TSV Kornburg - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
2:1 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
 
Rohracker (90.+2)
15
-
(0)
 
Kowal (75.)
11
-
(0)
 
Philipp (90.)
2
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
42
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Norbert Nein

Spielbericht

 
Wichtiger Heimsieg für Kornburg
von Fabian Strauch
Kornburg musste im letzten Heimspiel des Jahres auf Tiefel (beruflich) und Abele (gesperrt) verzichten. Die Anfangsphase gestalteten beide Teams ausgeglichen. Vach traf zwar früh ins Kormburger Netz, doch lag zuvor eine Abseitsstellung vor. Ansonsten passierte bis auf jeweils einen harmlosen Abschluss von Rico Röder und Arlt wenig. Mitte der ersten Durchgangs wurde ASV-Kapitän Uttinger halbrechts freigespielt, scheiterte aber im direkten Duell an Anschütz (24.). Wenige Augenblicke danach wurde Kowal von Schulik steil geschickt, doch der Kornburger konnte im letzten Moment von einem Abwehrbein beim Abschluss gestört werden (27.).

Die 31. Minute war angebrochen, als Kornburg einen feinen Angriff über links startete und Rohracker nahe der Grundlinie auf Arlt ablegte. Der Mittelfeldmann behielt aus zentraler Position die Ruhe und setzte das Leder rechts unten zur Heimführung in die Maschen - Gerstner war zwar dran, aber letztlich geschlagen. Der TSV blieb am Drücker und so kam Schulik völlig blank vor dem Kasten nach Kowal-Flanke ans Leder, produzierte dann aber zum eigenen Leidwesen eine ungewollte Rückgabe auf Gerstner. Bis zur Pause prüfte Rico Röder TSV-Schlussmann Anschütz mit einem Freistoß aufs kurze Eck, doch der Keeper parierte stark. So ging es mit einer knappen Kornburger Führung in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn wurde Civelek kurz vor dem Sechzehner gelegt, doch erneut fand Röder seinen Meister im fliegenden Anschütz. Als eine gute Stunde absolviert war, kam Vachs Meyer über rechts mit einem schnellen Haken in den Sechzehner, bei seinem Abschluss mit links tauchte Anschütz aber erfolgreich ab. In der 68. Minute wurde Ammon vorzeitig unter die Dusche geschickt, weil auch bei seinem zweiten Handspiel vom Referee der Gelbe Karton gezückt wurde. Entsprechend folgte dann die Ampelkarte für den Kornburger, die damit in Unterzahl den Vorsprung verteidigen mussten.

In der 73. Minute sollte dann ein Standard die numerische Unterzahl für Kornburg vergessen machen, als Klier einen Rohracker-Freistoß völlig freistehend zum 2:0 einnicken konnte. Mit Beginn der Schlussphase gab es die Vacher Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Rico Röders Schlenzer wurde von Anschütz mit einer überragenden Flugeinlage aus dem Winkel an den Querbalken gelenkt und auch Meyers Nachschuss fand nicht den Weg ins Ziel. Auf der anderen Seite legte Gerstner nach einem zu weiten Querpass den sich zur Seitenauslinie bewegenden Burgutzidis im eigenen Sechzehner, wodurch der Schiedsrichternfolgerichtig auf den Punkt zeigte. Schulik trat an und hämmerte das Leder aus elf Metern an die Latte.

Vier Minuten vor dem regulären Ende folgte doch noch das 1:2 für die Mannhofer, als Psyrras eine zentral abgewehrte Meyer-Ecke aus 17 Metern in den Kasten setzte. In der 88. Minute tankte sich Schulik durch die Vach-Defensive, scheiterte am Ende aber an Gerstner. Auch in der Nachspielzeit verpasste Kornburg die Entscheidung, als Rohracker aus der Drehung nach Schulik-Ablage einen letzten Hochkaräter liegen ließ (90.+2). Danach pfiff der Unparteiische die Partie ab, wodurch am Ende der Heimdreier für Kornburg offiziell wurde.
Spielbericht eingestellt am 09.01.2020 19:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Vach
45
90
86
 
Tooooor für ASV Vach
2:1 Psyrras, Alexandros / 3. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Mike)
80
 
Gerstner, Sven (ASV Vach) / 1. gelbe Karte
75
 
74
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Klier, Christoph / 1. Saisontor (Vorarbeit Rohracker, Dominik)
73
 
Takmak, Burc (ASV Vach) / 5. gelbe Karte
54
 
Röder, Sammy (ASV Vach) / 8. gelbe Karte
54
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) / 4. gelbe Karte
34
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Arlt, Alexander / 1. Saisontor (Vorarbeit Rohracker, Dominik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 30.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 
1:0
(34.)
2:1
(86.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Hufnagel (54.) / 4. GK
Röder (54.) / 8. GK
Takmak (73.) / 5. GK
Gerstner (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marius Heerwagen
(SpVgg Hainsacker)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.11.2019
Samstag, 30.11.2019
Sonntag, 01.12.2019
Samstag, 07.12.2019
Samstag, 19.09.2020
Dienstag, 22.09.2020
Mittwoch, 28.10.2020

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189