SC 04 Schwabach - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - So. 14.08.2022 11:00 Uhr
2:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
 
Flora M. (65.)
 
Klupp (77.)
 
Weiß (77.)
26
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Schwab F. (71.)
18
-
(0)
 
Kreisel (90.+4)
40
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Timo Noppenberger

Spielbericht

 
Schwabach gibt 2:0-Führung aus der Hand
von Max Schmid
Sonntagvormittag 11 Uhr - beste Zeit für den Sportplatz. Das dachten sich rund 200 Leuten und fuhren an die Nördlinger Straße, um sich das Spiel der heimischen Nullvierer gegen den Jahn aus Forchheim anzusehen. Soviel vorneweg, die Zuschauer wurden mit fünf Toren belohnt.

Nach ein paar Minuten der Abtastphase kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Die ersten Chancen verbuchten demnach auch die Schwabacher, doch Bezold, der Keeper des Jahn aus Forchheim, war zur Stelle oder der Abschluss ging noch am Gehäuse vorbei. Nach einer Ecke fiel der Ball Mario Klupp vor die Füße, dieser vollstreckte dann auch aus 14 Metern eindrucksvoll zur umjubelten Führung der Hausherren (29.). Sichtlich beflügelt vom Führungstreffer spielten die Hausherren weiter nach vorne und folgerichtig konnte Harlaß dann auch in der 34. Minute die Führung ausbauen. Er behielt vor dem Tor die Ruhe und konnte den Ball über die Linie bugsieren. Vom Jahn war bis dahin offensiv nicht wirklich viel zu sehen, doch wie es so oft ist im Fußball, geht es manchmal ganz schnell. Simon Kreisel wurde im Rückraum angespielt und zog einfach Mal ab. Sein Strahl schlug an den Innenpfosten und vor dort ins Tor. Sehenswerter Treffer! Und schon war der Jahn wieder mittendrin statt nur dabei. Der Anschlusstreffer gab sichtlich Auftrieb und der Jahn war gut im Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Forchheimer dann auch zum Ausgleich. Über die linke Seite kam der Ball in die Mitte zu Kreisel, der erneut treffen konnte. Zugegeben, da sah die Schwabacher Hintermannschaft alles andere als gut aus. So hieß es also zur Pause 2:2.

Nach der Pause war es nun also wieder der ausgeglichene Spielstand, wie schon zu Spielbeginn begann die zweiten Hälfte mit einer kleinen Abtastphase. Nach 54 Minuten kam es zu einem Zweikampf zwischen Hoffman und Copier, der Abwehrspieler der Schwabacher setzte zur Grätsche an und traf Hoffmann, demnach ertönte ein berechtigter Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän der Gäste, Timo Noppenberger, souverän zur Führung der Gäste. Sichtlich geschockt von diesem Gegentreffer kamen die Hausherren zunächst nicht mehr so in Tritt, während der Jahn alles gut weg verteidigte. Nach einem feinen Schnittstellenpass war Röder dann aber doch mal frei vor dem Jahn-Gehäuse, doch er schob den Ball rechts am Kasten vorbei. Auch Alexander Schnenker versagten die Nerven, als er frei vorm Gäste-Torwart stand, er schoss allerdings links vorbei. Der Jahn hatte auch noch eine mega Möglichkeit den Deckel draufzumachen, nach einer Freistoßflanke versagte die Abseitsfalle der Hausherren und drei Forchheimer standen alleine vor Brunnhübner im 16er, doch sie brachten den Ball nicht vorbei am stark parierenden Keeper. Als der Ball dann im vierten Versuch über die Linie bugsiert wurde, ertönte der Abseitspfiff des Schiris. Slapstick pur! Kurz danach war Schluss. Damit verliert der SC04 sein erstes Heimspiel in der Saison und kassiert die zweite Niederlage in Folge, während der Jahn nach zwei Niederlagen zuletzt nun wieder auf der Siegerstraße zurück ist.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2022 17:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Jahn Forchheim
45
90
57
 
Spielende (12:35 Uhr)
81
 
Vidovic, Luka (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
79
 
Copier, Mettin (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
74
 
Thein, Jannis (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
61
 
54
 
2:3 Noppenberger, Timo (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Kreisel, Simon)
50
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:23 Uhr)
45
+3
Halbzeit (12:09 Uhr)
45
+2
Weiß, Michael (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
45
 
2:2 Kreisel, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
38
 
2:1 Kreisel, Simon / 2. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
34
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:0 Harlaß, Philipp / 4. Saisontor
29
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Klupp, Mario / 3. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:21 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2022 11:00 Uhr
Sportstätte: HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 205
mobbel
Nagemas.

Torschützen

 
1:0
(29.)
2:0
(34.)
2:2
(45.)
2:3
(54.)
(Foulelfmeter)
Kreisel Simon / 1. TV

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Weiß (45.+2) / 2. GK
Thein J. (74.) / 2. GK
Copier (79.) / 2. GK
Vidovic (81.) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Schwab F. (50.) / 2. GK
Kreisel (61.) / 2. GK
Nagengast Ph. (72.) / 1. GK
Noppenberger (90.+3) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Hafeneder
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189