SV Mitterteich - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 22.07.2023 15:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Mitterteich mit schmeichelhaften Auftaktsieg
Der SV Mitterteich hat das Auftaktspiel gegen den Aufsteiger aus Baiersdorf mit 1:0 für sich entscheiden. Garanten für den Erfolg waren wieder einmal ein eiskalter Marco Kießling und ein stark aufgelegter Torhüter Lauterbach. Die Gäste hingegen haderten mit der Chancenverwertung.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
3,0
(3)
7
3,4
(5)
12
2,5
(3)
25
3,0
(3)
8
3,4
(5)
16
3,4
(5)
23
3,4
(5)
27
2,5
(3)
11
2,3
(4)
18
3,0
(3)
 
Wagner (54.)
9
3,0
(3)
 
Männl (73.)
19
-
(0)
10
3,5
(3)
 
Höcht (54.)
21
-
(0)
42
2,2
(5)
4
1,9
(5)
17
2,5
(4)
22
-
(1)
32
2,1
(4)
10
2,5
(4)
23
2,1
(4)
9
2,2
(5)
19
2,9
(4)
14
2,3
(5)
 
Heller (32.)
34
2,5
(4)
 
40
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Rene Ebert

Spielbericht

 
Zum Auftakt in die Landesliga-Saison empfing der SV Mitterteich den mittelfränkischen Aufsteiger Baiersdorfer SV. Die Hausherren mussten in der Transferphase im Sommer wichtige Spieler abgeben und versuchen dies nun mit Eigengewächsen zu kompensieren. Unter der Woche stieß auch noch Trainersohn Jakub Nedbaly zur Mannschaft. Er nahm aber vorerst auf der Bank Platz. Weiterhin fehlt auch Thomas Wildenauer verletzungsbedingt. Die Gäste - durch ihren Aufstieg noch euphorisiert - wollen sich in Mitterteich nicht verstecken und direkt etwas Zählbares entführen.
Marco Kießling (li.) bekam es immer wieder mit Sebastian Lindner (re.) zu tun.
Thomas Schrems
Lauterbach lenkt Selmani-Schuss an die Latte
Die Mannen von Rene Ebert machten in der Anfangsphase einen aufgeweckten Eindruck und setzten die Oberpfälzer in der eigenen Hälfte direkt unter Druck. Die Hintermannschaft der Mitterteicher konnte diese Situation aber meist ohne größere Probleme lösen. Es dauerte ungefähr eine Viertelstunde, ehe auch der SV Mitterteich in der Offensive in Erscheinung trat. Marco Kießling konnte sich gegen seinen Bewacher durchsetzen und den Pass in die Mitte spielen, wo Justin Wagner in letzter Sekunde noch entscheidend am Einschuss gehindert werden konnte. Nur wenige Minuten später gab es eine ähnliche Situation. Auch hier waren die Baiersdorfer in Person von Torhüter Dirr und Verteidiger Lindner zur Stelle und konnten die Situation bereinigen. Die einzige und größte Gelegenheit im ersten Abschnitt hatten die Mittelfranken. Nach einer eigenen Ecke waren die Nedbaly-Mannen in der Hintermannschaft unsortiert und der Aufsteiger schaltete blitzschnell um. Schmidt hatte in der gefährlichen Zone noch ein Auge für den mitgelaufenen Selmani, der sich das Leder noch zurücklegen konnte und abzog. Torhüter Lauterbach brachte aber die Fingerspitzen noch an den Schuss und lenkte den Ball an die Querlatte. Ansonsten bekämpften sich die beiden Kontrahenten im Mittelfeld und Torraumszenen waren absolute Mangelware.
David Kolar (li.) im Laufduell mit Patrick Schmidt (re.).
Thomas Schrems
Kießling eiskalt - Lauterbach hält den Sieg fest
Die Gäste aus Baiersdorfer erwischten in der zweiten Halbzeit den besseren Start und hätten die Gastgeber nach knapp zwei Minuten beinahe eiskalt erwischt. Schmidt steckte auf Selmani durch, doch erneut fand der Angreifer den Meister in Torhüter Lauterbach. Aber auch der SV Mitterteich intensivierte seine Offensivbemühungen und hatte nach einem schönen Steilpass von Pascal Höcht auf Marco Kießling die große Chance zur Führung. Sebastian Lindner konnte noch entscheidend stören, so dass der Torjäger der Oberpfälzer knapp am Kasten vorbei zielte. Diese Chance täuschte aber nicht über den Fakt hinweg, dass die Gäste nun mehr vom Spiel hatten. Aus dieser optischen Überlegenheit konnte der Aufsteiger aber kein Kapital schlagen. Lediglich eine direkt auf das Tor getretene Ecke von Selmani sorgte für etwas Gefahr. Doch auch hier war Lauterbach wieder zur Stelle und lenkte den Ball über den Querbalken. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann der Mitterteicher Torjäger, der seine Farben in Führung brachte. Kießling spitzelte die Kugel an seinem Gegenspieler und Torhüter Dirr vorbei zum etwas schmeichelhaften 1:0 für die Grün-Weißen. Baiersdorf warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und versuchte zumindest den Zähler mitzunehmen. Dabei ergab sich auch noch die ein oder andere gute Gelegenheit, doch den Abschlüssen von Pierer von Esch oder auch Rzonsa fehlte die Präzision.
Slavomir Strmiska (li.) im Kopfballduell mit Maximilian Pierer von Esch (re.).
Thomas Schrems
Englische Woche steht bevor
Viel Zeit zur Regeneration bleibt den beiden Mannschaften nicht, denn bereits unter der Woche steht das nächste Spiel auf dem Plan. Der SV Mitterteich reist zum Derby nach Röslau und die Ebert genießt Heimrecht gegen den SC Schwabach.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2023 17:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich kann meiner Mannschaft eigentlich überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir haben nicht viel falsch gemacht und eigentlich auch kaum Chancen zugelassen. Mitterteich hat dann halt einen Kießling in ihren Reihen, der sich stark durchsetzt. Wir haben etwas die Präzision vermissen lassen, aber auch das wird in den nächsten Wochen werden. "
Frantisek Nedbaly (Trainer SV Mitterteich)
"Wir haben heute wirklich kein gutes Spiel gemacht und der Gegner war eigentlich die bessere Mannschaft. Wir hatten Glück, dass sie bei ihren Chancen nicht das Tor getroffen haben. Zum Glück hat Marco Kießling das entscheidende Tor erzielt, aber da müssen wir in den nächsten Wochen noch mehr zeigen. "
Daniel Kahrig (Außenverteidiger SV Mitterteich)
"Die Vorbereitung war nicht einfach, denn wir mussten wichtige Spieler abgeben. Das geht natürlich nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber. Insgesamt sind wir aber ganz gut gestanden und haben es lange geschafft den Gegner vom Tor fernzuhalten. Kießling macht dann das wichtige Tor und wir starten mit einem Dreier in die Saison. Darauf kommt es an. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+4
Spielende (16:52 Uhr)
90
+3
Dirr, Jonas (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
88
 
