FC Eintracht Münchberg - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 25.04.2023 19:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Riesiger Schritt Richtung Bayernliga
Der TSV Neudrossenfeld bleibt das Maß aller Dinge in der Landesliga. Mit der ersten gelungenen Kombination ging die Taschner-Elf in Front und nutzte anschließend einen Fehler gnadenlos aus. Während die Münchberger Heimserie zu Ende geht die wilde Fahrt des zweikampfstarken Spitzenreiters weiter.
Aus Münchberg berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(7)
4
2,8
(7)
6
3,3
(7)
16
2,7
(7)
2
3,1
(7)
5
3,0
(7)
7
3,2
(7)
8
2,8
(7)
13
2,4
(7)
9
2,9
(7)
10
3,0
(7)
11
3,1
(7)
 
Frank T. (59.)
 
18
2,9
(7)
 
Kolb (59.)
24
3,2
(7)
 
19
2,9
(7)
 
Richter (74.)
26
-
(0)
1
2,2
(7)
19
1,6
(8)
21
2,4
(7)
26
2,1
(7)
3
2,2
(8)
4
2,3
(7)
18
1,7
(7)
24
1,8
(8)
31
2,9
(7)
34
2,8
(8)
10
1,6
(7)
27
-
(0)
 
Schneider (79.)
30
2,9
(6)
 
Gareis (48.)
7
3,4
(6)
 
Kolb S. (60.)
25
3,4
(6)
 
Makarenko (66.)
23
3,3
(6)
 
Peeters (72.)
12
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Markus Taschner

Spielbericht

 
Die große Frage war, ob die Münchberger die fast unheimliche Siegesserie des Spitzenreiters nach der Winterpause stoppen können. Sechsmal war die Taschner-Elf in der Rückrunde angetreten und sechsmal behielt sie die Oberhand – und das jeweils ohne Gegentreffer. Zuletzt zeigten sich die Neudrossenfelder beim 4:ß-Sieg gegen Mitterteich sogar in prächtiger Torlaune. Dagegen kamen die Platzherren langsam, aber stetig in den Rhythmus. Die lange Winterpause im Norden der Liga mit zahlreichen Spielausfällen hatte den Münchbergern keinen Gefallen getan, die sich zuletzt zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen Memmelsdorf mühten. Damit wurden sie durchaus ein Kandidat für den Relegationsplatz, zumal sie auf eigenem Platz noch ungeschlagen waren. Ob diese Serie auch nach dem Schlusspfiff noch Bestand haben wurde, war eine der interessanten Fragen bei diesem Spitzenspiel. Von den Leistungsträger der Teams wurde nur der verletzte Mikel Seiter vermisst.
Rassiges Duell: Sebastian Strößner (li.) gegen Anton Makarenko.
Hans-Jürgen Wunder
Vorentscheidender Ballverlust
Die ersten Minuten waren vom gegenseitigen Respekt geprägt. Die Gäste probierten es meist mit langen Bällen, oft bereits von Torwart Tobias Grüner ausgehend und die Platzherren wollten zwar schnell umschalten, wurden aber beim Pass in die Spitze empfindlich gestört. Überhaupt war schnell klar, warum der Gast über 540 Minuten ohne Gegentreffer geblieben war. Gegen diese körperliche Präsenz fand Münchberg kaum Lösungen und als Lucas Köhler dann doch durchbrechen konnte, setzte er aus spitzem Winkel deutlich zu hoch an. Danach führte die erste Neudrossenfelder Aktion gleich zum Erfolg. Bas Peeters, der nach dem Ausfall von Mikel Seiter in die Anfangself zurückgekehrt war, nutzte sein Schnelligkeit und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Anton Makarenko auf Stefan Kolb ablegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und versenkte das Leder zum 0:1 (21.) im linken Eck. Anschließend schnupperte die Eintracht am Ausgleich, doch Jan-Ole Hüttemann verfehlte mit seinem Scherenschlag nach gefühlvollem Heber von Timo Frank nur knapp. Die Gastgeber waren jetzt etwas offensiver ausgerichtet, leisteten sich aber den vorentscheidenden Fehler. Eigentlich hatte Verteidiger Niklas Hackenberg die Kugel gegen Anton Makarenko schon erobert, spielte die Kugel dann Stefan Kolb an der Strafraumgrenze aber in die Füße, der blitzschnell Makarenko bediente. Das 0:2 (29.) war dann fast nur noch Formsache. "Wir haben ja nicht unzähige Chancen zugelassen, aber der Gegner war einfach konsequent", analysiert Markus Bächer und hatte da wohl besonders den zweiten Gegentreffer gemeint.
Die Gästeführung: Stefan Kolb (re.) kommt frei zum Schuss, Julian Ott kann nicht retten.
Hans-Jürgen Wunder
Zündende Idee fehlt
"Wir wollten die Partie nach der Pause mit einem schnellen Tor wieder offen gestalten", verriet Eintracht-Torjäger Thorsten Lang. Allerdings war das leichter ausgesprochen, als getan. Die Gastgeber hatten nun zunächst etwas mehr Spielanteile, aber Hochkaräter waren weiterhin Fehlanzeige. Und als dann ein weiter Abschlag bei Stefan Kolb landete, war die Messe so gut wie gelesen. Der frühere Altstädter blieb bei seinem Dribbling zwar zunächst hängen, setzte aber nach und bugsierte das Leder flach zum 0:3 (53.) ins rechte Eck. Danach dominierte Neudrossenfeld die Partie, bis Trainer Markus Taschner den klaren Spielstand nutzte, um einige Leistungsträger zu schonen. Das ermöglichte den Gastgebern, wieder öfters auf das Tor von Tobias Grüner zuzusteuern. Doch Abschlüsse gab es keine und Torjäger Lucas Köhler verhedderte sich regelmäßig im dichten TSV-Abwehrnetz. Und als der Angreifer dann einmals über halblinks durchkam, stoppte ihn Noah Ismail mit einer Monstergrätsche. So blieb die beste Möglichkeit der Eintracht zur Ergebnisverbesserung der Kopfball von Julian Ott, der nach einer Ecke wuchtig ansetzte, aber auf einen hochkonzentrierten Torwart Tobias Grüner traf, der mit einem Reflex entschärfte. Auf der anderen Seite passierte ebenfalls wenig, nachdem sich die beiden Torschützen bereits verabschiedet hatten. Doch das Konzept des Tabellenführers ging auf. "Wir wussten, dass es kampfbetont wird und haben es von Beginn an angenommen", freute sich der Gästetrainer.
Fataler Zweikampf: Niclas Hakenberg (li.) gewinnt erst gegen Anton Makarenko, um dann zu verlieren.
Hans-Jürgen Wunder
Meister gesehen?
Fünf Spieltage sind noch zu absolvieren und kaum jemand zweifelt daran, dass die Neudrossenfelder auch am Ende ganz oben stehen werden. Ob Münchberg noch eine Chance auf den Relegationsplatz bekommt, steht und fällt wohl mit dem Derby am Freitagabend in Röslau.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2023 23:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Grüner (Erneut unbezwungener Keeper)
"Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem mit langen Bällen gearbeitet wurde. Ich kann vor den Mannschaft nur den Hut ziehen."
Thorsten Lang (Eintracht-Stürmer)
"Man hat gesehen, warum Neudrossenfeld so oft zu Null gespielt hatte. Wir hatten im ersten Abschjnitt zwei Halbchancen. Wenn eine davon reingeht, läuft es vielleicht anders. Wir wollten nach der Halbzeit ein schnelles Tor machen, aber mit dem 0:3 war der Stecker gezoen."
Markus Taschner (Neudrossenfelder Trainer)
"Eine erwachsene und reife Leistung der Mannschaft, von der Nr. 1 bis 17. Wir wussten, es wird heute kampfbetont, haben es aber von der ersten Minute an angenommen."
Markus Bächer (Eintracht-Coach)
"Es gibt keine zwei Meinungen, dass Neudrossenfeld verdient gewonnen hat. Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wir hätten heute über uns hinauswachsen müssen, um etwas zu holen. Das ist uns nicht gelungen und der Gegner war eiskalt . "

