TSV Neudrossenfeld - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 05.05.2023 19:00 Uhr
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
26
-
(0)
30
-
(0)
34
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
 
Majczyna (80.)
4
-
(0)
 
Makarenko (66.)
20
-
(0)
 
Kolb S. (16.)
7
-
(0)
 
Schneider (80.)
 
Peeters (83.)
12
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
 
Denk (76.)
 
Stübing (86.)
12
-
(0)
 
Amling (69.)
8
-
(0)
 
Bergner (38.)
17
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Mit einem Heimsieg zum Titel
von TSV Neudrossenfeld
Dank eines hochverdienten 5:0 Heimsieges und des gleichzeitigen Punktverlustes von Hauptverfolger Großschwarzenlohe (1:1 gegen Unterreichenbach) kehrt der TSV Neudrossenfeld nach 8 Jahren in die Bayernliga zurück. Nach diesem klaren Heimerfolg sah es aber zunächst gar nicht aus. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen. Die Karches-Schützlinge liefen den Tabellenführer hoch an und zwangen die Neudrossenfelder so immer wieder zu unkontrollierten Befreiungsschlägen. In der 11. Spielminute musste Tobias Grüner sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Kevin Rockwell war nach schönem Zuspiel frei durch, doch den harten Abschluss vereitelte der Neudrossenfelder Schlussmann mit einer gekonnten Faustabwehr. Als sich nach gut einer Viertelstunde auch noch TSV Toptorjäger Stefan Kolb am Oberschenkel verletzte schien die vorzeitige Meisterschaft erstmal in weite Ferne. Doch die Mannschaft vom Weinberg schwam sich nun von Minute zu Minute mehr frei und setzte nun auch offensiv Akzente. Der für Kolb eingewechselte Seiter scheiterte zunächst noch am Schlussmann der Gäste (22.). Fünf Minuten später war aber auch ehr machtlos. Einen langen Ball erkämpfte sich Weimar setzte sich anschließend gegen die Innenverteidigung gekonnt durch und vollendete sehenswert ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der Tabellenführer. Die Leichtigkeit der ersten Minuten war bei den Gästen wie weggeflogen und man reagierte nun nur noch auf die Angriffe der Heimelf. Kurz vor dem Seitenwechsel schnürte Weimar den Doppelpack. Auch nach dem Pausentee kannte die Taschner-Elf nur eine Richtung, und zwar nach vorne. Mikel Seiters Treffer zum vermeintlichen 3:0 wurde zwar noch, wegen eines Handspiels aberkannt. Wenige Minuten später entschied Makarenko mit seinem Treffer dann die Partie frühzeitig. Der Willen der Gäste war nun vollends gebrochen und so schraubte der TSV das Ergebnis in der Schlussviertelstunde in die Höhe. Erst nahm Mikel Seiter ein Geschenk der Herzogenauracher Hintermannschaft an (76.) ehe der eingewechselte Michael Rönz mit seinem ersten Ballkontakt den 5:0 Endstand erzielte (81.). Nach dem Schlusspfiff mussten die Jungs vom Weinberg zwar noch 10 Minuten warten, ehe das Ergebnis in Großschwarzenlohe feststand, danach kannte der Jubel aber keine Grenzen mehr und es wurde bis in die frühen Morgenstunden die Rückkehr in die Bayernliga gefeiert.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2023 20:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
FC Herzogenaur.
45
90
81
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
5:0 Rönz, Michael / 3. Saisontor (Vorarbeit Seiter, Mikel)
76
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
4:0 Seiter, Mikel / 8. Saisontor
63
 
Rahe, William (FC Herzogenaurach) / 17. gelbe Karte
62
 
Galasek, Tom (FC Herzogenaurach) / 4. gelbe Karte
55
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Makarenko, Anton / 9. Saisontor (Vorarbeit Langlois, David)
44
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Weimar, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Seiter, Mikel)
27
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Weimar, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Thiele, Felix)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 05.05.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neudrossenfeld, Platz 1, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
1. FC H.

Torschützen

 
4:0
(76.)
Seiter Mikel / 8. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
5:0
(81.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Galasek Tom. (62.) / 4. GK
Rahe W. (63.) / 17. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 5,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189