreas Schmidt verzichten. “Wir wollen schon unser Spiel durchbringen und immer wieder Nadelstiche setzen”, sagte Fuchsbauer vor dem Spiel. “Aber Buckenhofen ist schon eine sehr gute Mannschaft, die auch in der Breite gut besetzt ist”.
Yannick Beuschel kommt zu spät gegen die Flanke von Tobias Lösel.
Sebastian Baumann
Schmidts erster Versuch sitzt
Buckenhofen hatte gleich die erste Chance, als die rechte Defensivseite der Gäste pennte. Tobias Lösel konnte unbedrängt den Ball in die Mitte spielen, allerdings traf Julian Friedhelm den Ball in der Mitte nicht richtig. Sechs Minuten später klingelte es dafür auf der anderen Seite. Tom Jäckel brachte den Ball in die Mitte, wo Tim Schmidt die Pille im Nachsetzen über die Linie spitzelte. Der Treffer spielte dem Gast in die Karten. Weisendorf stand hinten nun sicher und ließ kaum etwas zu. Nach vorne war der ASV aber viel zu harmlos und brachte oft den letzten Ball nicht an. Die wenigen Chancen, die die Hausherren auf der Gegenseite hatten, wurden aber auch nicht genutzt. Zweimal war es Julian Friedhelm, der nach einer Ecke unbedrängt köpfen durfte und vor allem im zweiten Versuch Pech hatte. Ein Schuss von Felix Pfister nach einem Konter zischte ebenso knapp über die Latte. Weil dann Lukas Schmittschmitt nach einer feinen Kombination den Ball nicht richtig traf und auch Felix Pfister aus Nahdistanz einen Ball deutlich vorbeisetzte, blieb es bei der knappen Führung der Gäste.
Der Kampf um den Ball zwischen Julian Friedhelm und Nico Gröger.
Sebastian Baumann
Buckenhofener Doppelschlag
In der zweiten Halbzeit drückte Buckenhofen aufs Tempo, Weisendorf hatte Glück, weil Christopher Teuber zweimal glänzen konnte. Einmal riskierte der Torwart Kopf und Kragen gegen Lukas Schmittschmitt, um einen Einschlag zu verhindern. Kurz danach kombinierte die Heimelf Tobias Lösel frei, der am erneut glänzend regierenden Teuber scheiterte. Danach bekam der Gast kaum noch Zugriff im Mittelfeld und kassierte dementsprechend auch den Ausgleich. Julian Friedhelm traf die Kugel wunderbar und zirkelte in den rechten Knick. Der Treffer zeigte Wirkung, denn mit dem Anstoß stand es 2:1 für die Hausherren. Dieses Mal durfte Tobias Lösel den Ball über den Keeper lupfen. Auch danach hatte Buckenhofen eine Chance, aber erneut war es Christopher Teuber, der klären konnte. Weisendorf hatte nach einem Konter über Tim Schmidt eine Schusschance, mit der Bischoff im Kasten der Hausherren überraschend Mühe hatte. Danach vergab Tom Jäckel dreimal den möglichen Ausgleich. Zweimal nach einer Ecke mit dem Kopf, dann nach einer Flanke von der linken Seite. Der Goalgetter drückte den Ball knapp über die Latte. Das sollte sich rächen. Nach einem Standard brachte Weisendorf den Ball nicht weg. Jonathan Gebhard konnte in Ruhe flanken und fand in der Mitte Kapitän Dennis Ludwig, der einschieben konnte. Damit war das Spiel praktisch entschieden, denn richtig durchsetzen konnte sich Weisendorf danach nicht mehr. Im Gegenteil: Die Hausherren waren einem vierten Treffer deutlich näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.
Kieron Medlar (li.) und Lucas Eisgrub mit dem Blick zum Ball.
Sebastian Baumann
Weisendorf zahlt Lehrgeld
Dass es in der Landesliga schneller und robuster zugeht als in der Bezirksliga, musste der ASV Weisendorf gleich im ersten Spiel erfahren. Vor allem im Mittelfeld schaffte der Gast es nie richtig Zugriff auf das Spiel zu bekommen, ganz im Gegenteil zu den Hausherren. Im Derby gegen den FC Herzogenaurach muss Weisendorf auf alle Fälle eine Schippe drauflegen. Buckenhofen hingegen kann entspannt zum Top-Favorirten FSV Stadeln fahren.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2023 18:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Trainer der Gäste)
"Das war ein verdienter Erfolg für Buckenhofen. Wir haben viel zu viele Eins-gegen-Eins-Duelle verloren und auch zu viele Fehlpässe gemacht. Wir sind oft hinterhergelaufen und habe zu oft in der Defensive spekuliert. Wenn man auf dem Niveau so verteidigt wie wir, dann bekommst du eben die Buden. Es war jetzt nicht schlecht, aber zum Einstieg ein Zeichen. Jetzt wissen wir, was Sache ist."
Dennis Ludwig (Kapitän der Heimmannschaft)
"Das war das erwartet schwere Auftaktspiel. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so in die Räum gekommen, die da waren. Einmal haben wir gepennt und haben dann das Tor kassiert. In der zweiten Halbzeit sind wir dran geblieben, haben endlich Reife gehabt und haben das Spiel dann auch verdient gewonnen."
Tobias Eisgrub (Trainer der Heimelf)
"Es war das erwartet schwere Auftaktspiel. Die Gäste gehen relativ simpel in Führung. Wir haben ja nicht gewusst, dass Weisendorf mit langen Bällen spielt und dann der Tom den Ball ablegt. Da haben wir den Mann in der Mitte verloren. Das darf nicht passieren. Wichtig war, dass wir cool geblieben sind und uns unsere Chancen rausspielen. Mit dem Doppelschlag ist dann die zweite Halbzeit günstig verlaufen."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:47 Uhr)
72
 
