Kickers Selb - SC Großschwarzenlohe, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 03.09.2022 13:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
7
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
 
Root (85.)
 
Winkler (23.)
11
-
(0)
 
Christl (71.)
27
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
 
 
Pandel (87.)
8
-
(0)
 
Grätz (52.)
20
-
(0)
 
Takacs (58.)
10
-
(0)
 
99
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Mohamed Tamo
Trainer: Florian Bauer

Spielbericht

 
Noch kein Befreiungsschlag für Kickers Selb
von Wolfgang Achtziger Presseteam Kickers Selb
Vielen der 170 Zuschauer, die am Samstag ins Thomas-Lang-Waldstadion pilgerten, war eine gewisse Anspannung aber auch Vorfreude anzumerken. Letztendlich erhofften diese beim ersten Saisondreier unter dem neuen Chefcoach Mo Tamo live dabei zu sein. Als vom Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung vorgelesen wurde dann die ersten überraschten Blicke. Ja, wer ist denn der Nick Watzlawik bei den Kickers? Wo kommt der denn her? Keiner der Kickersfans hatte ihn wohl noch auf dem Schirm. Sehr lange war seine Verletzungspause nach dem dritten Kreuzbandriss und nun war auch er sehr überrascht, dass er gleich in der Startelf wieder auflaufen durfte. Es sei schon vorweggesagt, er machte seine Sache über 90 Minuten ausgezeichnet und wird sich garantiert noch steigern. Dies jedoch war nicht die einzige Überraschung. Mit der Nr. 8 lief ein Urgestein des Waldstadions ein. Es war Waldemar Schneider, der in Absprache mit Vorständen und Trainern der Kickers und Selb 13 noch vor Ende der Wechselperiode die Farben wechselte, um den Kickers beim Ziel Klassenerhalt zu unterstützen. Auch er war eine Bereicherung im Mittelfeld, selbst wenn auch ihm zum Ende des Spieles die Luft ausging.

Wie vermutet waren die Gäste aus Großschwarzenlohe nicht gewillt die erste Mannschaft zu sein die gegen Kickers Selb verlieren. Genauso starteten sie das Spiel um kamen in der Anfangsphase über die schnellen Außen mehrfach gefährlich vor das Tor von Andi Schall. Einer dieser Vorstöße fand in der 8.min. das Ziel. Über rechts setzte sich Daniel Pandel zu einfach gegen Bastian Winkler durch und passte auf den langen Pfosten. Dort musste Maximilian Takacs nur noch einschieben. In der 15.min. eine Szene zum Herzstillstand. Eine Flanke von links fand den Kopf von Takacs und TW Schall hielt mit einer Glanzparade sein Team im Spiel. In der 20.min. dann Jubel bei den Kickers. Nach über 300 Minuten endlich wieder ein Treffer für die Selber! Ein ruhender Ball ging durch Freund und Feind und fand den Kopf von Edu Root. TW Nikolai Sauernheimer konnte den Ausgleich nicht verhindern. Es folgte die beste Zeit der Kickers. Trainer Tamo erhöhte den Druck und brachte Fabian Bösel für den glücklosen Winkler. Root und Ertac Tonka vergaben gute Chancen. Die beste auf das 2:1 aber verpasste Tonka in der 42.min. Nach Foul von TW Sauernheimer an Schneider zeigte SR Jonathan Lorenz auf den Punkt. Der Elfer klatsche an den Außenpfosten und die Selber Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass dies eine entscheidende Szene war.

Nach dem Wechsel, Selb weiterhin spielbestimmend. Der Pechvogel des Tages Tonka setzte einen Kopfball drüber und in der 51. min. scheiterten Alex Seidel und abermals Tonka aus kurzer Distanz am Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit merkten die Zuschauer aber einen Kräfteverschleiß bei den Kickers. Viele Bälle wurden gerade im Mittelfeld leichtfertig vergeben und so musst man des Öfteren hinterherlaufen. Eine Tatsache, die auch dem neuen Cheftrainer nicht verborgen blieb. Aus dem Nichts dann urplötzlich der zweite Treffer für die Gäste. Seidel konnte zwar noch auf der Linie retten, doch der Nachschuss von Fabian Schäll fand den Weg ins Netz. Sollte es wieder nichts werden mit Punkten für die Kickers? Keiner glaubte mehr daran und die Zeit lief davon, zudem fand ein Kopfball von Schneider nicht sein Ziel. Dann aber doch noch der Ausgleich. Die beiden besten Selber Rietsch mit Flanke und mit aller Gewalt ein Kopfball von Seidel ins untere Toreck brachten das völlig verdiente Remis. Ein Last-Minute Treffer für die Moral der Kickers, denen nun am kommenden Freitag das wohl einfachste Spiel der Saison bevorsteht. Dann muss man beim Aufstiegsfavoriten Neudrossenfeld antreten.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2022 11:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kickers Selb
G'schwarzenlohe
45
90
90
 
Tooooor für Kickers Selb
2:2 Seidel, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Rietsch, Julian)
87
 
84
 
1:2 Schäll, Fabian / 3. Saisontor
74
 
62
 
Seidel, Alexander (Kickers Selb) / 3. gelbe Karte
58
 
34
 
Tonka, Ertac (Kickers Selb) / 4. gelbe Karte
20
 
Tooooor für Kickers Selb
1:1 Root, Eduard / 2. Saisontor (Vorarbeit Rietsch, Julian)
8
 
0:1 Takacs, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Pandel, Daniel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

Kickers Selb
Tonka (34.) / 4. GK
Seidel (62.) / 3. GK
SC Großschwarzenlohe
Sauernheimer (41.) / 3. GK
Schäll (58.) / 5. GK
Sperber (74.) / 2. GK
Uluca (87.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonathan Lorenz
(DJK-SC Oesdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189