BSC Saas Bayreuth - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 07.05.2023 11:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Zwei Treffer in Unterzahl
Große Enttäuschung am Lerchenbühl. Nach dem Platzverweis gegen den Gästetorwart kurz vor der Pause schienen die Saaser einen dringend benötigten Dreier entgegenzustreben, zumal ein Feldspieler zwischen die Pfosten ging. Aber erst wurden gute Möglichkeiten vergeben und dann schlug Mitterteich eiskalt zu..
Aus Bayreuth berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(11)
14
3,2
(11)
16
3,6
(11)
18
3,0
(11)
4
3,1
(11)
20
3,1
(11)
17
3,3
(11)
23
3,5
(11)
31
3,1
(11)
9
4,2
(11)
11
-
(0)
 
6
3,5
(10)
 
Greef M. (46.)
10
3,0
(10)
 
Golling (64.)
41
-
(0)
 
37
3,7
(10)
 
Walther (65.)
44
-
(0)
24
3,5
(4)
3
3,5
(4)
2
1,8
(4)
5
3,0
(4)
8
1,8
(4)
20
2,3
(4)
16
3,1
(4)
55
3,3
(4)
14
1,8
(4)
 
Kolar (44.)
19
2,9
(4)
 
Jähring (58.)
88
2,4
(4)
7
-
(0)
33
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,2
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
Trotz der Niederlage in Seligenporten, mit der die kleine BSC-Siegesserie zu Ende ging, hatte sich für die Saaser nichts geändert. Nach wie vor stand der Relegationsplatz im Fokus und bei der Punktgleichheit mit Memmelsdorf konnten die Gastgeber an diesem Sonntagvormittag einen wichtigen Schritt in diese Richtung vornehmen. Es durfte erwartet werden, dass Spielertrainer Sven Rosenzweig weiter auf eine stabile Defensive baut, auch wenn die Gäste mit einem Sieben-Punkte-Polster auf die prekäre Zone mit der nötigen Gelassenheit anreisten. Zuletzt waren die Oberpfälzer auswärts zweimal leer ausgegangen, hatten aber in Erlangen mit 2:0 gewonnen. Insofern waren die Lerchenbühler gewarnt. Für Spielertrainer Sven Rosenzweig war es wichtig, überhaupt etwas mitzunehmen.
Auch Julius Küfner (re.) geht auf Tuchfühlung zu Matthias Männl.
Hans-Jürgen Wunder
Herber Rückschlag
Zunächst taten sich die Saaser gegen die körperlich robusten Oberpfälzer recht schwer. Erst mit der Zeit tastete sich die Heimelf in die Partie. Und hatte nach einer Viertelstunde den ersten Hochkaräter. Nach präziser Hofmann-Flanke stand Niklas Golling am Fünfereck völlig frei, setzte die Kugel aber neben den Pfosten. Es sollte nicht die einzige gute Möglichkeit sein, die die Heimelf an diesem Tag ungenutzt ließ. Mitterteich antwortete mit einem Männl-Solo und Abschluss knapp über den Kasten und einen nicht ungefährlichen Hinterhaltschuss von Kolar. Aber die Gastgeber hatten jetzt mehr Ballbesitz und Pech und Glück innerhalb von wenigen Minuten. Erst landete eine Taglieber-Flanke auf der Latte, dann ließ Keepers Tobias Obwandner einen Schuss von Daniel Lauterbach durch die Hände gleiten und nun verhinderte das Gebälk hinter ihm einen Einschlag. Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein gravierender Einschnitt in der Partie. Der agile Julius Küfner wurde auf die Reise geschickt und SV-Keeper Michael Schultes kam aus seinem Strafraum und mit seiner Attacke etwas zu spät, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als einen Platzverweis auszusprechen. Für ihn rückte mit Offensivmann Manuel Dürbeck ein angeschlagener Feldspieler zwischen die Pfosten. Und der hatte gleich Glück, denn den fälligen Freistoß setzte Niklas Golling gleich einmal an die Latte.
Auf Aushilfskeeper Manuel Dürbeck konnten sich die Gäste verlasssen.
Hans-Jürgen Wunder
Abgezockte Gäste
"Wenn du einen Mann mehr hast, ist immer im Hinterkopf, du musst, du musst, du musst", berichtet BSC-Spielertrainer Sven Rosenzweig von dem nicht unerheblichen Druck, der nun auf der Heimelf lastete. Und der stieg weiter, nachdem beste Gelegenheiten nicht verwertet werden konnten. Moritz Taglieber verfehlte den leeren Kasten aus 30 Metern und der durchgebrochene Michael Sauerstein setzte aus halbrechter Position zu hoch an. Als dann auch ein Strafraumgetümmel ohne Folgen blieb, hatten die Oberpfälzer die schwierigste Phase zunächst überstanden. Dass sie anschließend hinten wieder gefestigter wirkten, lag auch daran, dass Trainer Nedbaly von Dreier- auf Viererkette umgestellt hatte. Nun spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und die Platzherren waren dabei vielleicht etwas zu sorglos. Denn irgendwie wollte keiner SV-Kapitän Sebastian Bilz ernsthaft attackieren und so zog der Mitterteicher flach ab und die Kugel landete zum 0:1 (71.) im linken Eck. Michael Sauerstein hatte danach noch einmal die Möglichkeit, das Blatt zu wenden, aber sein Schuss wurde vom Aushilfstorwart entschärft. Und als die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen bekamen, der hoch in den Strafraum segelte, war Mauricio Göhlert per Kopf mit dem 0:2 (81.) zur Stelle. Es passte zum gebrauchten Tag der Saaser, dass auch noch der mögliche Anschlusstreffer von Sven Rosenzweig wegen abseits annulliert wurde.
Niklas Golling (Mitte) kommt nicht durch, bekommt aber einen Freistoß.
Hans-Jürgen Wunder
Nichts verloren
Obwohl die Lerchenbühler eine bittere Niederlage kassiert haben, ist nichts verloren. Der Relegationsplatz ist weiterhin in Reichweite und damit der erste Schritt Rochtung Klassenerhalt. Denn hat Mitterteich mit dem Sieg bereits in der Tasche und kann für eine weitere Saison Landesliga planen.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2023 15:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Sauerstein (BSC-Stürmer)
"Das war sehr unglücklich. Du hast Überzahl, nutzt aber die Chancen nicht und fängst dir zwei Gegentreffer durch Unkonzentriertheiten ein, obwohl du eigentlich am Drücker bist. Man muss halt die Dinger machen."
Sven Rosenzweig (Saaser Spielertrainer)
"Wir haben es nicht geschafft, zielstrebig nach vorne zu spielen. Bis zum Sechzehner war es gut, doch der entscheidende Ball kam dann nicht. Und mit der roten Karte war im Hinterkopf, du musst, du musst, du musst."
Frantisek Nedbaly (Gästecoach)
"Ich war zuversichtlich, dass wir auch in Unterzahl gewinnen können. Dazu mussten wir jedoch die zahlreichen Fehlpässe abstellen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung."