Tooooor für SV Buckenhofen
3:1 Ludwig, Dennis / 1. Saisontor (Vorarbeit Freimuth, Tobias)
Gebhard kann in aller Ruhe von der linken Seite flanken und findet Kudwig, der einschiebt.
66
 
 
Freistoß auf den Kopf von Tom Jäckel, deutlich drüber.
62
 
Flanke von der linken Seite, Jäckel grätscht knapp über die Latte.
61
 
 
Konter, Schmidts Schuss zu harmlos.
60
 
 
Satter Schuss, Teuber kann klären. Die Nachschüsse werden alle geblockt.
57
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:1 Lösel, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
Praktisch mit dem Anstoß der nächste Treffer. Lösel lupft ins Tor.
56
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Friedhelm, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Rösch, Christian)
Jetzt ist es passiert. Sauberer Schuss in den rechten Winkel.
56
 
 
Weisendorf schwimmt jetzt ganz ordentlich. Aber immer wieder bekommt der ASV ein Bein in den Ball.
54
 
Schön kombiniert über die rechte Seite. Am langen Pfosten steh Lösel blank, aber Teuber kann den Ball aus dem Eck fischen.
50
 
Teuber muss Kopf und Kragen riskieren und kann gegen Schmittschmitt klären. Beide prallen zusammen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
Muss eigentlich der Ausgleich sein. Wieder schön gespielt. Pfister setzt volley dann rechts vorbei.
41
 
 
Freistoß harmlos.
40
 
Eichenmüller, Andreas (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Buckenhofen wurstelt sich durch. Schmittschmitts Schuss aber harmlos, weil nicht richtig getroffen
26
 
Ecke, Kopfball, sau knapp drüber.
16
 
Schneller Konter. Schuss zischt über die Latte.
13
 
 
Ecke, Kopfball, drüber.
12
 
 
Schuss aus Distanz abgefälscht zur Ecke.
11
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Schmidt, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Jäckel, Tom)
Ball von links in die Mitte. Abstauber dann.
5
 
Lösel blank. Flanke in die Mitte. Friedhelm trifft dort den Ball nicht richtig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Nach einem Seitenwechsel geht es los. Buckenhofen hat Anstoss. Die kleinen Weisendorfer Fans machen schon mal ordentlich Stimmung.
 
 
 
Gleich geht´s los in Buckenhofen. Die Mannschaften sind aktuell in der Kabine.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor. Die Gäste haben mit Simon Adlung einen Neuzugang in der Startelf. Bei den Hausherren sind es mit Lucas Schmittschmitt und Andreas Eichenmüller deren zwei. Dafür sitzt Spielertrainer Tobias Eisgrub nur auf der Bank.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaderby zwischen dem SV Buckenhofen und dem ASV Weisendorf. Für die Gäste ist es das erste Landesligaspiel überhaupt in der Vereinsgeschichte.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 1. Spieltag
Datum: 23.07.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Hubschr.
anpfiff.
Kaiser5
weiher
the not.
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Eichenmüller - Foulspiel (40.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Lösel
(SV Buckenhofen)
Oft war Tobias Lösel an guten Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt. Mit seinem Führungstreffer stellte der Offensivmann endgültig die Weichen auf Sieg!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Gute und unauffällige Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(9)
Gast
 
2,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
61
39
(5)
Zweikampf
56
44
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,9
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Halufo
Jonas_S.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
57:30
63
2
31
60:28
63
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189