Spiel-Ticker

FCE Münchberg
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+47
Spielende (21:39 Uhr)
73
 
 
Starker Reflex
62
 
Schelenz, Lukas (TSV Neudrossenfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 9. gelbe Karte
50
 
 
Münchberg geschockt, die Gäste haushoch überlegen
49
 
Köhler, Jonas (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
46
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:3 Kolb, Stefan / 17. Saisontor
Kolb nimmt den Ball auf, scheitert beim ersten Versuch, setzt aber nach und netzt flach en
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:07 Uhr)
 
 
 
450 Zuschauer
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
+1
Ott, Julian (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
45
+1
Richter, Moritz (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
38
 
Pauli, Levin (TSV Neudrossenfeld) / 4. gelbe Karte
30
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:2 Makarenko, Anton / 8. Saisontor (Vorarbeit Kolb, Stefan)
Hackenberg erkämpft sich das Leder und verliert es glatt am Strafraum
26
 
 
Volley aus Drehung vorbei
25
 
Majczyna, Tim (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
21
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Kolb, Stefan / 16. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
Angriff über rechts, Makarenko legt ab und aus Mittelposition links unten ren
17
 
 
Über linke Seite, Winkel etwas spitz und zu hoch
4
 
 
Erste Flanke ins Leere
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Das Wetter nasskalt, etwa 150 Zuschauer
 
 
 
Aufstellung ist online. Keine großen Überraschungen. Bei den Gästen der angeschlagene Langlois auf der Bank
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spitzenspiel der Landesliga. Eine Serie muss heute daran glauben – entweder gehen die fortgesetzten Dreier der Gäste oder der Heimnimbus der Eintracht zu Ende, die auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind. Die bessere Form und Besetzung bringen sicherlich die Gäste mit, die in der Winterpause mit dem Ex-Altstädter Patrick Weimar noch einmal hochkarätig nachrüsten konnten. Dem setzten die Platzherren sicherlich die enorme Kampfkraft ihrer eingespielten Truppe entgegen. Ausgang offen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 25.04.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Eintr. Münchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
Oli68
TSV Neu.
anpfiff.
bigzico
kommune.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(21.)
0:3
(46.)
Kolb Stefan / 17. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Ott - Foulspiel (45.+1) / 5. GK
Richter - Foulspiel (45.+1) / 3. GK
Köhler J. - Foulspiel (49.) / 8. GK
TSV Neudrossenfeld
Majczyna - Foulspiel (25.) / 5. GK
Pauli (38.) / 4. GK
Schelenz - Halten/Trikotziehen (62.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kolb
(TSV Neudrossenfeld)
Zwei Tore, eine Vorlage. Es war ein gelungener Arbeitstag des Stürmers, der schon nach einer Stunde raus durfte. Und der mit seinen 17 Saisontreffer seinem personlichen Torrekord aus der Saison 2018/19 auf den Fersen ist.

Schiedsrichter

 
Wolfgang Hellert
(FC Lindach)
Sichere und unauffällige Leitung. Nur beim Foul und der Verwarnung von Julian Ott gab es zwei Meinungen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
4,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Hans We.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189