Strmiska, Slavomir (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Kießling, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Lauterbach, Daniel)
78
 
 
Kießling spitzelt die Kugel am Torhüter vorbei zur etwas schmeichelhaften Führung.
63
 
 
Rzsonsa Christian kommt relativ freistehend zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
61
 
 
Es ist deutlich mehr Schwung in der Partie.
54
 
 
Doppelwechsel bei den Hausherren. Auch Trainersohn Nedbaly nun auf dem Platz.
53
 
 
Höcht schickt Kießling auf die Reise, doch der Mitterteicher verzieht bei seinem Abschluss knapp.
47
 
 
Weider hat Selmani die Chance. Erneut ist Lauterbach zur Stelle und kann den Schuss des Angreifers abwehren.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
34
 
 
Heller hat sich bei eigenem Foulspiel verletzt und muss raus.
33
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Heller, Ian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Die Hausherren sind nach einer eigenen Ecke unsortiert und die Gäste können kontern. Dabei geht es sehr schnell. Schmidt mit dem Auge für Selmani, der sich den Ball noch zurücklegen kann, jedoch am Querbalken scheitert.
13
 
 
Zerfahrener Beginn. Die Gäste wirken etwas gefälliger. Mitterteich mit einer ersten Annäherung. Wagner konnte im letzten Augenblick aber noch vom Einschuss abgehalten werden.
4
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Neuzugang Jakub Nedbaly bei den Hausherren vorerst nur auf der Bank.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich. Der SV Mitterteich empfängt zum Auftakt in die neue Landesliga-Saison den Aufsteiger Baiersdorfer SV. Es wird spannend zu sehen sein, wie die Oberpfälzer die Abgänge von Dürbeck, Göhlert und Bächer verkraften haben. Drei Stützen der Mannschaft. Mit dem Sohn von Trainer Nedbaly hat man sich kurzfristig noch einmal verstärkt. Die Gäste fahren ohne Furcht nach Mitterteich und würden gerne etwas Zählbares mitnehmen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 1. Spieltag
Datum: 22.07.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Lupo1708
DJK2TE
Jannik..
jerseyg.
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (33.) / 1. GK
Strmiska - Foulspiel (88.) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Heller - Foulspiel (31.) / 1. GK
Dirr - Meckern (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lauterbach
(SV Mitterteich)
Der Schlussmann der Mitterteicher reagierte bereits in der ersten Halbzeit stark, als er einen Schuss an die Latte lenkte. Auch im zweiten Durchgang war er mehrmals stark zur Stelle und verhinderte den Einschlag. Selbst wegen einer Verletzung angeschlagen, biss der 24-Jährige die Zähne zusammen und durfte am Ende mit seiner Mannschaft einen Auftaktsieg bejubeln!

Schiedsrichter

 
Fabian Kussinger
Der Unparteiische machte einen unaufgeregten Eindruck und zog immer zum richtigen Zeitpunkt die Zügel an!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
37
63
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
57:30
63
3
31
60:28
63
4
31
53:43
51
5
30
54:43
50
7
31
43:49
47
8
31
48:50
44
11
30
37:49
38
12
31
48:64
38
14
31
51:50
33
15
31
43:66
33
18
31
43:73
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189