TSV Neudrossenfeld - SC Großschwarzenlohe, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Fr. 31.03.2023 19:00 Uhr
4:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Effiziente Neudrossenfelder ziehen davon
Wer soll diesen TSV Neudrossenfeld noch aufhalten? Im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten aus Großschwarzenlohe überzeugte die Taschner-Elf mit gnadenloser Effizienz und ließ dabei so gut wie keine Torchance für den Verfolger zu.
Aus Neudrossenfeld berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(7)
17
2,2
(7)
19
2,3
(7)
26
1,5
(7)
3
2,2
(7)
4
3,1
(7)
8
3,1
(7)
18
2,1
(7)
24
3,0
(7)
10
2,6
(7)
20
2,9
(7)
31
-
(0)
 
Makarenko (81.)
27
-
(0)
 
Zagel (90.)
6
-
(0)
 
Weimar (90.)
34
-
(0)
 
Kolb S. (75.)
 
Seiter (86.)
22
-
(0)
21
-
(0)
1
3,0
(3)
2
3,5
(3)
3
3,5
(3)
9
3,5
(3)
21
3,0
(3)
7
3,5
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
20
3,5
(3)
22
4,0
(3)
12
3,5
(3)
 
8
3,5
(3)
 
Egerer (46.)
 
Klose (70.)
17
3,5
(3)
 
Pandel (81.)
11
-
(0)
 
Schulz (77.)
18
-
(0)
29
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Florian Bauer

Spielbericht

 
Zum absoluten Topspiel in der Landesliga Nordost empfing der TSV Neudrossenfeld auf dem heimischen Kunstrasenplatz den Tabellenzweiten aus Großschwarzenlohe. Die Hausherren hätten mit einem weiteren Erfolg den Vorsprung auf den Verfolger vergrößern und sich weiter absetzen können.
Im ersten Durchgang war die Partie im Mittelfeld hart umkämpft.
Thomas Schrems
Makarenko mit der kalten Dusche
Etwas überrascht zeigte sich die Taschner-Elf von den ersten Minuten, als der SC Großschwarzenlohe mit ordentlich Vorwärtsdrang die ersten Aktionen verbuchen konnte. Kapitän Kevin Brunkhorst hatte dabei auch die erste Abschlusschance für den Tabellenzweiten auf dem Scheitel. Sein Kopfball ging aber letztlich deutlich über den Kasten, so dass Torhüter Grüner nicht eingreifen musste. Neudrossenfeld brauchte etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Mit dem ersten Abschluss konnte der Spitzenreiter dann aber bereits die Führung markieren. Lukas Schelenz nutzte dabei ein kleines Durcheinander in der Abwehr der Gäste und wuchtete das Leder aus knapp 20 Metern sehenswert zum 1:0 in die Maschen. Anschließend spielte sich das Geschehen zum Großteil im Mittelfeld ab. Der Gast versuchte mit weiten Bällen seine Angreifer in Szene zu setzen, doch der Torschütze und seine Hintermannen hatten bei diesen Zuspielen alles im Griff. Eigene Angriffe blieben bei den Gastgebern jedoch ebenfalls Mangelware. Lediglich ein Abschluss von Kolb wäre zu erwähnen, der deutlich das Gehäuse verfehlte. Erst kurz vor der Pause nahm die Partie wieder Fahrt auf, was vor allem an der Taschner-Elf lag, die nun vermehrt den Vorwärtsgang einlegte. Erst verzog Kolb ganz knapp und nur eine Minute später hatte Makarenko die Chance, auf 2:0 zu stellen. Dieses Mal war jedoch der Großschwarzenloher Torwart zur Stelle und konnte abwehren. Chancenlos war Luca Thöle im Anschluss kurz vor dem Pausenpfiff. Makarenko wurde mit einem Doppelpass sehenswert freigespielt und sein Abschluss landete unhaltbar für den Schlussmann im langen Eck zur 2:0-Pausenführung. Eine bittere Dusche für den Gast kurz vor der Pause.
Lukas Schelenz (re.) brachte seine Farben mit einem sehenswerten Schuss in Führung. Hier gewinnt er das Kopfballduell gegen Timo Kräftner (li.).
Thomas Schrems
Kolb mit der Entscheidung
Die Hausherren kamen auch dominant aus der Kabine und ließen die Gäste gar nicht richtig zu Offensivaktionen kommen. Im Zweikampf präsent und nach vorne nun mit deutlich mehr Präzision als im ersten Durchgang hatte die Taschner-Elf weiterhin alles unter Kontrolle. Größere Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Lediglich Klose schlenzte für den SC Großschwarzenlohe auf das Gehäuse der Neudrossenfelder. Grüner war aber zur Stelle und konnte mit einer sehenswerten Flugparade den Ball entschärfen. Auf der Gegenseite sorgte der Spitzenreiter dann für die Entscheidung. Kolb wurde mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt, die Hintermannschaft der Mittelfranken monierte Abseits. Beim Abschluss scheiterte der Angreifer, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Makarenko, der schneller am Ball war als Schulz und deutlich am Fuß getroffen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kolb zur 3:0-Vorentscheidung für seine Farben. Zehn Minuten vor dem Ende handelte sich Patrick Weimar noch eine Zeitstrafe ein, auf den Endstand hatte diese Strafe aber auch keinen Einfluss mehr. Die Gäste bewiesen aber auch in der Schlussphase weiterhin Moral und versuchten zumindest noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Bei einem Konter mussten sie aber noch den 4:0-Endstand durch Richard Schneider hinnehmen.
Daniel Pandel (re.) behauptet die Kugel gegen Felix Thiele (li.).
Thomas Schrems
Neudrossenfeld nun vorerst sieben Punkte weg
Durch diesen Erfolg sind die Neudrossenfelder erst einmal sieben Punkte davon gezogen. Die Verfolger aus Großschwarzenlohe und Stadeln haben aber jeweils noch eine Partie weniger absolviert. Der TSV muss bereits am Donnerstag zum Derby gegen den BSC Saas-Bayreuth antreten, während Großschwarzenlohe bereits am Mittwoch erneut auswärts antreten muss und beim TSV Buch auf Wiedergutmachung aus sein dürfte.
Spielbericht eingestellt am 31.03.2023 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Bauer (Trainer SC Großschwarzenlohe)
"Ich denke, wir sind eigentlich ganz gut in die Partie gekommen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir dann aber immer wieder die 50:50-Duelle verloren, was letztlich auch spielentscheidend war. Der Sieg war verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Sie waren halt gnadenlos effizient. Glückwunsch an Neudrossenfeld! Und wir werden nun sehen, dass wir den zweiten Tabellenplatz behaupten können."
Kevin Brunkhorst (Kapitän SC Großschwarzenlohe)
"Wir sind gut gestartet, haben aber im Anschluss die entscheidenden Duelle verloren, weshalb auch die Tore gefallen sind. Sie haben nahezu aus jeder noch so kleinen Chance getroffen. Da hat sich dann auch schon die Qualität dieser Mannschaft gezeigt. "
Stefan Kolb (Angreifer TSV Neudrossenfeld)
"Wir waren heute einfach sehr effizient und haben fast keine Torchancen gebraucht, um zum Erfolg zu kommen. Zudem sind wir defensiv sehr sicher gestanden. Ich kann mich eigentlich an keine Möglichkeit erinnern, die wir zugelassen haben. Das war eine gute Vorstellung von uns."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
G'schwarzenlohe
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (20:49 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
4:0 Schneider, Richard / 1. Saisontor (Vorarbeit Gareis, Daniel)
83
 