Spiel-Ticker

Saas Bayreuth
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+12
Spielende (13:02 Uhr)
85
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:2 Göhlert, Mauricio / 3. Saisontor (Vorarbeit Bächer, Martin)
Freistoß und Kopfball ins lange Eck
81
 
Hösl, Daniel (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
79
 
 
Der Trainer trifft aber abseits
73
 
 
Nächste Hundertprozentige
71
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Bilz, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Tobias)
Die Saaser bekommen keinen Zugriff und die Kugel schlägt unten links ein
70
 
Hofmann, Steven (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 14. gelbe Karte
66
 
 
Trifft nicht voll. Gute Position
56
 
 
Ersatzkeeper Manu Duerbeck mit starker Parade nach abgefälschtem Schuss
54
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) / 7. gelbe Karte
50
 
 
Völlig frei auf halblinks und drüber. Chancenwucher
48
 
 
Trifft leeres Tor nicht
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:05 Uhr)
45
+4
Halbzeit (11:51 Uhr)
45
+3
 
Freistoß an Latte
45
 
Kuefner ist durch und wird vor Strafraum umgesenst
43
 
 
Freistoß weit
41
 
 
Saaser besser im Spiel
37
 
 
Ball rutscht keeper durch Hände- Latte
36
 
 
Flanke landet auf der Latte
35
 
 
Aus Hinterhalt ein Meter drüber
33
 
 
Gewühl im BSC Strafraum
26
 
 
Gut durchgesetzt aber von Strafraumgrenze knapp drüber
14
 
 
Starke Hofmann Flanke. Völlig frei vorbei
6
 
 
Gäste treten selbstbewusst auf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:03 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel. Aufstellung ist online

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 07.05.2023 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Weiske-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
pütte
Gold20
trjgr
martina.
anpfiff.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

BSC Saas Bayreuth
Hofmann S. - Foulspiel (70.) / 14. GK
SV Mitterteich
Schultes M. (45.) / 1. RK
Männl (54.) / 7. GK
Hösl (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bilz
(SV Mitterteich)
Der SV-Kapitän brachte Mitterteich nach feiner Einzelleistung in Front und zog den Gastgebern damit den Zahn, die anschließend immer nervöser und verkrampfter wurden.

Schiedsrichter

 
Felix Hahn
(TSV Theuern)
Pfiff lange Zeit unauffällig und gut. Geriet bbei der Abseitsentscheidung etwas in die Kritik, musste sich aber hier aber auf seinen Assistenten verlassen.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189