Weimar, Patrick (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
77
 
 
Die Gäste kommen kaum nach vorne. Hier passiert nichts mehr.
74
 
Opcin, Justin (SC Großschwarzenlohe) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
69
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Kolb, Stefan (Foulelfmeter) / 12. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
68
 
 
Schulz foult Makarenko, klare Sache - Elfmeter.
61
 
 
320 Zuschauer verfolgen die Partie.
53
 
Thiele, Felix (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Makarenko, Anton / 7. Saisontor (Vorarbeit Kolb, Stefan)
45
 
 
Bittere Dusche kurz vor der Halbzeit für die Gäste. Makarenko steht nach einem Doppelpass parat und trifft mit seinem starken linken Fuß in die lange Ecke zum 2:0.
41
 
Seiter, Mikel (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
39
 
 
Kolb verzieht nach schönem Zuspiel von Makarenko knapp.
31
 
Takacs, Maximilian (SC Großschwarzenlohe) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
 
Aktuell tut sich nicht viel. Die Gäste sind bemüht, kommen aber gegen die gute Defensive der Hausherren nicht durch. Neudrossenfeld ist offensiv so gut wie nicht zu sehen. Lediglich ein Schuss von Kolb wäre zu erwähnen, der sein Ziel aber deutlich verfehlte.
13
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Schelenz, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Weimar, Patrick)
13
 
 
Was für ein Strahl von Schelenz. Nach einer Ecke kann der Gast den Ball nicht klären und Schelenz fasst sich ein Herz und knallt die Kugel zur Führung in die Maschen.
7
 
 
Die Gäste hatten mit Kapitän Brunkhorst einen ersten gefährlichen Kopfball. Letztlich fehlte aber knapp ein Meter.
7
 
 
Nun sind auch die Formationen hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Neudrossenfeld, wo gerade noch einmal Regenschauer abgegangen ist. Pünktlich zum Anstoß hellt sich aber der Himmel wieder auf und es ist wieder trocken. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind derweil hinterlegt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 31.03.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Lupo1708
DNMA_S
TSV Neu.
db1969nk
anpfiff.

Torschützen

 
3:0
(69.)
Kolb Stefan / 12. ST
(Foulelfmeter)
Makarenko Anton / 10. TV

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Seiter - Foulspiel (41.) / 5. GK
Thiele - Foulspiel (53.) / 3. GK
Weimar - Foulspiel (83.) / 1. ZS
SC Großschwarzenlohe
Takacs - Foulspiel (31.) / 1. GK
Opcin J. - Foulspiel (74.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Anton Makarenko
(TSV Neudrossenfeld)
Lange war vom MIttelfeldmotor der Hausherren kaum etwas zu sehen, doch dann schlug er vor der Pause eiskalt zu und zog das Spiel nach der Halbzeit immer mehr an sich. Holte zudem den Elfmeter zum vorentscheidenden 3:0 heraus. Eine gute Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Daniel Reich
(SV Heubach)
Der Unparteiische machte insgesamt einen unaufgeregten Eindruck und war ein guter Leiter der Partie. Über die ein oder andere Entscheidung ließe sich im Nachgang natürlich streiten, aber spielentscheidende Fehler unterliefen ihm nicht!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 31.03.2023
Samstag, 01.04.2023
Sonntag, 02.04.2023
Montag, 01.05.2023
Dienstag, 02.05.2023
Mittwoch, 03.05.2023
Dienstag, 09.05.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189